http://www.quotenmeter.de/n/89487/dazn-zieht-euphorisches-zwischenfazit„Wir hatten einen sensationellen Start“, urteilt Benjamin Reininger, Marketing Director des Sport-Streamingservices.
100 Tage nach Launch zieht DAZN ein Zwischenfazit – und dieses fällt betont euphorisch aus. Obwohl der Sport-Streamingservice nicht ganz pannenfrei vom Stapel gelaufen ist, gibt Marketing Director Benjamin Reininger dem Branchendienst 'Horizont' froh zu Protokoll: „Wir hatten einen sensationellen Start. Wir haben vom ersten Tag an gemerkt: Der Appetit der Nutzer ist da.“
Obgleich Reininger keine Aufrufzahlen nennen möchte, beteuert er, dass sich die Nutzerzahlen über den Erwartungen entwickeln: „Wir sind in der glücklichen Situation, unsere Forecasts bislang jeden Monat nach oben anpassen zu müssen - obwohl unsere Ziele schon sehr ambitioniert waren.“ Er führt fort: „Die Zahl der Nutzer, die nach dem Gratismonat dran bleiben, ist stabil und weit über dem, womit wir geplant hatten - ehrlich gesagt zu meiner positiven Überraschung.“
Die gefragtesten Inhalte seien die Premier League und die spanische La Liga, gefolgt von der US-amerikanischen Basketballliga NBA und der Footballiga NFL. Darts und Rugby würden ebenfalls nennenswerte Nachfrage genießen.http://www.quotenmeter.de/n/89487/dazn-zieht-euphorisches-zwischenfazit
Nächster Samstag wird top:
13:30 Man City vs Chelsea
16:15 Barcelona vs Real Madrid
18:30 RB Leipzig vs Schalke ()
Bin mal auf den Classico gespannt. Das wird sicherlich der letzte Härtetest für die DAZN-Server und ob man aus den Fehler vom Anfang gelernt hat.
Ich bin mir der Ansetzung auch eher zufrieden. Der parallel stattfindende Bundesligaspieltag verhindert hoffentlich auf alle Fälle ein Zusammenbrechen der Server.
Der Stream hängt bei mir schon in der Vorberichterstattung. Mir schwant übles.
also bei mir lief City-Chelsea völlig problemlos und der Clasico momentan ebenfalls. Qualität passt auch.
Wie sieht's mittlerweile mit der Qualität bei dazn aus? Kann man alles vernünftig gucken oder wird man eh nur frustriert?
Bin als Nutzer aber auch sehr zufrieden bislang. Meistens ist die Qualität der Streams absolut okay und Preis/Leistung ist unschlagbar.
Die PS4 App ist da