David Haye vs. Tony Bellew, O2 Millenium Dome, London, 04.03.2017


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Schau dir Haye seine letzten 2 Fights an.
Er ist physisch ein Monster, der kann wenn er Eier hat Bellew aus dem Ring hauen kurzrundig.
Die ersten beiden Runden werden zeigen ob Bellew Glück hatte die letzten fights oder ob er wirklich wie ein Phönix aus der Asche kam. So eine Brawl wie gegen Makabu würde gegen Haye ganz anders enden.

Naja, Haye hat ganz schön viele Showmuckis mittlerweile... 5-8 Kilo weniger Muskeln würden ihm IMO gut tun.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ich finde den Kampf durchaus interessant! Ich denke viele machen den Fehler und sehen hier den Prime Haye gegen einen LHW.. Für mich hat Haye seit fast 5 Jahren nicht mehr geboxt, die zwei handverlesene Gegner mit denen er in den Ring stieg konnten nicht im geringsten aufzeigen was Haye überhaupt noch kann. Kann gut sein das wir in zwei Wochen sagen "Haye ist shot"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Was glaubt ihr mit welcher Strategie Bellew in den Ring steigen wird? Schwächer, langsamer, weniger athletisch... Wie könnte er Haye gefährlich werden? Oder kommt er nur um das Geld abzugreifen?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.311
Punkte
113
Sehr süßes mediales Aufplustern #Alphatier. Allerdings hat Fury Sideshow Bob schon vor Bellew rethorisch geownt. Blueprint lag also schon aus:D
Eins ist klar: Derjenige der von den Beiden ko geht, wird noch lange lange dran Knabbern an der Schmach. Für Haye wäre es der Supergau, Bellew würde dann wohl sagen er ist halt doch kein richtiger Schwergewichtler und weiter seine Cruiser Karriere verfolgen. Wenn er gewinnt steigt er wohl für ne Unsumme gegen AJ in den Ring.

Was glaubt ihr mit welcher Strategie Bellew in den Ring steigen wird? Schwächer, langsamer, weniger athletisch... Wie könnte er Haye gefährlich werden? Oder kommt er nur um das Geld abzugreifen?

Er darf vor allem Einige Dinge nicht machen: Und zwar offener Schlagabtausch wie gegen Makabu und Flores. Das wird taktisch ein ganz schwerer Kampf für Bellew. Er hat auch nicht die Beine um Haye davonzuwetzen. Er ist schon jetzt im Cruiser nicht sonderlich schnell. Mit welchem Gewicht wird er wohl einlaufen? Glaube nicht daß er mehr als 210lbs harmonisch tragen kann, oder sollte. Er sieht jetzt im Cruiser...ich sag mal gesund ernährt aus. Aber viele pounds fehlen da nicht zum kleinen Wohlstandsbäuchlein. Und der richtige Mucki Typ ist er nicht.
Ebenso bin ich skeptisch ob er die taktische Disziplin und nötigen Defensivskills hat um nicht getroffen zu werden. Der Kampf gegen Masternak war relativ konventionell geführt, weniger wild wie die 2 Folgendenen. Aber auch da war er weit davon entfernt eine stabile Deckung zu zeigen. Und das gegen einen recht langsamen Gegner. Bellew sagt zu einem Punkt in dem Video daß Haye zwar gut ist, aber auch viele Fehler in seinem game hat. Das mag so sein, aber vermutlich kann sich Haye mehr Fehler in dem Kampf leisten als Bellew.

