Deontay Wilder - News, Fakten und Gerüchte

MGM-GRAND

Bankspieler
Mal sehen wen Wilder so in 2021 kämpft,
denke bei seiner Legancy durch den Punch werden zwei Aufbaukämpfe reichen um danach auf einen Titleshot zu warten.

Bei PBC wären noch Charles Martin, Kownacki, Helenius, Kaufmann oder Sanchez.
Washington 2, Areola 2, Breazelae 2 oder Ortiz 3 braucht man nicht.

Denke Kaufmann für als erster Aufbaukampf und danach dann später in 2021 Martin, Sanchez oder Kownacki wären nette Fights.

Ignorant0815

Bankspieler
Mal sehen wen Wilder so in 2021 kämpft,
denke bei seiner Legancy durch den Punch werden zwei Aufbaukämpfe reichen um danach auf einen Titleshot zu warten.

Bei PBC wären noch Charles Martin, Kownacki, Helenius, Kaufmann oder Sanchez.
Washington 2, Areola 2, Breazelae 2 oder Ortiz 3 braucht man nicht.

Denke Kaufmann für als erster Aufbaukampf und danach dann später in 2021 Martin, Sanchez oder Kownacki wären nette Fights.

Die Frage, die ich mir stelle ist, ob Deontay überhaupt nochmal kämpft und eventuell Brain Damage gegen Fury erlitten hat, wenn er solche Verschwörungstheorien von sich gibt? Denke nicht, dass die Boxverbände es witzig finden, was er über Bayless gesagt hat.

T

thebody

Guest
Wilder Entwicklelt sich langsam zu diesen Maskenverweigerern , wie tief kann man fallen

Tyson2fastFury

Bankspieler

Francois

Bankspieler
Amüsant aber bestätigt im Grunde ja unsere Einschätzung die nun auch nicht so schwer war. Wilder ist halt ein mentaler Zwerg nach der Niederlage und nicht in der Lage (war er noch nie) seinen Trainingsplan umzustellen bzw. auf Trainer zu hören. Vielleicht wird irgendwann den Leuten dann auch klar das er bis auf Ortiz nun wirklich der Champ des Nulpenklatschens. Denke nicht da er nochmal einen ernsthaften Kampf angeht.

MGM-GRAND

Bankspieler
Amüsant aber bestätigt im Grunde ja unsere Einschätzung die nun auch nicht so schwer war. Wilder ist halt ein mentaler Zwerg nach der Niederlage und nicht in der Lage (war er noch nie) seinen Trainingsplan umzustellen bzw. auf Trainer zu hören. Vielleicht wird irgendwann den Leuten dann auch klar das er bis auf Ortiz nun wirklich der Champ des Nulpenklatschens. Denke nicht da er nochmal einen ernsthaften Kampf angeht.
Ja Wilder hat konsequent Leute der Top 10-30 weggehauen Harrison, Scott, Molina, Duhaupas, Szpilka, Areola, Washington.

Maximal Stiverne I und Brezeale kann man, wenn man ein Auge zudrückt, zu der Zeit des Fights als Top 10 Mann zählen.

Aber 2x KO Siege gegen Ortiz, den viele als Top 5 Fighter hatten, und einen Draw gegen Fury runden seinen Record doch zum positiven ab.

Auch als Amateur konnte er immerhin die Bronzemedaille bei Olympia holen und hat auf nationaler Ebene die US Meisterschaft sowie auch die National Golden Gloves gewonnen.

Alles in allem finde ich ihn wenn man sich die Amateur Erfolge und Profi Siege anschaut einen würdigen Weltmeister. Von einer Legende ist er jedoch weit entfernt, da die großen Siege fehlen.
Ich schaue jedoch gerne Wilder Fights an. Er ist zwar limitiert, aber genau dass macht es doch spannend. Da er teilweise ausgeboxt wird und die Fights daher spannend sind, zudem kann er mit seinem Punch jederzeit den Kampf drehen.
Seinen Platz in der Geschichte wird er jedoch finden, er bleibt wohl einer der härtesten Puncher der Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:

Cosmo.1

Old Member
Er muss auf jeden Fall probieren, alleine wegen seinem Vermächtnis, Ruiz weghauen und dann den Sieger Fury vs AJ besiegen.
wenn es klappt ist er ein großer wenn nicht hat er es probiert alles andere ist sinnlos

MGM-GRAND

Bankspieler
Er muss auf jeden Fall probieren, alleine wegen seinem Vermächtnis, Ruiz weghauen und dann den Sieger Fury vs AJ besiegen.
wenn es klappt ist er ein großer wenn nicht hat er es probiert alles andere ist sinnlos
Vermutlich nehmen sie die Martin Route.
Martin ist WBC auf 10, WBA auf 8 und IBF auf 2.
Mit einem Sieg könnte Wilder Pflichherausforderer der WBC und IBF werden.

Francois

Bankspieler
Seinen Platz in der Geschichte wird er jedoch finden, er bleibt wohl einer der härtesten Puncher der Geschichte.

Habe kein Problem wenn jemand Wilder besser beurteilt. Passt. Stiverne war ok, aber gerade das "einer der härtesten Puncher der Geschichte" ist doch sehr zweifelhaft bei dem Kampfrekord. Punching power beweist sich gegen die Elite da reden wir nicht mal von champs. Sehr viele Boxer (Solange er nicht Malignaggi heißt) sehen gegen schlechte Gegner wie ne KO Maschine aus. Nur gegen unterklassige Gegner sehen noch ganz andere wie Foremans Wiedergeburt aus. Ist ja oft der klassische Aufbau von Boxern nur das der bei Wilder eben fast die gesamte Laufbahn dauert.

