CROSSOVER/FIVE Managerspiel 2007/08 - USA


L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
Genau davon bin ich ausgegangen...:wavey:
Ich hoffe mal, dass dein "Lieblingsspiel" dich nicht dazu "verführt" hat, mit mehreren Teams daran teilzunehemen...;)
edith:
Irgendwie komisch, du müsstest weiblich sein. Dein Sprachstil (Ausdrucksweise, Wortwahl, Argumentation, etc.) ist - und da hab ich als Sprachwissenschaftler schon etwas Ahnung - ausgesprochen männlich...?
Zudem kommt ihr beide aus Bielefeld...
Sorry, aber das scheint mir alles etwas komisch..
:rolleyes: a walker wird eine Freundin haben, der er einen Account spendiert hat, auf dem er sich nun mit ihrer Erlaubnis austobt. Hat er hier nicht besonders clever verkauft, aber ist doch im Prinzip nichts anderes als Gerd, Gerd-Bruder, Gerd-Mutter, Gerd-Hamster, Gerd-Chipstüte...
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Da das aktuelle Problem nicht mehr zu lösen scheint, kann man sich nicht auf ein Vorgehen für die Zukunft einigen?
Ich wäre in so einem Fall ganz klar dafür, das Update um 24h zu verschieben. Dieses Vorgehen wäre meines Erachtens das fairste für alle.
 

birdie

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
:rolleyes: a walker wird eine Freundin haben, der er einen Account spendiert hat, auf dem er sich nun mit ihrer Erlaubnis austobt. Hat er hier nicht besonders clever verkauft, aber ist doch im Prinzip nichts anderes als Gerd, Gerd-Bruder, Gerd-Mutter, Gerd-Hamster, Gerd-Chipstüte...

das erstellen von mehreren accounts ist schon ziemlich erbärmlich. ist dieses eigentlich in den regeln verboten ? nun ja, am ende kann man ja immer mit der ausrede kommen, dass seine eigene mutter/oma/freundin/chipstüte wirklich am spiel teilnimmt. ich finde es erstens nicht fair und zweitens würde es mir persönlich den spielspaß verderben, da man ja nicht " seine eigenes " team hat sondern einfach das beste von seinen 5 weitermanagt. manchen geht es hier wohl wirklich mehr um nen adidas tshirt als dem eigentlichen spaß am spiel. sollte awalker mit 2 accounts spielen, könnte man ihm die trades ja auf seinem platz 850 account gutschreiben :laugh2:
manche leute .. oh man :rolleyes:
 

basketballfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
ich habe meine konsequenzen gezogen. Sicherlich ist es bitter wenn sowas passiert, aber was wird denn dagegen getan! Muss ich jetzt jedes mal hoffen das ein trade durchläuft? Auf sowas habe ich keinen Bock. Deshalb werde ich ab jetzt 0 Zeit mehr in das Managerspiel stecken. Wie bitter wäre es, wenn man sich ein PT gekauft hätte.....:idiot:

Und ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wo das problem liegt das update rückgängig zu machen und um eine woche zu verschieben.

Und ja ich bin ziemlich angefressen. Habe das ganz mal rekapituliert. Es gehen mir diese Woche alleine 3!!!!! folgetrades flöten. Die Folgeschäden mal noch nicht berechnet.

Das ich nicht auf platz 1 komme, ist mir schon klar, denn ich hatte mit meinem Anfangsteam nicht so viel GLÜCK. Aber der allgemeine wettbewerb wird hier ziemlich verfälscht.
 

pree

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ähm, mal ne blöde Frage, bin Rookie hier, aber gibts den neuen Trade, der immer Sonntags dazugeschrieben wird nicht mehr/noch nicht?

