Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Falls du aber andeuten willst, dass die Mavs Rotation nach der Top 3 schwach ist, dann würde wieder einmal widersprechen.
Nein Ausnahmsweise wollte ich mal nur den Gegner loben und nicht die eigene Truppe schwach reden. :D

Green statt Campazzo gehe ich mit rein vom Standing her, wobei ich mir bei Green nach wie vor schwer tue von "gut" zu reden solange offensiv wirklich gar nichts kommt.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Ich denke auch, dass Kidd noch die passenden Rotationen sucht, aber irgendwie auch seine Lehren ziehen wird.
Mit Wood auf dem Feld sind wir einfach besser als ohne ihn. Die Kombi mit Maxi gefällt mir unter den Körben eigentlich sehr gut. Wir haben auch das Rebound-Battle klar gewonnen. Die Quoten von Wood sind auch ein Traum und es ist nicht so, als würde er nur leichte Würfe nehmen.
McGoo ist in der Form wirklich nicht spielbar. Gegen 2nd Units würde er sich evtl. leichter tun und eine Rolle wie letztes Jahr bei den Suns wäre auch bei uns drin. Dafür Wood und Maxi in die S5 und evtl. dann doch Dinwiddie von der Bank.
Bullock und DFS sind tatsächlich noch nicht richtig in der Saison angekommen, wobei es bei DFS deutlich schlimmer aussieht als bei Bullock.
Wenn wir einen der beiden gegen jemanden mit ähnlichem Profil, aber mehr Ballhandling tauschen könnten, dann würde unser Spiel wirklich auf ein anderes Level gehoben werden.
Dass Luka Viertel durchspielt, gefällt mir auch nicht. Letztes Jahr hatte ich das u. a. als Maßnahme verstanden, um Luka fit zu bekommen, aber dieses Jahr sieht es anders aus: Er ist fit und man braucht ihn nicht mehr verbrennen als nötig.
Campazzo hat mich ehrlich gesagt weder positiv noch negativ überrascht. Ich glaube einfach, dass man ihn nicht braucht.
Das Gelaber bei Green über seinen Sprung, den er in der Offseason gemacht hat, hat sich inzwischen auch als eine Luftnummer rausgestellt..
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.482
Punkte
113
Ich denke auch, dass Kidd noch die passenden Rotationen sucht, aber irgendwie auch seine Lehren ziehen wird.
Mit Wood auf dem Feld sind wir einfach besser als ohne ihn. Die Kombi mit Maxi gefällt mir unter den Körben eigentlich sehr gut. Wir haben auch das Rebound-Battle klar gewonnen. Die Quoten von Wood sind auch ein Traum und es ist nicht so, als würde er nur leichte Würfe nehmen.
McGoo ist in der Form wirklich nicht spielbar. Gegen 2nd Units würde er sich evtl. leichter tun und eine Rolle wie letztes Jahr bei den Suns wäre auch bei uns drin. Dafür Wood und Maxi in die S5 und evtl. dann doch Dinwiddie von der Bank.
Bullock und DFS sind tatsächlich noch nicht richtig in der Saison angekommen, wobei es bei DFS deutlich schlimmer aussieht als bei Bullock.
Wenn wir einen der beiden gegen jemanden mit ähnlichem Profil, aber mehr Ballhandling tauschen könnten, dann würde unser Spiel wirklich auf ein anderes Level gehoben werden.
Dass Luka Viertel durchspielt, gefällt mir auch nicht. Letztes Jahr hatte ich das u. a. als Maßnahme verstanden, um Luka fit zu bekommen, aber dieses Jahr sieht es anders aus: Er ist fit und man braucht ihn nicht mehr verbrennen als nötig.
Campazzo hat mich ehrlich gesagt weder positiv noch negativ überrascht. Ich glaube einfach, dass man ihn nicht braucht.
Das Gelaber bei Green über seinen Sprung, den er in der Offseason gemacht hat, hat sich inzwischen auch als eine Luftnummer rausgestellt..
McGee ist eigentlich nur mit luka spielbar. Ohne dessen Vorlagen macht der keine Punkte. So schlecht wie gegen die Pelicans wird er hoffentlich nicht immer anfangen. Dann ist es schon ok wenn er 10 -15 minuten bekommt.
Wood von der Bank find ich vom Gedanken her ganz gut. Dann kann er mit Luka spielen aber steht auch auf dem Feld wenn Luka sitzt und das ist schon enorm wichtig, weil die Mavs ohne Luka einfach keinen echten Creator haben (Dinwiddie ist da wie man erahnen konnte nicht besonders stark), hilft es auf jeden Fall wenn sich jemand hochkarätig auch selber was kreieren kann. Zusammen mit Hardaway und Dinwiddie kann das Lineup dann offensiv funktionieren, weil man dann 3 Spieler hat die sich einigermaßen selber 3er erarbeiten, cutten und am ring abschließen, bzw auch ganz gut werfen können. Wenn Green aktiver und mehr eingebunden wäre, könnte ich mir den da auch gut vorstellen statt Hardaway.


