Deontay Wilder - News, Fakten und Gerüchte


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Auch als Boxfan fragt man sich manchmal schon, ob Sport nicht generell etwas viel Bedeutung beigemessen wird....

Ich kenne die Hintergründe net zu der Statur. Aber wenn man sich nur das Video ansieht, klingt das irgendwie so als hätte sich Wilder selbst diese Statur da hingestellt/hinstellen lassen? dass es auf seine Initiative ausging.... :confuse: Was auch irgendwie zu Wilder wieder passen würde....
 

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
63
Ich freue mich auf Deontay Wilder im Ring, er ist ein „Typ“, der die Szene immer bereichert (hat)! Helenius ist auch eine coole sympathische Socke, bin gespannt auf das Duell und hoffe wie immer auf eine gesunde Auseinandersetzung zweier toller Sportler!
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.624
Punkte
113
Helenius ist im Prinzip wie gemalt für Wilder. Kein starker orthodoxer Techniker, groß, leicht zu treffen, Konditionsdefizite, relativ langsam auf den Beinen, und hat nur den großen Equalizer den man halt ein bisschen meiden muss. In einem langsamen Kampf ohne großes Tempo und mit wenigen Aktionen pro Runde eine machbare Aufgabe.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Helenius ist kein dummer Zug von Wilder. Er ist aus oben genannten Gründen von @LeZ wie maßgeschneidert für Wilder.
Und hat durch die Siege gegen Kownacki aktuell etwas "Lobby bzw Hype" in den USA
Man darf nicht vergessen das er vor den Siegen vs Kownacki noch gegen Washington TKO ging.
Die Siege vs Kownacki waren generell eine Styles make Fights Story und auch nicht mehr.
Und wie gut Kownacki ist, hat man gegen Demirezen nun endgültig sehen können.
Das waren für Helenius lediglich zwei Siege gegen einen besseren Durchschnittsmann.


Wilder durch TKO / KO wann immer er will :)
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.933
Punkte
113
Helenius ist kein dummer Zug von Wilder. Er ist aus oben genannten Gründen von @LeZ wie maßgeschneidert für Wilder.
Und hat durch die Siege gegen Kownacki aktuell etwas "Lobby bzw Hype" in den USA
Man darf nicht vergessen das er vor den Siegen vs Kownacki noch gegen Washington TKO ging.
Die Siege vs Kownacki waren generell eine Styles make Fights Story und auch nicht mehr.
Und wie gut Kownacki ist, hat man gegen Demirezen nun endgültig sehen können.
Das waren für Helenius lediglich zwei Siege gegen einen besseren Durchschnittsmann.


Wilder durch TKO / KO wann immer er will :)
Sehr sehr präzise zusammengefasst .
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Man kann eigentlich nur hoffen, dass Helenius Wilder zu Erst mal vollstens erwischt. Ansonsten war's das... Ansetzung klingt am Ende spannender auf den ersten Blick, als sie wirklich ist...
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.001
Punkte
113
Und wieder ein Gegner der vor ca. 10 Jahren seinen Höhepunkt hatte. Sehe da nichts interessantes in der Ansetzung.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Und wieder ein Gegner der vor ca. 10 Jahren seinen Höhepunkt hatte. Sehe da nichts interessantes in der Ansetzung.
Na ja, Wilder kommt aus zwei KO-Niederlagen und Helenius hat den ziemlich gehypten Kownacki 2x vorzeitig gestoppt, wo eigentlich alle davon ausgingen, dass das erste Mal ein Versehen war..... also eigentlich schon interessant 🤔
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Genau. Wilder hatte zwei üble Schlachten und sehr viel genommen.
Viele hätten erstmal einen Kaufmann und Co
erwartet als Aufbaukampf. Jetzt mit Helenius einen Mann der sich wieder in die Top 20 gekämpft hat. Respekt. Auch wenn er wie schon von allen hier gesagt ein schönes statisches Ziel für Wilder ist. Mit einem Sieg über Helenius kann Wilder sofort wieder an jegliche Big Fights kommen wie AJ, Usyk und Co. Rankings dürfte er nach den Sieg auf 1 bei der WBC und WBA sein.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.070
Punkte
113
Helenius ist für den alten Wilder wie gemalt. Man wird deswegen in dem Kampf sehen, ob es diesen überhaupt noch gibt. Nach den Beatdowns sind schon andere Boxer völlig shot wieder rausgekommen. Ich finde die Ansetzung daher gut.

