Biathlon-Fan
Bankspieler
Ja ich wollt ihn gleich online stellen ... Heute Nachmittag war mir was dazwischen gekommen.
Damit kann man theoretisch aber auch nach wenigen Jahren schon ausgesorgt haben. Es muss nicht jeder so "geldgierig" sein wie so manch anderer Sportstar oder Promi.Dahlmeier verdient über eine halbe Millionen pro Jahr, da wäre es schon verwunderlich, wenn man Mitte 20 aufhört um dann in einen normalen Beruf zu wechseln, wo man weniger als 10% dessen verdient.
Vorallding wenn man bedenkt, dass Starykh nur genau dann weltspitze war als die EPO genommen hatte. Davor war nichts und danach auch nichts. Erst jetzt wieder plötzlichhttp://www.kicker.de/news/winterspo...n_offene-fragen-zu-doping-und-korruption.html
Pikant: Der Russe Alexander Loginow, der bis Ende 2016 zwei Jahre wegen Epo-Missbrauchs gesperrt war, stand zum Saisonauftakt in Pokljuka in zwei von drei Rennen auf dem Podest. Im Feld hat er einen schweren Stand. Ex-Weltmeister Erik Lesser sagte in der vergangenen Saison, vor Dopern verliere nicht nur er "jeglichen Respekt". Bei den Frauen schaffte es die Russin Irina Starych, ebenfalls bis Ende 2016 wegen Epo-Dopings gesperrt, in allen drei Rennen unter die Top 12.
Wieder sehr auffällig wie inkonsequent beim Thema Doping vorgegangen wird.
Vorallding wenn man bedenkt, dass Starykh nur genau dann weltspitze war als die EPO genommen hatte. Davor war nichts und danach auch nichts.
Da scheint im Training also nicht so toll gearbeitet zu werden wenn man sich dopt und trotzdem nicht auf dem Niveau der deutschen und Norweger läuft.
genau deswegen gehen mir auch die ganzen neunmalklugen auf den Geist, die sagen, dass kein Sportler in keiner Disziplin sauber ist...gerade solche unnatürlichen Leistungsentwicklungen zeigen doch klar, dass es eher Einzelne sind. Andere haben diese schließlich nicht.
Laura Dahlmeier kehrt nun doch früher als erwartet ins Wettkampfgeschehen zurück. Sie wird laut DSV am Donnerstag (10.00 Uhr) im IBU-Cup in Ridnaun in der Single-Mixed-Staffel an den Start gehen.
Ich finde das gar nicht "lustig", sondern stark beunruhigend.Für mich ist das eher ein Indiz dafür, dass die Konkurrenz den besseren Stoff hat...Lustig ist ja das die Russen ja bis auf shipulin auch mit Doping nie Spitze im laufen waren und eher über das schießen kommen. Da scheint im Training also nicht so toll gearbeitet zu werden wenn man sich dopt und trotzdem nicht auf dem Niveau der deutschen und Norweger läuft.
Was heisst inkonsequent? Es gibt nun mal keine lebenslange Sperre bei einem Ersttäter.Die wäre auch unverhältnismässig.Und das Ex-Doper nsch ihrer Sperre stärker sind als vorher ist kein russisches Phänomen.Aber es zeigt wie aussichslos der Kampf zu sein scheint, wenn die Loginovs, Statykhs oder auch Gatlins einfach weitermachen als wäre nichts passiert.http://www.kicker.de/news/winterspo...n_offene-fragen-zu-doping-und-korruption.html
Wieder sehr auffällig wie inkonsequent beim Thema Doping vorgegangen wird.
Was heisst inkonsequent? Es gibt nun mal keine lebenslange Sperre bei einem Ersttäter.Die wäre auch unverhältnismässig.Und das Ex-Doper nsch ihrer Sperre stärker sind als vorher ist kein russisches Phänomen.Aber es zeigt wie aussichslos der Kampf zu sein scheint, wenn die Loginovs, Statykhs oder auch Gatlins einfach weitermachen als wäre nichts passiert.
Das schlimme ist hier glauben Leute in 100 Jahren noch das Leistungssport mit normalem Training und Ernährung zu stemmen ist.
also ich sehe meine Bayern meist gemütlich über den Platz traben:laugh:Das beste Beispiel ist doch der Jan Ulrich. Seine grössten Fans sind doch immer noch der Meinung das der Kerl nie gedopt hat...
Ich halte mich von den Doping Themen weitgehend raus, weil ich der Meinung bin das es in der heutigen Zeit ohne Doping einfach nicht mehr möglich ist ganz oben mitzuhalten. Ich nehme da weder Sportarten noch Länder aus. Da braucht man im Biathlon zb nicht nur auf die Russen draufhauen und könnte zb auch auf die Österreicher verweisen, die vor paar Jahren in kürzester Zeit sehr gute Ergebnisse lieferten um dann in kürzester Zeit wieder von der Bildfläche verschwunden sind. Im Fussball ist es noch gravierender weil dort überhaupt keine Kontrollen stattfinden. Die Bundesligaspieler laufen plötzlich 90min, teils mit mehreren Sprint über das Spielfeld und müssen während des Spiels mangels Erschöpfung nicht mehr ausgewechselt werden. Liegt natürlich alles an der besseren Ernährung und an den optimierten Trainingseinheiten, alles klar.