Hab letzten Sonntag keinen bekommen und gestern auch keinen.
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
das erstellen von mehreren accounts ist schon ziemlich erbärmlich. ist dieses eigentlich in den regeln verboten ? nun ja, am ende kann man ja immer mit der ausrede kommen, dass seine eigene mutter/oma/freundin/chipstüte wirklich am spiel teilnimmt. ich finde es erstens nicht fair und zweitens würde es mir persönlich den spielspaß verderben, da man ja nicht " seine eigenes " team hat sondern einfach das beste von seinen 5 weitermanagt. manchen geht es hier wohl wirklich mehr um nen adidas tshirt als dem eigentlichen spaß am spiel. sollte awalker mit 2 accounts spielen, könnte man ihm die trades ja auf seinem platz 850 account gutschreiben :laugh2:
manche leute .. oh man :rolleyes:

a walker ist weiblichen Geschlechts, nur weil du hier von "ihm" sprichst :belehr: ;)
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
Ähm, mal ne blöde Frage, bin Rookie hier, aber gibts den neuen Trade, der immer Sonntags dazugeschrieben wird nicht mehr/noch nicht?

Hab letzten Sonntag keinen bekommen und gestern auch keinen.

Trades gibt es erst wieder Anfang Januar (sechster oder so?), da du alle deine Trades (5) für den den Dezember schon auf einen Schlag erhalten hast.
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Also, mit mehreren Teams zu starten ist wirklich schäbig (wenn denn das jemand getan haben sollte). Konnte mich vor der Saison auch nicht zwischen 2 Varianten entscheiden und habe im nachherein die falsche Entscheidung getroffen, was mich bis heute über 500 fp und damit eine Platzierung in den Top 100 gekostet hat.
Aber gerade darum geht es ja bei dem Spiel, ENTSCHEIDUNGEN treffen und nicht mehrere Varianten ins Rennen schicken, dann mal sehen, mit welcher es gut läuft und sich hinterher noch wegen einer tollen Platzierung selbst auf die Schulter klopfen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
a walker hat definitiv mindestens 2 teams am start. wobei man aber sagen muss, dass wir das nicht als betrug werten. die regel ist keine 2 teams pro person. und wenn er seine freundin für sich mitspielen lässt, dann können wir das schlecht nachvollziehen ob nun wirklich seine freundin spielt oder er selber.

muss er nur hoffen, dass er am saisonende auch noch mit ihr zusammen ist, sonst fährt sie am ende mit einem anderen typen nach new york. ;)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Da das aktuelle Problem nicht mehr zu lösen scheint, kann man sich nicht auf ein Vorgehen für die Zukunft einigen?
Ich wäre in so einem Fall ganz klar dafür, das Update um 24h zu verschieben. Dieses Vorgehen wäre meines Erachtens das fairste für alle.

es gibt ja ein einheitliches vorgehen, eben das, was auch geschehen ist. liest hier eigentlich keiner, was ich schreibe?

es ging nicht anders:

1. weil es in dieser saison und in der vergangenheit schon genau so wie gestern praktiziert wurde.

2. weil es anhand der anzahl der betroffenen schlicht nicht möglich wäre, alles manuell zu ändern.

3. selbst wenn ich 1. und 2. vernachlässigen würde, wären heute die nächsten gekommen, die sich wiederum auf den schlips getreten fühlen würden, wenn ich anders vorgegangen wäre.


von daher habe ich aus meiner sicht den fairsten weg für die allgemeinheit eingeschlagen. dass dann ein paar einzelschicksale auf der strecke bleiben ist ärgerlich (auch für mich), lässt sich aber einfach nicht vermeiden an dieser stelle.
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Also, mit mehreren Teams zu starten ist wirklich schäbig (wenn denn das jemand getan haben sollte). Konnte mich vor der Saison auch nicht zwischen 2 Varianten entscheiden und habe im nachherein die falsche Entscheidung getroffen, was mich bis heute über 500 fp und damit eine Platzierung in den Top 100 gekostet hat.
Aber gerade darum geht es ja bei dem Spiel, ENTSCHEIDUNGEN treffen und nicht mehrere Varianten ins Rennen schicken, dann mal sehen, mit welcher es gut läuft und sich hinterher noch wegen einer tollen Platzierung selbst auf die Schulter klopfen.

