DAZN - "Netflix" des Sports

sotarts

Nachwuchsspieler
DAZN zeigt einfach mal das es nicht nur schlechte Kommentatoren in Deutschland gibt am Beispiel von ManC vs Sunderland. Gutes und kompetentes Kommentatoren Duo. Da fällt einfach mal auf das die Fernsehanstalten einfach eine Küngelei betreiben bei der Qualität massiv flöten geht.

Zuletzt bearbeitet:

Roonem10

Nachwuchsspieler
Was ich bis jetzt sehe und höre gefällt mir ausgesprochen gut. Der Stream läuft bei mir ohne ein Problem und die Quali ist super. Das Angebot mit drei Große Ligen und endlichen kleineren ist für den Preis der Hammer.

Ich denke ich werde die paar Piepen investieren um schnörkellosen Sport zu sehen. Die BL und CL gibts halt beim Russen umsonst. Für 10 Eur sehe ich alles was ich sehen will. Bin ich froh den Rotz von Sky gekündigt zu haben.

Angliru

Administrator
Teammitglied
DAZN zeigt einfach mal das es nicht nur schlechte Kommentatoren in Deutschland gibt am Beispiel von ManC vs Sunderland. Gutes und kompetentes Kommentatoren Duo. Da fällt einfach mal auf das die Fernsehanstalten einfach eine Küngelei betreiben bei der Qualität massiv flöten geht.

Wirklich sehr genial, dass man hier einen ganz anderen Weg als der Rest geht und auf die Kommentatoren-Duos setzt. Finde ich äußerst angenehm :thumb:

Professor Moriarty

Bankspieler
Bei mir läuft bislang auch alles Bestens, die Auswahl ist groß (selbst zweite Ligen, Ukraine:smoke:), die Streams sind stabil, selbst bei wohl recht stark frequentierten Spielen, die Menüführung wurde jetzt schon übersichtlicher und bei den Kommentatoren und deren Experten-Beisitzer, gebe ich den meisten Vorredner auch recht, die sind gut vorbereitet und kommentieren auch bei weniger bekannten Vereinen/Begegnungen informativ. Gut, heute hat man mal bei Everton vs. Tottenham die beiden Keeper ne Zeit lang verwechselt, aber das war kein Beinbruch und der Rest stimmte. Jeder kann sich mal verzetteln. Wundert mich überhaupt, was die sich da schon leisten (können). Jetzt bin ich noch auf NFL und NBA gespannt bzw. auch den Rest; ich hoffe, dass wie bei "spox" angekündigt, auch noch Eishockey gezeigt wird.

sotarts

Nachwuchsspieler
Wenn die sich irgendwann noch die CL oder gar die Bundesliga von Sky schnappen und dafür max 20 verlangen feiere ich das so richtig ab.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wenn die sich irgendwann noch die CL oder gar die Bundesliga von Sky schnappen und dafür max 20 verlangen feiere ich das so richtig ab.
Ich prophezeie jetzt einfach mal, dass das passieren wird und Sky in spätestens 2 Jahren ohnehin tot ist. Neben Netflix und DAZN können die nicht überleben.

Wurzelsepp

Bankspieler
Zum Youtube-Video oben und als absoluter Laie: Wie können die (Englische Pay-TV-Anbieter) verhindern, dass sich Engländer nicht auch dieses günstigere Angebot (mit etwas weniger Auswahl) leisten, statt ihre 40-50 Tacken??

sotarts

Nachwuchsspieler
Ich prophezeie jetzt einfach mal, dass das passieren wird und Sky in spätestens 2 Jahren ohnehin tot ist. Neben Netflix und DAZN können die nicht überleben.

Ich hoffe.

@Wurzelsepp

Hängt soweit ich weiß an der EU. Wenn die den Markt öffnet und Geolokation egal ist wird das wohl witzig. Glaube ich aber irgendwie nicht und seit z.B. Netflix VPN aggressiv blockt ist es schon sehr viel schwieriger geworden sich bei Netflix Canada oder US einzuloggen.

EDIT:

Hab ja ganz vergessen, gehören ja bald nicht mehr zur EU... Glaube aber auch das dann Druck auf DAZN gemacht werden würde die Preise zu erhöhen bzw es würde für DAZN wesentlich teuerer werden.

Furiosa

Weiches Brötchen
Wie können die (Englische Pay-TV-Anbieter) verhindern, dass sich Engländer nicht auch dieses günstigere Angebot (mit etwas weniger Auswahl) leisten, statt ihre 40-50 Tacken??