Ganz interessant find ich dass die Mavs aktuell das beste Net Rating der NBA haben und damit das einzige Team unter den ersten 15 mit negativer Bilanz sind. Klar, nach 3 Spielen ist das nicht aussagekräftig, aber man kann ja hoffen dass sich nicht das Net Rating an die Bilanz angleicht sondern die Bilanz ans Net Rating. :saint:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.650
Punkte
113
McGee ist halt Länge und Sprungkraft für Defensive, Dunks, Putbacks und Rebounds, und keiner der mit klassischen Centermoves per Wurf und Layup punktet. Aber schon mal ein richtiges Upgrade über Powell, McGee war für die Lakers 2020 ein wichtiger Baustein in der Defensive. Offensiv hatte er da auch nur 7 PPG.

Ich würde jetzt mal 20 Spiele abwarten, und dann schauen wo man sich verbessern muss. Zu einem Championship-Contender fehlt nicht mehr viel.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.482
Punkte
113
Puh. Was für ein spiel.
Bissel zu viele freiwürfe aber ansondten konnte man sich das wirklich gut ansehen
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.754
Punkte
113
Auf so ein Spiel habe ich für Josh Green gewartet. Der Dreier sieht gut aus und sollte er einfach selbstbewusster nehmen. Wenn er den TradeOff zwischen Dreier nehmen und aggressiv Cuts laufen in den Griff bekommt, dann ist er die Verstärkung, die wir letztes Jahr in den Playoffs gebraucht haben. Fand seine Minuten auch unabhängig vom Dreier bisher ziemlich gut anzuschauen, aber dass er als Spacer Gefahr ausstrahlt wird dann in den Playoffs essentiell wichtig.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
Ich weiß, es ist noch früh, aber so wie Dennis Smith jr aktuell bei den Hornets spielt, wäre eine Rückholaktion sicher nicht verkehrt gewesen. Spielt bisher richtig gut, natürlich auch bei einem miesen Team. Aber besser als Campazzo auf jeden Fall.

Ansonsten ist das Team gerade schwierig zu beurteilen. Luka überstrahlt alles. Der Rest ist mehr oder weniger noch auf Form- und / oder Rollensuche. Ergebnisse zeigen das recht gut. Bin mal gespannt, wie es nach 20 Spielen aussieht
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
+16 vor 4:14 vor dem Ende.... gegen die Thunder....unfassbar.

Green heute +24 und Luka -25 das sagt alles, Wood und Green spielen die Führung raus und dürfen dann die komplette OT nicht spielen....ohne Worte.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.482
Punkte
113
Kann gar nicht in Worte fassen wie schlecht das war.

An diesem spiel war wirklich alles richtig ******e.

Kidd scheint auch absolut nicht in der lage zu sein während eines spiels zu erkennen, was man ändern kann wenns über längere zeit schlecht läuft oder welche lineups gegen den gegner grad funktionieren.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.754
Punkte
113
Dort ist schon ein fantastisches Matchup gegen Luka. Unsere Defense dazu in den letzten vier Minuten ein Witz. Und natuerlich fehlt ein weiterer Ballhandler.

