Artur Beterbiev vs Dmitry Bivol
Krass, dass bereits nach 4 Monaten das Rematch über die Bühne gehen soll?! Das Saudi Involvement bringen viel Disruption mit den alten Strukturen im Boxsport. Wäre es nach Bob Arum gegangen, hätten die beiden wahrscheinlich im Mai 2025 einen Interimsfight gemacht und nach ein paar Verletzungspausen, wäre es zum Rematch im Frühling 2026 gekommen.
Ich begrüsse das Rematch enorm. Ich spüre hier GGG-Canelo 2 vibes. Der erste Kampf war hier ein sehr guter, technischer Kampf, wo beide Boxer, hingegen ihren Möglichkeiten,
nicht all-in gingen und ein unbefriedigendes Ende für beide Boxer fand. Im zweiten GGG-Canelo waren sich beide Boxer bewusst, dass sie unbedingt dem Kampf ihren Stempel aufdrücken mussten, um ihre Punktrichter auf ihre Seite zu ziehen. Was wir bekamen, war der vielleicht beste technische, actionreiche Boxkampf zwischen zwei Eliteboxern der letzten 15 Jahre.
Auch Beterbiev wird sich bewusst sein, dass die Punktrichter auch ganz anders werten könnten. Bivol wird sich bewusst sein, dass er den ersten kampf in den letzten Runden aus der Hand gegeben hat. Dementsprechend gehe ich davon, dass sie beide Boxer keinen Zweifel im Rematch lassen wollen und wir vielleicht eine richtig, hochstehende Schlacht sehen.
Ich bin etwas überrascht, dass die Buchmacher Beterbiev als zarten Favoriten sehen. Der schnelle Turnaround mit der Verletzungsanfälligkeit von AB, das Alter von AB und Punktrichter, die ein vielleicht etwas schmeichelndes Urteil zugunsten AB im Kopf haben, lassen mich glauben, dass Bivol das Ding dieses Mal schaukeln wird. Einen Höllenritt wird es aber werden!