Deontay Wilder vs. Alexander Povetkin (WBC WM)


WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
652
Punkte
93
Ja der Kampf ist in der Tat nicht einfach zu tippen :cool3:
Fände es fürs Boxen aber besser wenn Wilder spektakulär gewinnen würde.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Ich bezweifel daß irgendjemand wirklich wissen kann wie Pove - Wilder ausgeht. Wenn Du es wirklich weißt, dann viel Spaß in den Wettbüros.
Wilder ist zwar kein Wach, aber ein "near Prime" Wladi ist er ebenso nicht. Wie bei sovielen Kämpfen, in denen die Kontrahenten eine unterschiedliche Lieblingsdistanz bevorzugen, wird man sehen wer wem seinen Stempel aufdrücken kann und wo der Kampf stattfindet.

Hat Wilder die technischen Möglichkeiten sich Pove vom Hals zu halten ? Eher nein
Hat Wilder die Schlagkraft Pove mit einem Schlag auszuknocken ? Eher ja
Kann Pove den Wilder schnell schlafen legen? Keine Ahnung
Kann Pove effektiv die Distanz verkürzen um in der Halb-und Nahdistanz zu feuern? Eher ja

Und noch einige andere Fragen, die man nicht 100%ig beantworten kann.

Imho kann da alles passieren, ich kann mir auch vorstellen daß Pove supergeil aussieht, jedoch nicht genug Wirkung erzielt und Wilder nen Szplika Gedächtnis Ko Schlag aus dem Hut zaubert und Pove schlafenlegt.
Bei beiden geht die Leistungskurve in letzter Zeit eher nach oben, bei Pove weil er ordentlich trainiert, bei Wilder weil er mehr Erfahrung sammelt. Jeder der Beiden dürfte also in der Lage sein sein volles Potential abzurufen.
Rein boxerisch sollte Pove das packen, aber ich trau dem Braten nicht. Irgendwas "hat" der Wilder, eine ihm eingebrannte Siegermentalität die mir sagt daß es recht schwer wird Ihn zu schlagen.

Sehr gutes Posting, dass ich im Großen und Ganzen exakt so teilen würde. Nur bei den beiden letzten Sätzen bin ich mir nicht sicher. Hier kann von einem ausgeglichenen Duell bis zu einer vrnichtenden Niederlage BEIDER Boxer alles passieren. Definitiv ein Kampf, auf den ich (grob vergleichbare Quoten vorausgesetzt) niemals Geld setzen würde. Für das HW aber sicher eines der im Vorfeld interessantesten Duelle der letzten 10 Jahre bzw. auf gehobenen Niveau für mich das interessanteste seit Klitschko gegen Haye. Wladimir gegen Fury hatte ich im Vorfeld ein klein wenig klarer (allerdings bei Klitschko) gesehen.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Geiles Matchup, das sind Kämpfe die das Schwergewichtsboxen braucht und wo der Kampfausgang erstmal offen ist.
Auch wenn ich Pove's Entwicklung seit dem Huck gutheiße, seitdem hatte er in vielen Kämpfen so seine Problemchen. Gegen größere Gegner tut er sich schwer, er ist relativ leicht zu treffen und "frisst" nach wie vor viele Jabs vom Gegner. Pove's biologische Uhr tickt und Wilder hat die boxerischen Möglichkeiten es zu einem 120-108 zu machen. Andererseits ist Pove der stärkste Gegner in Wilder's Karriere und ein ordentlicher Step-up.

Mein Tip: Wilder macht's klar nach Punkten über seine Führungshand.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Geiles Matchup, das sind Kämpfe die das Schwergewichtsboxen braucht und wo der Kampfausgang erstmal offen ist.
Auch wenn ich Pove's Entwicklung seit dem Huck gutheiße, seitdem hatte er in vielen Kämpfen so seine Problemchen. Gegen größere Gegner tut er sich schwer, er ist relativ leicht zu treffen und "frisst" nach wie vor viele Jabs vom Gegner. Pove's biologische Uhr tickt und Wilder hat die boxerischen Möglichkeiten es zu einem 120-108 zu machen. Andererseits ist Pove der stärkste Gegner in Wilder's Karriere und ein ordentlicher Step-up.

Mein Tip: Wilder macht's klar nach Punkten über seine Führungshand.

Selbst David Tua hat nicht 120 - 108 gegen Lennox Lewis verloren, what the phuck ?!?? ;)
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Denke auch, dass Povetkin Probleme mit Wilders Jab, Größe und Mobilität bekommen wird.

