Deontay Wilder - News, Fakten und Gerüchte


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.011
Punkte
113
Für mich war Pulev immer überbewertet ,
Klitschko hat ihm so die Grenzen aufgezeigt . und gegen Chisora hat er sich abgemüht ohne Ende. was an dem besser sein soll als an White soll mir unserer allwissender Wicked mal erklären aber bitte mit Fakten und nicht nur aus deiner erlauchten Sichtweiße.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
was an dem besser sein soll als an White soll mir unserer allwissender Wicked mal erklären aber bitte mit Fakten und nicht nur aus deiner erlauchten Sichtweiße.

Warum bist du denn so angefressen? :crazy:

Fakten? Was willst du denn da hören? Statistiken oder wie? Dann bist du beim Boxen wahrscheinlich an der falschen Addresse.
Schlussendlich ist das wir hier auf SF tun, nur ein Meinungsaustausch. Agree oder disagree und argumentiere.

Das ich hier plötzlich in der Position bin, Pulev zu verteidigen? Die Post-Klitschko Version gefiel mir sowieso nie.... die war viel zu ängstlich unterwegs. Pulev wird gegen AJ locker abgeschossen. Pulev wird Wilder VIELLEICHT vorher ein wenig ärgern können.
Warum aber selbst Post-Klit-Pulev besser als Whyte ist? Naja, Pulev hat bspw. den durchgewaschenen Chisora verdient besiegt, während Whyte nach den Meinungen vieler (wenn nicht sogar der Mehrzahl der Zuschauer) gegen diesen verloren haben müsste. Das Duell gegen Chisora war zwar ein megageiler War, aber boxerisch ein ziemliches Armutszeugnis, dass der eigentlich 'junge' und frische Whyte gegen den alten Chisora lieferte.
Würde sich Whyte und Pulev heute gegenüberstehen, denke ich, dass es relativ knapp würde und sich Pulev hauchdünn durchsetzt.

Warum kommst du mir eigentlich mit Pulev? Im Original-Post sprach ich nicht von Pulev, die mich abseits von AJ für Wilder interessieren (1. Priorität Miller, Povetkin, Ortiz, Parker, 2. Priorität: Jennings, Takam, Ruiz Jr.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Für mich war Pulev immer überbewertet ,
Klitschko hat ihm so die Grenzen aufgezeigt . und gegen Chisora hat er sich abgemüht ohne Ende. was an dem besser sein soll als an White soll mir unserer allwissender Wicked mal erklären aber bitte mit Fakten und nicht nur aus deiner erlauchten Sichtweiße.

Pulev hat sich gegen Chisora zwar abgemüht, aber ihn halt dann doch relativ eindeutig nach Punkten besiegt. Dagegen hat Whyte ein Jahr später gegen einen wahrsch noch fertigeren Chisora nur sehr knapp gewonnen bzw. aus meiner und der Sicht vieler anderer hier eigentlich verloren. Dass Pulev kein toller Top-Boxer ist, ist klar, aber würde ihn über dieser langen Reihe an B-Fightern stellen: Whyte, Chisora, Breazeale, Brown, Takam, ...
Bei ihm kommt halt dazu, dass er keinen Punch hat, so dass er nicht mal eine wirkliche KO-Chance gegen einen besseren Gegner hat (Joshua)

An sich wären die wirklich interessanten Boxkämpfe im Schwergewicht, die zwischen denen die noch eine 0 im Record haben: Wilder, Joshua, Ortiz, Parker. Aber vllt ja danach: Ortiz soll ja Pflicht werden..
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
IMO ist es bei den zwei völlig egal ob der eine TOP 10 ist und gegen Chisora besser ausgesehen hat. Die wichtigste Frage ist: Wer hat die bessere Chancen gegen Wilder? Das ist IMO Whyte, auch wenn die Chancen gerin sind. Pulev könnte evtl Wilder in den ersten Runden ärgern, jedoch ist er durch und wird nach Punkten den Sieg nicht bekommen. Whyte hingegen hat zumindestens eine Puncherchance.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
524
Punkte
93
Whyte sieht immer so aus als könnte er sich kaum auf den Beinen halten, sieht ganz eigenartig aus finde ich :crazy:

Die besseren Chancen gegen Wilder hat er trotzdem, wie einige schon meinten, Pulev könnte Wilder ein paar Runden ausboxen aber niemals beeindrucken und dann fällt er irgendwann um. Whyte ist auch kein Puncher aber dem traue ich zu Wilder zumindest beeindrucken zu können und dann wird es eben eine nette Keilerei, mit dem wahrscheinlich besseren Ende für Wilder.

Ich finde Wilder wirklich nicht gut als WM aber das Schwergewicht ist immer noch lausig besetzt und dadurch gibt es gar nicht sooo viele die ihn schlagen können.

