Corrie Sanders vs. Colin Wilson 24.11.06

Buster D

Bankspieler
Er boxt am 5. Mai wieder und dann angeblich im Juni in den USA. Hier ein paar aktuelle Meldungen:

Just watch Corrie says Volbrecht

Trainer Harold Volbrecht says South African Corrie Sanders will be a world heavyweight champion before the end of the year.

Volbrecht began training Sanders this week to prepare him for his May 5 return to boxing at Emperors Palace, near Johannesburg...

http://www.superboxing.co.za/default.asp?id=205791&des=article&scat=superboxing/southafrica

Corrie Sanders returns 5/5, wants both Klitschkos

Former WBO/WBU heavyweight champion Corrie Sanders (41-3, 31KOs) is returning for the second fight of his comeback at the Emperors Palace in Kempton Park, South Africa on May 5. The fight will fall on the undercard of the clash between Mzonke Fana and Malcolm Klassen, who meet for the IBF junior lightweight title.

If all goes as planned Sanders plans to fight in the United States in June.

South African media outlet Supersportzone reports that Sanders has gone back old promotional firm, Golden Gloves Promotions, and is after the "scalps" of the Klitschko brothers, Wladimir and the returning Vitali...

http://www.boxingscene.com/index.php?m=show&id=7216

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Solange Sanders über 105kg wiegt, wird er nicht an frühere Leistungen anknüpfen können ... und zuletzt lag er eher an der 120ger-Marke.

Ich trau ihm nicht mehr zu als Moorer, Holyfield, Saravese, Morrison, Tua, Seldon, Tubbs ... und manch andere Boxer deren Karriere schon 100 Jahre misst.

...wobei, Tubbs hat ja Minto geschlagen ... hahaha

Drago

Bankspieler
Das letzte interessiert mich: Laut seinem Coach Vollbrecht hatte Corrie im Sparring keine Probleme Valuev "klar zu schalgen", was heißt "klar schlagen"?
Hat er ihn richtig zu Boden geschlagen oder konnte Valuev ihm nichts anhaben?

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Solange Sanders über 105kg wiegt, wird er nicht an frühere Leistungen anknüpfen können ... und zuletzt lag er eher an der 120ger-Marke.

Ich trau ihm nicht mehr zu als Moorer, Holyfield, Saravese, Morrison, Tua, Seldon, Tubbs ... und manch andere Boxer deren Karriere schon 100 Jahre misst.

...wobei, Tubbs hat ja Minto geschlagen ... hahaha

tua:eek: :eek: :eek: dan kannst du aber auch luan krasniqi und den godfather of langeweile hoffman dazu zählen:belehr: :wavey:

hawk

Nachwuchsspieler
Das letzte interessiert mich: Laut seinem Coach Vollbrecht hatte Corrie im Sparring keine Probleme Valuev "klar zu schalgen", was heißt "klar schlagen"?
Hat er ihn richtig zu Boden geschlagen oder konnte Valuev ihm nichts anhaben?
Egal.Da stand a couple of years ago.Inzwischen hat sich Valuev weiterentwickelt.

Minos

Bankspieler

Es heißt in den Artikeln ja auch, dass er gegen Wilson in sehr schlechter körperlicher Verfassung war, mittlerweile aber hart trainiert. Hoffen wird mal, dass letzteres stimmt und anhält. :)

desl

Supermoderator
Teammitglied
tua:eek: :eek: :eek: dan kannst du aber auch luan krasniqi und den godfather of langeweile hoffman dazu zählen:belehr: :wavey:
Hoffmann traue ich auch nicht mehr zu, jo.

Krasniqi? Der ist in ner ganz anderen Situation. Wenn er gegen Minto gewinnt, ist n Top3-Platz bei der WBO für ihn drin. Und was ein uralter Tubbs schaffen kann, dass vermag auch ein Krasniqi mit Heimbonus zu leisten im Stande sein.

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Hoffmann traue ich auch nicht mehr zu, jo.