Selbst Takam versuchte sich, wohl zur Überraschung der meisten, phasenweise als Distanzboxer, und das wohlgemerkt recht erfolgreich. Boxerisch war das größtenteils recht mau, was Povetkin da abgeliefert hat.

Takam, Charr und Perez haben eben auch die Gemeinsamkeit, dass sie alle nicht sonderlich groß sind, recht träge auf den Beinen und eben nicht wirklich schnell.

Der explosive und wilde Huck hat Povetkin absolut nicht geschmeckt! Wenn sich jemand, der von der Physis bis hin zum Amateurbackground jeden Vorteil auf seiner Seite hat, so anstellt, kann man, wies allerdings gerne getan wird, auch nicht alles gänzlich auf Povetkins mangelnde Fitness in dem Kampf schieben.

Sagen wir mal so, die Raffinesse im Ring hat Povetkin nicht erfunden.

Aber bei Wilder kann man sich eben auch nicht sicher sein. Gegen Stiverne hat er gezeigt, dass er einen Gameplan umsetzen kann, aber irgendwie hatte er dann doch immer so seine Probleme in seinen letzten Kämpfen...
Dass er ein recht solider Boxer ist, mit hervorragenden physischen Parametern und richtig starker Power, hat er inzwischen bewiesen. Aber obs für ganz oben reicht?

Die Vernunft sagt ja doch irgendwie Povetkin, aber vom Gefühl her würde ich auf einen Punktsieg für Wilder tippen, obwohl es Zeiten gab, in denen ich dachte Povetkin würde gewinnen. Würde ganz gut in den aktuellen Umschwung im HW passen...

Stilistisch ist Povetkin nicht das undankbarste Matchup für Wilder...
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Selbst David Tua hat nicht 120 - 108 gegen Lennox Lewis verloren, what the phuck ?!?? ;)
Tja wenn mehrere Faktoren zusammenkommen, dann halt ich das im Rahmen des Möglichen. Ob das dann 118-110, 119-109 oder 120-108 endet, wär dann Banane. Pove tut sich schwer gegen große Boxer und Wilder's anatomische Parameter gepaart mit Jab, Jab, Jab, Laufen + Jab, Jab, Jab, Laufen wären für Pove stilistisch der Horror, was einen klaren Punktsieg für Wilder zur Folge haben könnte.

Ich hoffe aber auf ein deutlich engeres Gefecht und dass das Ganze mit einem KO-Sieg endet, egal für welchen von beiden. Kurzfristig drücke ich Pove die Daumen, mittel- und langfristig dürfte Wilder als WM dem Schwergewicht besser stehen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Denke auch, dass Povetkin Probleme mit Wilders Jab, Größe und Mobilität bekommen wird.

Selbst Takam versuchte sich, wohl zur Überraschung der meisten, phasenweise als Distanzboxer, und das wohlgemerkt recht erfolgreich. Boxerisch war das größtenteils recht mau, was Povetkin da abgeliefert hat.

Takam, Charr und Perez haben eben auch die Gemeinsamkeit, dass sie alle nicht sonderlich groß sind, recht träge auf den Beinen und eben nicht wirklich schnell.

Der explosive und wilde Huck hat Povetkin absolut nicht geschmeckt! Wenn sich jemand, der von der Physis bis hin zum Amateurbackground jeden Vorteil auf seiner Seite hat, so anstellt, kann man, wies allerdings gerne getan wird, auch nicht alles gänzlich auf Povetkins mangelnde Fitness in dem Kampf schieben.

Sagen wir mal so, die Raffinesse im Ring hat Povetkin nicht erfunden.

Aber bei Wilder kann man sich eben auch nicht sicher sein. Gegen Stiverne hat er gezeigt, dass er einen Gameplan umsetzen kann, aber irgendwie hatte er dann doch immer so seine Probleme in seinen letzten Kämpfen...
Dass er ein recht solider Boxer ist, mit hervorragenden physischen Parametern und richtig starker Power, hat er inzwischen bewiesen. Aber obs für ganz oben reicht?

Die Vernunft sagt ja doch irgendwie Povetkin, aber vom Gefühl her würde ich auf einen Punktsieg für Wilder tippen, obwohl es Zeiten gab, in denen ich dachte Povetkin würde gewinnen. Würde ganz gut in den aktuellen Umschwung im HW passen...

