DAZN - "Netflix" des Sports


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Sie haben die Wahl zwischen Bayern und sieben Spielen, wovon mindestens zwei Top sind. Mindestens die Hälfte der deutschen Fans sind "Bayernhasser/antisymphatisanten". Was macht diese Hälfte wohl lieber? Und wenn dir das nicht reicht, ab wieviel % potenziellen Zuschauern ist man für dich denn Konkurrent für Sky?

So funktioniert die Rechnung nicht. Die User in diesem Forum oder auf Twitter oder sonst wo spiegeln nicht die breite Masse wider. Die wichtigsten Zuschauer für Sky sind wahrscheinlich eher die Kunden ab 50+, die gerne Fußball schauen, aber dann in Ruhe wie gewohnt vorm Fernseher und sich dafür nicht mit solchen Internetangeboten wie Dazn rumplagen wollen. Und die interessieren die deutschen Spiele wesentlich mehr, erst recht wenn Bayern spielt.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
@ Vega: Genau!

Das ZDF war m.E. bei der Championsleague viel stärkere Konkurrenz für Sky als DAZN.
Erstens weil die Zielgruppe da (vor allem beim Altersbereich) viel ähnlicher war und zweitens, weil
das ZDF wirklich die Inhalte hatte, die die breite Masse interessieren.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Ich finde die Aufteilung auch lästig. Bei DAZN habe ich letztens die Champions League bei Freunden geschaut und das Bayern-Spiel zB war eine einzige Slideshow und selbst im re-live bzw. den Highlights flackern der Ball und die Spieler in voller Bewegung, und das mit 100+ MB Leitung und 8k TV. Das ist ein einziger Witz. Dazu kommen noch die Abstürze der App.
Ein Kollege konnte Hoffenheim-City bei DAZN live schauen, beim Anderen (20km entfernt) wurde das Spiel nur als Highlight nach Spielende angezeigt.
Mit dem Verlust der Prem wird DAZN für mich noch uninteressanter.

Mir geht aber auch die Aufteilung der Bundesliga in Sky und Eurosport ziemlich auf den Keks, heute zB kann ich Bremen nicht schauen weil es auf Eurosport läuft. Ich verstehe das Argument, dass Konkurrenz die Qualität/Auswahl für den Zuschauer erhöht, aber wenn ich alle Abos zusammen nehme, um die deutschen Teams in allen Wettbewerben zu verfolgen, dann ist das auch nicht unbedingt billig und es ist einfach extrem lästig immer switchen zu müssen, weil mich bei Eurosport sonst absolut nichts interessiert und ich nicht einsehe, mir verschiede Abos für 1 Liga holen zu müssen. So macht das ehrlich gesagt keinen Sinn.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Wobei ich dazu sagen muss, dass mein Kollege wenn überhaupt unfreiwillig einen österreichischen Account erstellt hat. Aber ist jetzt auch nicht so wichtig.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.079
Punkte
113
Seit 2 Tagen ist die App bei mir tot,aufgerufen nach 2 Sekunden wieder weg, löschen und neu installieren bringt auch nichts

Irgendjemand einen Vorschlag was man tun kann?
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Tottenham - City hat sich verabschiedet bei mir.
Läuft 5 Sekunden und hängt sich dann auf, App schon ein paar mal neugestartet aber bringt auch nichts.

Ich mache 3 Kreuze wenn Sky nächstes Jahr wieder die PL Rechte hat...
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Der Dienst nervt mich bevor ich ihn zum ersten mal benutzen kann. Habe mich für die Testversion registriert. Hat geklappt, jetzt will ich Kündigen damit nichts automatisch abgebucht wird. Geht aber nicht, denn wenn ich auf Mein Konto klicke, leitet mich die Seite auf die Startseite weiter, am Handy das selbe. Geht doch überall, nur bei DAZN wohl nicht :D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.176
Punkte
113
Dazn geht mir in letzter Zeit so auf den Geist. Tv App funktioniert nicht richtig, jetzt spinnt auch noch die auf der Xbox. Buffert die ganze Zeit nur, nix kommt oder wenn nur kurz und dann stoppt es wieder. :wall: alles andere funktioniert, also liegt es nicht am Internet. War schon bei City gegen tottenham so.

Edit: Kommando zurück und sorry an dazn. Lag doch am Internet. Tv App spackt aber trotzdem oft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.835
Punkte
113
Das Angebot ist wirklich gut.

Das war es aber es dann aber auch schon.

Kein HD
nerviges Nachladen
musste mich gestern und heute mehrfach einloggen am TV

Da sind 10 € die Grenze, da nicht ausgereift und meilenweit hinter Diensten wie Netflix, Amazon Video und selbst Sky Ticket..
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Man merkt, dass heute wohl wieder viele Leute gucken.
Bild hängt alle paar Sekunden.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.550
Punkte
113
Bei mir hat dazn auch jede Menge Luft nach oben. Für das Eagles Spiel am Sonntag hab ich mir auch lieber nen Stream gesucht, der dann viel besser als Redzone lief. Bildqualität ist identisch, manchmal sogar besser bei den illegalen Streams und dazn buffert auch ständig...

Geld würde ich dafür aktuell keins ausgeben.
 
Oben