Ein Fury in Form sollte Wilder eigentlich recht locker ausboxen können.
Eigentlich... .
Denn da fängt es an.
Fury kann doch im Grunde gar nicht in der Form sein wie im Klitschko-Kampf. Es ist fast ein Wunder, dass er es überhaupt zurück in den Ring geschafft hat. Und ob er noch mehr als eine Zirkusattraktion ist, weiß man auch nicht. Dazu kann man bis heute nicht wirklich sagen, ob Fury gegen Klitschko so gut war (- der Kampf war ein Langweiler vor dem Herrn im Grunde), oder ob Waldi schon sehr stark abgebaut hatte.
Dazu kommt, dass Wilder einen ****** drauf gibt, ob er nach Punkten hinten liegt. Nach dem Ortiz-Kampf dürfte dessen riesiges Selbstbewußtsein noch weiter in die Höhe geschossen sein. Hier hatte jemand gefragt, ob Wilder härter schlägt als Klitschko. - Schwer zu sagen, aber (Was auch schon jemand erwähnte...):
Wilder setzt noch bedingungloser nach als Joshua, wenn er den Gegner anklingelt.
Furys Nehmerfähigkeiten sind dazu kaum getestet.
Gegen Cunningham war er "flush" unten, hat sich aber wieder schnell gefangen. Aber Cunningham war nie ein HW und schon gar nicht für seinen Punch bekannt. Das war ein Sonntagsschlag damals. Klitschko hatte Fury im ganzen Kampf, soweit ich mich erinnere, nur einmal hart getroffen. Sonst hatte Fury doch im Grunde nie echten Gegenwind in seinen Kämpfen.
Falls Fury es tatsächlich schaffen sollte, in Form zu sein UND Ringrost abzulegen, könnte ich mir vorstellen, dass er 7,8,9 Runden lang nach Punkten führt, aber ich gehe trotzdem davon aus, dass Wilder ihn dann irgendwann erwischt und dann den Sack zumacht.