Stilistisch ist Povetkin nicht das undankbarste Matchup für Wilder...
Povetkin und sein Trainer gehen das ganze ziemlich professionell an, der hat auch richtig professionell die Schwächen von Wilder erkannt und möchte damit richtig professionell den richtigen gameplan für Povetkin ausarbeiten, damit dieser Wilder richtig professionell ausknocken kann. Und genau das wird auch richtig professionell geschehen. Und außerdem: Wilder gewinnt niemals gegen Povetkin professionell zu 120:108, selbst wenn er so professionell boxen würde wie Ali zu seiner besten Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.018
Punkte
113
Povetkin und sein Trainer gehen das ganze ziemlich professionell an, der hat auch richtig professionell die Schwächen von Wilder erkannt und möchte damit richtig professionell den richtigen gameplan für Povetkin ausarbeiten, damit dieser Wilder richtig professionell ausknocken kann. Und genau das wird auch richtig professionell geschehen. Und außerdem: Wilder gewinnt niemals in Russland gegen Povetkin professionell zu 120:108, selbst wenn er so professionell boxen würde wie Ali zu seiner besten Zeit.

Es ist ja nicht das erste Mal dass Du den Russen so ne Art (mögliche) Schiebung/Betrug unterstellst und ich bat Dich auch mal mir DIE fights aufzulisten bei denen zu Gunsten des Heimboxers beschi...en wurde oder wenigstens arg fragliche Urteile gefällt wurden.

Eine Auflistung solcher Fights blieb bis jetzt aus... die Unterstellung jedoch nicht, was mich darauf schließen lässt dass es nichts weiter als ein stilloses und zugleich(leider) auch ein selbstverständliches Vorurteil ist...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Es ist ja nicht das erste Mal dass Du den Russen so ne Art (mögliche) Schiebung/Betrug unterstellst und ich bat Dich auch mal mir DIE fights aufzulisten bei denen zu Gunsten des Heimboxers beschi...en wurde oder wenigstens arg fragliche Urteile gefällt wurden.

Eine Auflistung solcher Fights blieb bis jetzt aus... die Unterstellung jedoch nicht, was mich darauf schließen lässt dass es nichts weiter als ein stilloses und zugleich(leider) auch ein selbstverständliches Vorurteil ist...
Verstehe mich nicht falsch, Russland ist sicherlich nicht schlimmer als andere Länder in denen geboxt wird aber von einem Heimvorteil muss man immer ausgehen, egal in welchem Land! Deutschland und die USA z.B. sind aber definitiv schlimmer was Heimvorteile und punktrichter betrifft, das stimmt schon. Das "in Russland" hätte ich auch einfach weglassen können, gebe ich zu.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.533
Punkte
113
Povetkin ist von der Ausbildung her, der klar bessere Boxer, machen wir uns nichts vor. Deontay fehlt diese Ausbildung, dafür hat er andere große Stärken. Er hat eine gute Reichweite, jedoch brawlt er sehr viel wodurch dieser Vorteil kaum zum tragen kommt. Sein Jab ist solide, er benutzt den in der Regel nur um die rechte Gerade nachzufeuern ohne einen Konter zu kassieren. Gegen Stiverne hat er jedoch gezeigt, dass er einen guten Gegner auf Distanz halten kann. Aber auch hier müssen wir ehrlich sein, Stiverne ist plattfüssig wie eine Ente, da bringen seine Kontereigenschaften auch kaum was.

Wilder kann einen Gameplan fahren, auch sehr wichtig. Manchmal hat man das Gefühl, dass er sich etwas konditionel übernimmt. Jedoch kein Wunder wenn er gegen die Molinas der Welt einen Schlagpegel abfeuert bis der Gegner umfällt. Von seiner Kondition bin ich jedoch begeistert, er ist super fit, sofern er sich nicht komplett übernimmt darf es dies bzgl. keine Probleme geben. Ich finde zudem, dass er Herz und Kinn hat. Viele zweifeln an Deontays(meiner ;)) Kinnstärke, er hat jedoch schon bewießen, dass er harte Schläge einstecken kann. Oftmals wirkt es ziemlich heftig als ob er schwer hurt wäre. Aber er klammert sich aus, grinst einmal doof und steht danach wieder solide. Das er wirklich fallen würde sehe ich nicht, dafür hat er ein zu großes Herz. Dieses große und wilde Herz ist auch der Schlüsselpunkt. Er ist ein Fighter, ein sehr impulsanter und aufregender. Hier wurde schon diese Siegermentalität angesprochen. Sofern er Povetkin boxerisch nicht bezwingen kann, wird er sich auf seinen Punch verlassen. Seine wilde Art, die Punchgefahr und seine extreme Dynamik, welche eher ein Cruiser hat, machen ihn sehr gefährlich.

