Deontay Wilder - News, Fakten und Gerüchte


WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Wenn Wilder wirklich an seinen Nimbus der Unbesiegbarkeit glaubt kann es auch sein, das er die Niederlage nur seinem Trainer in die Schuhe schiebt der das Handtuch geworfen hat. Theoretisch hätte er ja noch die Möglichkeit gehabt Fury mit seinem Equalizer zu treffen, der sich in einem möglichen Szenario weiterhin an Wilder ausgepowert hätte und dann selbst in den letzten Runden erschöpft gewesen wäre.
Von daher kann die Auszeit auch darauf beruhen, das Wilder sich Gedanken über ein neues Team gemacht hat, dieses nun gefunden hat und in seiner Fantasie nun bei einer ähnlichen Situation beruhigt bis zum Tod kämpfen kann ohne Angst haben zu müssen, dass da jemals nochmal wer ein Handtuch wirft.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wilder wirklich geglaubt hat das er unbesiegbar ist. Er konnte sich immer auf seine Power verlassen, aber das er boxerisch nicht mit einem Ortiz oder Fury mithalten kann, wird ihm doch sicher bewusst gewesen sein. An seiner Stelle würde ich mir eher kopfzerbrechen über seine zukünftigen Gegner machen, welche jetzt gesehen haben, wie er zum knacken ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wilder wirklich geglaubt hat das er unbesiegbar ist. Er konnte sich immer auf seine Power verlassen, aber das er boxerisch nicht mit einem Ortiz oder Fury mithalten kann, wird ihm doch sicher bewusst gewesen sein. An seiner Stelle würde ich mir eher kopfzerbrechen über seine zukünftigen Gegner machen, welche jetzt gesehen haben, wie er zum knacken ist.

Wie denn? Bzw was war nach Fury klarer als in den Kämpfen davor? Wilder hat Fury fast ausgeknockt und imo haben seine zukünftigen Gegner vor allem das gesehen...
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
Wie denn? Bzw was war nach Fury klarer als in den Kämpfen davor? Wilder hat Fury fast ausgeknockt und imo haben seine zukünftigen Gegner vor allem das gesehen...
Man hat gesehen, dass man von Anfang an den k.o. suchen sollte und nich über die Punkte den Sieg einfahren sollte. Wenn man voll auf Angriff geht ist Wilder total überfordert und dazu braucht man nicht den härtesten Schlag... Nehmen wir als Beistpiel doch AJ. Der sollte jetzt doch wissen, dass er von der ersten Runde an auf Angriff gehen könnte und nicht einfach nur Punkte sammeln. Wilder wäre total überfordert. Ortiz hat äs konditionell nicht durchgestanden und wurde unkonzentriert.
Wilder war im zweiten Kampf gegen Fury so überfordert, dass er in keiner Runde nur den Hauch einer Chance hatte.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Nun ja - ich glaube nicht, dass viele geschafft hätten, was Fury geschafft hat. Dessen Reichweite und Cleverness sind schon einzigartig. Einige haben es ja schon versucht und sahen gut aus, mit sie KOd wurden. Aber grundsätzlich würde ich es gerade jetzt natürlich auch so versuchen :D
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Macht aber im Boxen wenig Sinn, darauf zu schauen, wie Boxer A bei Boxer B Erfolg hatte und das dann versuchen genauso umzusetzen. Erstens deshalb weil man sicher nicht die gleichen Voraussetzungen wie Boxer A hat. Zweitens ist beim Boxen Bewegung im Spiel, was bedeutet, Boxer B ist meist nicht mehr der gleiche Boxer wie gegen Boxer A. Drittens gibt es viel wichtigere Dinge bei der Kampfvorbereitung als den Gegner vorher genauestens zu analysieren und an sog. Gameplans zu feilen, für die es ohnehin viel zu viele Unwägbarkeiten gibt wie Trefferwirkung, Konditionsverlust, Scorecards etc. Klar, man kann Erfolg haben, wenn man Wilder jetzt angreift. Genauso gut kann man aber auch Erfolg haben, wenn man ihn auspunktet, abkontert usw. :saint:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Fury ging den Rückkampf von Anfang an wesentlich offensiver und kompromissloser an, als den Hinkampf, wo er noch den Zitteraal und andere Faxen machte und eher abwartend agierte.
Damit hatte Wilder wohl nicht gerechnet, das merkte man schon deutlich. Der Knackpunkt war schließlich der Schlag auf Wilders Ohr, aus dem dann sogar Blut lief und ganz offensichtlich sein Gleichgewichts-/Koordinationssinn beeinträchtigt hat und das war dann der Anfang vom Ende.