Ortiz wäre so ein Kandidat.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Whyte sieht immer so aus als könnte er sich kaum auf den Beinen halten, sieht ganz eigenartig aus finde ich :crazy:

Die besseren Chancen gegen Wilder hat er trotzdem, wie einige schon meinten, Pulev könnte Wilder ein paar Runden ausboxen aber niemals beeindrucken und dann fällt er irgendwann um. Whyte ist auch kein Puncher aber dem traue ich zu Wilder zumindest beeindrucken zu können und dann wird es eben eine nette Keilerei, mit dem wahrscheinlich besseren Ende für Wilder.

Ich finde Wilder wirklich nicht gut als WM aber das Schwergewicht ist immer noch lausig besetzt und dadurch gibt es gar nicht sooo viele die ihn schlagen können.

Ortiz wäre so ein Kandidat.

Weiß was du meinst mit dem komischen laufen bei Whyte xD
Denke auch immer der macht permanent nen silly dance und hat wacklige Beine. Ist aber wohl sein normales Movement ^^

Ja Pulev würde Wilder lange ausboxen bis mal Wilder hart trifft und es wäre dann schnell vorbei.
Whyte scheint mir vom Kinn her gleich wie Pulev aber mit nem ticken mehr Punch.

Was ich gut fände wer nen Fight gegen Breazeale, der ist zwar sehr offen hat aber soliden Punch der reichen würde um Wilder auszuknocken. Auch Haye würde mir gefallen, der hat gutes Kinn bewiesen und harten Punch. Das wären zwei Gegner wo ich einen Wilder Fight spannend finden würde.
Ortiz gegen Wilder kommt eh nicht.....
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Zum Thema Haye: Hier ein für meinen Geschmack äußerst gelungenes Highlight-Video, das den Kampfverlauf durch gut und ausgeglichen ausgewählte Szenen sehr gut widerspiegelt:


Dass Haye Bellew ausgeboxt hätte und, bis auf die Verletzung, sowieso alles easy lief, ist halt schon ne ziemliche Legende. Allein schon wie euphorisch Bellews Trainer bereits nach der ersten Runde wurde. Haye war langsam, berechenbar, schlug ein Luftloch nach dem anderen und wurde von Bellew mehrfach gut getimt und klar abgekontert. Schon Bellews Linke bei 2:36 Rundenzeit der ersten Runde hat Haye zum ersten Mal durchgerüttelt.

Hätte Haye ohne Verletzung dennoch gewonnen? Gut möglich. Aber dabei sollte man nicht vergessen, dass es hier gegen einen handverlesenen EX-LHW ging, nicht gegen einen Top-HW. Und aktuell steht da immer noch eine Niederlage in Hayes Kampfrekord, da hilft alles "hätte", "wenn" und "aber" nichts.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
Weil Haye auch deutlich gehandicapt in den Kampf gegangen ist.
Man beachte den rechten FuS,den er quasi nur mitziehen konnte.

Fuer mich absolut Diskussionslos.
Eher war das ganze ein Armutszeugnis von Bellew.
Gut er hat sich passabel in der Distanz bewegt und ging recht gut mit den Schlaegen,aber in Anbetracht der Umstaende auch nicht weiter ruehmlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Weil Haye auch deutlich gehandicapt in den Kampf gegangen ist.
Man beachte den rechten FuS,den er quasi nur mitziehen konnte.

Ist mir im Video eben auch extrem aufgefallen. Sieht wirklich krass so aus, als ob Haye schon mit leichter Verletzung in den Fight ist die dann aufgekommen ist. Habe nochmal eben gegen Gejeraj da den Kampf schnell angeschaut. Da bewegte sich Haye komplett anders.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Chisora ist aber auch schwer einzuschätzen. Manchmal ist er bereit all-in zu gehen und sich die Seele aus dem Leib zu prügeln und manchmal wirkt es so als habe er nicht wirklich lust zu fighten. Und das scheint auch unabhängig vom Gegner zu sein. Gegen Whyte war er wieder im Vitali oder Helenius-Modus.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Eine ernste Verletzung setzt einem eine instinktive Blockade in den Kopf. Es fällt schwer damit wieder komplett durchzuziehen. Vor allem wenn sich der Schmerz, wie auch immer geartet, bemerkbar macht.
Dein Kopf kann Dir einen Strich durch die Rechnung machen. Auch wenn Du es nicht willst.
Ich denke damit hat auch Haye zu kämpfen. Und in diesem Video sehe ich da nichts von strategisch Boxen oder etc. Das sah eher nach verkrampften KO gesuche aus.

Schönes Boxen war das nicht.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Eher war das ganze ein Armutszeugnis von Bellew.

