Deontay Wilder - News, Fakten und Gerüchte


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.091
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Soso.
Nach Gerüchten boxt Wilder als nächstes gegen Dominic Breazeale.
Hasse ich doppelt:

-Wilder boxt wieder keinen Top10 Boxer....im Westen nichts Neues.
-Und ich bin ein Fan Breazeale's. Der Typ ist ein cooler Slugger-Puncher, aber auf C-Level! Gegen Gegner auf ähnlichem Niveau macht er geile Actionbrawls, aber gegen Wilder geht er wohl böse KO.

Sehe ich nicht so. Breazeale bringt die nötige Härte mit, ist ein physischer Brocken und würde Wilder wohl ziemlich überrennen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.491
Punkte
113
Ich hoffe Breazeale wird Wilders Stolperstein für sein jahrelanges Cherrypicking (Pove hin oder her). Würde es ihm gönnen, scheint ein sympathischer Typ zu sein.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Bei Wilder muss man sich auch so langsam fragen, wie er eigentlich vor hat weiterzumachen. Bei seinen bisherigen Kämpfen macht er wohl kaum die Kohle schlechthin, abzüglich noch seiner Ausgaben für Betreuung und Trainingscamp. Auch wenn er meist zu Hause boxt, ist er nicht der Publikumsmagnet schlechthin. Irgendwann muss er doch auch in eigenem Interesse mal einen größeren Kampf anstreben. Eine Vereinigung mit Parker wäre zu dem Zeitpunkt perfekt gewesen. Ein zumindest etwas größerer Kampf, ein stilistisch und vom Leistungsvermögen her machbarer Gegner und eine exzellente Verhandlungsposition gegen Joshua und Fury, im Falle eines relativ wahrscheinlichen Sieges. Mir schleierhaft, warum es hier scheinbar nie ernsthafte Verhandlungen gab. Zumal Hughie Fury ja auch kürzlich noch verletzt absagte, hätte Wilder eigentlich zur Stelle sein müssen.

Jetzt boxt Wilder gegen Breazeale, der ihn durch seine Größe eventuell ähnlich ärgert, wie Washington und Parker riskiert eine Niederlage in einem relativ kleinen Kampf gegen den noch eher unbekannten Hughie Fury. Mir schleierhaft warum...
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.063
Punkte
113
Breazale ist kein Honigkuchenpferd. Wenn er nach vorne marschiert und sich nicht beirren laesst koennte das ein enger Kampf werden. Da wuerde ich keine grOSen Summen auf Wilder riskieren.

Und mittlerweile hoffe ich
,dass Wilder ein Bein gestellt wird.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.738
Punkte
113
So sehr ich mir wünschen würde, dass Breazeale Wilder ordentlich verdrischt (auch aufgrund dieses Vorfalls in der Lobby, wo Wilder und seine Asi-Entourage auf Breazeale und seine Familie losgegangen ist), würde ich in der Realität sicher nicht drauf wetten. Der "Bronze Bomber" hat mittlerweile Erfahrung mit längeren Distanzen gemacht und würde sich vermutlich auf ein konseratives "Jab-Jab-1-2-mit gelegentlichen Explosionen"-Game verlassen und in brenzligen Situationen mit seinen Stelzen das Weite suchen. Er würde hier Breazeale sicherlich nicht den Gefallen tun und wie Izu Ugonoh sein Pulver im ersten Kampfdrittel in alle Herren Länder verschießen.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
93
Breazeale blockt die Schläge zu gerne mit seinem Kopf und das wird ihm zum Verhängnis werden. Wilder wird nach Punkten hinten liegend irgendwann gut erwischen. Wenn Wilder mal einen Gegner bekommt der sich ein bisschen bewegen und hauen kann dürfte es vorbei sein, was er die letzten Kämpfe boxerisch gezeigt hat war wirklich nicht gut.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Hab nach dem Vorfall in der Loby schon mal geschrieben, dass Wilders nächste drei Gegner: Chisora, Stiverne und Breazeale werden. Und da ist Breazeale noch der interessanteste Gegner. Stiverne würde Wilder wieder 12 Runden hinterhertrotten, Chisora ist zu klein, um Wilder in Gefahr zu bringen. Breazeale bringt die körperlichen Eigenschaften mit und hat gegen Mansour gezeigt, dass er auch was verträgt, aber halt auch, dass er kein Top10 Gegner ist.

Also Wilder klar favorisiert, aber und das ist trotz aller Kritik bei Wilder das schöne: Er kann wegen seiner Schlagkraft gegen jeden gewinnen, aber wegen seiner mangelnden boxerischen Fähigkeiten gegen jeden innerhalb der Top20 verlieren. Gerade wenn sein Gegner einen beherzten Kampf liefert, wie Szipilka.

Mein Tipp ist, dass der Kampf über die Runden geht und Wilder gewinnt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.656
Punkte
113
... also sollte wilder gegen chisora kommen... dann würde ich DC durchaus chancen einräumen, wenn er in normal-shape in die usa fliegt.

