Deontay Wilder - News, Fakten und Gerüchte


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Interessant, dass Wilder - Ortiz nun doch stattfindet. Wurde die ursprüngliche Ansetzung nicht aufgrund von Doping-Vorwürfen gegen Ortiz abgesagt?
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
93
Geiler Kampf, der hoffentlich stattfindet.
Ortiz der bessere Boxer, vorallem der weitaus bessere Konterboxer, aber Wilder hat einfach zu viel Power und ist in der Blüte seines Sportler Lebens. Ich denke Ortiz wird sehr früh ins wackeln kommen und es entscheidet sich, ob Ortiz das Kinn hat um nicht in den ersten Runden den Stiverne zu machen. Hinten raus wird Ortiz dann die besseren Chancen haben.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.180
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Geiler Kampf, der hoffentlich stattfindet.
Ortiz der bessere Boxer, vorallem der weitaus bessere Konterboxer, aber Wilder hat einfach zu viel Power und ist in der Blüte seines Sportler Lebens. Ich denke Ortiz wird sehr früh ins wackeln kommen und es entscheidet sich, ob Ortiz das Kinn hat um nicht in den ersten Runden den Stiverne zu machen. Hinten raus wird Ortiz dann die besseren Chancen haben.

Come on, Ortiz ist KING KONG, den bringt so schnell nichts zum wackeln. Er ist Big George Foreman und Riddick Bowe in einer Person ;)
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Geiler Kampf, der hoffentlich stattfindet.
Ortiz der bessere Boxer, vorallem der weitaus bessere Konterboxer, aber Wilder hat einfach zu viel Power und ist in der Blüte seines Sportler Lebens. Ich denke Ortiz wird sehr früh ins wackeln kommen und es entscheidet sich, ob Ortiz das Kinn hat um nicht in den ersten Runden den Stiverne zu machen. Hinten raus wird Ortiz dann die besseren Chancen haben.

Seh ich ganz anders! Wenn Ortiz in den ersten maximal vier Runden nicht deutlich das Ruder an sich gerissen und bereits hart getroffen hat, wird er definitiv verlieren! Wilder wird auch klug genug sein, zu wissen, dass er der weitaus bessere Athlet ist und entsprechend verhaltener beginnen. Findet Wilder in den Kampf und gewinnt Selbstvertrauen, hat Ortiz verloren.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
KingKong muss auf jeden Fall in den ersten Runden versuchen den Kampf zu entscheiden. Schaft er das nicht, wird er verlieren. Dafür ist Wilders Kondition einfach deutlich besser.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.180
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Auch ein "alter" King Kong ist eben immer noch ein unfassbares Tier.
Der Mann ist einfach eine wahnsinnige Maschine, wenn Wilder Ihn schlägt ist er für mich der größte HW Champion aller Zeiten.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
515
Punkte
63
Ich habe nicht so viele Kämpfe von Ortiz gesehen und oft nur die Highlights, wie sieht es denn mit Meidbewegungen aus? Bzw. allgemein mit seiner Defensive? Ich hatte immer den Eindruck er ist relativ leicht treffbar.

Das Potenzial Wilder zu schlagen hat er auf jeden Fall nur ist für mich die Frage ob Wilder ihn leicht Treffen kann. Wilders Schläge nehmen können ist eine Sache aber für Ortiz wäre es sicher besser wenn Wilders Trefferquote nicht allzu hoch sein wird.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.180
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ich habe nicht so viele Kämpfe von Ortiz gesehen und oft nur die Highlights, wie sieht es denn mit Meidbewegungen aus? Bzw. allgemein mit seiner Defensive? Ich hatte immer den Eindruck er ist relativ leicht treffbar.

Das Potenzial Wilder zu schlagen hat er auf jeden Fall nur ist für mich die Frage ob Wilder ihn leicht Treffen kann. Wilders Schläge nehmen können ist eine Sache aber für Ortiz wäre es sicher besser wenn Wilders Trefferquote nicht allzu hoch sein wird.

