wie gesagt, ich kenne den Mann gar nicht. Es wurden hier zwei oder drei Tweets von ihm gepostet und in jedem stand "Brot und Spiele". Das fiel mir halt auf, eben weil es nun mal, tja, Polemik ist
Gut, ich würde das Brot und Spiele nicht verwenden, wie auch nicht LKWs aus Italien als Argument verwende, auch wenn er natürlich Söders Elfmeter ohne Torwart schon ausnutzen darf. Das Zitat kam nicht von Söder, aber es war schon sehr eindeutig. Aber darum ging es mir nicht, gerade wenn du ehrlich zugestehst, dass du ihn nicht kennst. Ich denke es gibt genügend gerade deutsche Politiker, denen man wirklich viel mehr Politik vorwerfen kann. Mir wäre lieber gewesen, er wäre manchmal polemischer gewesen, aber manchmal ist er auch zu brav, leider. Aber er ist ein Mahner der Pflege seit Ewigkeiten.
Ich wollte mich dazu eigentlich auch nicht mehr einmischen. Das Thema hat mehr Brisanz langsam als jede Kirmes. Was ich sehr schade finde, denn es geht nicht hier darum, ob irgendjemand blöd aus der Wäsche guckt.
Ich habe immer für Verständnis geworben, dass sich die Bundesliga Gedanken macht. Das ist ihr Job. Das habe ich gemacht, in dem ich nun einen Plan für meinen Bereich gemacht habe, wie wir wieder mehr vor Ort sein müssen. Das ist die Verantwortung. Unabhängig wie unrealistisch der 9. Mai war beim Fußball. Der war Quatsch.
Ich selbst kann auch offen sagen, dass ich zwar auch nun ohne Fußball weitergelebt habe, aber an sich haben sich die Wochenende dramatisch verändert. Aber nicht so sehr, wie sich das Leben dramatisch verändert hat. Aber das ist mir wichtig zu erwähnen, natürlich fehlt mir der Sport.
Aber das ist jetzt bischen mehr als mein Gefühl.
Darum geht es, irgendwie finde ich schade, dass wir immer in dieser Muss nun losgehen, alle Vereine gehen zugrunde usw, oder es darf nicht losgehen, weil erst muss alles andere losgehen Paradox landen.
Nein es ist dazwischen. Ich halte es bei sinkenden Zahlen bei weiteren Lockerungen für Ende Mai/Anfang Juni vertretbar. Premier Leauge spricht von 8. Juni.
Aber nein das ist nicht so, dass man das ohne Bauchschmerzen beginnen wird. Das kann chaotisch werden, das kann gut gehen. Ich sehe sehr kritisch, dass man nicht wie in Österreich die Quarantäne für die ganze Mannschaft bei einem Fall anordnet.
Ja und dann gibt es Äußerungen von Sergio Aguero, der meint die Mehrheit der Spieler hat Angst. Wenn man solche Äußerungen als nicht existent abtut, dann hat es wirklich was von Brot und Spiele. Die Gladiatoren müssen kämpfen. Es ist also schon ein Tanz auf der Rasierklinge, wie viele Bereiche. Unstrittig. Jeder Betrieb tanzt diesen Tanz. Auch die Bundesliga, diese Erkenntnis gehört dazu.