Aktuell denke ich "All in" zu gehen und schauen ob er den rusty Haye überrollen kann ist durchaus auch eine Option. Aber irgendwie habe ich im ersten Satz wohl das Gegenteil geschrieben. Tja, blöd. Alternativ vielleicht mit Stahlstollen einlaufen und Haye auf den Achilleszeh treten? #toetally-reloaded?
Wenn Haye noch irgendwie in der Nähe seiner Prime performt, muß Bellew unglaublich über sich hinauswachsen. Wobei er mir da durchaus der Typ dafür zu sein scheint. Bei Ihm läufts, er hat das Selbstvertrauen daß nötig ist um große Siege einzufahren. Also das ganze Unterfangen sehe ich zumindest nicht als hoffnungslos an. Und es besteht auch ne relle Chance daß Haye nicht gut aussieht wenn er merkt daß er mit jemanden der Gegenwehr bietet im Ring steht. Da sind inzwischen schon einige Liter Antifalten Creme in des Hayes Anlitz gestrichen worden seit das mal vorkam.#woodstock
Keine Minute glaube ich daß Bellew nur zum Geld abgreifen kommt. Er schwimmt auf ner guten Welle und glaubt an seine Chancen. Seine Karriere war doch im absoluten Niemandsland. Er muß sich aktuell mit dem gewonnen WBC Titel und Hearn im Rücken, der mit Ihm lukrative ppv's stemmt, wie Alice im Wunderland vorkommen.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.157
Punkte
113
Für mich ist Bellew extrem über-hyped. Der gute Bellew kann doch wirklich nicht viel. Im LHW war seine Karriere nach der Niederlage gegen Stevenson eigentlich zu ende. Deswegen gab es den Aufstieg ins schwächere Cruisergewicht. Es ging nicht darum sich eine neue Herausforderung zu suchen, oder sich einer natürlichen Gewichtsveränderung anzupassen, sondern es ging nur darum dem starken LHW zu entkommen.
Gegen Stevenson darf man verlieren. Davor hatte Bellew aber schon gegen Chilemba und Cleverly versagt. Gegen Chilemba hat er nach dem ersten Split-Decision-Draw dann im zweiten Kampf zwar gewonnen, aber das war trotzdem immer noch nur Chilemba und wenig überzeugend.
Den Einstieg ins Cruisergewicht gab es dann gegen einen wirklich mega-shotten Brudov. Das war ein Kampf auf Leben und Tod mit einem ganz glücklichen KO für Bellew. Danach gab es einen Split-Decision-Sieg gegen Cleverly im Cruisergewicht. Cleverly ist schon im LHW nicht der Ober-Bringer, hatte dort Bellew aber noch geschlagen. Im Cruisergewicht skalierte Bellew vom Gewicht her dann wesentlich besser und es hat trotzdem nur zu der erwähnten Split-Decision für Bellew gereicht.
Die letzten drei Kämpfe von Bellew: Masternak, ein weiterer Boxer ohne Erfolgsaussichten. Makabu hatte Bellew in der ersten Runde alt aussehen lassen, dann aber leider kein Kinn und dann gab es noch BJ Flores. BJ Flores ist ein besserer Journeyman, der als Kommentator befähigter ist als als Boxer.
Für mich ist der Kampfrekord von Bellew ein absoluter Blender. Vordergründig mit Substanz, die aber bei genauerer Betrachtung sofort zusammenbricht. Wenn Haye jetzt auch noch über Nacht gealtert ist, hat Bellew echt die Glücksfee geheiratet. Ansonsten ist für ihn in der ersten Kampfeshälfte das Ende der Fahnenstange erreicht.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.656
Punkte
113
das video ist ja unschaubar.

die reden durcheinander wie bei illner, will & co.
wer hat den da regie geführt. ist doch nur ein kl. utube video. diese art video reduziert doch die klicks. tzz.

kindergarten.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.991
Punkte
113
Ort
Bochum
So langsam freue ich mich auch auf den Kampf. Habe das ganze Vorgeplänkel nur sporadisch und im Nachhinein mitbekommen.
Ich trauere immer noch ein wenig dem entfallenen Kampf Klitschko - Fury hinterher, aber darum soll es hier nicht gehen.

Was glaubt ihr, wieviel Prozent "Schauspielerei" von beiden (Haye - Bellew), bzw. medienwirksames Ballyhoo ist diesmal dabei?
Oder "hassen" sich die beiden wirklich so?
Nicht, dass sich nach dem Kampf beide wieder in den Armen liegen und sich gegenseitig Respekt zollen, etc. ;)

Zumindest ist mein Herz diesmal 100% bei Bellew. Ich finde den Typen irgendwie sympathisch.
Haye kommt mir wirklich manchmal wie eine dauer-sabbelnde Handpuppe aus der Muppet-Show vor.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Die einen schauen sich eben Kämpfe an, um einen Boxer KOen zu sehen und die anderen um ihn KO gehen zu sehen.

Letztere sogar öfter und länger, da es seltener passiert, wenn der entsprechende Boxer ein bißchen was kann...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Jo Mayweather und Klitschko haben auch immer viele Tickets verkauft, obwohl sie in den Foren gut auseinandergenommen werden. Ist ja nichts ungewöhnliches.

Stimmt.
Was aber auch dran gelegen haben kann, dass viele Ticket-Käufer eher hofften sie live verlieren zu sehen, statt dass er sie besonders gut fand und nur deshalb erschien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Das ist ein schlichter Moneygrab beiderseits. Haye boxt nur gegen ein EX-LHW und wenn Bellew verliert hat das für ihn keinerlei Konsequenzen im CW. Seinen Titel behält er und er hat ja nur gegen einen physisch überlegenen HW verloren. Wer von beiden riskiert hier etwas? Keiner.

Bellew wird krachend KO gehen. Selbst im LHW, Gewichtslimit unter 80 kg, war er weder sonderlich muskulös noch austrainiert und als er Stevensons Punches spürte war er völlig von der Rolle. Und jetzt will er ins HW, ja ne, ist klar.

Da kann Haye langsamer und plattfüßiger geworden sein wie er will. Er ist der stärkere Mann und wird Bellew ausknocken. Das Bild, auf dem Bellew neben Chisora sitzt, spricht Bände.

Immerhin eine ganz nette Einstimmung auf eines der absoluten Highlights 2017, den Showdown zwischen Thurman und Garcia.
 
Oben