Asche auf mein Haupt… da habe ich tatsächlich glatt Anna Lena Friedsam unterschlagen, die natürlich auch bei den US Open aufschlagen wird
Gegen Svitolina hat sie aber eine große Aufgabe vor sich, genauso wie Tamara Korpatsch mit Begu und Tatjana Maria mit Martic.
Laura Siegemund in Q3 mit einem eher typischen Match auf WTA Ebene, wo ich nach dem ersten Satz kaum mehr was auf sie gegeben hätte. Am Ende hieß es 1:6 6:0 6:3 gegen Dodin und Siegemund steht als 4. Deutsche in der ersten Runde. In Q3 steht auch Eva Lys. Da irre ich mich doch gern
Ihre Gegnerin um den Einzug ins MD wird die US Amerikanerin mit dem interessanten Namen McCartney Kessler #363 sein. Na, da sollte doch die Qualifikation für ihr zweites GS- Turnier nach den AO möglich sein. Man sollte Kessler aber nicht unterschätzen, die WC-Inhaberin hat immerhin in Q1 Yue Yuan aus dem Turnier geworfen.
Tadde Maria scheiterte beim Turnier von Cleveland an Sorribes Tormo. Dennoch waren es 3 erfolgreiche Turniere zuletzt mit dem Halbfinale von Prag, dem Sieg in Barranquilla und dem erneuten Halbfinale hier.
Ella Seidel und Julia Middendorf stehen im Halbfinale von Braunschweig. Seidel ist gegen die Qualifikantin Ovtcharenko #630 Favoritin, Middendorf gegen Kudermetova Außenseiterin.
In Belgien haben mit Gettwart, Dal und Silva alle 3 Mädels das Viertelfinale erreicht. Tolle Leistung
Vor allem Johanna Silva mit dem ersten Viertelfinale beim 4. Turnier in diesem Jahr (dem zweiten gesamt ihrer Karriere) überrascht. Da Selina Dal und Fabienne Gettwart nun aufeinander treffen, wird eine auf jeden Fall im Halbfinale stehen.
Edit:
Julia Middendorf schafft die ganz große Überraschung und nimmt die topgesetzte Polina Kudermetova #172 in 2 aus dem Turnier. Wow. Damit kommt es im Finale zum Aufeinandertreffen mit Ella Seidel, die Ovtcharenko besiegen konnte.
Für Fabienne Gettwart kam im Halbfinale das Aus gegen die 16jährige Veronika Podrez aus der Ukraine. Podrez spielte sich durch die Quali ins MD und besiegte bereits im Viertelfinale die topgesetzte Französin Radovanovic. Ihre Finalgegnerin ist die Niederländdrin Visscher, die die Qualifikantin Silva deutlich besiegen konnte.