Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.234
Punkte
113
Das es offensiv lief braucht man bei dem Endergebnis nicht zu erwähnen, aber für mich war auch die hohe Intensität in der Defense. ,Auch bei hoher Führung noch, sehr positiv.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.650
Punkte
113
Vielleicht werden die Formel-1-Fahrer mit jedem Kind eine Sekunde langsamer, und die NBA-Spieler mit jedem Kind 10% ruhiger im Wurf. :)

Hat jemand eine Erklärung für die Schwankungen? Besonders in der Defensive, das ist ja kein Wurf der mal nicht fällt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Nebenbei, auch wenn es nur Garbage-Time war, die Kombo O-Max/Hardy hat mMn sehr harmonisch gewirkt. Eventuell etwas was man perspektivisch auch mal irgendwann gewinnbringend einsetzen kann.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.482
Punkte
113
Nebenbei, auch wenn es nur Garbage-Time war, die Kombo O-Max/Hardy hat mMn sehr harmonisch gewirkt. Eventuell etwas was man perspektivisch auch mal irgendwann gewinnbringend einsetzen kann.
Mal abwarten. War jetzt das erste mal dass das garbage time lineup nicht komplett katastrophal wirkte und nicht komplett wild gespielt wurde.
Grade hardy muss mir erstmal wieder zeigen dass er auch kontrolliert spielen kann.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.482
Punkte
113
Exum ist btw richtig stark. Er mag kein toller 3er schütze sein und sich nicht ständig gute würfe selber kreieren, aber quasi jedes spiel steht er mit dem besten +- da, weil er einfach offensiv kaum fehler macht und defensiv sehr aktiv ist. Eine richtig gute ergänzung für den kader, die stabilität bringt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Mal abwarten. War jetzt das erste mal dass das garbage time lineup nicht komplett katastrophal wirkte und nicht komplett wild gespielt wurde.
Grade hardy muss mir erstmal wieder zeigen dass er auch kontrolliert spielen kann.

Das sah zum ersten mal so aus als wollte man das gezielt so haben ja, was vll heißt dass Kidd und co da schon ein Auge drauf haben. Ich hab auch nur geschrieben dass man das dann vll mal perspektivisch irgendwann einsetzen kann und nicht dass man nächste Woche damit anfangen sollte. ;)

Exum ist btw richtig stark. Er mag kein toller 3er schütze sein und sich nicht ständig gute würfe selber kreieren, aber quasi jedes spiel steht er mit dem besten +- da, weil er einfach offensiv kaum fehler macht und defensiv sehr aktiv ist. Eine richtig gute ergänzung für den kader, die stabilität bringt.

Exum ist halt das deutliche Upgrade zu Frank, dass im Gegensatz zu dem ernsthaft spielbar ist. Was man allerdings auch festhalten muss, dass was man sich vermutlich erhofft hat, dass seine guten Quoten aus Europa auch auf die NBA durchschlagen, ist bisher nicht eingetroffen.

Edit:
So lange Grant so völlig neben sich steht sollte man allerdings wirklich erwägen Exum als Starting-3 im Roster zu lassen und DJJ auf die 4 zu schieben.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.482
Punkte
113
War schwer zu ertragen dass spiel aber immerhin scheinen sie die spiele gegen personell unterlegene gegner diese Saison konsequent zu gewinnen.

Bei kyrie kann man sich wohl auf eine längere pause einstellen...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.482
Punkte
113
Glaube das ist bisher mein lieblingssieg diese saison.
War sicher nicht alles perfekt. Ein spiel wo quasi die gesamte stammrotation nach Luka fehlt und damit auch sehr viel erfahrung.
Dann machts halt Luka mit Lively, Hardy und Omax. Und natürlich Exum, der einfach richtig gut, konsequent und durchdacht spielt. Einige Fehler wurden gemacht aber auch viel gutes war zu sehen.
Im 4. Viertel haben sie dann ein wenig gewackelt aber an sich haben sie das spiel ziemlich souverän durchgezogen.