Das kann ich nur unterschreiben!

Und weil ich hier schon Anspielungen gelesen habe möchte ich eines klarstellen: Meine Schwester, welche real existiert und im Gegensatz zu Omi, Mutti, Hamster, Chipstüte, ... ihr Team ausschließlich selbst managt hat letztes Jahr als ich nicht da war mein Team verwaltet. Da sie daran Gefallen gefunden hat, hat sie jetzt ein EIGENES Team am Start - ihr account name ist moozy und der Teamname ist "Big Brother is watching you". Das hat mit Doppelaccount aber rein gar nix zu tun.

Ihr Team war zu Beginn der Saison weit vor meinem. Hätte ich nen Doppelaccout, dann hätte ich mit ihrem und nicht mit meinem Team weitergespielt, welches zu Tradebeginn gerade mal Top500 war.
Außerdem kann man jederzeit prüfen von welcher IP-Adresse aus ich mein Team (hauptsächlich) manage. Von dieser IP ist auf ihr Team exakt 0 mal zugegriffen worden.

Mittlerweile ist ihr Team ziemlich abgestürzt, weil sie irgendwie ihre Trades nicht ordentlich gesichert hat und außerdem nur 1-2x pro Woche reinschaut und ich weiß nicht mal wen sie momentan im Team hat.

Wollte das nur mal gesagt haben - da es neben all den Onkels, Tanten, Hamstern, Katzen Wellensittichen, etc. auch REALE Menschen im privaten Umfeld gibt, die tatsächlich eigenständig ihre Teams managen.
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
es gibt ja ein einheitliches vorgehen, eben das, was auch geschehen ist. liest hier eigentlich keiner, was ich schreibe?

In diesem Punkt muß ich Cuttino auf ganzer Linie recht geben.
Wenn es (warum auch immer ist hier nicht die Frage) nicht möglich ist/war die Trades nachzuziehen, war es die einzige mögliche und richtige Variante - die Argumente hat Cuttino ja schon aufgezählt.

Was glaubt ihr, was hier los gewesen wäre, wenn z.B. ein Chris Bosh bei Update heute um exakt die 0.x Mios mehr gestiegen wäre als gestern, und Team X sich den plötzlich nicht mehr hätte leisten können.

Das ganze war ein (für die betroffenen User extrem besch...) Mißgeschick, doch es bringt im Nachhinein keinem etwas sich über "verschüttete Milch" zu ärgern.

Vorschläge für die Zukunft sollten imho auf keinen Fall dahin gehen, dass sie die Grundregeln des Spiels ausgehebelt werden (update am Montag, etc.) sondern es sollte meiner Meinung nach eher nach einer präventiven Lösung gesucht werden. Um exakte Ideen zu bringen was hier sinnvoll sein könnte - müsste ich mal wieder das System kennen - was ich ja bekanntlich nicht tue.
Trotzdem wage ich mal zwei nicht weiter konkretisierte Vorschläge in den Raum zu stellen:

1. eine wiederherstellbare, terminlich planbare, für alle transparente "Trade-Cue".
2. Automatische Email-Reminder wenn gesicherte Transaktionen gelöscht werden versenden.

Beides wären in meinen Augen klare Premiumfeatures, für die man den Premium Account dann auf gerne auf 10€ hochsetzten könnte. Denn man darf nicht vergessen, dass dieses Game gratis ist und ein gewünschtes Mehr an Service auch ein Mehr bei den Kosten ergibt.

Was die technische Machbarkeit dieser Punkte angeht, hab ich keine Ahnung in wie weit das realisierbar ist. Über eine fachliche Info woran es scheitert würde ich mich allerdings riesig freuen!
 

basketballfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Was glaubt ihr, was hier los gewesen wäre, wenn z.B. ein Chris Bosh bei Update heute um exakt die 0.x Mios mehr gestiegen wäre als gestern, und Team X sich den plötzlich nicht mehr hätte leisten können.


lol, und genau das ist mir passiert, aber im fall Zach Randolf.

