DAZN - "Netflix" des Sports

Luel

Bankspieler
Wie sieht's mittlerweile mit der Qualität bei dazn aus? Kann man alles vernünftig gucken oder wird man eh nur frustriert?

MadFerIt

Apeman
ich gucke gerade nba auf spox und das ist teilweise feinster pixelbrei. ich dachte, die wollen mich ködern und ihren tollen service promoten. nein?

Furiosa

Weiches Brötchen
DAZN zieht euphorisches Zwischenfazit

„Wir hatten einen sensationellen Start“, urteilt Benjamin Reininger, Marketing Director des Sport-Streamingservices.

100 Tage nach Launch zieht DAZN ein Zwischenfazit – und dieses fällt betont euphorisch aus. Obwohl der Sport-Streamingservice nicht ganz pannenfrei vom Stapel gelaufen ist, gibt Marketing Director Benjamin Reininger dem Branchendienst 'Horizont' froh zu Protokoll: „Wir hatten einen sensationellen Start. Wir haben vom ersten Tag an gemerkt: Der Appetit der Nutzer ist da.“

Obgleich Reininger keine Aufrufzahlen nennen möchte, beteuert er, dass sich die Nutzerzahlen über den Erwartungen entwickeln: „Wir sind in der glücklichen Situation, unsere Forecasts bislang jeden Monat nach oben anpassen zu müssen - obwohl unsere Ziele schon sehr ambitioniert waren.“ Er führt fort: „Die Zahl der Nutzer, die nach dem Gratismonat dran bleiben, ist stabil und weit über dem, womit wir geplant hatten - ehrlich gesagt zu meiner positiven Überraschung.“

Die gefragtesten Inhalte seien die Premier League und die spanische La Liga, gefolgt von der US-amerikanischen Basketballliga NBA und der Footballiga NFL. Darts und Rugby würden ebenfalls nennenswerte Nachfrage genießen.
http://www.quotenmeter.de/n/89487/dazn-zieht-euphorisches-zwischenfazit
http://www.quotenmeter.de/n/89487/dazn-zieht-euphorisches-zwischenfazit

Klingt natürlich gut und spricht für einen längeren Verbleib. :thumb:

Dafür hat man Handball jetzt endgültig an Sky verloren. Ist mir persönlich relativ egal.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Cool. Ich erwarte dann natürlich auch, dass die unerwarteten Mehreinnahmen komplett in bessere Server gesteckt werden :saint:

Bin als Nutzer aber auch sehr zufrieden bislang. Meistens ist die Qualität der Streams absolut okay und Preis/Leistung ist unschlagbar. Um 19 Euro im Monat DAZN und Netflix ... wenn ich dran denke, was ich Sky jahrelang für einen Bruchteil des Angebots in den Rachen geworfen hab, ist das schon krass.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Nächster Samstag wird top:

13:30 Man City vs Chelsea
16:15 Barcelona vs Real Madrid
18:30 RB Leipzig vs Schalke (;))

Bin mal auf den Classico gespannt. Das wird sicherlich der letzte Härtetest für die DAZN-Server und ob man aus den Fehler vom Anfang gelernt hat.

L-james

Allrounder
Nächster Samstag wird top:

13:30 Man City vs Chelsea
16:15 Barcelona vs Real Madrid
18:30 RB Leipzig vs Schalke (;))

Bin mal auf den Classico gespannt. Das wird sicherlich der letzte Härtetest für die DAZN-Server und ob man aus den Fehler vom Anfang gelernt hat.

Bin vor allem mit der Ansetzung des Classicos überhaubt nicht zufrieden. Das fällt voll in den Bundesliganachmittag :rolleyes: 21 Uhr wäre perfekt gewesen, dann hätte man ab 13:30 Uhr (real life out) bis am Abend zum Classico alles schön durchgucken können.

Weiß einer warum der Classico schon so früh stattfindet?

Angliru

Administrator
Teammitglied
Tippe mal auf Asien... 21 Uhr wäre ja mitten in der Nacht bei denen.

Für mich nicht so schlimm. Bayern spielt morgen abend, RB nach dem Classico. ;)

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Ich bin mir der Ansetzung auch eher zufrieden. Der parallel stattfindende Bundesligaspieltag verhindert hoffentlich auf alle Fälle ein Zusammenbrechen der Server. :saint:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich bin mir der Ansetzung auch eher zufrieden. Der parallel stattfindende Bundesligaspieltag verhindert hoffentlich auf alle Fälle ein Zusammenbrechen der Server. :saint:

Heute ist auf jeden Fall ultimativer Härtetest. Wenn heute die Server bei den beiden Topspielen versagen, dürfte das einen ganz üblen Shitstorm nach sich ziehen. Ich bin inzwischen auch sehr zufrieden und hänge jetzt mein Schicksal nicht unbedingt daran, aber für DAZN dürfte das heute ein ganz wichtiger Tag werden.

Max Power

Administrator
Teammitglied
also bei mir lief City-Chelsea völlig problemlos und der Clasico momentan ebenfalls. Qualität passt auch.

Angliru

Administrator
Teammitglied
also bei mir lief City-Chelsea völlig problemlos und der Clasico momentan ebenfalls. Qualität passt auch.

Also bei Facebook gibt es bis auf einige wenige Beschwerden auch kaum negatives Feedback. Scheinen also tatsächlich die Kurve bekommen zu haben.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Entwarnung: Hatte relativ zu Beginn des Spiels nochmal einen kurzen Wackler, seitdem läuft es aber Gott sei Dank auch bei mir stabil. ;)

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Wie sieht's mittlerweile mit der Qualität bei dazn aus? Kann man alles vernünftig gucken oder wird man eh nur frustriert?

Die Qualität ist aufjedenfall schlechter als mit Sky Go und beim Classico über Kodi am PC war das Bild einfach nur zum Gruseln:crazy:

Bin als Nutzer aber auch sehr zufrieden bislang. Meistens ist die Qualität der Streams absolut okay und Preis/Leistung ist unschlagbar.

Keine Frage das Angebot an Sportarten für nicht mal 10 Piepen ist schon der Kracher aber an der Technik muss trotzdem noch gearbeitet werden;) Vor allem die 25 fps beim Fussball gehen nun mal überhaupt nicht!

Zuletzt bearbeitet:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Die PS4 App ist da

Gefällt mir in der Tat auch sehr. Musste bis jetzt immer meinen Fire Stick von TV2 zu 1 umstecken, da es von DAZN keine App für den Apple TV oder meinen TV gibt. Ist da was geplant?

Edit: Offensichtlich schon seit längerem, kann sich also nur um Monate handeln.

Oben