David Haye vs. Tony Bellew, O2 Millenium Dome, London, 04.03.2017


Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.084
Punkte
113
Brook ist körperlich nicht ebenbürtig und wird es auch nie sein, du kannst nicht Gewichtsklassen aufsteigen und propotional Schlagkraft aufbauen, etwas steigern ja, aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt.
Haye macht Cherrypicking wie GGG bei Brook,
Ausser das Bellew bessere Siege hat als Brook.
Ich hoffe ich das Haye sich mal eine fängt. :D
Obwohl ich Haye ja mag, ist das unfair GGG gegenüber. Der hat denke ich schon mehrfach versucht Legacy-fördernde Gegner an Land zu ziehen, die es aber scheinbar vorziehen, ihre Gürtel abzuschnallen...:wavey:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.084
Punkte
113
Seh ich nicht so.

Virgil sieht's ähnlich...

Hab ja nicht wirklich Ahnung vom Boxen, gucke halt nur gerne. Da gehen die Meinung ja scheinbar oft auseinader. Schätze, dass jemand der Aufsteigt es gegen einen gleichwertigen oder sogar besseren Gegner immer schwer haben sollte. Was irgendwie auch logisch ist, denn mehr gewicht hißt doch gleichzeitig etwas langsamer, aber die Schlagkraft, die vlt etas ansteigt kann das nich ausgleichen. Ein Mismatch finde ich wars aber nicht. Es hat sich halt herausgestellt, dass Brook definitiv mitboxen konnte, der Power von GGG aber bei weitem nicht standhalten konnte.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.906
Punkte
113
Es ging mir nicht um GGG und nein, Brook war körperlich nicht annähernd ebenbürtig - aufgebaute Muskelmasse kann nicht über die Unterschiede im Körperbau hinwegtäuschen. Haye boxt Bellew, weil er risikoarm viel Geld machen kann, da sich der Kampf super promoten lässt und die Zuschauer ohne boxerische Kompetenz sich an der Boxerfeindschaft mehr erfreuen als an den boxerischen Aspekten. Haye konnte sich in der jetztigen Titelsituation im Schwergewicht eine herausragende Position sichern. Er ist als Pflichtherausforderer für den Sieger aus Parker vs. Ruiz Jr. natürlich mittendrin, aber es würde mich nicht wundern wenn er sich mit Big-Money-Kämpfen gegen namhafte, aber substanziell unterlegene Gegner aus möglichen Titelkämpfen wieder verabschiedet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.026
Punkte
113
Kann sein, mich jukt es nicht. Ob Haye da ist oder nicht geht mir so am popo vorbei.
Aber bischen Balahoo , Aufregung und vieleicht ein eng gestalteter Kampf wat willste mehr.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Ein typischer Haye-Kampf. Mit Verbalinjurien den Kampf anheizen, so dass der gemeine Brite denkt, da treffen zwei wortgewaltige Gr5anden des Sports aufeinander und natürlich ist das kein Mismatch, den der Gegner ist auf dem Papier körperlich ähnlich drauf und sogar WM. Über die deutlich geringere Reichweite und die Tatsache, dass Bellew eigentlich aus dem Halbschwergewicht kommt, wird wahrscheinlich gar nicht nachgedacht. Letztlich ist Bellew ein weiterer handverlesener Gegner, bei dem eigentlich nur eins im Vordergrund steht: Er kann Haye nicht leiden und posaunt das ständig in die Welt hinaus. Das reicht um Karten zu verkaufen.
Du meinst genau das selbe Rezept, das dein Liebling Wladimir seit Jahren auf RTL dem unbedarften RTL-Mainstream-Publikum verkaufen will?
Ob die böse, unbesiegbare Kobra aus Bulgarien, die ihn vernichten wollte, oder der "australische Tyson" Leapai mit seiner ungaublichen Wendigkeit und KO-Power, der Wladimir beinahe ungespitzt in den Ringboden gehauen hätte, wäre er doch nur mal an ihn rangekommen.
Oder all die anderen vielen verschiedenen "internationalen Tysons", die dem armen Wladimir und Bernd Bönte über all die Jahre nach dem Leben trachteten...

Als Bonus hätte ich noch den "französischen Tyson" Jean-Marc Mormeck zu bieten, der zwar in seiner gesamten Karriere kein Heavyweight KO geschlagen hat, aber laut Wladimir und Bernd trotzdem ein Nachfahre Tysons ist...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
also ich freu mich auf den Kampf. Man weiß ja nicht was Haye überhaupt noch drauf hat und wenn Bellow über die ersten vier Runden kommt könnte es vielleicht doch interessant werden.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.656
Punkte
113
also ich freu mich auf den Kampf. Man weiß ja nicht was Haye überhaupt noch drauf hat und wenn Bellow über die ersten vier Runden kommt könnte es vielleicht doch interessant werden.

Mit dem annähernden Speed und Schlagkraft hat der LHW Mann nur eine 12 Runden Überlebendschanche im Jump & Run Modus.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
:jubel::smoke:....Brot und Spiele....!!! Die Jagd nach der Kohle hat wieder begonnen....:rolleyes:


PS kann es sein das Haye da kleiner und schmächtiger aussieht gg Bellew ?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.096
Punkte
113
Ne Schubserei bei einer PK gehört bei Haye doch zum Standardprogramm wie bei anderen, dass sie nach dem Morgenkaffee erstmal kacken gehen.

Wirklich inspirierendes, ja gar innovatives ... das gibt's bei Haye nicht. Holmes und Berbick ... das waren noch Zeiten ... da gab's noch Überraschung. Chisora Vitali ... ja da war auch einer überrascht über die kurze Schelle.

Haye und Bellew? Jeder weiß was kommt ... die Security steht schon daneben nach dem Motto "Im Drehbuch steht, gleich schubst einer."

Inszeniert? Vielleicht... zutrauen würde ich's den beiden.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.311
Punkte
113
Inszeniert? Vielleicht... zutrauen würde ich's den beiden.

Weiß nicht. Bellew ist ja immer leicht übererregt und wenig chillig. Ob gegen Cleverly oder
gegen auch gegen Stevenson ->


Und vermutlich auch gegen Viele Weitere.

Schätze das geht ohne Drehbuch bei Ihm.

Meine Empfehlung, da diese Aufregung mit steigendem Alter ja auch nicht gesünder wird :

51%2B6nhmCJnL.jpg


Ich würde Bellew ne ganz gute Chance geben, hätte ich etwas zutrauen in seine Fähigkeit
seinen Stil für Haye etwas zu konfigurieren. Sprich, mehr Aufmerksamkeit auf Defensive. Gegen Haye kann man net einfach offen wie ein Scheunentor anrennen. Bei Haye andererseits weiß man net wieviel Prime Fähigkeiten er noch auspacken kann. Aber ziemlich sicher ist er weiterhin ein richtig übler, böser Puncher.

75:25 Haye (Haye ko 3)
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Hier die gesamte Pressekonferenz. Haye teilt verbal auch ordentlich gegen Hearn aus.
 
S

sabatai

Guest
Ich feier Bellews Zero-Fucks-Given-Attitude! Er hat zuletzt geliefert und kann es sich erlauben. Boxen ist halt auch Entertainment und Bellew - für meinen Geschmack - ein ausgezeichneter Entertainer. :cool:
 
Oben