Beides wären in meinen Augen klare Premiumfeatures, für die man den Premium Account dann auf gerne auf 10€ hochsetzten könnte. Denn man darf nicht vergessen, dass dieses Game gratis ist und ein gewünschtes Mehr an Service auch ein Mehr bei den Kosten ergibt.

sorry aber :gitche:

Ist es denn zu viel verlangt, das auch eine kostenfreie version vernünftig läuft. Desweiteren bezahlt man als Nichtpremium user schon genug mit Nerven für Werbungsanschauen.

im umkehrschluss: Warum soll man Geld bezahlen wenn das normale produkt schon nicht funktioniert?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Desweiteren bezahlt man als Nichtpremium user schon genug mit Nerven für Werbungsanschauen.

Sorry, aber diese Aussage war extrem dreist!!!

Wo musst du Werbung anschauen??????? Wenn du den Punkte-Rechner meinst, der hat nix mit Crossover zu tun und ist ein Service zum Service des FG von Cuttino. (Idee an Cuttino: Mach den Rechner nur für Premiumleute zugänglich, damit die anderen vor der Werbung geschützt werden und der Premiumaccount noch attraktiver wird...)

Den Ärger über die Trades kann man echt verstehen, trotzdem sollte jeder, der zu geizig war, die fünf Euro zu bezahlen, nicht meckern, auch wenn es mal nicht so ganz rund laufen sollte. (Wer bezahlt hat, der hat schon ein etwas besseres Argument, wenn Fehler auftreten). Man kann Gewinne bekommen, ohne finanziellen Einsatz zu leisten, bekommt auch keine Werbeanrufe, wenn man bei einem Gewinnspiel teilnimmt und hat dazu noch nen Haufen Spaß über die ganze Saison.

Einmal zur BASKET blicken, und dann seht ihr, wie gut ihr es hier habt!!!
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ist es denn zu viel verlangt, das auch eine kostenfreie version vernünftig läuft. Desweiteren bezahlt man als Nichtpremium user schon genug mit Nerven für Werbungsanschauen.

im umkehrschluss: Warum soll man Geld bezahlen wenn das normale produkt schon nicht funktioniert?

:gitche: :gitche: :gitche:

ich glaube es gibt derzeit kein besseres fg als das von crossover, die jungs stellen da KOSTENLOS seit jahren ein extrem geiles spiel zur verfügung.

wo bitte siehst du da werbung ???? beim punkterechner ? das wäre das einzige was mir einfallen würde und den hat cuttino auch kostenlos gebastelt, davor gab es nur excel sheets.

schon sehr dreist, wenn man etwas kostenlos bekommt und dann auch noch rummosert......:clown:
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0

danke für den gitche - bekomm den viel zu selten und dabei ist der nach dem ricardo mein absoluter lieblingssmiley. einfach drollig.

Ist es denn zu viel verlangt, das auch eine kostenfreie version vernünftig läuft. Desweiteren bezahlt man als Nichtpremium user schon genug mit Nerven für Werbungsanschauen.

Glaub mir, wenn es auch nur irgendwie die Möglichkeit gegeben hätte, all die Probleme zu vermeiden oder zu korrigieren ohne weiteren Schaden anzurichten, hätte sich Cuttino bestimmt den Allerwertesten aufgerissen um das zu tun bzw. zu verhindern.

So wie hinter allem anderen auch steckt am Ende eine Kosten-Nutzen Rechnung. Aus dieser ergeben sich gewisse Ressourcen. Und wenn diese Ressourcen (egal ob es dabei um Personen oder System-Ressourcen geht) nicht ausreichen, kann es eben zu solchen Problemen kommen.

