Deontay Wilder - News, Fakten und Gerüchte

Tyson2fastFury

Bankspieler
das ist reine Legendenbildung , im ersten Kampf hat sich der Ringrichter Zeit gelassen.
Bei einem Anderen wäre er warscheinlich ohne zu zählen abgebrochen worden.
Wenn er von AJ zwei dreimal gut getroffen wird ,dann hat er wackelige Rehbeine und geht unter.😎
hätte, wenn und aber gibt es im boxen nicht. er ist pünktlich aufgestanden und gut ist ;)

Cosmo.1

Old Member
Darum geht es nicht ,er ist ein Mensch und man kann in ko schlagen jeder kann ko gehen.
Ich finde ihn halt nicht so gut wie du und ich bin mir sicher ,das er gegen AJ verliert und zwar durch ko. 😗

Tyson2fastFury

Bankspieler
Darum geht es nicht ,er ist ein Mensch und man kann in ko schlagen jeder kann ko gehen.
Ich finde ihn halt nicht so gut wie du und ich bin mir sicher ,das er gegen AJ verliert und zwar durch ko. 😗
;) viele, aber nicht jeder. oliver mccall konnte man beispielsweise nicht KO schlagen. ich glaube , dass du nicht wirklich denkst, dass AJ gewinnt. das ist bei dir nur aus sympathiegründen, oder?;)

KRAFT&HERZ

old member
...mal schaun, was nach der krise an talern und nuggets übrig bleibt.

ist doch insgesamt normal, dass bei boxerischer inaktivität das ballyhoo auf dem trockenen stattfindet.

DW wird zurückkommen, das matchmaking ist nur weltweit eingeschränkt.

wenn ich im unrecht wäre, wäre es sehr schade, weil wilder (wie huck ...)
aus dem off kämpfe dreht, beendet und mit wenig ring IQ gewinnt, weil er einfach ist, einfach brutal.

Totto

Bankspieler
Ich kann Wilder zwar absolut nicht leiden, halte ihn aber für den gefährlichsten Puncher mit HW zur Zeit. Da er zudem noch groß und recht schnell ist, gehört er sicher in die Top10. Allerdings bleibt abzuwarten, ob er sich von der KO-Niederlage erholt...

Cosmo.1

Old Member
;) viele, aber nicht jeder. oliver mccall konnte man beispielsweise nicht KO schlagen. ich glaube , dass du nicht wirklich denkst, dass AJ gewinnt. das ist bei dir nur aus sympathiegründen, oder?;)
Das gebe ich gerne zurück ,Sympathie spielt immer eine Rolle. Aber ich könnte mir vorstellen das AJ es schafft warum auch nicht. Nur die blöde Glaskugel will sich nicht festlegen😁 Und Oliver war wirklich ein Eisenkinn aber psychisch sehr fragil.

Tyson2fastFury

Bankspieler
Das gebe ich gerne zurück ,Sympathie spielt immer eine Rolle. Aber ich könnte mir vorstellen das AJ es schafft warum auch nicht. Nur die blöde Glaskugel will sich nicht festlegen😁 Und Oliver war wirklich ein Eisenkinn aber psychisch sehr fragil.
;). ja, das spielt immer eine rolle, klar.
leider stimmt das: psychisch war mccall sehr fragil, aber sein kinn war aus eisen. man muss sich einfach mal vorstellen, dass er jahrelang mit prime tyson sparring gemacht hat:crazy:

Harman

Bankspieler
;). ja, das spielt immer eine rolle, klar.
leider stimmt das: psychisch war mccall sehr fragil, aber sein kinn war aus eisen. man muss sich einfach mal vorstellen, dass er jahrelang mit prime tyson sparring gemacht hat:crazy:

aber Tysons Körpertreffer haben ihm schwer zu schaffen gemacht. Da ging er schon das ein oder andere mal aus dem Ring und wollte nicht mehr.

Gibt halt keine Beton oder Eisenleber..

kopfball

Nachwuchsspieler
Will Wilder seine Karriere etwa schon beenden? Gute Zahltage waren doch nur die Kämpfe gegen Fury, vielleicht noch gegen Ortiz II.
Jetzt zeigt sich, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Wenn er Ehrgeiz und Willen hat, dann baut er seine Karriere neu auf, möglichst mit einem anderen Trainer und Team. Seine Name gilt doch noch etwas; er könnte doch locker gegen die um die Titelkämpfe Rangelnden antreten, z.B. Whyte (okay, hat Rückkampf gegen Pove vor sich), Joyce, Uysk. Für die müsste er vermutlich nach Europa kommen. Oder vielleicht Ruiz?
Wenn er weiter boxen will, sollte bald einmal was kommen.

Young Kaelin

merthyr matchstick
sorry, dass wir hier off-topic schreiben. eigentlich ist das thema wilder und wir schreiben die ganze zeit über fury, joshua und mccall :LOL: :weghier:

hast natürlich recht. möchte wilder sowohl gegen fury nochmal als auch/oder gegen joshua sehen.

bei wilder ist halt immer n 1 punch ko drin, was seine fights derart interessant macht.

