unicum
"Lockerungsolympiade" dürfte sich für viele, deren wirtschaftliche Existenz auf dem Spiel steht, zynisch anhören.
Aber nicht für die, wie ich, die zur Risikogruppe gehören! Für mich stehen Menschenleben im Vordergrund.
"Lockerungsolympiade" dürfte sich für viele, deren wirtschaftliche Existenz auf dem Spiel steht, zynisch anhören.
Fakt ist: Aufgrund unser Bevölkerungsgröße werden wir vermutlich mit keiner durchführbaren Maßnahme auf eine nur 3stellige Zahl an registierten Neuinfektionen fallen.
Wir können das Virus nicht "aussitzen" - das ist unmöglich.
Die Millionen Kinder verhungern wohl kaum wegen unserer Schutzmaßnahmen... eher wegen sowas hier:Aber wenn durch die wirtschaftliche Situation Millionen Kinder weltweit verhungern werden, ist das auch ein zweischneidiges Schwert finde ich, das sind ja auch Menschenleben
Die Millionen Kinder verhungern wohl kaum wegen unserer Schutzmaßnahmen... eher wegen sowas hier:
Deutschlandfunk - Die Nachrichten - Wissensnachrichten
www.deutschlandfunk.de
Aber nicht für die, wie ich, die zur Risikogruppe gehören! Für mich stehen Menschenleben im Vordergrund.
stimmt, gut, dass du mich erinnerst, da wollte ich spendenDie Millionen Kinder verhungern wohl kaum wegen unserer Schutzmaßnahmen... eher wegen sowas hier:
Deutschlandfunk - Die Nachrichten - Wissensnachrichten
www.deutschlandfunk.de
Aber das ist in den letzten 2 Monaten völlig aus dem Blick geraten.
Die Bevölkerungsgröße hat dabei keine besonders große Bedeutung, sondern eher die Bevölkerungsichte. In Deutschland gibt es einfach deutlich mehr Ballungsgebiete als z.B. in Österreich, wo es in vielen Landesteilen mehr Tiere als Menschen gibt.Fakt ist: Aufgrund unser Bevölkerungsgröße werden wir vermutlich mit keiner durchführbaren Maßnahme auf eine nur 3stellige Zahl an registierten Neuinfektionen fallen.
Wir können das Virus nicht "aussitzen" - das ist unmöglich.
Die Bevölkerungsgröße hat dabei keine besonders große Bedeutung, sondern eher die Bevölkerungsichte. In Deutschland gibt es einfach deutlich mehr Ballungsgebiete als z.B. in Österreich, wo es in vielen Landesteilen mehr Tiere als Menschen gibt.
Die Bevölkerungsgröße hat dabei keine besonders große Bedeutung, sondern eher die Bevölkerungsichte. In Deutschland gibt es einfach deutlich mehr Ballungsgebiete als z.B. in Österreich, wo es in vielen Landesteilen mehr Tiere als Menschen gibt.
Ja, es gibt in Österreich Ballungsgebiete, aber die sind deutlich kleiner als unsere.Wobei man in Österreich und erst recht in der Schweiz aufpassen muss mit der Bevölkerungsdichte. Die durchschnittliche Bevölkerungsdichte mag in Österreich deutlich niedriger sein als in Deutschland. Aber dadurch, dass in manchen Landesteilen fast gar niemand lebt, dürfte die Bevölkerungsdichte im besiedelten Teil Österreichs durchaus mit der in Deutschland vergleichbar sein.
Ja, es gibt in Österreich Ballungsgebiete, aber die sind deutlich kleiner als unsere.
Nur zum Vergleich (Ballungsräume)
Wien 2,8 mio
Linz 833.000
Graz 633.000
Deutschland
Ruhrgebiet (mit E und D) 6,1 mio
Franken 3,6 mio
Rhein-Main 5,7 mio
Rhein-Nackar 2,4 mio
Das sind schon ganz andere Dimensionen