unicum
#22
Vielleicht gibt's ja dann bald wieder attraktiveres Eishockey im Dome![]()
Wie viele Spiele der DEG hast du denn gesehen, um das beurteilen zukönnen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht gibt's ja dann bald wieder attraktiveres Eishockey im Dome![]()
inkl. der Playoffs dürften das schon 20 Spiele gewesen sein in der letzten Saison.Wie viele Spiele der DEG hast du denn gesehen, um das beurteilen zukönnen?
Hmmmh, ich sehe eine Menge Abgänge bei den HAIEN, ausser dem Supertorwart und ein paar Jugendspielern bisher sonst gar nix - habe ich was verpasst oder machen wir jetzt auf Jugendstil?
In Hauptrunden-Spielen wird die Verlängerung nach wie vor mit „Vier gegen Vier“ gespielt, allerdings werden im Falle eines anschließenden Penaltyschießens nur noch drei Schützen pro Team benannt. Die bisherige Eisbereitung vor dem Penaltyschießen entfällt.
Detlef Kornett, Europachef des Bauherren Anschutz Entertainment Group (AEG), führt öfters Besuchergruppen durch die werdende Arena. Neulich waren die Herren vom Fan-Beirat der Berliner Eisbären da. Klein- bis mittelständische Unternehmer, sie haben im Auftrag der Eishockeyfans für 3000 Stehplätzegekämpft, die an der Stirnseite der Arena entstehen. Ein echter Eishockeyfan sitzt nicht. Wie die Herren vom Fanbeirat zwischen den nackten Betonwänden standen, genau dort, wo die wohnzimmerartigen Logen entstehen, da hat der Unternehmer X zum Unternehmer Y gesagt: Wollen wir uns nicht so eine Loge kaufen? Gäbe einen prima Blick auf die Stehplätze, die wir erkämpft haben.“ Der schöne Blick hat seinen Preis. Bis zu 170 000 Euro im Jahr kostet eine Loge; sie muss für fünf Jahre im voraus gemietet werden. (Tagesspiegel)![]()