Der allgemeine Biathlon-Thread - News, Interviews, etc.


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Die IBU hat heute den kompletten Nachwuchs-Cup für die kommende Saison sowie die IBU Cups im November und Dezember (2te Liga) abgesagt. Der Weltcup soll komplett statt finden, wobei mögliche Änderungen für das Wettkampfprogramm Im ersten Trimester am 27. September bekannt gegeben werden.
IBU Pressemitteilung
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Die Biathlon Weltmeisterschaft 2024 findet in Nove Mesto na Morave (Tschechien) statt. 2025 findet die WM in der Lenzerheide (Schweiz) statt, die sich gegen Minsk (Weissrussland) durchgesetzt haben.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Ich hatte letztes Jahr mal eine Sportforen Liga eröffnet für das Biathlon Tippspiel der Öffentlichen. Da hatten sich zwar nur drei weitere angemeldet, aber die Liga ist immer noch aktiv.

Habe mal eine Liga eröffnet für uns. Wer die erste Runde verpasst hat, kann problemlos noch mitmachen.


Liganame: Sportforen

Weshalb ich das aber hervorhole ist der Tatsache geschuldet, dass tatsächlich der aktuell erste in der Gesamtwertung aller Tippenden in unserer Gruppe ist unter dem Namen Maxi!
Wer ist das? @NORGE 239 vielleicht? Ansonsten weiß vielleicht @DSV-Adler mehr? :)
Auf jeden Fall eine starke Leistung.(y)
Zwischenstand.PNG
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Gestern im BR ab ca. 22 Uhr ein (Rück-)Blick auf die emotionalsten Wintersportler von Bayern der vergangenen zeit. Kommentiert u.a. vom "jungen" Neureuther mit Frau Mirjam (sieht ja noch recht jgdlich aus). Mir fehlte ein Schnell-Durchlauf von vielen anderen Wintersportlern (Sachenbacher z.B).---- Höhepunkte: Wasmeier /Rosi (erstaunlich unempfänglich gegenüber der begeisternden Massen)/Neuner. Nochmals wurde zugestimmt, daß Neuner und Dahlmeier zeitig die Karriere beendeten.------------------------Und das erfuhr ich erst gesten abend: Dahlmeier wurde von RAF als Feindbild betrachtet ; diese Drohung(en) waren vllt. auch ausschlaggebend für das sportliche "Aus"??
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Gestern im BR ab ca. 22 Uhr ein (Rück-)Blick auf die emotionalsten Wintersportler von Bayern der vergangenen zeit. Kommentiert u.a. vom "jungen" Neureuther mit Frau Mirjam (sieht ja noch recht jgdlich aus). Mir fehlte ein Schnell-Durchlauf von vielen anderen Wintersportlern (Sachenbacher z.B).---- Höhepunkte: Wasmeier /Rosi (erstaunlich unempfänglich gegenüber der begeisternden Massen)/Neuner. Nochmals wurde zugestimmt, daß Neuner und Dahlmeier zeitig die Karriere beendeten.------------------------Und das erfuhr ich erst gesten abend: Dahlmeier wurde von RAF als Feindbild betrachtet ; diese Drohung(en) waren vllt. auch ausschlaggebend für das sportliche "Aus"??

RAF? Was ist damit gemeint? Rote armee Fraktion?:)
 

Drizzels

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
28
Gibt es eigentlich einen Grund das Franziska Hildebrand nicht im Weltcup läuft?
So überragend sind die meisten deutschen Damen ja nicht aktuell.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Gibt es eigentlich einen Grund das Franziska Hildebrand nicht im Weltcup läuft?
So überragend sind die meisten deutschen Damen ja nicht aktuell.
Es gab zuletzt 3 Testrennen in Ruhpolding. Da wurde sie 2x 2. und 1x 3. Zweimal Erste und Einmal Dritte wurde Stefanie Scherer.
Schempp wurde dort zb 1., 3. und 6.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Ich hoffe doch Mal das die deutschen die Pause gut trainiert haben und nächstes Wochenende ein wenig näher dran sind als vor der Pause.
 

Drizzels

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
28
Es gab zuletzt 3 Testrennen in Ruhpolding. Da wurde sie 2x 2. und 1x 3. Zweimal Erste und Einmal Dritte wurde Stefanie Scherer.
Schempp wurde dort zb 1., 3. und 6.
ja aber genau bei den Herren wird getauscht und ein Simon Schempp bekommt die Chance.
Warum passiert das bei den Damen nicht?
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Das deutsche IBU-Cup Team sieht wie folgt aus:


Damen
– Marion Deigentesch
– Juliane Frühwirt
– Franziska Hildebrand
– Franziska Pfnür
– Stefanie Scherer
– Elisabeth Schmidt
– Lisa Spark
– Vanessa Voigt

Herren
– Johannes Donhauser
– Lucas Fratzscher
– Philipp Nawrath
– Dominic Schmuck
– Justus Strelow
– David Zobel
– Danilo Riethmüller
– Florian Hollandt
 
Oben