Daniel Dubois vs. Joseph Parker, Artur Beterbiev vs. Dmitrii Bivol ll, Agit Kabayel vs. Zhilei Zhang | 22.02.2025 in Riad, Saudi Arabien, DAZN PPV

Was ist Euer Lieblingskampf auf der Card?

• Sheeraz vs. Adames (Weltmeisterschaft im Mittelgewicht)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    33
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Gladio

Mesmerising Measures
Letztlich dürfte der Kampf eher in Richtung des Parker-Kampfes gehen (mit den entsprechenden Gefahren für Kabayel).
Der Schlüssel für einen KO/TKO Sieg wird die Arbeit zu Körper sein. Persönlich denke ich Agit schlägt wesentlich härter aus kurzer Distanz als Parker. Dieser kommt mit Schwung aus der Midrange. Würde mich wundern wenn Zhang stehen bleibt. Ausgeschlossen ist selbstredend überhaupt nichts. Auch nicht das Zhang Kabayel nach einer Fehlstellung zum Mann, kurz und schmerzlos lang legt.

Tyson2fastFury

Bankspieler
Der Schlüssel für einen KO/TKO Sieg wird die Arbeit zu Körper sein. Persönlich denke ich Agit schlägt wesentlich härter aus kurzer Distanz als Parker. Dieser kommt mit Schwung aus der Midrange. Würde mich wundern wenn Zhang stehen bleibt. Ausgeschlossen ist selbstredend überhaupt nichts. Auch nicht das Zhang Kabayel nach einer Fehlstellung zum Mann, kurz und schmerzlos lang legt.
du hast völlig recht, dass die arbeit zum körper der schlüssel zum erfolg für agit ist. an einen vorzeitigen sieg für ihn glaube ich aber nicht. zhang kann einiges nehmen und ist physisch ein monster. zudem weiß kabayel um die schlagstärke des chinesen. er wird versuchen von außen zu boxen und so die runden zu gewinnen. denke ich zumindest.

wicked

Bankspieler
Artur Beterbiev vs Dmitry Bivol
Krass, dass bereits nach 4 Monaten das Rematch über die Bühne gehen soll?! Das Saudi Involvement bringen viel Disruption mit den alten Strukturen im Boxsport. Wäre es nach Bob Arum gegangen, hätten die beiden wahrscheinlich im Mai 2025 einen Interimsfight gemacht und nach ein paar Verletzungspausen, wäre es zum Rematch im Frühling 2026 gekommen. :crazy:
Ich begrüsse das Rematch enorm. Ich spüre hier GGG-Canelo 2 vibes. Der erste Kampf war hier ein sehr guter, technischer Kampf, wo beide Boxer, hingegen ihren Möglichkeiten, nicht all-in gingen und ein unbefriedigendes Ende für beide Boxer fand. Im zweiten GGG-Canelo waren sich beide Boxer bewusst, dass sie unbedingt dem Kampf ihren Stempel aufdrücken mussten, um ihre Punktrichter auf ihre Seite zu ziehen. Was wir bekamen, war der vielleicht beste technische, actionreiche Boxkampf zwischen zwei Eliteboxern der letzten 15 Jahre.
Auch Beterbiev wird sich bewusst sein, dass die Punktrichter auch ganz anders werten könnten. Bivol wird sich bewusst sein, dass er den ersten kampf in den letzten Runden aus der Hand gegeben hat. Dementsprechend gehe ich davon, dass sie beide Boxer keinen Zweifel im Rematch lassen wollen und wir vielleicht eine richtig, hochstehende Schlacht sehen.

Ich bin etwas überrascht, dass die Buchmacher Beterbiev als zarten Favoriten sehen. Der schnelle Turnaround mit der Verletzungsanfälligkeit von AB, das Alter von AB und Punktrichter, die ein vielleicht etwas schmeichelndes Urteil zugunsten AB im Kopf haben, lassen mich glauben, dass Bivol das Ding dieses Mal schaukeln wird. Einen Höllenritt wird es aber werden!

NEO

Bankspieler
Ich bin mir nicht sicher ob Zhang nicht in der allgemeinen Wahrnehmung ein wenig überhyped wird.
Joyce war ein statisches Ziel und tailormade für Zhang, davor und danach waren die mangelnde Kondition sein Hauptproblem.
Man kennt mittlerweile den Stellenwert von Hrgovic, Parker (allgemein als guter Handwerker mit Höhen und Tiefen bekannt) hat ihn erneut entzaubert und nun ja, Wilder ist King of Shotland.

Sicherlich hat Zhang mit seinem Blitzjab und Righthook zwei ordentliche Waffen in petto, aber wenn Agit konstant den Körper malträtiert und sich nicht auf dem Weg rein und raus abfangen lässt, hat er das im Sack.

