DEL Saison 2006/07


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das von mir gezeigte Hamburger Trikot ist wohl doch nur das dritte Trikot, welches zu Saisonbeginn das Heimtrikot sein wird.

Das richtige Heimtrikot ist das hier

Und das Auswärts das hier
 

unicum

#68
Beiträge
16.782
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Krefeld Pinguine und Chris Herperger gehen ab sofort getrennte Wege. Am Wochenende wurde der ursprünglich noch über die kommende Saison laufende Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.
 

Dirk_Diggler

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Als bekennender Fan der (Sinupret) Ice Tigers poste ich etz einfach mal den aktuellen Kader zur neuen Saison..hoffe das hat noch keiner gemacht!

Torhüter:
1 Lukas Lang
35 Jean-Francois Labbé


Verteidiger:
6 Michel Periard
8 Jame Pollock
9 Rich Brennan
15 Stefan Schauer
23 Christian Laflamme
49 David Cespiva
87 Florian Ondruschka


Stürmer:
10 Colin Beardsmore
11 Scott King
12 Martin Jiranek
13 Thomas Pielmeier
19 Greg Leeb
20 Gert Acker
21 Shawn Carter
22 Brian Swanson
27 Petr Fical
76 Uli Maurer
80 Alexander Polaczek
83 Adrian Grygiel


Finde gut, dass das letztejährige Team zum grössten Teil zusammengehalten worden ist, weil das ist in den letzten Jahren immer am meisten bemängelt worden, dass man nach jedem Jahr mehr als die Hälfte der Mannschaft verloren hat.
 

unicum

#68
Beiträge
16.782
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Deutsche Eishockey Liga hat Frank Awizus als hauptamtlichen Schiedsrichter unter Vertrag genommen. Mit Awizus und Looker verfügt die DEL nun über zwei so genannte Profi-Schiedsrichter. :crazy:
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
UnicumEBB schrieb:
Die Deutsche Eishockey Liga hat Frank Awizus als hauptamtlichen Schiedsrichter unter Vertrag genommen. Mit Awizus und Looker verfügt die DEL nun über zwei so genannte Profi-Schiedsrichter. :crazy:


Schickt sie nach Mannheim - wir erledigen das Problem :rolleyes:
- O.K. mit so etwas macht man keine Scherze! Der Awizius hat sich heute beim Spiel Adler-Zürich am Ende des 2. Drittels verletzt. Sah wirklich übel aus, als er auf der Trage vom Eis gezogen wurde - die meisten um mich herum dachten, daß er etwas an der Wirbelsäule abbekommen hat - anscheinend ist es aber ein Bänderriß im Knie. Es war auch eine ganz unglückliche Situation. Martinec wollte eine Züricher an der Bande checken, der war zu schnell und so hat er den Awizius erwischt.
Jetzt aber noch kurz zum poitiven an diesem Spiel: Die Adler konnten heute tatsächlich Powerplay spielen und was noch vieeeel schöner war: Wir haben endlich einmal wieder Harold Kreis und Jan Alston auf Mannheimer Eis gesehen :love: :love2: :jubel:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.022
Punkte
113
Especially for Masha!
================
Troy Riddle erhält keinen Vertrag
Try-Out endet nach drei Wochen


Der amerikanische Stürmer Troy Riddle, der in den vergangenen drei Wochen einen Try-Out bei den Adlern absolviert hat, wird keinen Vertrag für die kommende Saison erhalten.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
SUPATIM schrieb:
Especially for Masha!
================
Troy Riddle erhält keinen Vertrag
Try-Out endet nach drei Wochen


Der amerikanische Stürmer Troy Riddle, der in den vergangenen drei Wochen einen Try-Out bei den Adlern absolviert hat, wird keinen Vertrag für die kommende Saison erhalten.

Danke für die Info - aber ich war am WE in Zug :D und hab's da schon mitbekommen :(

Am Freitag hatte es sich schon angedeutet (wenig Eiszeit), am Samstag haben sich die Anzeichen verdichtet (auch wenig Eiszeit) und am Sonntag war's klar - da hat er gar nicht mehr mitgespielt.

