Deontay Wilder - News, Fakten und Gerüchte


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Vielleicht lehne ich mich zu weit aus dem Fenster aber gut finde ich den Jab von Ortiz nicht. Jedenfalls hatte Wilder Probleme mit Washingtons Jab. Vielleicht auch bedingt durch die Reichweite von Washington.
Ich drücke jedenfalls Ortiz die Daumen. Erst Wilder dann Joshua :D
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Kennt jemand den Zeitplan? 3 Uhr unserer Zeit fängt die Veranstaltung an... und dann?
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Wahrscheinlich gehe ich kein Risiko ein und guck von Anfang an. Mit Andre Dirrell ist die Undercard auch recht interessant, vielleicht berkommt man da noch etwas von mit.

Was den Hauptkampf angeht... ich denke Wilder wirds machen. Und ich hoffe er macht's, weil ich unbedingt Wilder vs Joshua sehen möchte.
Irgendwann muss der Kampf doch stattfinden, wenn beide ungeschlagen bleiben.
Eddie Hearns hat ja Jarrell Miller als nächsten Gegner Joshuas in den Fokus genommen.
Glaubt ihr das ist nur Taktik um Wilders Gage zu drücken oder geht er Wilder bewusst aus dem Weg?
Wie seht ihr generell die Sache? Sollte die Gage bei einem Kampf zwischen Joshua und Wilder fair gesplittet werden, sprich 50/50 oder ist es fair dass Joshua den Löwenanteil erhält, weil er in Europa zum Publikumsmagneten wurde?
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Wahrscheinlich gehe ich kein Risiko ein und guck von Anfang an. Mit Andre Dirrell ist die Undercard auch recht interessant, vielleicht berkommt man da noch etwas von mit.

Was den Hauptkampf angeht... ich denke Wilder wirds machen. Und ich hoffe er macht's, weil ich unbedingt Wilder vs Joshua sehen möchte.
Irgendwann muss der Kampf doch stattfinden, wenn beide ungeschlagen bleiben.
Eddie Hearns hat ja Jarrell Miller als nächsten Gegner Joshuas in den Fokus genommen.
Glaubt ihr das ist nur Taktik um Wilders Gage zu drücken oder geht er Wilder bewusst aus dem Weg?
Wie seht ihr generell die Sache? Sollte die Gage bei einem Kampf zwischen Joshua und Wilder fair gesplittet werden, sprich 50/50 oder ist es fair dass Joshua den Löwenanteil erhält, weil er in Europa zum Publikumsmagneten wurde?
Ja was soll mann dazu sagen. Klar geht aj wilder aus dem Weg der ist im viel zu gefährlich. Wilder ist ein Boxgott und AJ ist nix .logisch muss Wilder 90 % bekommen von der Gage , aber ob es jemals zu diesem Kampf kommt.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.149
Punkte
113
Wie seht ihr generell die Sache? Sollte die Gage bei einem Kampf zwischen Joshua und Wilder fair gesplittet werden, sprich 50/50 oder ist es fair dass Joshua den Löwenanteil erhält, weil er in Europa zum Publikumsmagneten wurde?

Joshua macht mit seinen Kämpfen mindestens 5x mehr Gage als Wilder. Deontay muss sich doch meist mit knapp unter einer Mio. zufrieden geben. Der ist doch unter ferner liefen in den Staaten was Bekanntheit und Geld machen angeht. Während Joshua das Cardiff Stadion innerhalb von zwei Stunden gegen einen Gegner wie Takam füllt.

Selbst bei nem 80:20 Split für Joshua macht Wilder damit noch immer seinen mit Abstand größten payday.

Zum sportlichen Aspekt:

Joshua macht aus Wilder binnen sechs Runden Hackfleisch.
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Joshua macht mit seinen Kämpfen mindestens 5x mehr Gage als Wilder. Deontay muss sich doch meist mit knapp unter einer Mio. zufrieden geben. Der ist doch unter ferner liefen in den Staaten was Bekanntheit und Geld machen angeht. Während Joshua das Cardiff Stadion innerhalb von zwei Stunden gegen einen Gegner wie Takam füllt.

Selbst bei nem 80:20 Split für Joshua macht Wilder damit noch immer seinen mit Abstand größten payday.

Zum sportlichen Aspekt:

Joshua macht aus Wilder binnen sechs Runden Hackfleisch.

Unabhängig von den sportlichen Qualitäten hatte AJ das "Glück" auf dem europäischen Markt, die Klitschkos abzulösen. Ich bezweifel jedoch, dass er in den USA kommerziell genauso erfolgreich ist wie hier. Worauf ich hinaus will ist, wenn der Kampf in den Staaten stattfinden sollte, was ja im Gespräch ist, rechfertigt das mMn nicht einen Split deutlich pro Joshua, da ich die beiden dort ähnlich (un)populär einschätze.

