Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball


Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

  • der Zeitpunkt ist gut

  • man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.015
Punkte
113
Wenn das jetzt schon im "niedrigen Bereich" von Corona wieder abgesagt wird, wird das im heißen Herbst, mit evtl. der neuen Welle, wie die vergangene Saison ablaufen. Na, prima!!

Ich antworte Mal hier.

Im Normalfall sollten so langsam alle Teams geimpft sein, geht ja auch u.a um Berufsausübung. Ich lese ständig etwas über die fehlende Impfbereitschaft, im Spiegel werden Stimmen laut wo man 100€ Impfvergütung an die Skeptiker/Faulen zahlen soll. Vielleicht wäre es da Mal angebracht, eine Mannschaft "öffentlichwirksam" impfen zu lassen. Vielleicht würde das insbesondere junge Menschen dazu animieren, sich mit der Impfung noch intensiver auseinanderzusetzen. Die Priorisierung ist ja auch schon aufgehoben, imho sehe ich da keinen Grund dies zu verwehren.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.082
Punkte
113
Ist eigentlich schon raus, warum sich Rune Jarstein wegen der kleinen, für junge und gesunde Leute wie Fußballprofis absolut ungefährlichen Coronainfektion immer noch vor dem Mannschaftstraining drückt? Versuchter Versicherungsbetrug?
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.526
Punkte
113
Wenn die Vereine meinen, sich das auf Dauer leisten zu können von mir aus....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das kann sich der FC allemal leisten, solange Zuschauer rein dürfen.
Und falls irgendwann wieder eine volle Hütte erlaubt ist, weil die Infektionszahlen beruhigend sind, ist der 1. FC Köln nicht auf die Getesteten angewiesen. Es gibt genügend FC-Fans, die sich impfen lassen würden, um wieder ins Stadion zu dürfen.
Win-Win.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ist eigentlich schon raus, warum sich Rune Jarstein wegen der kleinen, für junge und gesunde Leute wie Fußballprofis absolut ungefährlichen Coronainfektion immer noch vor dem Mannschaftstraining drückt? Versuchter Versicherungsbetrug?
Möglich. Aber mit der Herzmuskelentzündung hat er einen entscheidenden Fehler gemacht... jeder weiß doch, dass du das nur mit der Impfung bekommst :belehr:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.526
Punkte
113
Das kann sich der FC allemal leisten, solange Zuschauer rein dürfen.
Und falls irgendwann wieder eine volle Hütte erlaubt ist, weil die Infektionszahlen beruhigend sind, ist der 1. FC Köln nicht auf die Getesteten angewiesen. Es gibt genügend FC-Fans, die sich impfen lassen würden, um wieder ins Stadion zu dürfen.
Win-Win.
In der 1.BL mag das noch so sein....in unteren (Amateur) Ligen kann ich mir das nicht vorstellen. Man schließt Gesunde!!! aus, die keine Gefahr sind. Macht mein Regionalligist das kündige ich sofort meine Mitgliedschaft.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Regionalligist hat das Hausrecht und möchte eventuell überhaupt wieder mal vor Zuschauern spielen.

Wer seinen Verein liebt, lässt sich impfen oder sucht sich einen Verein in Frankreich.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Kinder? Menschen die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können? Alle anderen müssen sich nicht beschweren.
Kinder werden hier ganz bestimmt nicht ausgeschlossen. Ohne auf den Artikel geklickt zu haben kann ich mir kaum Vorstellen, dass es Kindern die keine Chance haben sich impfen zulassen untersagt wird ins Stadion gehen zu dürfen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.550
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Menschen, die sich nicht impfen lassen können, sind von der Regelung ausgenommen. Für diese sind zunächst 1.000 Plätze vorgesehen.

Ausnahme sind diejenigen, die sich nicht impfen lassen können, so wie Kinder oder Schwangere – von ihnen können bis zu 1000 Besucher weiterhin ins Stadion. - Quelle

Sollte die Zahl der zugelassenen Zuschauer weiter Richtung Vollauslastung gehen, wird man die Zahl vermutlich auch weiter hochsetzen, nehme ich an.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.587
Punkte
113
Menschen, die sich nicht impfen lassen können, sind von der Regelung ausgenommen. Für diese sind zunächst 1.000 Plätze vorgesehen.



Sollte die Zahl der zugelassenen Zuschauer weiter Richtung Vollauslastung gehen, wird man die Zahl vermutlich auch weiter hochsetzen, nehme ich an.

Ging aus dem Kicker-Artikel nicht hervor. Finde ich ok.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.526
Punkte
113
Menschen, die sich nicht impfen lassen können, sind von der Regelung ausgenommen. Für diese sind zunächst 1.000 Plätze vorgesehen.



Sollte die Zahl der zugelassenen Zuschauer weiter Richtung Vollauslastung gehen, wird man die Zahl vermutlich auch weiter hochsetzen, nehme ich an.
Dann such ich mir n netten Arzt....

Das ist Zwang nichts anderes.
 
Oben