Meine Meinung von vor ein paar Tagen muss ich insofern korrigieren. Falls Wilder den Kampf mittlerweile "mental" weggesteckt hat, rechne ich ihm sehr wohl Chancen aus in einem möglichen dritten Fight.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Fury ging den Rückkampf von Anfang an wesentlich offensiver und kompromissloser an, als den Hinkampf, wo er noch den Zitteraal und andere Faxen machte und eher abwartend agierte.
Damit hatte Wilder wohl nicht gerechnet, das merkte man schon deutlich. Der Knackpunkt war schließlich der Schlag auf Wilders Ohr, aus dem dann sogar Blut lief und ganz offensichtlich sein Gleichgewichts-/Koordinationssinn beeinträchtigt hat und das war dann der Anfang vom Ende.

Meine Meinung von vor ein paar Tagen muss ich insofern korrigieren. Falls Wilder den Kampf mittlerweile "mental" weggesteckt hat, rechne ich ihm sehr wohl Chancen aus in einem möglichen dritten Fight.
definitiv. alleine durch seine power hat wilder immer eine chance, auch gegen fury.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Fury ging den Rückkampf von Anfang an wesentlich offensiver und kompromissloser an, als den Hinkampf, wo er noch den Zitteraal und andere Faxen machte und eher abwartend agierte.
Damit hatte Wilder wohl nicht gerechnet, das merkte man schon deutlich. Der Knackpunkt war schließlich der Schlag auf Wilders Ohr, aus dem dann sogar Blut lief und ganz offensichtlich sein Gleichgewichts-/Koordinationssinn beeinträchtigt hat und das war dann der Anfang vom Ende.

Meine Meinung von vor ein paar Tagen muss ich insofern korrigieren. Falls Wilder den Kampf mittlerweile "mental" weggesteckt hat, rechne ich ihm sehr wohl Chancen aus in einem möglichen dritten Fight.
Unvergessen und mein absolutes Highlight, wie Fury zu Beginn der ersten Runde in die Ringmitte läuft 😅😅
Einfach Fury, einfach herrlich 🤣
 

DannyS.

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
28
Ort
Hamburg
Der Knackpunkt war schließlich der Schlag auf Wilders Ohr, aus dem dann sogar Blut lief und ganz offensichtlich sein Gleichgewichts-/Koordinationssinn beeinträchtigt hat und das war dann der Anfang vom Ende.

Ohne diesen Schlag wäre es dann ein ziemlich riskanter Kampf für Fury gewesen. Der hätte so ein Tempo nicht 12 Runden durchhalten können, denke ich. Mich hat es sehr gewundert, dass Fury ein Wilder, der seine Beine nicht mehr unter Kontrolle hatte, nicht Finnischen oder Norwegen konnte. Daher bin ich schon neugierig auf einen dritten Kampf.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Man hat gesehen, dass man von Anfang an den k.o. suchen sollte und nich über die Punkte den Sieg einfahren sollte. Wenn man voll auf Angriff geht ist Wilder total überfordert und dazu braucht man nicht den härtesten Schlag... Nehmen wir als Beistpiel doch AJ. Der sollte jetzt doch wissen, dass er von der ersten Runde an auf Angriff gehen könnte und nicht einfach nur Punkte sammeln. Wilder wäre total überfordert. Ortiz hat äs konditionell nicht durchgestanden und wurde unkonzentriert.
Wilder war im zweiten Kampf gegen Fury so überfordert, dass er in keiner Runde nur den Hauch einer Chance hatte.
Fury hat den Kampf klar gewonnen, aber die ersten zwei Runden waren jetzt nicht so deutlich... eher recht Ausgeglichen, wenn ich mich recht entsinne.
Furys Dominanz fing mit Runde 3 an.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn man voll auf Angriff geht ist Wilder total überfordert und dazu braucht man nicht den härtesten Schlag... Nehmen wir als Beistpiel doch AJ. Der sollte jetzt doch wissen, dass er von der ersten Runde an auf Angriff gehen könnte und nicht einfach nur Punkte sammeln.
Ja, wenn es AJs Kondition zulässt und die ist nicht die allerbeste, wie wir alle wissen. Wenn er nach seiner Angriffswelle wieder Schnappatmung kriegt, glaube ich nicht, dass ihn Wilder so vom Haken lässt, wie Klitschko damals.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.477
Punkte
113
Fury hat den Kampf klar gewonnen, aber die ersten zwei Runden waren jetzt nicht so deutlich... eher recht Ausgeglichen, wenn ich mich recht entsinne.
Furys Dominanz fing mit Runde 3 an.