Ein Kampf im UK ist natürlich AJs Hoheitsgebiet, da widerum kann ich Hearns Argumentation nachvollziehen.

Was das sportliche anbelangt, sehe ich Wilder nicht so chancenlos. Ich glaube er ist auch für AJ ein unangenehmer Gegner. Aufgrund der Reichweite kann er Wilder nicht einfach auf Distanz halten und Wilder hat die Power und die Schnelligkeit, selbst gefährlich zu werden.

professionality vs madness
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Unabhängig von den sportlichen Qualitäten hatte AJ das "Glück" auf dem europäischen Markt, die Klitschkos abzulösen. Ich bezweifel jedoch, dass er in den USA kommerziell genauso erfolgreich ist wie hier. Worauf ich hinaus will ist, wenn der Kampf in den Staaten stattfinden sollte, was ja im Gespräch ist, rechfertigt das mMn nicht einen Split deutlich pro Joshua, da ich die beiden dort ähnlich (un)populär einschätze.

Ein Kampf im UK ist natürlich AJs Hoheitsgebiet, da widerum kann ich Hearns Argumentation nachvollziehen.

Was das sportliche anbelangt, sehe ich Wilder nicht so chancenlos. Ich glaube er ist auch für AJ ein unangenehmer Gegner. Aufgrund der Reichweite kann er Wilder nicht einfach auf Distanz halten und Wilder hat die Power und die Schnelligkeit, selbst gefährlich zu werden.

professionality vs madness
Sorry aber wie kommst du zu diesen ganzen Weisheiten, schau dir die Gegner
Und dann die Kämpfe an ,dann weißt du mehr.ausserdem hat ay nur einen Klitschko abgelöst in einem sehr harten und spannenden Kampf ,und Wilder haut nicht härter als Klitschko ob der Wilder diese Regenerationsfähigkeit hat? Wilder muss gegen Ortis zeigen was er kann danach kann man ihn besser bewerten ,zur Zeit ist er für mich nicht einschätzbar.
Aber ich denke wer so viele c Boxer umhaut kann nicht gut sein.der Mann ist für mich ungetestet und im Höhenrausch schauen wir Mal was am Samstag passiert.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Selbst bei nem 80:20 Split für Joshua macht Wilder damit noch immer seinen mit Abstand größten payday.

Zum sportlichen Aspekt:

Joshua macht aus Wilder binnen sechs Runden Hackfleisch.

Ja und Ja!
Sollte es zum Duell kommen wird Joshua zurecht den Löwenanteil bekommen. Zudem plant Hearn ja einen Kampf in den Staaten und einen in UK. Beides soll vertraglich geregelt werden. Aber nach Kampf eins braucht es den zweiten nicht mehr
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.775
Punkte
113
Die Wahrheit ist doch einfach: Wilder sah schon mehrfach in seiner Karriere gegen Boxer aus der dritten und vierten Reihe mau aus, Ortiz sah gegen mehrere Gegner nicht überzeugend aus und Joshua hat gegen einen alten verbrauchten Mann ein paar weitere Fragezeichen hinterlassen. Parker scheint von Kampf zu Kampf schlechter zu werden. Natürlich können diese Boxer spannende Kämpfe produzieren und vielleicht liegt der Reiz dieser Duelle gerade in den taktischen und boxerischen Möglichkeiten des jeweiligen Gegners diese Schwächen auszunutzen.

Trotzdem, für mich ist das seit Jahren nur noch ein Abklatsch von der Sweet Science. Ich bin nur mäßig gehyped. Ortiz wird wieder eine gute Chance haben, sein Phlegma auszuleben und Wilder wird wieder den zwar taktisch gut eingestellten aber technikarmen Haudrauf geben.
 

L.Lewis

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
43
@Po-lee

Was hat denn Wilder deiner Meinung nach schon geleistet, wodurch er sich einen 50:50-Split gegen AJ verdient?
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
@Po-lee

Was hat denn Wilder deiner Meinung nach schon geleistet, wodurch er sich einen 50:50-Split gegen AJ verdient?

38 KOs in den Staaten gegenüber 0 von AJ...

Ich weiß, dass er noch keinen Weltklasse-Boxer als Gegner hatte, aber die KO Quote ist schon beeindruckend. Wie viel Fallobst hat Klitschko geboxt, die über die Runden gekommen sind?
Und welchen Gegner hatte AJ, außer einen "gebrochenen" Klitschko? Vielleicht Dillian Whyte noch, aber richtig Weltklasse ist der auch nicht...

Ich sage nicht das Wilder definitiv gewinnt. Absolut nicht. Ich sehe ihn nur nicht als chancenlos. Beweisen müssen beide noch etwas. Und es sieht nun mal danach aus, als ob Joshua (oder Hearn) dem Kampf gegen Wilder aus dem Weg geht.