Tyson2fastFury

Bankspieler
Ich bin mir nicht sicher ob Zhang nicht in der allgemeinen Wahrnehmung ein wenig überhyped wird.
Joyce war ein statisches Ziel und tailormade für Zhang, davor und danach waren die mangelnde Kondition sein Hauptproblem.
Man kennt mittlerweile den Stellenwert von Hrgovic, Parker (allgemein als guter Handwerker mit Höhen und Tiefen bekannt) hat ihn erneut entzaubert und nun ja, Wilder ist King of Shotland.

Sicherlich hat Zhang mit seinem Blitzjab und Righthook zwei ordentliche Waffen in petto, aber wenn Agit konstant den Körper malträtiert und sich nicht auf dem Weg rein und raus abfangen lässt, hat er das im Sack.
entzaubert? zhang hatte parker zweimal am boden und war sich dann wohl zu sicher (hat ja kaum noch geschlagen). den kampf hat er verloren , nicht parker gewonnen. mit ein wenig mehr lobby hätte zhang sowohl gegen hrgovic als auch gegen parker nicht verlieren müssen. waren enge dinger. du hast recht mit der kondition, aber entzaubert wurde zhang noch nicht. und er ist auch zurecht favorit gegen agit. was das am ende bedeutet, wird man am 22.02. sehen.

Tyson2fastFury

Bankspieler
@NEO in den top 10 wäre zhang für mich nur gegen usyk und fury underdog. gegen parker/bakole wären 50/50 fights, sonst sehe ich ihn vorne.

NEO

Bankspieler
entzaubert? zhang hatte parker zweimal am boden und war sich dann wohl zu sicher (hat ja kaum noch geschlagen). den kampf hat er verloren , nicht parker gewonnen. mit ein wenig mehr lobby hätte zhang sowohl gegen hrgovic als auch gegen parker nicht verlieren müssen. waren enge dinger. du hast recht mit der kondition, aber entzaubert wurde zhang noch nicht. und er ist auch zurecht favorit gegen agit. was das am ende bedeutet, wird man am 22.02. sehen.
Mit entzaubert meine ich dass man Zhang nach den Joyce Kämpfen relativ stark einstufte, gegen Hrgovic hätte Zhang gewinnen können/sollen (war aber auch tatsächlich knapp) und plötzlich stand für Zhang alles offen.
Klar war Parker am Boden, aber hatte Zhang was brauchbares ausserhalb der Knockdown Runden? Parker hat definitiv den Kampf gewonnen.
Die 113:113 waren frech.

Zhang ist technisch ein guter Boxer, hat auch ein gutes Auge und ordentlich Bums, aber was bringt dir das alles wenn du nicht schlägst.
Das wurde in den letzten Monaten sicherlich nicht besser, gegen einen Bodypuncher vermutlich noch schlechter.

LeZ

Bankspieler
Die Gefahr für einen Bodypuncher ist, dass er dabei immer oben für nen Moment recht offen für (präemptive) Konter ist. Gegen Zhang eher problematisch.

Tyson2fastFury

Bankspieler
Die Gefahr für einen Bodypuncher ist, dass er dabei immer oben für nen Moment recht offen für (präemptive) Konter ist. Gegen Zhang eher problematisch.
zumal das bei zhang sowieso keinen großen effekt haben wird. den haut man nicht einfach um. auspunkten ist die devise für agit, nix anderes.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
zumal das bei zhang sowieso keinen großen effekt haben wird. den haut man nicht einfach um. auspunkten ist die devise für agit, nix anderes.

Wenn Du Zhang mit zahlreichen Körpertreffern zermürbst, dann kippt er von alleine wegen der Kondition später um. Das sah man nur nicht, weil bislang keiner sich getraut hat mit dem Big Bang dauerhaft in die Nahdistanz zu gehen.

Ich würde Agit aber auch eher die Chisora-Taktik empfehlen, das kann er ja. Hat man allerdings vor dem Makhmudov-Kampf ebenso empfohlen, zum Glück liest er hier sowieso nicht mit und macht sein eigenes Ding ;)

Zhang bleibt natürlich jederzeit ein sehr gefährlicher Gegner. Smakici hat Agit fast gestoppt, das kann Zhang jederzeit ebenso.

Tyson2fastFury

Bankspieler
Mit entzaubert meine ich dass man Zhang nach den Joyce Kämpfen relativ stark einstufte, gegen Hrgovic hätte Zhang gewinnen können/sollen (war aber auch tatsächlich knapp) und plötzlich stand für Zhang alles offen.
Klar war Parker am Boden, aber hatte Zhang was brauchbares ausserhalb der Knockdown Runden? Parker hat definitiv den Kampf gewonnen.
Die 113:113 waren frech.

