Der alte Mann schrieb:
Ich bin erstaunt wie oft und vor allem von wem hier die Anwendung von körperlicher Gewalt als legitime Reaktion auf eine verbale Provokation angesehen wird. Erstaunlich, erstaunlich.
Nenn doch bitte Namen.
Aber ich gehe mal einfach davon aus das u.a. ich gemeint bin.
Ich heisse die Aktion von Zizou überhaupt nicht gut und bin enttäuscht von Zizou. Ich kann Zizou´s Reaktion auf Materotzi aber nachvollziehen.
Die für mich richtige Antwort wäre es gewesen, sich vor dem ********* Materotzi aufzubauen, Gesicht an Gesicht ein paar "Nettigkeiten" zu sagen (u.a. "Guck mir gleich beim jubeln mit dem Pokal zu") und sein Spiel in den letzten 10 Minuten für sich sprechen zu lassen. Beim Elfmeterchiessen den 1. Elfer eiskalt verwandeln und dann Barthez sagen, "Geh aus dem Tor das mache ich" und dann den Elfer von Materotzi zu halten.
Was das Alter mit der Reaktion auf Beleidigungen zu tun hat, verstehe ich nicht. Es gibt Menschen bei denen perlt in jedem Alter so ein Dreck von ihnen ab und sie haben kein Problem damit. Es gibt aber auch Menschen bei denen dies nicht so ist. Es gibt Menschen die mit beleidigenden Angriffen auf die eigene Person keine Probleme haben, dann aber wenn es gegen geliebte Personen geht durchaus Probleme haben und ausrasten könnten. Zizou zähle ich zur 3. Gruppe und für mich gilt ähnliches. Beleidigungen gegen meine Person kosten mich nur ein müdes Lächeln und ich kann mich fast schon amüsierend über meinen Gegenüber auslassen. Wenn es dann aber gegen Familie&Freunde&Freundin geht, reagiere ich ganz anders und ich könnte wenn ich in der Situation von Zizou gewesen wäre, nicht genau voraussagen wie und ob ich reagiere. Aber wahrscheinlich gehöre ich zur gleichen Gruppe wie Zizou: Die Gruppe der irren, bestialischen Geisteskranken, die aus Spass an der Freud 10 Minuten vor Schluss des WM-Finals grundlos Gegenspieler ummähen.
Und noch eins:
Zizou ist 34 und muss sich nach Aussagen des ein oder anderen hier aufgrund seines Alters im Griff haben. Materotzi ist 33. Sollte ein 33jähriger Mann es nötig haben solche ekelhaften Beleidigungen über die Familie des Gegenspielers loszulassen? Aber ne ist klar, solche Beleidigungen/Provokation gehören zum Fussball.:idiot: Gut dann gehören Reaktionen wie von Zizou zum Fussball. Wo gehobelt wird, da fallen Spähne.
Und zum Profi/Vorbild:
Zizou soll berechtigter Weise Vorbild sein, denn schliesslich ist er ja Profi und verdient viel Geld. Aber für Materotzi gilt dies anscheinend nicht. Der ist wohl Amateur. Bei Inter verdient man ja auch nichts. Tolles Vorbild. Hoffentlich nehmen sich Kinder/Jugendliche Materotzi zum Vorbild. Es ist ok seinen Gegner, dessen Herkunft und Familie auf übelste zu beleidigen, den das gehört zum Fussball dazu.:wall:
Wie gesagt, ich hoffe das sich sämtliche zukünftige Gegner die Italiener zum Vorbild nehmen und diese ihre eigenen Mittel fressen lassen. Vielleicht sollten sie immer mit dem geschmacklosen Spiegel-Kommentar über die Italiener ("parasitäre Lebensform", u.ä.) in der Hand aufs Spielfeld kommen. Die Reaktion der Italiener auf diesen geschmacklosen Mist war ja völlig cool. Dann wird noch die komplette Familie beleidigt. Ein paar rassistische Sprüche dazu. Aber ich mache mir da keine grossen Sorgen. Die Italiener sind ja schliesslich Vorbilder, verdienen viel Geld und daher sollte es für sie kein Problem sein darauf völlig cool zu reagieren. Sind ja schliesslich keine Monster wie Zizou.