Green wieder mit super Spiel, aber so eins haette er auch letzte Saison machen koennen. Fuer mich war das heute wieder ein Rueckschritt, weil sein Dreier wieder komplett zoegerlich aussah. Er ist mit seiner Energie trotzdem ein riesiges Plus auf den Feld, wenn jetzt nur ein vernuenftiges Spiel als Spacer mit ihm moeglich waere. Gerne trotzdem mal am Ende des Spiels reinschmeissen fuer z.B. Bullock, der gestern defensiv nicht gut funtioniert hat.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.754
Punkte
113
Don't overreact! Die heutige NBA ist viel zu schnelllebig, um jetzt schon besorgt zu sein. Letzte Saison zu dem Zeitpunkt waren wir in einer viel schlimmeren Situation, finde ich. Das kann so schnell gehen. Irgendwo lauert auch immer ein Trade, der uns einen Ballhandler anspült. In 06/07, nach den versiebten Finals, haben wir die ersten vier Saisonspiele verloren, nur um die Saison mit 67-11 abzuschliessen. Okay, das Ende war nicht toll, aber die Saison ist lang. In der letzten Saison haben wir uns erst gefunden als Luka laenger verletzt war. Zum ASG kann man sich dann immer noch beschweren. :D

Edit: Außerdem. Das Spiel war Teil eines Pakts mit dem Teufel, vor einigen Jahren. Hey, wenn wir heute unseren 15 Punkte Rückstand, innerhalb von fünf Minuten aufholen können, dann schenken wir euch elf Jahre später einen 16 Punkte Rückstand in 4 Minuten. So, jetzt ist man ausgeglichen und ich finde, wir sind nicht als Verlierer aus der Nummer herausgekommen. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.482
Punkte
113
Ich versteh ja, dass man mit den Rotationen unzufrieden ist. Aber wie kann man denn bitte den Trainer anzählen, der den Kader der letzten Saison ind WCF geführt hat? Nach 5 (!) Spielen - das kann doch nicht Ernst gemeint sein?
Warum nicht?

War auch letzte saison nicht der meinung dass kidd besonders herausragend war.
Hat es hinbekommen dass das team eine engagierte defensive spielt, dafür hat aber die offensive nachgelassen. Ob er für den guten teamspirit verantwortlich war würde ich ich eher bezweifeln. Dafür sind die spieler viel mehr selber verantwortlich.

Und Fehler die Spiele kosten hat er letzten saison auch schon des öfteren drin gehabt. Er trifft ganz einfach ziemlich oft schlechte entscheidungen bzw reagiert gar nicht auf den spielverlauf und was das jetzt mit wood soll muss man auch nicht verstehen.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.223
Punkte
113
Warum nicht?

War auch letzte saison nicht der meinung dass kidd besonders herausragend war.
Hat es hinbekommen dass das team eine engagierte defensive spielt, dafür hat aber die offensive nachgelassen. Ob er für den guten teamspirit verantwortlich war würde ich ich eher bezweifeln. Dafür sind die spieler viel mehr selber verantwortlich.

Und Fehler die Spiele kosten hat er letzten saison auch schon des öfteren drin gehabt. Er trifft ganz einfach ziemlich oft schlechte entscheidungen bzw reagiert gar nicht auf den spielverlauf und was das jetzt mit wood soll muss man auch nicht verstehen.
Also wenn man mir erzählen will, dass hinter der letzten Saison keine gute Coaching Leistung steht, dann kommen wir hier nicht zusammen. Schlage vor du bereitet dich, bei diesen Ansprüchen, auf ein hartes Jahr vor.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.643
Punkte
113
Also besonders schlau wirkt es nicht, dass Kidd die #1 Neuverpflichtung des Sommers nach einer Handvoll Spiele schon unter den Bus wirft..
 
Oben