DC ist ein cooler brawler, der auch gegen andere körperlich größere boxer schon ordentlich abgeliefert hat und ab und an beschüssen wurde.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Prime-Chisora hätte Wilder out-worken KÖNNEN, sofern das Kinn für 12 Runden hält.
Prime Chisora liegt aber schon paar Jahre zurück und hatte seinen Peak gegen Helenius und Klitschko. Der heutige Chisora ist zwar immer noch cool, aber definitiv durchgewaschen.

Zurück zu Breazeale vs. Wilder:
Klar: schlussendlich gebe ich jedem der Physis und ein bischen Punch hat, eine zumindest geringe Siegeschance gegen Wilder. Zu wenig 'fundamentals' hat der "Champion".
Schlussendlich dürfte C-Level Boxer Breazeale aber der haushohe Underdog sein. Zu krass seine Deckungslücken. So denke ich, dass Wilder mit seinen durchaus explosiven Händen schwere Schäden verursacht. KO Wilder in den ersten 5 Runden, der in den Schlagabtäuschen einfach der schnellere ist. Ansonsten schätze ich wie JabAndGrab Wilder jetzt auch nicht so schlecht ein, dass er sich völlig vorausgabt und durchaus ein wenig zirkeln und wieder explodieren kann, als dass er auch in den späten Runden sich nicht niedermarscheren lässt.
Ich mag Breazeale wirklich enorm, aber sein Leistungslevel ist gegen oben klar begrenzt.

Breazeale würde ich lieber in Matches wie gegen Dillian Whyte, Amir Mansour 2, Charles Martin oder Gerald Washington sehen. Das wären geile 'back and forth' Schlachten.
 

L.Lewis

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
43
Breazeale hat ein solides Kinn, aber ihm fehlt wohl die Klasse, um Wilder zu besiegen.
Wilder sollte sich jetzt aber langsam in seinem Alter andere Gegner suchen. Wäre er 25 und im Aufbau, wäre es ja ok - aber der gute Mann ist bald 32!
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.536
Punkte
113
Würde mir für Wilder zwar auch mal nen besseren Gegner wünschen, aber wer sollte das sein außer Parker (der zuletzt auch nicht mehr gut aussah) oder vielleicht noch Ortiz? Warum sollte er einen Langweiler Pulev oder einen Takam boxen, die in den USA eh kaum einer kennen dürfte? Joshua, Fury, Klitschko fallen zur Zeit eh raus und das Fragezeichen hinter Haye wird auch nicht kleiner. Ich glaube auch nicht, dass Whyte oder Chisora gegen Wilder mehr Chancen hätten als Breazeale, obwohl ich die gerne gegen Wilder sehen würde.
 

L.Lewis

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
43
Das hab ich nicht gesagt. ;)

Ich meine nur, dass Breazeale sehr offen boxt. Da ist die Wahrscheinlichkeit eines Windmühlen-Lucky-Punches schon ziemlich hoch.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Schon krass wie hier Wilder Probleme mit einem Brazil prophezeit werden. Wie soll denn bitte Wilder eine wirkliche Chance gegen AJ haben, wenn er nichtmal Brazil klar erledigen kann? Ich mein klar hat Wilder die Puncherschance, aber Brazil hatte nicht den Hauch einer Chance gegen AJ, es war sogar beeindruckend dass er 7 Runden durchgehalten hat, er hat unfassbar viel eingesteckt, wenn Wilder gegen ihn nicht vorzeitig und klar gewinnt, dann braucht er nicht gegen AJ in den Ring, denn dieser kann notfalls auch mal einen Hammer schlucken, somit müsste Wilder mehr bieten als nur einmal richtig durchzukommen, kann man WK ja mal fragen. Wilder muss Brazil vorzeitig abschießen, was kein Spaziergang sein dürfte da Brazil ein großes Kämpferherz hat und einiges vertragen kann, aber guter Quervergleich.

Ich sage das weil ein paar ja meinen der Wilder würde AJ vor Probleme stellen, wenn er einen C-Boxer wie Brazil nicht klar abschießt, dann sieht der gegen AJ überhaubt kein Land.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.851
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Der Pin Spzpilka wurde ausgeknockt am letzten We von Klowacki...
Wirft kein gutes Licht auf Wilder der Fight, langsam werden immer mehr ehemalige Wilder Gegner exposed sozusagen.
Stiverne war gegen einen Journeyman auf dem Boden im Kampf nach Wilder, Molina wurde fürchterlich abgeschlachtet von AJ, Areola war eh schon durch...

Wenn man sieht wie Wilder schon gegen Szpilka und Washington boxerisch Probleme hatte. Der muss mal auf jemanden mit solider Technik und Punch treffen, dann wird es sehr sehr eng.

Breazale hat zumindest jetzt mal Punch, doch er ist offen und Technik lässt auch zu wünschen übrig.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.026
Punkte
113
Das ist der Wildereffekt. Nach einem Kampf gegen Wilder sind die Gegner nie die selben,obwohl die zuvor weltklasse waren! :cool3:
Geil das gefällt mir, die sind nach Wilder alle zerbrochen körperlich wie seelisch:belehr::laugh: Aber ohne Flax der Gegner war eine echte Nullnummer langsam behäbig. Also Wilder ist ein Bum Klatscher oder er ist der krasse Zerstörer ich tangiere zum ersten.
 
Oben