Der Corona-Mist und die dadurch bedingten noch längeren Auszeiten der Boxelite nerven mich, auf den Boxsport gesehen, am meisten. Normalerweise hätte Wilder schon wieder mindestens zwei Kämpfe machen müssen, um sich Selbstvertrauen und Ringpraxis zurück zu holen. Für Fury gilt doch ähnliches, vielleicht sogar noch mehr, bei dem Hang zum "Schlendrian", den gerade er hat. Wer weiß, ob man die "beste Version von Tyson Fury" nochmal überhaupt zu sehen bekommt... . Gerade bei jemandem wie ihm steht die Form, und teilweise die Fähigkeit, in den Ring zu steigen, überhaupt doch oft auf des Messers Schneide.
Was Wilder angeht: Ich fand ihn immer sehr erfrischend für das Schwergewicht! Er hat seinen Punch, er hat definitiv viele Schwächen, - konnte aber auch im ersten Stiverne-Kampf (- der zweite war ein Witz, da war Stiverne nur noch ein Schatten seiner selbst.) zeigen, dass er zumindest "etwas" boxen kann und hat dort seinen taktischen Gameplan gut und diszipliniert umgesetzt. (Ein Arreola sah gegen Stiverne doch viel schlechter aus!)
Ich habe Wilder-Kämpfe jedenfalls allermeistens lieber geschaut, als die allermeisten "Kämpfe" der Klitschkos.
Wilder war zwar nie auch nur annähernd ein "ATG", aber gerade deshalb fand ich ja viele Gefechte spannend, z.B. gegen Spzilka damals. (Die beiden Duelle mit Ortiz sowieso...).
Und gerade weil Wilder oft spektakulär seine Kämpfe beenden konnte, habe ich oft mit ihm mitgefiebert, auch wenn ich ihn vielleicht gar nicht groß sympathisch finde. (Das (auch von ihm selbst später forcierte) "Bad Boy-Image" wirkt aber schon sehr aufgesetzt. Der Typ ist Familienvater und scheint sich auch gut um seine behinderte Tochter zu kümmern! - Es ist eben die USA, wo sich oft Boxer nach außen verhalten haben wie Wrestler!) Aber letztendlich kommt es doch auf das an, was man im Ring zu sehen bekommt, und da fand ich Wilder auch meistens unterhaltsamer als AJ seit dem Klitschko-Kampf. - Dazu wäre AJ für mich NICHT klarer Favorit gegen Wilder.
Klar kann man, wenn man Wilder-Fury 2 heranzieht, Wilders Schwächen gnadenlos aufdecken. Aber man darf doch nicht vergessen, dass Wilder Fury im ersten Gefecht fast K.O. hatte. Und Fury ist eben Fury. Der Typ ist irre im positiven Sinne. AJ ist damals zwar auch aufgestanden nach dem Niederschlag gegen Wladimir, aber war zuletzt nicht mehr der ganz große "Hype" aus der Anfangszeit.
Ach Mann, was bringen die Spekulationen, die man ja auch schon zig-fach durchgekaut hat?!?! Hoffen wir einfach, dass der Corona-Wahnsinn ein baldiges gutes Ende findet und dass all die Kämpfe, die man sich seit Jahren wünscht, zu Stande kommen, solange die Leute noch in ihrer "Prime" sind!