Wie gesagt, ein Kampf in England sollte klar pro AJ gesplitet werden.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Es macht derenige Geld, der die Fans hat, und das ist Joshy, selbst in den Staaten werden die Briten die Mehrheit ausmachen, Wilder hat doch kaum Fans und das HW ist in den Staaten doch lange Tod, 70-30 wäre schon gut für Wilder.
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Sorry aber wie kommst du zu diesen ganzen Weisheiten, schau dir die Gegner
Und dann die Kämpfe an ,dann weißt du mehr.ausserdem hat ay nur einen Klitschko abgelöst in einem sehr harten und spannenden Kampf ,und Wilder haut nicht härter als Klitschko ob der Wilder diese Regenerationsfähigkeit hat? Wilder muss gegen Ortis zeigen was er kann danach kann man ihn besser bewerten ,zur Zeit ist er für mich nicht einschätzbar.
Aber ich denke wer so viele c Boxer umhaut kann nicht gut sein.der Mann ist für mich ungetestet und im Höhenrausch schauen wir Mal was am Samstag passiert.

Ja der Kampf gegen Klitschko war gut von beiden, stimmt. Aber dennoch war Klitschko am Ende seiner Karriere.

Es mag sein, dass Wilder nicht härter zuschlägt als Wladimir, dennoch hart genug um jemanden mit einem Schlag auf die Bretter zu schicken. Der große Unterschied ist aber, dass Wilder nicht nachgibt wenn er seine Chance wittert. Klitschko hatte die Möglichkeit den Kampf zu beenden. Bekommt Wilder diese Chance wird er nicht lange fackeln.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
38 KOs in den Staaten gegenüber 0 von AJ...

Sorry aber das ist eine Milchmädchenrechnung. Nach deiner Aussage zu Folge hätte Wlad bei Kämpfen in den USA z.b. gegen Jennings genauso oder weniger Börse bekommen sollen, nur weil er weniger Kämpfe in den USA absolviert hat.
Joshua füllt Stadien, Wilder hat 39 Kämpfe und ist immer noch zu unbekannt, obwohl er ein Knockouter ist und im HW boxt:


Letztendlich ist der Marktwert entscheidend und da ist Joshua klar vorne.

Und es sieht nun mal danach aus, als ob Joshua (oder Hearn) dem Kampf gegen Wilder aus dem Weg geht.

Woran legst du das fest?
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Und es sieht nun mal danach aus, als ob Joshua (oder Hearn) dem Kampf gegen Wilder aus dem Weg geht.

Völliger Käse! Hearn möchte den Kampf gegen Wilder. Ich schreibe es hier auch nochmal. Zwei Kämpfe einen in den USA einen in UK. Das ist der Plan und nicht Ihm aus dem Weg gehen. Warum auch!
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Sorry aber wie kommst du zu diesen ganzen Weisheiten, schau dir die Gegner
Und dann die Kämpfe an ,dann weißt du mehr.ausserdem hat ay nur einen Klitschko abgelöst in einem sehr harten und spannenden Kampf ,und Wilder haut nicht härter als Klitschko ob der Wilder diese Regenerationsfähigkeit hat? Wilder muss gegen Ortis zeigen was er kann danach kann man ihn besser bewerten ,zur Zeit ist er für mich nicht einschätzbar.
Aber ich denke wer so viele c Boxer umhaut kann nicht gut sein.der Mann ist für mich ungetestet und im Höhenrausch schauen wir Mal was am Samstag passiert.

Dieser Bullshit ist sicher weit verbreitet unter Casuals, RTL-Publikum und Leuten, die von Boxen keine Ahnung haben. Von Leuten, die in einen 'raeusper' Expertenforum schreiben sollte man eigentlich ein bisschen mehr erwarten.

Darum fuer die Begriffsstutzigen nochmal: AJ hat "Prince of Zamunda" Martin abgeloest, einen Clown, der ansonsten als Schiessbudenfigur auf dem Jahrmarkt seine Broetchen verdient. Der Kampf war weder hart noch spannend noch sonstwas. Klitsche Klitschko wurde vom "Gypsy" abgeloest. Auch der Fight war extrem einseitig. Bitte dies in Zukunft auch so zu schreiben. Danke.
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Völliger Käse! Hearn möchte den Kampf gegen Wilder. Ich schreibe es hier auch nochmal. Zwei Kämpfe einen in den USA einen in UK. Das ist der Plan und nicht Ihm aus dem Weg gehen. Warum auch!

Ok ok... das war ja eine meiner Ausgangsfragen. Ich hab diesen Eindruck bekommen, weil man von Wilder öfter hört dass er den Kampf will, Hearn jedoch lieber andere Kämpfe klarmacht. Wie jetzt auch wieder, indem er sagt AJs USA Debüt wird wohl nicht gegen Deontay sein.

Das Ganze zieht sich nun immerhin schon 2 - 3 Jahre. Nochmal so lange und Wilder kann bald in Rente gehen :D

Ich hoffe ja nur, der Kampf kommt bevor der ältere nicht schon zu alt ist:thumb:
 
Oben