Treffbar ist Ortiz auf jeden Fall, allerdings verfügt er über extrem gutes Counter Punching und ein gutes Kinn. Wilder bereitet seine Schläge oft nicht gut vor und geht extrem Wild zur Werke... Ein KO durch einen schönen Konter wäre für mich daher keine besondere Überraschung.
Auf der anderen Seite ist aber auch klar, Wilders Team ist nicht blöd und man wird sich einen guten Plan zurechtlegen. Man wird Ortiz kommen lassen, sich wie gegen Stiverne 1 viel bewegen und mit dem Jab arbeiten und Punkten.
Denke Plan 1 ist ein Punktsieg. Falls sich Wilder aber doch zu einem KO Sieg "hinreißen" lässt und Ihn möglicherweise versucht zu sehr zu erzwingen würde mich ein Ortizsieg hier nicht wundern.
Im Endeffekt liegt es aber an Wilder wie das Ding ausgeht. Wenn er den Kampf über Diszipliniert bleibt und Plan 1 seriös durchzieht, wird er das Ding auch gewinnen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Auch ein "alter" King Kong ist eben immer noch ein unfassbares Tier.
Der Mann ist einfach eine wahnsinnige Maschine, wenn Wilder Ihn schlägt ist er für mich der größte HW Champion aller Zeiten.

Ist das Danny Williams auch für Dich? :D

Ich erwarte einen Sieg Wilders, gerne auch nach Punkten zurückliegend. Umgekehrt wäre es auch irgendwie denkbar. Auf jeden Fall aber kein Punkturteil.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.180
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ist das Danny Williams auch für Dich? :D

Ich erwarte einen Sieg Wilders, gerne auch nach Punkten zurückliegend. Umgekehrt wäre es auch irgendwie denkbar. Auf jeden Fall aber kein Punkturteil.

Der heutige nicht mehr, aber come on... Iron Mike so wegzumachen war damals schon sehr krass ;)
In Runde 1 noch mega die Bomben genommen um dann drei Runden später mit einer 20+ Kombo den Altmeister halb aus dem Ring zu prügeln.
Schade das er Vitali danach unterschätzt hat ;)
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Treffbar ist Ortiz auf jeden Fall, allerdings verfügt er über extrem gutes Counter Punching und ein gutes Kinn. Wilder bereitet seine Schläge oft nicht gut vor und geht extrem Wild zur Werke... Ein KO durch einen schönen Konter wäre für mich daher keine besondere Überraschung.
Auf der anderen Seite ist aber auch klar, Wilders Team ist nicht blöd und man wird sich einen guten Plan zurechtlegen. Man wird Ortiz kommen lassen, sich wie gegen Stiverne 1 viel bewegen und mit dem Jab arbeiten und Punkten.
Denke Plan 1 ist ein Punktsieg. Falls sich Wilder aber doch zu einem KO Sieg "hinreißen" lässt und Ihn möglicherweise versucht zu sehr zu erzwingen würde mich ein Ortizsieg hier nicht wundern.
Im Endeffekt liegt es aber an Wilder wie das Ding ausgeht. Wenn er den Kampf über Diszipliniert bleibt und Plan 1 seriös durchzieht, wird er das Ding auch gewinnen.

Nach dem Stiverne Kampf habe ich mir gedacht, dass genau dass das Mittel von Wilder sein könnte. Reichweite und Beweglichkeit ausnützen und damit punkten. In den Kämpfen danach war davon nichts zu sehen. Gegner waren halt zu schwach, so dass er gar nicht diszipliniert kämpfen musste.

Jetzt wirds spannend wie er gegen Ortiz kämpft. Der ist nochmal eine Liga über Stiverne. Weil wenn Wilder wie gegen Washington das Jab Duell verliert, dann ist nach Punkten wenig zu machen. Und dann Ortiz ausknocken zu müssen, wird schwer und ist gefährlich.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Wie erwartet ist Wilder auch quotentechnisch der Favorit, 1.36 zu 3.00. Alles über 1.60 für Wilder hätte mich auch echt gewundert.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Ortiz wird hier im Forum meines Erachtens massiv ÜBERschätzt. Er hat technisch gute Anlagen, aber er ist inzwischen 38 und hat in seinem Kampfrekord ausser Jennings eigentlich niemanden, der nicht von Wilder pulverisiert werden würde. Tony Thompson und Monte Barrett sind inzwischen 46 und auch die anderen Gegner waren bestenfalls Mittelmaß. Könnte mir durchaus vorstellen, dass Wilder früh durchkommt und Ortiz TKO geht.

Mag sein dass Ortiz für Wilder einen klaren Step-up darstellt, jedoch ist es umgekehrt mindestens genauso.
 
Oben