Stimmt! Wie konnte Bellew sich nur einen schwer verletzten Haye in den Ring holen, der eigentlich gar nicht wollte? Ist doch wohl extrem ehrenhaft von David Haye, dass er den Kampf trotz Verletzung gemacht hat. Ganz schlaue Entscheidung von Haye im Sinne der Fans und des Sports und ganz gemeines Matchmaking von Bellew und seiner Entourage. Widerlich! Außerdem, wie kann Bellew es wagen, einen ehemaligen Cruisergewichtler für einen Schwergewichtskampf zu verpflichten? Mismatch! Und dann schafft es der für seine grandiose Boxtechnik bekannte Bellew noch nicht einmal den Ex-Cruiser Haye völlig zu dominieren. Aus Bellew wird kein zweiter Valuev mehr! Vielleicht kann man beim Verband den Antrag stellen, dass der Kampf anders gewertet wird! Noch jemand dabei?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Geht's auch etwas weniger polemisch? Was TheYank denke eher meinte, und da stimme ich ihm durchaus zu, dass Bellew einen einbeinigen Haye ab der 6. Runde bis in die 11. Runde geschleppt hat...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Nein, es geht nicht weniger polemisch, weil Haye sich die Kritik mehr als verdient hat. Zur Erinnerung:
http://www.boxingscene.com/parker-ruiz-approved-wbo-belt-winner-face-david-haye--109936
Haye war als WM-Herausforderer für den WBO-Titel gesetzt (das kann man für sich genommen schon in Frage stellen). Was macht Haye?
Er holt sich einen ehemaligen LHW, der weder als technisch versierter Boxer, noch als Riesenpuncher bekannt ist, der aber das Maul ganz
weit aufreißen und wunderbar böse gucken kann. Ziel dieser Farce? Ein die Fans aufputschender Trashtalk vor dem Kampf, ein dominante
Performance gegen einen substanziell unterlegenen Gegner im Kampf und Big Money mit dem Kampf.

Jetzt dem substanziell unterlegenen Gegner einen Vorwurf zu machen, weil der den Kampf nicht vorzeitig beendet hat, obwohl Haye verletzt
in den Kampf gegangen ist (und ggf. auch noch altersbedingt nachgelassen hat) ist doch wohl ein schlechter Witz. Da wackelt der Schwanz
mit dem Hund. Der Kampf ist doch nicht deshalb keine Farce mehr gewesen, weil Bellew ihn aufgrund Hayes Blödheit gewonnen hat.

Haye ist in dem Kampf mit einer Verletzung gegangen und er ist in ihm trotz Verletzung soweit gekommen, weil er glaubte, den Kampf
irgendwann mit dem einen großen Hayemaker siegreich zu beenden.
Diesen Willen mag man bewundern, mir gelingt das nicht. Dass Haye soweit kam, lag auch gerade darin begründet, dass Bellew eben - wie von
vorneherein geplant - nicht die Fähigkeiten hatte, einem gesunden Haye auf Augenhöhe zu begegnen.

Das Verwechseln von Ursache und Wirkung begünstigt das Bilden falscher Legenden.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
@Roberts

ungeachtet dessen was man davon halten mag, dass Haye einen sportlich wertlosen -dafür aber umso lukrativeren Kampf -einem mehr als geschenkten WM Fight vorgezogen hat, ging es allein darum aufzuzeigen das man diesen Fight nicht als Maßstab für Hayes Leistungvermögen heranziehen kann und schon garnicht Bellew für diesen Sieg zu feiern (was viele hier anscheinend tun).
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
Stimmt! Wie konnte Bellew sich nur einen schwer verletzten Haye in den Ring holen, der eigentlich gar nicht wollte? Ist doch wohl extrem ehrenhaft von David Haye, dass er den Kampf trotz Verletzung gemacht hat. Ganz schlaue Entscheidung von Haye im Sinne der Fans und des Sports und ganz gemeines Matchmaking von Bellew und seiner Entourage. Widerlich! Außerdem, wie kann Bellew es wagen, einen ehemaligen Cruisergewichtler für einen Schwergewichtskampf zu verpflichten? Mismatch! Und dann schafft es der für seine grandiose Boxtechnik bekannte Bellew noch nicht einmal den Ex-Cruiser Haye völlig zu dominieren. Aus Bellew wird kein zweiter Valuev mehr! Vielleicht kann man beim Verband den Antrag stellen, dass der Kampf anders gewertet wird! Noch jemand dabei?

1. Schon klar. Wettbewerbsverzerrung seitens Haye.

2. einen einbeinigen Haye zu dominieren,kann man von einem Cruiserweight Weltmeister schon verlangen.


man dankt für den humoristischen Beitrag. Du konntest dich hoffentlich austoben.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.765
Punkte
113
Wieder ein halbes Jahr um und von Wilder kommt einfach nichts, ist mir zu wenig. Das hat schon brähmerische-Ausmaße hier. Die großen Paydays hat er ja noch nicht gesehen, Stiverne 2 will niemand sehen.
Ich könnte mit einen der drei folgenden Namen ganz gut leben: Breazeale,Kownacki und/oder Jarrell Miller. Sind sicherlich keine große Namen aber interessanter als Stiverne wären sie schon.
 
Oben