Fury ist extrem gut darin die beste Waffe seines Gegners zu neutralisieren. Wladimir hat einen der besten Jabs in der Geschichte des Schwergewichs und der Schlag ist kaum ein Faktor in dem Kampf gewesen.
Fury ist nämlich ein exzellenter Konterboxer. Es gab schon einen Grund, warum Wladimir nicht aufgemacht hat, als die Niederlage drohte.
Ich muss hier mal einschreiten, weil du für Wladimirs Inaktivität Ursachen nennst (und diese auf Wilder überträgst), die eigentlich IMOOOOO nicht die Hautpgründe waren warum Wlad so inaktiv war.
Wlad hat IMO aus zwei Hauptgründen so wenig geschlagen:
1. Seine mentale Blockade,die er schon seit Jahren mit sich trägt plus der darauf angepasste Boxstil um große Risiken zu vermeiden.
2. Furys Verdienst durch Beweglichtkeit, Jab, Antäuschen von Schlägen, Reichweite und Größe. (die sehr wenigen Konter von Fury, der eigentlich kein Konterboxer ist, waren nicht auschlaggebend)
Erst durch die Kombination aus Punkt 1 und 2 hat dazu geführt, dass Wlad wenig geschlagen hat. Es ist jedoch ein großer Unterschied zwischen: Wenig/Garnicht schlagen oder viele Schläge abgeben und dafür wenig treffen, was beim Wlad nicht der Fall war.
Die Frage, die sich mir nun stellt: Hat Wilder eine ähnliche mentale Blockade und boxt er einen Still auf Risikovermeidung? Nein und Nein. Somit ist die Ausgangssituation eine völlig andere und man kann nicht einfach schablonenhaft vom Wlad Kampf auf den Wilder Kampf übergehen.
Ich sehe übrigens nicht, wo hier Fury als totaler Außenseiter dargestellt wird, so wie du es beschreibst:
So wie Wilder gerade gehypt und Fury wieder unterschätzt wird kann man auf die Ausreden gespannt sein, wenn er Wilder über 12 runden Klar auspunktet. 2015 gegen Klitschko hieß vor dem Kampf er sei nicht Bereit, Klitschko schlägt zu hart, Fury ist leicht zu treffen, Klitschko durch KO in 6 Runden. Nach dem Kampf hieß es Wladimr war alt, hat sich nicht getraut, hatte nen schlechten Tag.
Jetzt ist es 2018 und es ist wieder dasselbe. Fury ist Shot, will nur abkassieren, Wilder ist ein furchtloses KO Monster, welches einfach durch Fury Schläge hindurchspazieren wird etc. Alles halt, womit sich die Wilder Supporter versuchen Mut zu machen."
Schau dir mal das Umfrageergebnis an: 41 zu 28 für Wilder. Einige sind halt noch skeptisch bedingt durch die lange Pause und nur einen Vorbereitungskampf gegen Durchschnitt.