Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball


Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

  • der Zeitpunkt ist gut

  • man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.405
Punkte
113
Du kannst den Zusammenhang so offensichtlich finden wie du willst, Belege hast du trotzdem nicht geliefert. Nicht. Einen. Einzigen.
Wir sind doch hier nicht vor Gericht Herr Anwalt.

Welche Beweise und Belege soll ich Dir denn liefern? Außer explizite Nachweise der Ungleichbehandlung und meiner Interpretation des allgemeinen Vorgehens und vorliegenden Grundvorraussetzung (Wichtigkeit für Volkswirtschaft)? Heimlich Mitschnitte, Inoffzielle geheime Dokumente? :LOL:
Ich bin ja hier nich so häufig unterwegs, falls mir dann aber doch mal ein Beitrag von Dir unter die Augen kommen sollte, werde ich sehr gespannt darauf achten, ob Du diese Gütekriterien auch beim Belegen Deiner eigene Argumentation ansetzt. Ein paar Aussagen von mir hast du ja auch mit agree to disagree weggewischt ohne wirklich einen Beleg für deine gegenteilige Argumentation zu liefern. Ich denke ich habe deine Motivation hier zu schreiben und zu diskutieren bereits gut eingewschätzt.

Wird sich aber in der nächsten Woche wahrscheinlich ohnehin erledigt haben. Vielleicht werden im weiteren Verlauf des Jahres ja auch endlich die gefühlten Wunschträume des ein oder anderen wahr und jeder Bürger wird bis zum Impfstoff in Einzelhaft genommen. Sicher ist sicher!
Keine Ahnung wieso Du solche kruden Ideen jetzt mit meiner Position und unserer Diskussion in einen Zusammenhang bringst.
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
2.407
Punkte
113
Wir sind doch hier nicht vor Gericht Herr Anwalt.

Welche Beweise und Belege soll ich Dir denn liefern? Außer explizite Nachweise der Ungleichbehandlung und meiner Interpretation des allgemeinen Vorgehens und vorliegenden Grundvorraussetzung (Wichtigkeit für Volkswirtschaft)? Heimlich Mitschnitte, Inoffzielle geheime Dokumente? :LOL:
Langsam fange ich an mich zu ärgern. Erstens kannst du dir deine wiederholten, dümmlichen Anspielungen auf meinen Beruf sparen. Zweitens ist es Sache desjenigen, der eine so steile These raushaut diese auch zu belegen. Das sind Grundlagen, die man spätestens in der Mittelstufe lernt. Was kam war stattdessen Geschwurbel und die Behauptung, du hättest Belege geliefert.

Ich bin ja hier nich so häufig unterwegs, falls mir dann aber doch mal ein Beitrag von Dir unter die Augen kommen sollte, werde ich sehr gespannt darauf achten, ob Du diese Gütekriterien auch beim Belegen Deiner eigene Argumentation ansetzt.
Hau rein. Ich habe mir schon immer einen eigenen Stalker gewünscht.

Ein paar Aussagen von mir hast du ja auch mit agree to disagree weggewischt ohne wirklich einen Beleg für deine gegenteilige Argumentation zu liefern.
Ich habe eine (!) Aussage von dir, die eher in den philosophischen Bereich gehört und für die es weder Belege noch Gegenbeweise geben kann mit agree to disagree kommentiert, weil es doch völlig müßig gewesen wäre, dieselben Argumente noch ein paar Mal zu wiederholen.

Nebenbei bemerkt gehst du auf kaum eines meiner Argumente ein, sondern diskutierst extrem selektiv. Auch kein sinnvoller Diskussionsstil.

Ich denke ich habe deine Motivation hier zu schreiben und zu diskutieren bereits gut eingewschätzt.
Hast du nicht, aber was soll man erwarten. Deine letzten Postings wirken so, als ob du nichtmal deine eigene Argumentation verstehst.

