DAZN - "Netflix" des Sports


L-james

Allrounder
Beiträge
38.554
Punkte
113
Bei mir hat dazn auch jede Menge Luft nach oben. Für das Eagles Spiel am Sonntag hab ich mir auch lieber nen Stream gesucht, der dann viel besser als Redzone lief. Bildqualität ist identisch, manchmal sogar besser bei den illegalen Streams und dazn buffert auch ständig...

Geld würde ich dafür aktuell keins ausgeben.

Guckst du über Firefox? Wenn ja, würde ich dir raten entweder über Explorer oder Edge zu schauen.
 

zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
378
Punkte
93
Probleme mit Firefox kann ich bestätigen, mit Chrome und Fire TV läuft es bisher allerdings ohne Probleme. Streams brauchen mitunter mal eine ganze Weile, bis sie gestartet werden. Was nervig sein kann, wenn man mal auf ein anderes Spiel umschalten will, aber wenn das mal geschafft ist, sind Ruckler bei mir die Ausnahme. Auch der Boxing Day verlief heute ohne jedes Problem.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.058
Punkte
113
PStreams brauchen mitunter mal eine ganze Weile, bis sie gestartet werden. Was nervig sein kann, wenn man mal auf ein anderes Spiel umschalten will, aber wenn das mal geschafft ist, sind Ruckler bei mir die Ausnahme.

Das hatte ich auch vor kurzem und dachte zuerst es liegt an der Leitung. Nach einigem rumprobieren hab ich allerdings festgestellt, dass es an den W-Lan Verteilern lag. Die fix resettet und schon lief es wieder problemlos, auch heute ohne Ruckler o.ä. über Firefox.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.835
Punkte
113
Wie kann es eigentlich sein, dass Netflix oder Amazon Video gefühlt aus einer 56k-Modem-Leitung ein HD Bild rausholen und DAZN selbst bei besten Bedingungen oftmals versagt? Und warum gibt es kein HD Bild?
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
Wie kann es eigentlich sein, dass Netflix oder Amazon Video gefühlt aus einer 56k-Modem-Leitung ein HD Bild rausholen und DAZN selbst bei besten Bedingungen oftmals versagt? Und warum gibt es kein HD Bild?
Ehrlich? Das eine sind aufgezeichnete Videos, das andere livebilder.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.237
Punkte
113
Ist das technisch wirklich ein Unterschied? Das Bild bei DAZN ist ja nicht wirklich live, da sind ja oft 30-45 sec Zeitversatz. Daher denke ich, der Übertragungsweg ist letztlich auch nicht anders, als bei Netflix. Bei Telekom Sport zB ist das "Livebild" wesentlich besser, als bei DAZN und fast 100% zuverlässig.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.484
Punkte
113
Ist das technisch wirklich ein Unterschied? Das Bild bei DAZN ist ja nicht wirklich live, da sind ja oft 30-45 sec Zeitversatz. Daher denke ich, der Übertragungsweg ist letztlich auch nicht anders, als bei Netflix. Bei Telekom Sport zB ist das "Livebild" wesentlich besser, als bei DAZN und fast 100% zuverlässig.
Der Übertragungsweg mag der gleiche sein, aber der Unterschied besteht trotzdem weiter. Die müssten fünf bis zehn Minuten Zeitversatz einbauen, damit sie zuverlässig buffern können. Da hat Netflix es einfacher.

Das schließt aber nicht aus, dass Telekom Sport es besser hinbekommt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Habe jetzt Pool gegen ManC als Anlass genommen, mir mal den Probemonat zu gönnen. Gucke über die Apple TV App. Das Bild hing in Halbzeit 1 bestimmt insgesamt 15 Minuten. Sehr unbefriedigend. Ist das normal bei Dazn?
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Eigentlich ist das nicht normal. Ich gucke auch via Apple TV und bei mir lief HZ1 ohne Probleme.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Habe jetzt Pool gegen ManC als Anlass genommen, mir mal den Probemonat zu gönnen. Gucke über die Apple TV App. Das Bild hing in Halbzeit 1 bestimmt insgesamt 15 Minuten. Sehr unbefriedigend. Ist das normal bei Dazn?

Habe auch nen Probemonat und das Bild eben hing nicht einmal. Aber die Bildqualität ist schon richtig mies, da ist eigentlich nur noch Sport1 noch schlechter aber dieser Sender ist halt auch SD. Mit HD hat DAZN mal gar nichts am Hut.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Schaue auch über Apple TV und habe ein gutes Bild ohne Rückkehr. Am iPhone sieht es da oft anders aus!
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Mh, keine übermäßig gute Nachricht! Bin gespannt, wie sich das auswirkt. Sollte DAZN eine L-Werbung wie Sky beim Fußball einführen, bin ich weg. Spots in den Pausen statt der DAZN-Musik und den eingeblendeten Ergebnissen fände ich okay.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Mh, keine übermäßig gute Nachricht! Bin gespannt, wie sich das auswirkt. Sollte DAZN eine L-Werbung wie Sky beim Fußball einführen, bin ich weg. Spots in den Pausen statt der DAZN-Musik und den eingeblendeten Ergebnissen fände ich okay.
Also laut Twitter-Kommentaren gibt es definitiv keine Einblendung während der Live-Spiele.

Das der Schritt kommen wird, war ja irgendwie klar. Bei den Preis musst du irgendwann auch andere Einnahmemöglichkeiten holen. Bin mir recht sicher, dass DAZN aktuell keine grünen Zahlen schreibt, wobei das ja in den ersten Jahren nicht zwingend der Fall sein muss. Macht man vor den Spielen Werbung und bissel in der Pause, sollte das passen. Glaube ja tatsächlich, dass DAZN auf seine Nutzer hört. Im Gegensatz zu vielen Sky-Kunden kannst du halt sofort zum nächsten Monat kündigen, wenn sie dir auf den Sack gehen. Und DAZN hat auch sehr viele internetaffine Kunden, die sofort im Social Media ihren Unmut breit treten.
 
Oben