Stimme dir da voll zu. Gerade wenn man es aus Sicht von Levels sieht.

Helenius hat sich mit den zwei Kämpfen gegen Kownacki aus der dritten Reihe zurück in die zweite Reihe gekämpft. Im ersten Kampf hat Helenius etwas Glück, aber im zweiten Kampf hat Helenius mit einer von ihm selten gesehenen perfekten Vorbereitung Kownacki komplett köperlich und mental zerstört. Ich könnte mir vorstellen, dass der Kownacki aus dem ersten Helenius-Kampf Demirezen geschlagen hätte. Das Feuer ist bei ihm komplett weg.

Wilder kommt aus zwei harten KO-Niederlagen und muss von der ersten Reihe jetzt erst einmal zurück in die zweite. Es stimmt, dass Helenius sehr gut zu Wilder passt, aber dass ändert nichts daran, dass es in einer imaginären Boxliga ein Kampf wäre, der systemisch kommen würde und das ist zu begrüßen. Dazu kommt, dass Helenius mit guter Vorbereitung auch eine ganz klare KO-Chance hat und, wenn er nicht nur für den Paycheck kommt, sondern sich hart vorbereitet und sein Jab sitzt, sogar die kleine Chance auf einen Punktsieg hat.

Wilder hat natürlich die riesige KO-Chance.

Aber nach dem Kampf ist Wilder entweder wieder zurück in der ersten Reihe oder Helenius schafft eine der größten Boxsensationen der letzten Zeit und boxt sich nach all den verschenkten Jahren in die erste Reihe.

Der Kampf ist praktisch ein Relegationsspiel und ich mag Relegationsspiele.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.940
Punkte
113
The Nordic Nightmare

38 Jahre

200 cm

Alter Schwede, ich mag den Finnen.

Ich finde auch, dass das kein easy fight für Wilder werden wird und ich finde es auch gut,
dass er ein "amtliches" Schwergewicht ausgesucht hat und boxt.

Helenius hat doch einige gute und sehr gute Namen in seiner Vita geboxt, kann mit beiden Händen zulangen und ist definitiv noch nicht shot.

Wird Wilder ihn finishen, oder kann der Finne das ehemalige KO Monster besiegen?

Finde die Ansetzung sehr gut, weil es eben kein Taxifahrer-Cherrypicking ist.


Sicherer Fakt: Wilder wird schon beim Ballyhoo wieder allen Demut über Bord werfen und ne große Klappe haben...

Ich hör ihn schon ... BOOOOMB SQUAD.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thebody

Guest
Ich finde die Ansetzung gut , Helenius muss aber 12 runden den flitzer machen , sich nicht hart treffen lassen ab und zu schnelle jabs und wieder zurückziehen. Ich glaube aber das Wilder in den frühen Runden den Helenius trifft und ihn zum ringboden schickt
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Helenius muss aber 12 runden den flitzer machen , sich nicht hart treffen

Wilders Motto war immer: "Meine Gegner müssen für 36 Minuten konzentriert sein. Ich habe 36 Minuten Zeit um 1 mal konzentriert zu sein und den Kampf mit einem Schlag zu beenden."

Klingt zwar schön, trifft aber nur auf Gegner zu, die Wilder selbst nicht stoppen können. Bei nem Typ wie Chris Byrd würde das wirklich passen, der würde Wilder nie im Leben ausknocken können.
Aber ich würd doch sagen Helenius kann s. Wenn der wirklich selbst voll trifft ist Wilder angeknockt, und wenn der Finne dann richtig nachsetzt ist Wilder unten wenn keinen Konter anbringen kann.

Trifft Helenius Wilder voll wie er früher Peter/Brewster oder zuletzt Kownacki traf, ist das auch genug um Wilder runter zu schicken.

Ich glaub aber auch WIlder trifft zuerst weil er viel schneller ist.
 
Oben