Keine Ahnung wieso Du solche kruden Ideen jetzt mit meiner Position und unserer Diskussion in einen Zusammenhang bringst.
Ich konnte mir die Polemik angesichts deines Diskussionsstils nicht verkneifen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
1.641
Punkte
113
Da unsere Regierung schon auf den nächsten Lockdown abgeht wie ne rollige Katze, wird es hier auch bald wieder ruhig wenn alles dicht ist.

Hoffentlich trifft es diesmal alle. Sonst kann ich mir wieder anhören wie Toll und Systemrelevant mein Job ist....von ner Prämie, die selbst Branchen bekommen haben die keine Einschränkungen bekommen haben, hab ich bis heute nix gesehen.

Dabei würde ich die sofort EA für Fifa Points zur Verfühgung stellen wenn ich Zeit hätte zum zocken für paar Wochen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
1.641
Punkte
113
wenn sie den so gerne haben würden, hätten wir den schon

Dauert nicht mehr lange. Von 100 auf 0 können die nicht weil sonst alles zusammenbricht, also schön alles Schritt für Schritt. Die Bilder das wieder Regale geleert werden vermehren sich schon. :LOL: Läuft als.

Wie gesagt, ich würde 8 Wochen Zwangspause für das ganze Land sehr begrüßen
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Einen richtigen Lockdown gab's in Deutschland noch nie. Einfach mal die Franzosen fragen.

Für kommendes Wochenende jetzt schon mehrere Vereine mit positiven Fällen. Darmstadt, Nürnberg und Duisburg fallen mir auf die schnelle ein. Duisburg will eine Verlegung weil sie nur noch 13 Spieler haben.
Bin schon gespannt wenn es mal einen Systemrelevanten Verein trifft was dann los sein wird.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
5.888
Punkte
113
man merkt einfach dass sich so ein Virus bedingt durch den Wetterwechsel und ein oft eh schon angegriffenes Immunsystem noch leichter verbreitet als im Sommer.

Zuschauer in den Stadien kann ich mir eigentlich bis zum Frühjahr nicht wirklich vorstellen. Die Liga und die UEFA müssen schon froh sein wenn sie den engen Spielplan so durchbekommen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.140
Punkte
113
Langsam fange ich an mich zu ärgern. Erstens kannst du dir deine wiederholten, dümmlichen Anspielungen auf meinen Beruf sparen.
Ok, du hast von Fußball keine Ahnung und jetzt bist du auch noch Anwalt. :wallbash: Anwälte stehen in meiner Beliebtheitsliste knapp hinter Wurzelbehandlung ohne Narkose, Real Madrid und Florian Silbereisen so ziemlich am Ende der Liste.

Trotzdem bist du mein Freund. :) Und im übrigen gebe ich Dir in deiner Argumentation recht, so dass ich mir eigene Worte sparen kann. Ich geb dir auch gleich noch ein paar likes.
Ich kann aber nicht versprechen, dass ich das Zitat
Wir sind doch hier nicht vor Gericht Herr Anwalt.
nicht verwenden werde. Gefällt mir irgendwie :)
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
1.641
Punkte
113
Einen richtigen Lockdown gab's in Deutschland noch nie. Einfach mal die Franzosen fragen.

Für kommendes Wochenende jetzt schon mehrere Vereine mit positiven Fällen. Darmstadt, Nürnberg und Duisburg fallen mir auf die schnelle ein. Duisburg will eine Verlegung weil sie nur noch 13 Spieler haben.
Bin schon gespannt wenn es mal einen Systemrelevanten Verein trifft was dann los sein wird.
Das hat eine bröckelnde Wirtschaft so an sich. Auf die kleinen (Vereine,Unternehmen) wird ein riesen Haufen gesetzt und die Hohen Tiere werden bis zu letzt abgefangen. Erst wenn es dann mal nen einen trifft der ne gewisse Macht hat, gibt es Konsequenzen. Thats Life.
 
Oben