Die fing, um es genau zu sagen, 21 sekunden vor Ende Runde 2 an. Da hat Fury Wilder nämlich auf das Ohr geschlagen und sein Trommelfell wird wohl gerissen sein, zumindest blutet er danach aus dem Ohr. Alles weitere ist bekannt. Wilder war danach total off Balance und wurde fast durch den Ring geprügelt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.001
Punkte
113
Die fing, um es genau zu sagen, 21 sekunden vor Ende Runde 2 an. Da hat Fury Wilder nämlich auf das Ohr geschlagen und sein Trommelfell wird wohl gerissen sein, zumindest blutet er danach aus dem Ohr. Alles weitere ist bekannt. Wilder war danach total off Balance und wurde fast durch den Ring geprügelt.

Bevor da die nächste falsche Erklärung diskutiert wird. Nein Wilders Trommelfell war nicht verletzt. Er hatte schlicht einen Cut im Ohr der geblutet hat.
Ist ärztlich bestätigt.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Was Francois schreibt stimmt.
Ein geplatztes Trommelfell blutet in der Regel so auch nicht bzw. blutet eigentlich garnicht. Ich bin kein Arzt, hatte aber selbst durch Sparrings vergangener Tage links und rechts jeweils eine Trommelfellperforation. Einmal Bratze volle Kanne aufs Ohr, einmal ein Schlag. Beide male wusste ich sofort dass das Trommelfell durch ist, aber es hat 0,0 geschmerzt. Mir war weder übel, noch schwindelig... beim Nase zuhalten und einem Druckausgleich ist halt Luft durch das gerissene Trommelfell entwichen, was sozusagen der Test war obs wirklich kaputt ist. Das im Boxen das Trommelfell platzt kommt genauso häufig vor wie Nasenbluten und ich würde schätzen das in jedem zweiten Profikampf jemand das Trommelfell kaputt geboxt bekommt... da reicht ein mittelharter Schlag aufs Ohr aus, der eigentlich nur die Luft durch den Handschuh am Ohr entsprechend komprimiert und dadurch das Trommelfell zum reißen bringt. Wenn ihr mit eurer flachen Hand sanft aufs Ohr schlagt merkt ihr das schon. Das ganze auch nur einmal etwas härter und ihr habt ein gerissenes Trommelfell...
Lange Rede kurzer Sinn... Warum auch immer Wilder an dem Tag und vorallem nach diesem Schlag so abwesend war, es kam sicher nicht vom geplatzten Trommelfell.
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Ergänzend sollte man vielleicht erwähnen, dass durchaus Blutungen auch bei einem geplatzten Trommelfell auftreten können. Abhängig von der Härte der Schlagwirkung, der Tiefe und Grösse der Verletzung usw. Wobei die tatsächlichen Verletzungen, Beschwerden, Auswirkungen oä. sich nur von aussen betrachtet ohnehin nicht 100%ig feststellen lassen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Leute was hier alles so geschrieben wird.
Also nehmen wir Aussage vom Arzt im Allgemeinen
Häufig äußert sich ein gerissenes Trommelfell durch stechende Schmerzen, Hörminderung, Ausfluss und manchmal auch leichte Blutungen im Ohr. Beim Blick in den Gehörgang erkennt der Hals-Nasen-Ohren-Arzt, ob das Trommelfell gerissen ist und behandelt die Symptome

Von wegen tut nicht weh, blutet nicht.
Und in jedem zweiten Profikampf platzt ein Trommelfell sorry schreib bitte fundierter und hör auf so eine Meinungsbildung zu probieren.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Von wegen tut nicht weh, blutet nicht.

Sprach Dr. Google
Ich habe wie erwähnt 2 Platzer hinter mir und hatte bei beiden keinerlei Schmerzen. Nach Rücksprache mit anderen Trainingsteilnehmern gabs dort die selbe Meinung a la "üblich, hatte ich auch schon, normal, passiert" etc.
Ich teile also meine persönliche Situation und muss kein Google dazu bemühen und wenn ich durch mickrige 3 Jahre Boxtraining bereits 2 Platzer hatte, will ich nicht wissen was Profis in ihrer gesamten Karriere hatten.

Und in jedem zweiten Profikampf platzt ein Trommelfell sorry schreib bitte fundierter und hör auf so eine Meinungsbildung zu probieren.
Ich habe geschrieben das ich es schätze, da nahezu durch die Deckung stets in Boxkämpfen auf die Seiten geschlagen wird und zwangsläufig das Ohr getroffen wird bzw. dieses durch den Handschuh eben immer diese Luftkomprimierung abbekommt.
Aber du kannst ja gerne mal das Gegenteil beweisen, wenn wir schon von fundiertem "schreiben" sprechen.
 
Oben