Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)


Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
@Sidon:
Meine erste Reaktion war Enttäuschung, da ich Geld darauf gesetzt hatte, dass der Kampf keine 9 Runden dauert (ohne dir etwas absprechen zu wollen, denke ich, dass Bidenkos Wettkampfniveau deutlich über deinem anzusiedeln ist, du bist schließlich auch nicht mehr der Jüngste). Mit der Darstellung wie sie zuerst hier wiedergegeben wurde (drei Niederschläge, einseitiges Gefecht), konnte man den Eindruck gewinnen, der Kampf wäre nur dank Ringrichter und unnötiger - und womöglich ungesunder - Willensleistung deinerseits bis in die 9. Runde gekommen. Logischerweise war ich da ob des mir abhanden gekommenen Betrags in erster Sekunde frustriert.

Du stellst das etwas anders dar, aber schlußendlich ist das auch egal. Hauptsache, deiner Gesundheit ist es nicht abträglich gewesen und du kannst deine tolle sportliche Einstellung auch weiterhin demonstrieren, indem du wieder kleiner Brötchen backst und den einen oder anderer guten Zahltag kasieren darfst.
Wünsche dir weiterhin viel Glück! :wavey:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Competition schrieb:
Puh, Glück gehabt :) ! Jetzt dürfte Dir das von Medico angedrohte "Nachspiel" (panik: ) hoffentlich erspart bleiben :laugh2: .

Gruß, Competition

Na ja, die Ausrede mit ROFL statt ROLF wäre ja zu verstehen, aber ROFL (statt ROLF) als Pfeiffe vom Dienst im FLP-Schuppen?:confused:

D.Crosby

Da war aber eine ganz klare Anspielung auf einen Sportkameraden aus einem Boxteam in Alexanders Beitrag. Auch wenn Alexander bestimmt nicht gewusst hat, daß dieser Sportkamerad inzwischen von uns gegangen ist (und in diesem Falle bestimmt die Anspielung nicht vorgebracht hätte, so wie ich ihn zu kennen glaube), haben hier schon andere User öffentlich Moderatorenschelte bekommen, wegen weniger schlimmeren Sachen. Seis drum.
Allerdings kann ich die Empörung von Medico durchaus nachvollziehen. Wenn so jemand despektierlich-verachtend über jemand aus Eurem Freundeskreise schreiben würde, und besonders über jemanden der erst vor kurzem verstorben ist, dann würdet ihr euch doch auch bestimmt zur Wehr setzen. Oder dürfen das nur bestimmte Leute hier? Doch bestimmt nicht.
Zu Competitions Anbiederung an Alexander: wundert mich nicht. Gewisse Leute finden eben automatisch Gnade in den Augen des Forumszensurausstellers, andere wahrscheinlich nie.
Zu Alexander: bist in Deinem besagten Beitrag ziemlich ins Fettnäppchen getreten. Ist mir auch schon vorgekommen. Bitte, bring das in bestem Sportsgeiste mit Medico in Ordnung. Ihr beide seid doch alte Hasen im Boxen. Da könntet ihr doch den Streit sportlich fair beseitigen. Das schafft ihr doch ohne Weiteres,gelle.
Bedauerlich ist, daß das interessante Threadthema mal wieder aus den Ufern geraten ist. Dann wollen wir mal alle gemeinsam wieder das Boot auf den richtigen Kurs bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
@Andi

Dann is ja alles bestens. Respekt für den Kampf gegen Bidenko, auch wenn du letztlich, wie du ja selbst sagst, klar unterlegen warst. Hätte dir aber die 9te Runde, um ehrlich zu sein, auch nicht zugetraut. Gut, spricht natürlich auch nich unbedingt für Bidenko, dass er sich da so "abmühen" musste. Und für n paar DM-Kämpfe sollte es schon noch reichen, derzeit is ja Zeller offizieller Herausforderer, ob da allerdings n Kampf zustande kommen wird dürfte, aufgrund der Tatsache, dass ihr ja beide für FLP boxt und von Loritz trainiert werdet, fraglich sein. Fänd ich aber eigentlich ne interessante Ansetzung. Für die Roth-Brüder, die man von Niveau her imo selbst hinter Bidenko ansiedeln muss, wärst du auch n adequater Kampfpartner. Naja, so nen Boxabend im Biebertal könntet ihr/du schon mal wieder veranstalten, sofern sich n Veranstalter und Sponsor findet. War zwar nich das ganz große weltklasse Boxen, aber n paar ansehnliche Kämpfe waren dabei und dies zu nem absolut humanen Preis. Wirst du dieses Jahr eigentlich nochmal boxen oder is jetzt erstmal 3 Monate Schutzsperre angesagt!?!