Krasniqi? Der ist in ner ganz anderen Situation. Wenn er gegen Minto gewinnt, ist n Top3-Platz bei der WBO für ihn drin. Und was ein uralter Tubbs schaffen kann, dass vermag auch ein Krasniqi mit Heimbonus zu leisten im Stande sein.

schon aber angenommen es gäbe den kampf tua vs krasniqi ,also für mich wäre tua favorit:cool4: :wavey:

Minos

Bankspieler
schon aber angenommen es gäbe den kampf tua vs krasniqi ,also für mich wäre tua favorit:cool4: :wavey:

Wenn Krasniqi nicht den Fehler macht, stehenzubleiben und sich auf Schlagabtäusche einzulassen, wie gegen Ende des Brewster-Fights, müsste Krasniqi sehr deutlich nach Punkten gegen Tua gewinnen. Luan halte ich für so lernfähig, dass er nicht ausgerechnet gegen Tua das selbe Risiko eingeht. Für mich wäre Luan gegen den derzeitigen Tua klarer Favorit.

EDIT: @deslizer: selbst Timo hätte gegen den heutigen Tua gute Chancen.

Tobi.G

Bankspieler
Wenn Krasniqi nicht den Fehler macht, stehenzubleiben und sich auf Schlagabtäusche einzulassen, wie gegen Ende des Brewster-Fights, müsste Krasniqi sehr deutlich nach Punkten gegen Tua gewinnen. Luan halte ich für so lernfähig, dass er nicht ausgerechnet gegen Tua das selbe Risiko eingeht. Für mich wäre Luan gegen den derzeitigen Tua klarer Favorit.

EDIT: @deslizer: selbst Timo hätte gegen den heutigen Tua gute Chancen.

Timo hat sogar deutlich bessere chancen als Luan gegen Tua zu gewinnen da Hoffmann ein sehr starkes Kinn hat und zudem sehr gross ist. Bei Krasniqi könnte ich mir vorstellen dass er leichtsinnige Fehler macht und gegen Tua KO geht.

Bronco

Nachwuchsspieler
Ich bin mir sicher, dass der einzige Grund für Sanders Comeback bzw. Fortsetzen seiner Karriere ganz einfach die Kohle ist. Und deshalb ist besonders fraglich, ob er sich noch richtig quälen kann bzw. in ordentliche körperliche Verfassung kommen kann. Würde er alles, wie zB. Holyfield des Spaßes wegen machen, also aus reiner Lust am Boxen, hätte ich keine Bedenken, dass er fit wird! Aber so kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich nochmal zumindest in die Vitali-Form bringen kann.
Sollte es seinem alten und neuen Trainer Vollbrecht allerdings gelingen, ihn fit zu bekommen u. er aufgrund des Alters noch nicht allzu viel nachgelassen haben sollte was seine reinen boxerischen Fähigkeiten angeht (das Altern ist immer subjektiv bei jeden anders!!) , kann er definitiv jeden HW schlagen, aber nur dann! Ich würde ihn auf jeden Fall supergerne noch mal in einer guten Form -aber nur dann- wieder sehen!!! Warten wir ab.......

Zuletzt bearbeitet:

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Ist Sanders nicht sogar Golfprofi gewesen??Zur Zeit des Kampfes gegen Wladimir hatte er ein HC von 1 und nach dem Vitali kampf wollte er intensiver Golf spielen und Profi werden..hatt anscheinend net so geklappt oder er ist doch nicht so gut.

Bronco

Nachwuchsspieler
Ist Sanders nicht sogar Golfprofi gewesen??Zur Zeit des Kampfes gegen Wladimir hatte er ein HC von 1 und nach dem Vitali kampf wollte er intensiver Golf spielen und Profi werden..hatt anscheinend net so geklappt oder er ist doch nicht so gut.

Er ist wohl sehr gut, aber ob er so gut ist, dass er die dicke Kohle verdient, glaube ich nicht. Ein Ivan Lendl war auch halber Golfprofi, aber zum richtigen Profi hats auch nicht gereicht. Und das Geld was Sanders im Boxen verdienen kann, wird er im Golfen nie verdienen können. (weil es einfach von einem super Hobbygolfer zur Weltklasse wohl doch ein weiter Weg ist). Außerdem hat er eine Farm irgendwo in Afrika, die sicherlich auch unterhalten werden will.

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Snaders hat aber einen Namen, und ein Boxprofi der zum Golf wechselt ist sicherlich ne Schlagzeile wert. Die Antrittsgelder auf der Golftour sind schon enorm hoch, da lässt es sich verdammt gut von leben. Ich denke einfach dass er nicht ganz so gut ist wie immer erzählt wurde, es hieß nämlich er wolle Golfpro werden, und Profi heißt nunmal dass man von seinem Sport leben will.

Oben