Und Ortiz Zeit ist imo vorbei. Der war mal gut. Schau doch mal seine anderen Gegner in dem Zeitraum an: Christian Hammer, Kaufmann, Flores zuletzt , Daniel Martz, David Allen, Malik Scott im letzten Kampf seiner Karriere, Tony Thompson im letzten Kampf seiner Karriere (war 46). Das ist kein Top Gegner sorry. Finde es sehr merkwürdig weshalb er so hoch gerankt wird bei den Siegen. Flores ist ein Witz. Aber Ortiz ist immer bereit für Top Gegner. Habe großen Respekt vor ihm. Für einen potentiellen Kampf gegen Whyte wünsche ich ihm auf jeden Fall alles Gute auch wenn er Außenseiter sein wird. Wäre nach sehr langer Zeit (wenn man WIlder rausnimmt) sein erster Top Gegner.

Wilder hat power aber das wird übertrieben da es eben das einzige ist was er hat. Setzt er seine Karriere fort kann er das ja gegen Gegner der Kategorie Whyte, Andy Ruiz, Povetkin oder eine Ebene darunter mit Hrgovic, Hunter....etc. beweisen. Stiverne und Brezeale reichen mir da als Schnittmenge einfach nicht aus.

MGM-GRAND

Bankspieler
Wilder hat power aber das wird übertrieben da es eben das einzige ist was er hat
Naja er kann auch halbwegs boxen, klar kein Skiller vor dem Herren. Aber jemand der nicht boxen kann wird ohne KO Siege nicht US National Champion und gewinnt die Golden Gloves plus holt Bronze bei Olympia. Da wird Wilder auch schlechter gemacht als er ist.
Wird auch an dem schlechten Gesamtniveau liegen, dass er so erfolgreich war als Amateur.

T

thebody

Guest
Ich würde es sofort unterschreiben , ich gebe zu , ich bin ein hater was Wilder angeht aber er ist einer mit dem Härtesten Punch in der Boxgeschichte , er hat 2x Tyson fury auf die Matte gelegt

Tyson2fastFury

Bankspieler
Ich würde es sofort unterschreiben , ich gebe zu , ich bin ein hater was Wilder angeht aber er ist einer mit dem Härtesten Punch in der Boxgeschichte , er hat 2x Tyson fury auf die Matte gelegt
wilder ist definitiv top 5 all-time im schwergewicht bei der rohen schalgkraft. auf den boden kann man fury durchaus schlagen mit dem richtigen timing, aber er wird immer wieder aufstehen.

timeout4u

Bankspieler
Naja er kann auch halbwegs boxen, klar kein Skiller vor dem Herren. Aber jemand der nicht boxen kann wird ohne KO Siege nicht US National Champion und gewinnt die Golden Gloves plus holt Bronze bei Olympia. Da wird Wilder auch schlechter gemacht als er ist. Wird auch an dem schlechten Gesamtniveau liegen, dass er so erfolgreich war als Amateur.

Wilders Bronze begründet sich mit dem reduzierten Teilnehmerfeld bei Olympia und Punkt-und Losglück. Leute wie Acosta, Usyk, Chakhiyev blieben ihm vor dem HF erspart und nach einem VFSieg über Hilfspunkte kickte ihn Russo ohne Probleme raus. In seiner relativ kurzen Amateurkarriere profitierte Wilder vor allem, dass er eine Unbekannte und aufgrund seiner Grösse, seines Stils und Schlagkraft nicht einfach zu boxen war und ihm die damaligen Amateurboxregeln entgegen kamen. International bekam er jedoch schon mangels seiner Boxfähigkeiten die Grenzen aufgezeigt. Natürlich hat er ein gewisses Boxkönnen, keine Frage, trotzdem lebt(e) er viel von seiner Schlagkraft und Physis. Insoweit finde ich ihn etwas überbewertet bei seiner Stellung im HW, auch als Pro. Aber ist eben die Königsklasse. Da kann man manches kaschieren oder im Schwergewicht laufen die Dinge eben anders, was das Boxerische angeht.

Tuaman

Nachwuchsspieler
Damit stehe ich hier wohl so ziemlich allein, aber ich mag Wilder und hoffe, dass er wieder zurückkommt. "Die Gegner waren schlecht, zu alt, er ist nicht der härteste Puncher usw., das alles interessiert mich nicht." Seine Kämpfe waren immer spannend, meistens sogar spektakulär und definitiv extrem unterhaltsam. Ich verzichte sehr gerne auf Langweiler, aber nicht auf Wilder.

Cosmo.1

Old Member
wilder ist definitiv top 5 all-time im schwergewicht bei der rohen schalgkraft. auf den boden kann man fury durchaus schlagen mit dem richtigen timing, aber er wird immer wieder aufstehen.
das ist reine Legendenbildung , im ersten Kampf hat sich der Ringrichter Zeit gelassen.
Bei einem Anderen wäre er warscheinlich ohne zu zählen abgebrochen worden.
Wenn er von AJ zwei dreimal gut getroffen wird ,dann hat er wackelige Rehbeine und geht unter.😎

Snipes

Bankspieler
Wilder wird in der Rückschau als one trick pony in Erinnerung bleiben... und so sehe ich ihn heute schon. Es gibt meines Erachtens auch keinen Anlass dafür, dass sich das irgendwie ändern wird. Und seine Reaktionen nach der Niederlage sprechen eher dafür, dass er selbst weiß, wie begrenzt sein skillset ist.

Oben