CC
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ rohanff

Kaum ist was los, musst Du dich natürlich einschalten und wehe man klärt das ohne dein Zutun. :rolleyes:

Allerdings werde ich davon ganz ungerührt weiter so verfahren, wie ich es für richtig halte. Was Du davon hältst, ist mir egal.

Anstatt hier gleich eine Schelte zu verteilen, habe ich LebsiakAlexander erst einmal direkt angesprochen. Das kannst Du natürlich nicht wissen, aber geht dich ja auch schließlich nichts an.

Daher schlage ich vor, Du hältst dich einfach mal raus.

Falls Medico und LebsiakAlexander daran interessiert sind, können sie die Angelegenheit untereinander klären, ansonsten ist die Sache erledigt.
 
L

LebsiakAlexander

Guest
rohanff schrieb:
Na ja, die Ausrede mit ROFL statt ROLF wäre ja zu verstehen, aber ROFL (statt ROLF) als Pfeiffe vom Dienst im FLP-Schuppen?:confused:

D.Crosby

Da war aber eine ganz klare Anspielung auf einen Sportkameraden aus einem Boxteam in Alexanders Beitrag. Auch wenn Alexander bestimmt nicht gewusst hat, daß dieser Sportkamerad inzwischen von uns gegangen ist (und in diesem Falle bestimmt die Anspielung nicht vorgebracht hätte, so wie ich ihn zu kennen glaube), haben hier schon andere User öffentlich Moderatorenschelte bekommen, wegen weniger schlimmeren Sachen. Seis drum.
Allerdings kann ich die Empörung von Medico durchaus nachvollziehen. Wenn so jemand despektierlich-verachtend über jemand aus Eurem Freundeskreise schreiben würde, und besonders über jemanden der erst vor kurzem verstorben ist, dann würdet ihr euch doch auch bestimmt zur Wehr setzen. Oder dürfen das nur bestimmte Leute hier? Doch bestimmt nicht.
Zu Competitions Anbiederung an Alexander: wundert mich nicht. Gewisse Leute finden eben automatisch Gnade in den Augen des Forumszensurausstellers, andere wahrscheinlich nie.
Zu Alexander: bist in Deinem besagten Beitrag ziemlich ins Fettnäppchen getreten. Ist mir auch schon vorgekommen. Bitte, bring das in bestem Sportsgeiste mit Medico in Ordnung. Ihr beide seid doch alte Hasen im Boxen. Da könntet ihr doch den Streit sportlich fair beseitigen. Das schafft ihr doch ohne Weiteres,gelle.
Bedauerlich ist, daß das interessante Threadthema mal wieder aus den Ufern geraten ist. Dann wollen wir mal alle gemeinsam wieder das Boot auf den richtigen Kurs bringen.

@rohanff

erstmal danke, dass du mir keine Absicht für eine gewollte oder geplante Anspielung auf einen, mir absolut nicht bekannten "von uns gegangen Sportkameraden" unterstellst bzw. bescheinigst...

auch dein Vorschlag die Sache "in bestem Sportsgeiste mit Medico in Ordnung bringen" würde ich gerne in Anspruch nehmen, wenn ich beim Medico nur ein hauch des Sportsgeistes entdecken könnte..

ich frage mich m Sinne der Gerechtigkeit wer hier als User "öffentlich Moderatorenschelte bekommen" soll...

aus dem Zitat entnehme ich, dass Medico eine ziemlich kranke Geschichte aus dem Finger gezogen bzw. zusammen gebastelt hat.. der IMO hat entweder eine perverse Fantasie oder hält sich für den Meister der Forums-Intrigen..