DerDude1977

Bankspieler
Der Corona-Mist und die dadurch bedingten noch längeren Auszeiten der Boxelite nerven mich, auf den Boxsport gesehen, am meisten. Normalerweise hätte Wilder schon wieder mindestens zwei Kämpfe machen müssen, um sich Selbstvertrauen und Ringpraxis zurück zu holen. Für Fury gilt doch ähnliches, vielleicht sogar noch mehr, bei dem Hang zum "Schlendrian", den gerade er hat. Wer weiß, ob man die "beste Version von Tyson Fury" nochmal überhaupt zu sehen bekommt... . Gerade bei jemandem wie ihm steht die Form, und teilweise die Fähigkeit, in den Ring zu steigen, überhaupt doch oft auf des Messers Schneide.
Was Wilder angeht: Ich fand ihn immer sehr erfrischend für das Schwergewicht! Er hat seinen Punch, er hat definitiv viele Schwächen, - konnte aber auch im ersten Stiverne-Kampf (- der zweite war ein Witz, da war Stiverne nur noch ein Schatten seiner selbst.) zeigen, dass er zumindest "etwas" boxen kann und hat dort seinen taktischen Gameplan gut und diszipliniert umgesetzt. (Ein Arreola sah gegen Stiverne doch viel schlechter aus!)
Ich habe Wilder-Kämpfe jedenfalls allermeistens lieber geschaut, als die allermeisten "Kämpfe" der Klitschkos.
Wilder war zwar nie auch nur annähernd ein "ATG", aber gerade deshalb fand ich ja viele Gefechte spannend, z.B. gegen Spzilka damals. (Die beiden Duelle mit Ortiz sowieso...).
Und gerade weil Wilder oft spektakulär seine Kämpfe beenden konnte, habe ich oft mit ihm mitgefiebert, auch wenn ich ihn vielleicht gar nicht groß sympathisch finde. (Das (auch von ihm selbst später forcierte) "Bad Boy-Image" wirkt aber schon sehr aufgesetzt. Der Typ ist Familienvater und scheint sich auch gut um seine behinderte Tochter zu kümmern! - Es ist eben die USA, wo sich oft Boxer nach außen verhalten haben wie Wrestler!) Aber letztendlich kommt es doch auf das an, was man im Ring zu sehen bekommt, und da fand ich Wilder auch meistens unterhaltsamer als AJ seit dem Klitschko-Kampf. - Dazu wäre AJ für mich NICHT klarer Favorit gegen Wilder.
Klar kann man, wenn man Wilder-Fury 2 heranzieht, Wilders Schwächen gnadenlos aufdecken. Aber man darf doch nicht vergessen, dass Wilder Fury im ersten Gefecht fast K.O. hatte. Und Fury ist eben Fury. Der Typ ist irre im positiven Sinne. AJ ist damals zwar auch aufgestanden nach dem Niederschlag gegen Wladimir, aber war zuletzt nicht mehr der ganz große "Hype" aus der Anfangszeit.
Ach Mann, was bringen die Spekulationen, die man ja auch schon zig-fach durchgekaut hat?!?! Hoffen wir einfach, dass der Corona-Wahnsinn ein baldiges gutes Ende findet und dass all die Kämpfe, die man sich seit Jahren wünscht, zu Stande kommen, solange die Leute noch in ihrer "Prime" sind!

Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Für Fury gilt doch ähnliches, vielleicht sogar noch mehr, bei dem Hang zum "Schlendrian", den gerade er hat. Wer weiß, ob man die "beste Version von Tyson Fury" nochmal überhaupt zu sehen bekommt... . Gerade bei jemandem wie ihm steht die Form, und teilweise die Fähigkeit, in den Ring zu steigen, überhaupt doch oft auf des Messers Schneide.

Ich glaube für Fury ist die jetztige Situation fast "optimal" er hat eine große Familie, die er sicher ganz normal sieht und ansosnten eben nur noch die Möglichkeit zu trainieren, da keine andere Ablenkung (feiern, Urlaub etc.) möglich ist. Glaube er nutzt das auch ganz gut, wenn man die lezten Videos so sieht.

Francois

Bankspieler
Der Corona-Mist und die dadurch bedingten noch längeren Auszeiten der Boxelite nerven mich, auf den Boxsport gesehen, am meisten. Normalerweise hätte Wilder schon wieder mindestens zwei Kämpfe machen müssen, um sich Selbstvertrauen und Ringpraxis zurück zu holen.

Die hätte er auch mit Corona machen können. Die Inaktivität hat andere recht offensichtliche Gründe. Man kann es vielleicht etwas mit Wladimir nach dem Sanders KO vergleichen. So eine Niederlage ist mental schon sehr hart und bedingt Veränderung. Es gibt solche Kämpfe die deine gesamte Herangehensweise kaputt machen. Ist Wilder ja auch nicht der einzige. Man denke an Foreman und Jimmy Young.