Zu Povetkin will ich nicht so viel sagen, er hat Stärken und Schwächen. Er muss erstmal beweisen, dass er Wilder die Distanz nehmen kann. So leichtfüßig ist er nunmal auch nicht. Was ihm etwas zu Gute kommt ist die Tatsache, dass Wilder gerne in den Infight geht. Pove ist besonders stark in der mittleren Distanz, hat schnelle und harte Bodypunches drauf. Dennoch möchte ich darauf hinweißen, dass er nicht unbezwingbar sei. In den letzten 1-2 Jahren stieg Povetkin hier im Forum schon als Halbgott auf. Er siehe nun körperlich deutlich besser aus... und so weiter. Das mag alles sein, aber die zusätzliche Masse wird ihn nicht dynamischer machen.

Ich freue mich auf diesen Top-Fight, es kann alles passieren. Natürlich werde ich aber Deontay meine Däumchen drücken, sonst muss ich noch mein Forenname ändern, Desl sei gegrüßt :laugh:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.484
Punkte
113
Wie meinst Du das genau?
Ich denke, das er Povetkin für den momentant stärksten HW hält.

Sollte Povetkin das verlieren, glaube ich aber eher daran, dass die meisten von BumPetkin sprechen, als Wilder jetzt als den größten zu betiteln.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
Kurz und trocken... Bin kein großer Wilder Fan, aber ich gehe davon aus, dass er Pove auf die Bretter schickt. Pove ist zu klein und hat auch nicht die Power, um Wilder zu beeindrucken. Ich denke das Team Wilder weiss worauf sie sich einlassen... im Rekord sieht es schon schick aus!
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Kurz und trocken... Bin kein großer Wilder Fan, aber ich gehe davon aus, dass er Pove auf die Bretter schickt. Pove ist zu klein und hat auch nicht die Power, um Wilder zu beeindrucken. Ich denke das Team Wilder weiss worauf sie sich einlassen... im Rekord sieht es schon schick aus!

Gewagte Aussage;):D

Wird bestimmt n interessanter Fight,
Pove machts IMO aber innerhalb von 6 Runden.. Ich glaube nicht das Wilder 12 Runden gegen Pove bestehen kann und Povetkin, so sehr er Probleme haben mag gegen größere Boxer, ist kein plattfüßiger Stiverne.. Oder irgendein mittelklasse Bum, Wilder wird früh schwimmen,
Povetkin ist längst nicht mehr der aus dem Huck Fight^^
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Für mich 60:40 Povetkin. Einerseits ist Povetkin boxerisch lichtjahre besser, kann gut die distanz überbrücken und ohne Punch ist er auch nicht. Also ich denke Povetkin wird Wilder treffen und ich kann mir gut vorstellen wie Wilder KO geht. Andererseits hat auch Wilder seine stärken, nämlich seine langen Arme, die explosivität und seinen Punch. Könnte mir auch vorstellen das Povetkin abgeschossen wird wie es den Polen im letzten Kampf erwischt hat.

Sehr interessanter Kampf, ich freu mich und möge der bessere Gewinnen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.484
Punkte
113
Was haltet ihr davon? Kampf ist bei boxrec wieder raus...

Das sagt Andey Ryabinsky (Veranstalter und Promoter von Pove) heute: though a deal has not yet been finalised between both sides.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich hab' heute gelesen, dass z.B. Camp Wildr sich auf keinen Fall auf die Ringgrößen-Forderungen von Povetkin einlassen würde.

http://www.boxingscene.com/wilders-manager-not-allow-povetkin-dictate-ring-size--102388

Da wird mit Sicherheit noch die eine oder andere Sache verhandelt werden. ;)

Generell - da haben die Amis mal wieder einen HW-Champ und lassen ihn dann 'Mir nichts, Dir nichts' in einem 50/50-'Auf Messers Schneide' Kampf in Russland antreten?

Wer glaubte, dass das alles ohne jedwedes Störfeuer von statten geht, der guckt noch nicht lange Boxen oder ist, wie man so schön sagt 'mit dem Klammebeutel gepudert', behaupte ich...
 
Oben