Tja, erfolgreich seinen Tradewert für einen möglichen Celtics oder Knicks-Deal zerschossen.
jetzt kann er Mini-CEO unter Papi Lebron spielen.
Habe ich da etwas verpasst??
Soweit ich weiß, wurden die Knicks von Davis nie ausgeschlossen, sie waren die Alternative zu den Lakers.
Bei den Knicks ist wohl eher das Problem, dass deren Plan Irving/Durant/(Davis) daran scheitert, dass ersterer lieber nach Brooklyn statt Manhattan will und der andere sich vor wenigen Tagen die Achillessehne gerissen hat.
Naja.... Man kann ja grundsätzlich der Meinung sein, dass Tradeforderungen falsch sind und Spieler einfach ihre Verträge erfüllen müssen. Aber ich finde es überhaupt nicht "unfair" wenn Davis seine Free Agent Pläne gegenüber interessierten Teams auch klar und ehrlich kommuniziert. Es ist ja sein gutes Recht seinen Vertrag auslaufen zu lassen und dann als Free Agent irgendwo zu unterschreiben. "Unfair" wäre aus meiner Sicht viel eher wenn er den Celtics/Knicks/Lakers eine Vertragsverlängerung in Aussicht stellt nur um dann ein Jahr später (nachdem das Team alle Assets aufgegeben hat) doch bei einem anderen Team zu unterschreiben.
...
Ich finde, die Frage ist, ob Davis (respektive jeder andere mit Trade Request) wirklich nur bei den Lakers verlängert hätte oder auch bei anderen Teams. Wenn es ihm wirklich ernst war und er nächstes Jahr - ohne Birdrechte - bei den Lakers unterschrieben hätte war alles ok und dann ist es nur fair für alle, das auch vorher so zu kommunizieren.
...
Auch wenn es einigen nicht gefällt, für das aufnehmende Team, ist es so besser, als wenn man für ihn tradet und dann in einem Jahr mit nichts dasteht. (siehe Celtics)
Das abgebende Team, in dem Fall die Pelicans, hat natürlich einen Nachteil. Aber in Anbetracht dessen, hat New Orleans ein richtig gutes Paket bekommen.
An Stelle der Lakers würde ich auch eher auf 2-3 solide Rollenspieler gehen, anstatt sich auf Kemba oder Butler zu fokussieren. In diesem Sommer haben aber so viele Teams Capspace, dass selbst die besseren Rollenspieler 10-15 Mio. abräumen dürften. Wird also nicht so einfach, sich damit besser aufzustellen als mit einem weiteren Star. Trotzdem würde ich es so versuchen, es sei denn Kawhi oder Kyrie entscheiden sich zu kommen. Das wären die zwei einzigen No-Brainer für mich.
Gerüchten zufolge, wollen die Lakers Kemba Walker. Es scheint also eher auf einen dritten "Star" hinauszulaufen.
Mir wäre dann aber Butler lieber, den ich für den besten der drei halte (Walker, Irving, Butler).
Leonard wäre natürlich das Optimum, aber er wird wohl zu den Clippers gehen oder in Toronto verlängern.
Aber auch ich bin prinzipiell eher dafür, auf Tiefe statt auf "Star" zu gehen. Patrick Beverley wäre z.B. jemand, auf den ich mich konzentrieren würde.
Aber wie du schon sagst, auch die Rollenspieler könnten diesen Sommer teuer werden.
Ansonsten ist zu dem Trade schon alles geschrieben.
Für die Lakers ein hoher Preis, der sich langfristig auch rächen könnte. Aber es ist ein Preis, den man wohl zahlen musste, um nicht die letzten Jahre LeBron zu verschwenden. Schade finde ich in erster Linie, dass man Kuzma und nicht Ball behalten hat. Die Defense von Lonzo hätte den Lakers richtig gut getan, Kuzma dagegen ist absoluter Durchschnitt und wird auch nie mehr sein.
Die Pelicans haben, vor allem in Anbetracht der Umstände, ein sehr gutes Paket bekommen.
Ingram und Ball haben beide Talent und die Picks erinnern ein bisschen an den Billie King-Trade (wenn auch nicht ganz vergleichbar).
Und da ist ja auch noch nicht das letzte Wort gesprochen. Angeblich ist der #4 Pick dieses Jahr bei anderen Teams schon sehr begehrt, mal schauen was da noch folgt.
Stand jetzt also Win-Win in meinen Augen.
...
Ob LeBron das alles hat so kommen sehen inkl. der Warriors Situation
Das wäre ja ein bold move.
Dann hätte er sich letztes Jahr den Sixers angeschlossen und schon dieses Jahr seinen vierten Ring geholt