Da Wilder keinerlei Defizit bei sich sieht für die Niederlage hat er sich im Grunde sportlich selbst in die Ecke getrieben und die Fallhöhe ist ohne Basics auf hohem Niveau noch deutlich höher. Stell dir vor wenn er als nächstes auch von einem niedriger gerankten Gegner ausgeboxt und KO geschlagen wird . Trotz aller großer Worte werden das seine Hauptbedenken sein und er hat keinen Trainer der ihn hier führen könnte, da er eben nicht kritikfähig ist.

Das Alter spricht bei Wilder nat. auch dagegen. Gebe dir aber grundsätzlich recht das er eigentlich möglichst bald 1-2 leichte Fallobstgegner brächte um Selbstvertrauen zu tanken ganz egal wieviel Gage es gibt. Würde selbst danach noch nicht an Top 15 gehen sondern ein Level darunter.
Mal schauen. Persönlich denke ich er ist durch und tatsächlich zu beschränkt um all das auch nur zu erkennen aber fürs Boxen wäre es sicher unterhaltsam wenn er nochmal in den Ring steigt.

DerDude1977

Bankspieler
Die hätte er auch mit Corona machen können. Die Inaktivität hat andere recht offensichtliche Gründe. Man kann es vielleicht etwas mit Wladimir nach dem Sanders KO vergleichen. So eine Niederlage ist mental schon sehr hart und bedingt Veränderung. Es gibt solche Kämpfe die deine gesamte Herangehensweise kaputt machen. Ist Wilder ja auch nicht der einzige. Man denke an Foreman und Jimmy Young.

Ja, theoretisch hätte er das wohl. Aber durch die Folgen von Corona (- geringere Verdienstmöglichkeiten...) scheinen so einige Boxer bzw. deren Promoter noch länger abzuwarten, als sonst. Ansonsten meinte ich als mögliche Gegner nach seiner schweren Niederlage ebenfalls Leute aus "dem 3. Regal", da Wilder ja Selbstvertrauen braucht für seinen Stil und nach Punkten selbst gegen Leute aus der 2. Reihe oft gefährdet ist.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied

Da Wilder keinerlei Defizit bei sich sieht für die Niederlage hat er sich im Grunde sportlich selbst in die Ecke getrieben und die Fallhöhe ist ohne Basics auf hohem Niveau noch deutlich höher. Stell dir vor wenn er als nächstes auch von einem niedriger gerankten Gegner ausgeboxt und KO geschlagen wird . Trotz aller großer Worte werden das seine Hauptbedenken sein und er hat keinen Trainer der ihn hier führen könnte, da er eben nicht kritikfähig ist.

Das Alter spricht bei Wilder nat. auch dagegen. Gebe dir aber grundsätzlich recht das er eigentlich möglichst bald 1-2 leichte Fallobstgegner brächte um Selbstvertrauen zu tanken ganz egal wieviel Gage es gibt. Würde selbst danach noch nicht an Top 15 gehen sondern ein Level darunter.
Mal schauen. Persönlich denke ich er ist durch und tatsächlich zu beschränkt um all das auch nur zu erkennen aber fürs Boxen wäre es sicher unterhaltsam wenn er nochmal in den Ring steigt.

Der perfekte Gegner für Ihn wäre Otto Walin, den hätte er sich direkt holen sollen. Optisch hat der Fury überl zugesetzt, hat scheinbar ein ordentliches Kinn, keinen schlechten Rekord, aber eben keine Weltklasse.

Francois

Bankspieler
Der perfekte Gegner für Ihn wäre Otto Walin, den hätte er sich direkt holen sollen. Optisch hat der Fury überl zugesetzt, hat scheinbar ein ordentliches Kinn, keinen schlechten Rekord, aber eben keine Weltklasse.

Gute Idee aber ich halte Wallin für zu stark. Der erste Gegner sollte wirklich keinerlei Gefahr darstellen.
Wladimir hatte damals Moli. Vielleicht in der Kategorie oder sogar darunter. Ich denke sowieso das er nicht mehr zurückkommt aber wenn sollte es imo wirklich Fallobst für den ersten kampf sein und das ist Wallin wirklich nicht. Der hat ja ne bessere Beinarbeit als Wilder

Po Lee

Nachwuchsspieler
Gute Idee aber ich halte Wallin für zu stark. Der erste Gegner sollte wirklich keinerlei Gefahr darstellen.
Wladimir hatte damals Moli. Vielleicht in der Kategorie oder sogar darunter. Ich denke sowieso das er nicht mehr zurückkommt aber wenn sollte es imo wirklich Fallobst für den ersten kampf sein und das ist Wallin wirklich nicht. Der hat ja ne bessere Beinarbeit als Wilder
Jeder hat ne bessere Beinarbeit als Wilder. Er hat ne ziemlich heftige Niederlage gegen Fury kassiert, ok. Das heißt nicht, dass er plötzlich all seine Power verloren hat und jetzt Gefahr läuft gegen jeden C-Boxer zu verlieren. Wenn ich mir die neuesten Bilder von Fury so reinziehe, weiß ich nicht mal ob er gegen ihn erneut verlieren würde.

Oben