Deontay Wilder - News, Fakten und Gerüchte

L.Lewis

Nachwuchsspieler
38 KOs in den Staaten gegenüber 0 von AJ...

Ich weiß, dass er noch keinen Weltklasse-Boxer als Gegner hatte, aber die KO Quote ist schon beeindruckend. Wie viel Fallobst hat Klitschko geboxt, die über die Runden gekommen sind?
Und welchen Gegner hatte AJ, außer einen "gebrochenen" Klitschko? Vielleicht Dillian Whyte noch, aber richtig Weltklasse ist der auch nicht...

Ich sage nicht das Wilder definitiv gewinnt. Absolut nicht. Ich sehe ihn nur nicht als chancenlos. Beweisen müssen beide noch etwas. Und es sieht nun mal danach aus, als ob Joshua (oder Hearn) dem Kampf gegen Wilder aus dem Weg geht.

Wie gesagt, ein Kampf in England sollte klar pro AJ gesplitet werden.

Sorry, nur weil man "in den Staaten" ein paar Bums klatscht, heißt das noch lange nicht, dass man große Ansprüche an den Man to beat stellen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Po-lee

Nachwuchsspieler
Sorry, nur weil man "in den Staaten" ein paar Bums klatscht, heißt das noch lange nicht, dass man große Ansprüche an den Man to beat stellen kann.
Wäre da nicht dieser feine Gürtel mit der Aufschrift WBC.

Aber schon gut. Ich wollte hier nicht für Unruhe sorgen. Ich hab Wilder offensichtlich überschätzt, sowohl seine boxerischen Qualitäten, als auch seine Popularität in den USA.
Bin noch neu hier und ganz sicher kein Experte was den Boxsport anbelangt. Ich wollte auch niemanden auf den Schlips treten.
Meine Meinung bezüglich Ortiz bleibt.
Denke das Wilder ihn ausknockt. Und dann kann man nur hoffen dass es zur Einigung kommt zwischen Wilder/AJ. Im Grunde ist es mir schnuppe, wer welche Gage erhält, solange der Kampf stattfindet. Oder meinet wegen die zwei Kämpfe.

Major

Bankspieler
Ich hoffe ja nur, der Kampf kommt bevor der ältere nicht schon zu alt ist:thumb:

Natürlich umso früher umso besser. Selbes Thema wie bei Canelo vs GGG.
Generell bin ich erstmal froh das derzeit solche Fights zustande kommen.
Nicht mehr Cherrypicker jeder, sondern die Fights die wir sehen wollen.
Die besten sollen sich mit den besten messen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Hearn möchte den Kampf gegen Wilder. Ich schreibe es hier auch nochmal. Zwei Kämpfe einen in den USA einen in UK. Das ist der Plan...
Das glaube ich gern, denn nur so kann man noch mehr Geld generieren beim abschließenden Showdown zwischen Wilder und AJ.
Allerdings natürlich auch leicht risikobehaftet, denn wenn alles schiefläuft, heißt der Showdown dann Parker vs. Ortiz. :D

btw. dass AJ in den Staaten wesentlich bekannter und attraktiver ist, als Wilder, liegt ja nun mal einzig und allein daran, dass er in einen spektakulären (und im Vorfeld maßlos gehypten) Fight "The Big Wlad" mehrmals auf die Bretter geschickt hat, was vor ihm lange, lange niemand geschafft hat.
Wenn dieser Kampf nicht gewesen wäre, würde man auch AJ in den Staaten kaum kennen.

Wenn man das mal ausklammert, sehe ich AJ rein vom Vermarktungspotenzial her nicht vor Wilder. Warum auch.?:

@Po-lee: Du brauchst Dich hier für gar nix zu entschuldigen. Bist ja kein Troll, oder sowas. Alles gut. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Kennt jemand den Zeitplan? 3 Uhr unserer Zeit fängt die Veranstaltung an... und dann?

Bei solch großen Veranstaltungen beginnt vor 5 Uhr das Mainevent nicht. Gegen Washington oder auch Szpilka war es wohl um die 4 Uhr gewesen, gegen Ortiz kann ich mir das nicht vorstellen. 4 Uhr könnte eine Zeit sein die für Dirrel auch genügen könnte.

wicked

Bankspieler
Bei solch großen Veranstaltungen beginnt vor 5 Uhr das Mainevent nicht. Gegen Washington oder auch Szpilka war es wohl um die 4 Uhr gewesen, gegen Ortiz kann ich mir das nicht vorstellen. 4 Uhr könnte eine Zeit sein die für Dirrel auch genügen könnte.

Showtime hat in der Vergangenheit paar Mal versucht, Boxen zu zuschauer-freundlicheren Zeiten zu zeigen.

Laut der SHO Homepage ist der Event immer um 3:00 mitteleuropäische Zeit angesetzt, obwohl Charlo-Centeno ausfällt!
So wie ich es sehe, gibt's somit 1 Undercard Fight (Uzcategui-Dirrell) und danach der Mainevent.
Somit Ortiz vs. Wilder circa 4:00.

Kann natürlich immer sein, dass sie noch einen weiteren Undercard Fight zeigen werden oder der Start der Übertragung nach hinten verschieben, aber zum jetzigen Stand der Dinge, weiss ich nichts darüber.

CC: @Po-lee

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Laut der SHO Homepage ist der Event immer um 3:00 mitteleuropäische Zeit angesetzt, obwohl Charlo-Centeno ausfällt!
So wie ich es sehe, gibt's somit 1 Undercard Fight (Uzcategui-Dirrell) und danach der Mainevent.

Ist mir bislang noch nicht aufgefallen, Danke. :crazy:
Somit würde ich für 3 Uhr eine Empfehlung aussprechen, Dirrell wird böse auf die Mütze bekommen :)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Joshua macht mit seinen Kämpfen mindestens 5x mehr Gage als Wilder. Deontay muss sich doch meist mit knapp unter einer Mio. zufrieden geben. Der ist doch unter ferner liefen in den Staaten was Bekanntheit und Geld machen angeht. Während Joshua das Cardiff Stadion innerhalb von zwei Stunden gegen einen Gegner wie Takam füllt.

Selbst bei nem 80:20 Split für Joshua macht Wilder damit noch immer seinen mit Abstand größten payday.

Das mag schon richtig sein, klar. Eddie Hearn hat Wilder immerhin 3 Millionen geboten gegen Whyte + die Mehreinahmen aus dem US-Fernsehen, war zu wenig. Das wäre dann wohl auch die Bedingung für einen guten Split gegen Joshua, so wird Povetkin sich wohl freuen dürfen.

Rocco

Bankspieler
Dirrell wird sich schon wieder was einfallen lassen, wenn er auf der Verliererstraße ist :D

Ich hoffe inbrünstig auf einen regulären KO für Jose.
Bei 11-12 Kämpfen kann man ja ganz schlecht eine Uhrzeit schätzen bei der Veranstaltung.

Gerade gesehen, der olle Martin hat es ja immer noch nicht aufgegeben...

Oben