Das verletzungspech was sich aktuell häuft ist natürlich echt heftig. Sehe eigentlich keine Möglichkeit wie sie morgen nacht die lakers besiegen wollen, aber umso wichtiger war es den eigentlichen "Pflichtsieg" gegen Memphis mitzunehmen.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.870
Punkte
113
Ich war sehr skeptisch bei Lively, einfach weil es meistens nicht so gewinnbringend ist, in der Lottery einen Center zu ziehen, es sei denn, es ist ein Superstar-Talent. Aber er ist genau das, was uns auf dieser Position gefehlt hat. Richtig, richtig gut.
Und diese Next Man Up-Mentalität gefällt mir auch. Das Team macht Spaß.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.650
Punkte
113
Was mir ein gutes Gefühl gibt, ist, mit welcher Selbstverständlichkeit er sich als Rookie bewegt. Er ist nicht nur groß, sondern bewegt sich stabil, nicht wie ein Lauch. Dazu schaut er sich oft um, wer wo steht und was tut, und hat eine Idee wie er reagieren will. Der steht nicht einfach nur am Korb rum und springt wenn die anderen auch springen. Mit mehr Erfahrung wird er glaube ich noch mal einen Schritt machen.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
KS
Kann man bei dem ganzen Lobeshymnen auf Lively auch mal erwähnen, dass JJJ 41 (Season High) gemacht hat?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.482
Punkte
113
Kann man bei dem ganzen Lobeshymnen auf Lively auch mal erwähnen, dass JJJ 41 (Season High) gemacht hat?
Lively ist ja nicht der einzige der JJJ verteidigen musste.
Außerdem hat JJJ auch besonders seine 3er extrem gut getroffen. Der nimmt sonst 5 bei einer 33% Quote, macht also 1,7 davon und hat heute Nacht 10 genommen und macht 6. Macht er auch nicht immer. (allgemein hat Memphis untypisch für sie die 3er gut getroffen) Das verteidigen an der 3er Line war sicherlich nicht die Aufgabe von Lively.
Aus dem 2er Bereich hat JJJ dann auch nur knapp unter 50% getroffen. Da hat man ihn ja eigentlich gut verteidigt.
Wenn man 29 Würfe nimmt und keinen schlechten Abend in Sache Trefferquote hat, kommt ein Spieler halt auch auf ne Menge Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.870
Punkte
113
Danke. Gib JJJ die gleichen Würfe nochmal an einem anderen Tag und er macht draus keine 41.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.234
Punkte
113
Von Maxi Kleber hört man gar nichts mehr, ich denke nicht, dass es mal noch etwas wird bei ihm, dass er dauerhaft eine Hilfe ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.650
Punkte
113
Ja, für eine "Zehenverletzung" dauert das ein bisschen lange. Wobei, ich habe eine Faszienverletzung unter dem Fuß, das heilt überhaupt nicht mehr richtig.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Was ein geiler, geiler Win gegen die Lakers im b2b. Man kann hier wieder über viele reden und viele Jungs loben, aber was Exum schon das ganze Jahr spielt und jetzt in den letzten Spielen auch noch offensiv macht, ist der helle Wahnsinn. Career High in made 3s heute mal eben, was eine geile Geschichte. Freut mich so unfassbar für den Kerl, der wird uns noch richtig viel Freude bereiten und Erfolge bringen. Liebe ihn! :knuddel:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.482
Punkte
113
Exum ist wirklich so eine krasse verstärkung.
Schön auch dass williams wieder da ist und plötzlich seine 3er wieder trifft. Die pause tat ihm vlt einfach gut.

Allgemein krass dass sie das spiel gewinnen. B2b und komplizierte personalsituation. Respekt. Das Team hat wirklich deutlich mehr moral und wirkt viel gefestigter als letzte saison.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.482
Punkte
113
Hoffe mal aber nicht dass, solange kyrie verletzt ist, der plan ist doncic immer über 40 min spielen zu lassen. Ein paar mehr minuten muss man ihm schon gönnen
 
Oben