Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball


Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

  • der Zeitpunkt ist gut

  • man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ein fairer Deal, den die Unterhaltungsindustrie (die Gastronomie, der Einzelhandel) da anbietet.

Immerhin ist "Genesen" nicht ausgeschlossen, also steht es jedem oder jeder frei, sich in französischen Stadien, auf holländischen Fesitvals, an britischen oder spanischen Stränden absichtlich eine harmlose Infektion zu fangen , um diese 50/50- o_O Chance zu nutzen. Die eigenen Leute weiterhin treffen, weil die sehen das nicht so eng.

Da passiert schon nix, Hauptsache nicht geimpft und endlich wieder alles auf normal.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachtrag: Feirerabendbahn in die Kölner City.
Diese war ziemlich verspätet, aber erstaunlicherweise noch mit versetzter Sitzplatzoption und bis auf ein paar Kinder alle Fahrgäste mit üblicher OP bis FFP2-Maske vesehen.
Das hat sich seit inzwischen 2 Jahren selbst bis nach Meschenich und Mengenich rundgesprochen und ist seitdem mehr oder weniger Beförderungsbedingung.
Es gibt aber immer noch vereinzelt welche, die ohne Maske da herumgammeln, irgendwas in den letzten beiden Jahren verpasst hatten oder gerade vergessen haben.

Da bekomme ich jedesmal einen dicken Hals. Ich könnte mir auch denken: "Okay, ich bin doppelt geimpft.... mir passiert schon nix.... also halt besser die Klappe."
Mache ich ja auch, wenn ich z.B. in einer letzten Bahn sitzen würde, Richtung Bickendorf oder Porz und 8 unmaskierte Krawallrowdies stiegen ein.

Da ich auf anderen Strecken und Zeiten unterwegs bin, kann ich mich nie zusammenreißen und es gibt einen Kommentar.
In meine Feierabendbahn stieg ein Obdachloser ein und setzte sich in den versetzt freigelassenen Platz neben mich. Hinter mir Familie, Bahn inzwischen ziemlich voll. Der neue Fahrgast ohne Maske um seinen Bart, herumbrabbelnd.
Frage ich den nach seinem Test oder seinem Attest? Sage ich überhaupt was? Da sah ich, dass er eine OP-Maske am Hals befestigt hatte.
Also gab es doch eine Ansage, eben weil ich so sauer war und dann gab es noch eine Ansage obendrauf, damit er das Teil gefälligst auch um die Nase zu befestigen hat.

Nachher stecke ich den noch an, oder er andere. Das muss nicht sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wer sich in einer Feierabendbahn ohne Maske begibt oder sogar neben mich setzt, muss darüber nachdenken, ob die Prognose "da passiert schon nix" realistisch einzuschätzen ist.
In 9/10 Fällen (alias 90 %) sitzt das vorgeschriebene Teil anschließend korrekt, wenn ich meinen Einwand vor lauter Zorn nicht zurückhalten kann.

Möglicherweise wirke ich in meinem Gesamteindruck authentisch genug, um die Risikoabwägung zugunsten meines Einspruchs zu beeinflussen.

Wenn mir das Risiko zu groß ist, halte ich eh' besser die Klappe.

Es waren aber 2 gutgekleidete Damen, die mein Gepampe ignorierten und das gipfelte in gegenseitige Beleidigungen bis zum jeweiligen Ausstieg.

Alle anderen hatten nach meinem Einwand ihre Maske auf. Egal, ob Schwarzafrikaner, Jugendliche, Obdachlose, Freaks oder Schlaumeier mit gefälschten Attests.

Sollen die doch zu Fuß gehen, diese Ignoranten. Ob geimpft oder ungeimpft. Das ist doch das Mindeste. :mad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Macht mein Regionalligist das kündige ich sofort meine Mitgliedschaft.

Dein Regionalligist so:

giphy.gif
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.080
Punkte
113
Ich überlege mir gerade, beim nächsten Heimspiel, wo ich zu Hertha oder Union gehen kann, Zutritt zum VIP-Raum mitsamt Buffet zu verlangen. Ich habe zwar keine VIP-Karte, sondern nur eine für einen Stehplatz in der Ostkurve/auf der Gegengerade, aber wenn ich trotzdem nicht in den VIP-Bereich darf, ist das doch Diskriminierung und Ausgrenzung!!111einself!!!:mad:
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Ich überlege mir gerade, beim nächsten Heimspiel, wo ich zu Hertha oder Union gehen kann, Zutritt zum VIP-Raum mitsamt Buffet zu verlangen. Ich habe zwar keine VIP-Karte, sondern nur eine für einen Stehplatz in der Ostkurve/auf der Gegengerade, aber wenn ich trotzdem nicht in den VIP-Bereich darf, ist das doch Diskriminierung und Ausgrenzung!!111einself!!!:mad:
Frag halt mal @Lazergirl , die kennt sich ja scheinbar mit gefälschten Dokumenten aus, vielleicht hat sie ja n Tipp fürne gefälschte VIP-Karte?
 
Oben