DEL Saison 2018/2019


Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.328
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Schon wieder das eis in München löchrig. wenn die das nicht hinbekommen die Pfuscher, dann schmeißt sie aus der Serie.
Man merkt, München ist KEINE Eishockeystadt!!!!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.289
Punkte
113
Wie viele Stunden Verlängerung wollen RB und Augsburg heute noch spielen? Wäre es nicht sinnvoller nach 20 Minuten Verlängerung (wenn keine Tore gefallen sind) Penaltyschießen zu machen? So spielen die halt solange bis einer aus lauter Müdigkeit über seine eigenen Beine stolpert.
 

Chac

#66
Beiträge
27.542
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Wie viele Stunden Verlängerung wollen RB und Augsburg heute noch spielen? Wäre es nicht sinnvoller nach 20 Minuten Verlängerung (wenn keine Tore gefallen sind) Penaltyschießen zu machen? So spielen die halt solange bis einer aus lauter Müdigkeit über seine eigenen Beine stolpert.

Solche entscheidenenden Spiele via Penaltyschießen zu entscheiden ist bei Fans wie Spielern verpönt. Da gibt es schon immer Diskussionen wenn der Sieger bei einem Finale bei Olympia oder WM (wie vor 2 Jahren) auf diese Weise ermittelt wird. In Nordamerika sagt man nicht umsonst abwertend "skills competition" dazu. Man möchte schon, dass der Sieger aus dem Spiel heraus ermittelt wird.
 

Purzelbaum9876

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
28
Ort
Baden
In Köln frägt man sich gerade wie das Spiel 4:0 verlieren kann.
Bessere und vor allem viel mehr Chancen als die Adler.

Aber wer in 180 min nur 1 Tor schießt braucht sich nicht zu wundern
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.289
Punkte
113
Solche entscheidenenden Spiele via Penaltyschießen zu entscheiden ist bei Fans wie Spielern verpönt. Da gibt es schon immer Diskussionen wenn der Sieger bei einem Finale bei Olympia oder WM (wie vor 2 Jahren) auf diese Weise ermittelt wird. In Nordamerika sagt man nicht umsonst abwertend "skills competition" dazu. Man möchte schon, dass der Sieger aus dem Spiel heraus ermittelt wird.
Ist schon richtig, aber vielleicht nur im alles entscheidenden 7.Spiel bspw. ?
Wenn es innerhalb von den Playoffs mehr zu solchen sehr langen Overtimes kommt dann kann auch die Spielqualität darunter leiden, die Pausen reichen nicht mehr zur Erholung aus, etc. Das hatte ich damit gemeint.
 

unicum

#68
Beiträge
16.297
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Verteidiger Ryan McKiernan von der DEG, soll angeblich nach Berlin wechseln. Hat übrigens in Wien unter Aubin gespielt, der ja neuer Eisbären Trainer werden soll.

Sehr stark an der Scheibe, guter Skater, defensiv relativ verlässlich und recht stabil. Kaum Turnover oder dumme Entscheidungen an der Blauen. Provoziert viel. Soll wohl recht clever sein, spricht diverse Sprachen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.297
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Laut Podcast der Shorthandednews soll McKiernan allerdings nach Köln wechseln! Bei Pföderl lag allerdings Lubo richtig, schau´n wir mal, wer letztendlich recht behält. :crazy:
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
sweep :jubel:
Ok hätte ich nicht erwartet und war auch nicht wirklich verdient. Es könnte auch 2:2 stehen. Aber hätte, wäre, wenn : Finale :jubel:
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
sweep :jubel:
Ok hätte ich nicht erwartet und war auch nicht wirklich verdient. Es könnte auch 2:2 stehen. Aber hätte, wäre, wenn : Finale :jubel:
Richtigstellung: Auf die Saison bezogen ist das Finale sehr verdient. Die Spiele gegen die Haie waren "na ja"
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.328
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Bin ja gespannt, wer bei euch der neue Trainer wird?
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Nachdem ich Mike als FB Freund habe, bekommt er jetzt jeden Tag Post von mir. :clowns:
Sollte er wirklich gehen übernimmt vielleicht Tuomie, der bislang ja Co ist.
Ich bin auch mal gespannt ob Roy bleibt, nach seinem letzten Interview bin ich da ja zuversichtlich. Andererseits will die Familie Endras auch wieder nach Hause.......
 
Oben