Könnte durchaus auch ein Grund sein, warum man hierzulande nicht englischen Kommentar auswählen kann. Ansonsten dürfte DAZN ja einfach alle User blocken, die nicht aus D-A-CH kommen, über VPN etc werden aber sicher ein paar englische "Sparfüchse" dennoch ihr Glück versuchen.

edit: re-live aus der EPL gibt es wohl noch gar nix? weiß dazu jemand genaueres? alles ab 00 uhr dann? alle anderen ereignisse soll es ja soweit ich weiß direkt nach apfiff geben, PL da wohl ausnahme leider

Rashid

Bankspieler
Ich habe das heute mal mit diesem Amazon-Stick auf einem Fernseher getestet und die Bildqualität ist wie zu erwarten schrecklich. Keine Ahnung, warum das hier so abgefeiert wird, wahrscheinlich "Hauptsache billig". Bei Sky war sicherlich auch nicht alles optimal, aber man konnte sich die Topspiele der PL in HD auf dem Fernseher anschauen ohne mindestens zwei Minuten Verzögerung.
Auf dem Laptop mag das mit der Bildqualität noch gehen, aber das kann doch nicht der Anspruch sein.

sotarts

Nachwuchsspieler
Ich habe das heute mal mit diesem Amazon-Stick auf einem Fernseher getestet und die Bildqualität ist wie zu erwarten schrecklich. Keine Ahnung, warum das hier so abgefeiert wird, wahrscheinlich "Hauptsache billig". Bei Sky war sicherlich auch nicht alles optimal, aber man konnte sich die Topspiele der PL in HD auf dem Fernseher anschauen ohne mindestens zwei Minuten Verzögerung.
Auf dem Laptop mag das mit der Bildqualität noch gehen, aber das kann doch nicht der Anspruch sein.

Keine Ahnung, hab eine Android TV App auf meinem Nvidia Shield TV noch nicht auf dem Beamer ausprobiert aber mein Laptop hat auch Full HD und das Bild über DAZN war bis jetzt mindestens 720p/1080i. Dein Fernsehr wird wohl ne Auflösung von 720p bis 2160p haben. Sky hat auch nur über den Fernseher 1080i. Nichtmal 1080p. Über den Fernseher finde ich die Auflösung gar nicht so wichtig wie beim Laptop weil man meist weiter davon weg sitzt. Finde daher dein Argument á la "auf dem Laptop mag das noch gehen" schon ein bißchen unlogisch.

Kann nix zum Fire Stick sagen, aber viele hier nutzen das wohl über den Browser und die meisten haben wohl mindestens 720p Displays.

Rashid

Bankspieler
Auf dem Laptop finde ich das Bild erträglicher als auf dem Fernseher und vorher konnte ich die Spiele in HD auf dem Fernseher sehen und jetzt sieht das Bild aus wie in den 90ern. Das Bild stockt auch leicht bei Schüssen oder Abschlägen.

Verstehe einfach nicht, warum das als große Revolution gefeiert wird.

Furiosa

Weiches Brötchen
Beim Sport ist doch die Bildwiederholungsrate fast wichtiger als die Auflösung. Sky Go sendet mit 50 FPS soweit ich weiß und bis DAZN da nicht nachzieht sieht das Bild nunmal erkennbar schlechter aus.

Davon abgesehen liest man zumeist, dass der Fire Stick mit am ungeeignetsten ist, Alternative wäre da eventuell die teurere 4k Box falls man seinen TV nicht am PC anschließen kann oder er zu alt für die App ist.

Spree

Bankspieler
fire stick soll unstabil sein, stürzt öfters ab. hat mein schwager mir heute erzählt, er hat es selber. ich habe seit über einem jahr die fire tv box. läuft absolut top und das täglich, keine macken bis dato.

sotarts

Nachwuchsspieler
Ja, Fire Stick hat einfach auch wesentlich weniger Prozessor Power als Fire TV. Live Buffern ist auch nochmal was anderes als nur etwas Buffern á la Netflix.

Who

Bankspieler
Davon abgesehen liest man zumeist, dass der Fire Stick mit am ungeeignetsten ist, Alternative wäre da eventuell die teurere 4k Box falls man seinen TV nicht am PC anschließen kann oder er zu alt für die App ist.

Oder nicht will ... Ich daddele gerne nebenbei oder arbeite nebenher an Kram für die Uni, von daher ohne App auf der xboxone und ohne Smart-TV etwas die A-Karte :( Werde wohl den stick mal bestellen und ausprobieren, Amazon ist ja Umtauschtechnisch kulant. Da ich nicht soooo hohe Ansprüche ans Bild habe (da auch nie Sky-Kunde) könnte das ja reichen.

Professor Moriarty

Bankspieler
Also ich kann nur vom IPad und MacBook reden und da kann man wirklich nicht meckern. Selbst bei Übertragung auf meinen 4 Jahre alten Samsung Fernseher. Ich möchte mir jetzt zwar nen Sony mit Sport-Funktion zulegen, aber ähnlich wie beim NFL Gamepass geht das gut zum anschauen.

Oben