Je mehr Leute auf ihr "Recht" pochen guten Service für lau zu erhalten, desto kritischer ist es um diese Ressourcen bestellt. 5 oder auch 10 Euro gibt man ebenso schnell für einen beliebigen Film aus, der mir - egal welcher - nicht annähernd die Unterhaltung bringt, die mir dieses FG seit Jahren bringt.
Wenn Du dir ne Eintrittskarte für ein Heimspiel deines Lieblingsvereins kaufst, und die Burschen machen zig Fehler und werden vorgeführt, dann kommt keiner auf die Idee zu sagen ich VERLANGE, dass alles besser läuft.

Wenn du ein Online-Mulitplayer-Game wie z.B. WoW (für das du monatlich dick berappen darfst) spielst und in diesem Spiel kommt es zu einem LAG, Serverabsturz oder sonst irgendetwas und dein Held stirbt deshalb, vergeigt die Mission oder verliert irgendwelche Items etc., dann kannst du dich trotz Abo-Gebühren auf den Kopf stellen und sagen ich will das rückgängig gemacht haben - du wirst nicht mal ein müdes Lächeln ernten.

Klar kann ich verstehen, dass viele sauer sind, wenn einem ein technischer Fehler die Saison versaut, ich wär es auch. Doch wo um Himmels willen sonst, kümmert sich am Sonntag nach Mitternacht noch einer um deine Probleme und versucht ALLES WAS MÖGLICH ist irgendwie zu beheben und alle Fragen zu beantworten. Klar sind solche Bugs schrecklich. Alles in allem gibts aber bestimmt kaum etwas so großartiges, das mit vergleichbar wenig Ressourcen auf die Beine gestellt und am Leben gehalten wird.
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
ich glaube einige user haben hier die sicht verloren wer hier eigentlich wem etwas schuldig ist. eigentlich müssten wir nämlich dankbar sein, dass ihr keinen werbeblocker benutzt und wir bei euch im browser die werbung anzeigen dürfen.

mal ganz ehrlich, wenn ich sowas lese, dann stellt sich mir wirklich die frage ob wir zukünftig nicht einfach eine gebühr verlangen sollten und dadurch eben eine gewisse exklusivität erzielen. in einem kosten/nutzen steht das hier ja sowieso nicht, vielleicht sollte man das mal ändern...nur so als denkanstoß.
 

Action

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
6
@ Cuttino: da dein Posteingang voll ist, probiere ichs mal auf diesem Wege, weil ja bald das nächste Update schon ansteht. Mein Managername ist Action Bernhardt. Ich bin in der Studivz-division und zur Zeit insgesamt auf Platz 130. Habe gestern Scola gegen Stevenson getradet vor dem Preisupdate. Ist aber nix passiert und mein trade block ist wieder leer. Könnte natürlich sein, dass ich einfach vergessen habe, die Transaktion zu sichern. Würde mich aber wundern, weil ich mir relativ sicher bin, dass ich das getan habe und bei den 5 trades, die ich vorher schon gemacht habe, ist mir das auch nie passiert. Wenn man das nachprüfen kann, ob die Software da einen Fehler gemacht hat und das nicht zu viel Aufwand kostet, wäre ich dir dankbar, wenn du mir da helfen könntest.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
@ Cuttino: da dein Posteingang voll ist, probiere ichs mal auf diesem Wege, weil ja bald das nächste Update schon ansteht. Mein Managername ist Action Bernhardt. Ich bin in der Studivz-division und zur Zeit insgesamt auf Platz 130. Habe gestern Scola gegen Stevenson getradet vor dem Preisupdate. Ist aber nix passiert und mein trade block ist wieder leer. Könnte natürlich sein, dass ich einfach vergessen habe, die Transaktion zu sichern. Würde mich aber wundern, weil ich mir relativ sicher bin, dass ich das getan habe und bei den 5 trades, die ich vorher schon gemacht habe, ist mir das auch nie passiert. Wenn man das nachprüfen kann, ob die Software da einen Fehler gemacht hat und das nicht zu viel Aufwand kostet, wäre ich dir dankbar, wenn du mir da helfen könntest.

lies mal die letzten posts hier. ;)
 
Oben