Zhang ist technisch ein guter Boxer, hat auch ein gutes Auge und ordentlich Bums, aber was bringt dir das alles wenn du nicht schlägst.
Das wurde in den letzten Monaten sicherlich nicht besser, gegen einen Bodypuncher vermutlich noch schlechter.
parker war einfach kein gutes matchup für zhang, trotzdem hatte er ihn wirklich zweimal sehenswert am boden. parker musste schon hoch konzentriert sein, um nicht K.o. zu gehen. klar, kann man zhang mit workrate, kinn und einem klugen gameplan sehr gefährlich werden und gegebenenfalls auch bezwingen, aber ob agit 12 runden keinen volltreffer kassieren wird? das bezweifle ich ehrlich gesagt.

Tyson2fastFury

Bankspieler
Wenn Du Zhang mit zahlreichen Körpertreffern zermürbst, dann kippt er von alleine wegen der Kondition später um. Das sah man nur nicht, weil bislang keiner sich getraut hat mit dem Big Bang dauerhaft in die Nahdistanz zu gehen.

Ich würde Agit aber auch eher die Chisora-Taktik empfehlen, das kann er ja. Hat man allerdings vor dem Makhmudov-Kampf ebenso empfohlen, zum Glück liest er hier sowieso nicht mit und macht sein eigenes Ding ;)

Zhang bleibt natürlich jederzeit ein sehr gefährlicher Gegner. Smakici hat Agit fast gestoppt, das kann Zhang jederzeit ebenso.
eben, agit ist ja auch nicht doof und lässt sich mit zhang auf einen nahkampf ein. die konter des chinesen sind brandgefährlich. dann geht er in 3 runden K.o. er soll kondition bolzen und sein bestes aus der distanz versuchen.

Gladio

Mesmerising Measures
Na ja kommt darauf an. Gegen Counterpuncher wie Zhang, werden harte Einzelschläge hinter der gesicherten Guard bevorzugt. Denke Agit wird sich mehr bewegen als gegen Sanchez oder Makhmudov. In/Out, Slip'n Slide.

Gladio

Mesmerising Measures
eben, agit ist ja auch nicht doof und lässt sich mit zhang auf einen nahkampf ein. die konter des chinesen sind brandgefährlich. dann geht er in 3 runden K.o. er soll kondition bolzen und sein bestes aus der distanz versuchen.
Du hast doch selber geboxt. Ich hab dazu eine Frage. Wie soll Agit das bewerkstelligen? Gegen einen Koloss wie Zhang von Außen boxen.

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Wieso soll das nicht funktionieren? Agit ist doch viel schneller auf den Beinen und wird versuchen die ersten 5-6 Runden von außen und sehr beweglich zu boxen mit stetigen Jabs zum Körper und kurzen Überfall-artigen Aktionen. Handspeed und Fußarbeit bei Agit sind doch top. Wenn Zhang müde wird kann, er dann mehr stehen und den Druck erhöhen und auch mal die Fersen in den Boden schrauben.

Gladio

Mesmerising Measures
genau wie parker. immer rein und raus. nicht stellen lassen, aber auch nicht zu nah dran. gute beinarbeit, oberkörper pendeln.
So unklug wie Parker sollte Agit das Ganze besser nicht angehen. Allgemein betrachtet war das auch nicht von Außen Boxen, sondern Inside/Out. Parker hat viel zu kurze Arme um von Außen zu boxen.

Parker hat so gefightet wie du es dir für Agit vorstellst. Das Problem bei einem so schweren Puncher wie Zhang ist, dass man sich in der Midrange genau im Scheitelpunkt des Schlages befindet und somit der maximalen Schlagkraft ausgesetzt wird. Das hat Parker zweimal deutlich zu spüren bekommen.

Gladio

Mesmerising Measures
Wieso soll das nicht funktionieren?
Weil das strategisch unklug wäre Zhang seine beste Waffe, die sneaky und stiff geschlagene linke Gerade zum Einsatz bringen zu lassen, während Agit seine beste Waffen, die rechten und linken Powerhooks zum Körper praktisch unnütz macht.

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Bin ich voll bei Gladio. Beim rein raus Game wird Agit sicher Mal abgefangen. Zhang schlägt sehr schnell und präzise in der midrange. Imho sollte Agit an ihm kleben bleiben und seinen Körper bearbeiten.
Ist Zhang dann irgendwann platt wird zum Kinn gesnipert.
Auch dafür braucht man schnelle Beine.
Agit bekommt viel Gewicht hinter seine kurzen Haken, die rauben richtig Luft.

Oben