Stattdessen gab's eine andere Neuverpflichtung:

Adler verpflichten Blake Sloan

Die Adler haben den amerikanischen Stürmer Blake Sloan für ein Jahr verpflichtet. Der Stürmer, der bereits 325 Spiele in der NHL für die Dallas Stars, die Columbus Blue Jackets und die Calgary Flames absolviert hat, kann auch als Verteidiger eingesetzt werden. In der abgelaufenen Saison stand Sloan beim schwedischen Erstligisten Timra IK unter Vertrag.

Blake Sloan wurde am 27. Juli 1975 geboren und wird bei den Adlern die Rückennummer # 2 tragen. Bereits am morgigen Dienstag wird Sloan am Training der Adler teilnehmen.

Quelle: Adler-Mannheim
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Besondere Regelauslegung beim Regelverstoß des Faustschlags

Nach dem Wunsch der Ligen soll der Regelverstoß des Faustschlags (Regel 528) in bestimmten Fällen nicht mit einer Großen plus automatisch SPD oder mit einer Matchstrafe geahndet werden. Dem Wunsch kann entsprochen werden, wenn nachfolgend aufgeführte Kriterien erfüllt sind:

Der Faustkampf darf nur zwischen Spieler und Gegenspieler ausgetragen werden, die an der ursprünglichen Situation beteiligt sind/waren, ohne Einmischung Dritter. Als Dritter gilt insbesondere auch der „Rächer“.
Der Faustkampf muss unverzüglich beendet werden, wenn die Schiedsrichter eingreifen.
Ein „Nachsetzen“ darf nach Abbruch des Faustkampfes nicht erfolgen.
Beide Spieler müssen nach Beendigung des Faustkampfes direkt und ohne Zögern die Strafbank aufsuchen und dort verweilen.
Sollten die o.g. Kriterien erfüllt sein, wird in großzügiger Auslegung der Regel 528 auf eine doppelte Kleine Strafe erkannt. Diese doppelte Kleine Strafe wird dann durch die automatische Disziplinarstrafe ergänzt, wenn sich die Spieler vor oder bei Ausübung des Faustkampfes ihrer Handschuhe entledigen.

Es liegt jedoch im Ermessen des Schiedsrichters, Strafen gem. Regel 528 auszusprechen, z.B. wenn es sich um „Wiederholungstäter“ handelt (d.h. dieselben Spieler beginnen erneut in dem jeweiligen Spiel eine Auseinandersetzung) oder wenn der Schiedsrichter beide Teams zu einer disziplinierteren Spielweise aufgefordert hat. Das Verursacherprinzip für vorangegangene Fouls, die dann Ursache für den Faustkampf sind, hat auch in diesem Fall selbstverständlich Bestand.


Quelle: www.DEL.org

Also grundsätzlich finde ich die geänderte Regelauslegung einen Schritt in die richtige Richtung. Allerdings nur unter der Voraussetzung, daß die automatische Disziplinarstrafe bei ausgezogenen Handschuhen 2+2+10 bedeutet und nicht 2+2 + SD.
.. und ich hab auch die Befürchtung, daß unsere genialen Schiedsrichter mit der neuen Regelauslegung hoffnungslos überfordert sein werden :rolleyes:

.. aber mal kucken: Heute ist ja Derby-Time :D
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Masha schrieb:
.. und ich hab auch die Befürchtung, daß unsere genialen Schiedsrichter mit der neuen Regelauslegung hoffnungslos überfordert sein werden :rolleyes:

.. aber mal kucken: Heute ist ja Derby-Time :D

Und ich sehe meine Befürchtung bestätigt: Heute/ gestern gab's nach eine Keilerei ohne Handschuhe 5 + SD für Jaspers und sogar 5 + Matchstrafe für Bassen aus Frankfurt - ich versteh's nicht wirklich ... o.K. könnte sein, daß der Schiri die beiden erst trennen wollte, und die das nicht wollten (also nicht "unverzüglich" aufgehört haben) ... die Strafen finde ich aber trotzdem lächerlich - wenn die so bestehen bleiben, hat sich NIX geändert - schade eigentlich!

aber zum Derby an sich: ENDLICH WIEDER EISHOCKEY! ( Bezieht sich nicht auf die lange Sommerpause, sondern darauf, daß es richtig Spass gemacht hat, den Jungs zuzuschauen! )
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Noch einmal etwas zu der Keilerei gestern:

Quelle: www.spowo.net

nur wenige Sekunden später lieferten sich Jason Jaspers und der Frankfurter Chad Bassen einen Faustkampf der Marke "Old School". Beide, Jaspers mit blutender Nase, mussten daraufhin das Eis verlassen - doch die Entscheidung der Unparteiischen, die Prügeleinlage mit einer Matchstrafe (die zwei Spiele Sperre nach sich zieht) zu belegen, stieß auf beiden Seiten auf Empörung. Während Adler-Geschäftsführer Matthias Binder bereits mit DEL-Boss Gernot Tripcke telefonierte und Manager Marcus Kuhl vor der Schiedsrichter-Kabine auf die Referees wartete, zeigte sich Greg Poss überrascht: "Das war niemals eine Matchstrafe. Die neue Regel besagt ganz klar, dass es bei einem fairen Faustkampf zwei plus zwei plus zehn Minuten gibt. Diese Entscheidung ist völlig falsch." Kuhl: "Das war maximal eine Spieldauer." Und die würde nur ein Spiel Sperre bedeuten. Auf alle Fälle, so scheint es, wird Jaspers aber am Sonntag in Berlin fehlen. Fassungslos nahm Poss die Begründung der Schiris zur Kenntnis: "Sie haben gesagt, es waren mehr als zehn Schläge", schüttelte der Coach ungläubig den Kopf.

.....



Falls DAS wirklich die Begründung für die Matchstrafe und die Spieldauerdiszi war: Unsere Schiris sind doch immer wieder für ein fassungsloses Kopfschütteln gut....
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie ich von einige gehört habe solle der Kampf gegen diese beide Punkte verstoßen haben:
Der Faustkampf muss unverzüglich beendet werden, wenn die Schiedsrichter eingreifen.
Ein „Nachsetzen“ darf nach Abbruch des Faustkampfes nicht erfolgen

Laut denen wären es wohl zwei Kämpfe gewesen. Erst ein kleiner, der eigentlich schon unterbrochen war, und dann halt der richtige Kampf.

Ob das so stimmt kann ich natürlich nicht sagen. Und über die Fähigkeiten der DEL-Schiris muss man sowieso kein Wort verlieren ;)
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Guerrero schrieb:
Masha,

was war mit Jeff Shantz ? Hab auf der Adler-Homepage nicht erfahren können, warum er gestern nicht gespielt hat.

Jeff Shantz ist noch verletzt und deshalb auch noch nicht lizenziert - dauert wohl noch ein paar Wochen bis er dabei ist.

@ sanderson:
Hab ich ja auch so gesehen: Die Schiris wollten wohl unterbrechen, haben es dann aber sein lassen - aber das zeigt doch gerade, wie lächerlich die neue Regelauslegung noch immer ist - wenn sich die Hitzköpfe nicht nach ca. 2 Sekunden abkühlen und weitermachen (und die Schiris es jetzt auch zulassen) gibt es große Strafen - das kann's doch nicht sein! egal mit wem ich gestern gesprochen habe - ob Adler oder Lions Fan - 2+2+10 wäre o.K. gewesen - für BEIDE Streihähne !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tja, so wie man die DEL kennt, werden sie sich fragen warum denn die Fans immer noch nicht zufrieden sind, obwohl sie doch die Regeln so toll geändert haben... ;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.022
Punkte
113
Haie verpflichten NHL-Stürmer
Die Haie haben auf dem Transfermarkt noch einmal zugeschlagen: Aaron Gavey wird für die Kölner auf Torejagd gehen.
Der 32-jährige Kanadier unterzeichnete einen Vertrag bis Saisonende.
Gavey wurde 1992 von den Tampa Bay Lighting gedraftet und bestritt bisher 379 Spiele in der NHL. In der vergangenen Saison stand er für die Anaheim Mighty Ducks auf dem Eis. Weiterer Stationen: Calgary Flames, Dallas Stars, Minnesota Wild und Toronto Maple Leafs.
Er erzielte in der NHL 32 Tore und legte 42 Mal auf.
===
Noch nie gehört ...
 
Oben