doch jeder vernünftige User, der Postings-Austausch verfolgen konnte wird keinen realen erklärbaren Zusammenhang finden zwischen einem, von dem Medico genannten verstorbenen Rolf (dessen Tod ich auch unbekannterweise bedauere) und dem was ich an Joker geschrieben habe...

ein Sandhaus am Meer ist diese, von Medico hingezauberte Geschichte, ausgenommen die Tatsache, dass in seinem Freundenkreis tatsächlich jemand gestorben ist, was ich dem Medico glaube... aber das war's schon was die Glaubwürdigkeit von Medico in meinen Augen betrifft...

ihm scheint jedes mittel Recht zu sein um einen angeblichen "Widersacher" zu deformieren...

nun zu dem Ausdruck "flp-schuppen"...

also wenn ich aus den zugegangenen pn's und hier vorgebrachten zitaten es richtig verstanden habe, erwähnt Medico hier seine zugehörigkeit zu einem Boxgym Namens "FLP" aus Koblenz und ist darüber empört, dass das "Gym" von mir (angeblich) als "Schuppen" bezeichnet wird...

interessant... ein "Boxgym also"...

na gut, wenn es sich bei meiner Aussage tatsächlich um das o.g. Gym handeln würde, dann wäre meine Frage folgend.:

an die großen, bekannten Boxgyms wie UBP, SE, sportlight oder SES wird hier im Forum nicht grade mit Wattestäbchen geworfen, nicht wahr, lieber rohanff? und die Ausdrucksweise ist in solchen Fällen bei weitem wesentlich härter ausfällt als o. g. "schuppen", was wiederum hier keinen stört, nicht wahr?

Warum soll dann ein "Boxgym" aus Koblenz hier mit Samthandschuhen angefasst werden?

oder dürfen hier nur UPB und SE kritisiert werden (Boxmafia, Schiberbande, Betrügerversammlung ect.)

soll das "Gym" aus Koblenz hier etwa für heilig erklärt werden?

von Dir, lieber rohanff erwarte ich, dass Du die Sache nicht mit zweierlei maß misst und Dein Sinn für Gerechtigkeit an alle Beteiligten ausgewogen verteilst...

also nochmal:

ich frage mich im Sinne der Gerechtigkeit wer hier als User "öffentlich Moderatorenschelte bekommen" soll...

grüsse LA:)
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.981
Punkte
113
@Andi

Schön dass du dir eingestehen kannst der klar unterlegene Mann gewesen zu sein. Ich hatte zwar gehofft, dass der Kampf über die Runden geht, aber das hat wohl nicht sollen sein.
Ich wünsch dir gute Erholung

Andreas_Sidon schrieb:
und wer weiss was so alles an möglichkeiten auftauchen fürn DM,vieleicht ja noch son schulz oder son alter tyson?
wer weiss?
Schulz wohl eher nicht, wenn der schon mit nem Gegner wie Minto anfängt ;)

World-Tour-Tyson vs. Sidon in Phuket? Das wär doch was.


Ansonsten wäre ein Kampf gegen einer der Roths natürlich auch nicht schlecht (am besten gegen Egon Roth, sofern er seine Rückenverletzung gut übersteht ... denn ich halte den Dieter für den besseren der beiden).
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich habe erwartet das Andi niccht kurzrundig KO geht, denn Bidenko ist ja kein Puncher und selber mental nicht in einer Top Verfassung.

Wenn Bidenko 100%ig fit und Andy 100%ig fit wuerde immer noch Bidenko deutlich gewinnen.

Aber Andy hat - laut seinem Bericht - gezeigt das er noch Boxen kann und das sit prima. :thumb:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
rohanff schrieb:
Zu Competitions Anbiederung an Alexander: wundert mich nicht. Gewisse Leute finden eben automatisch Gnade in den Augen des Forumszensurausstellers, andere wahrscheinlich nie.

Bei einem Sprachgenie wie Dir weiß man ja kaum noch, was eigentlich Deine Muttersprache ist. Auch wenn Deutsch es nicht sein sollte, so sprichst Du ja perfekt und müßtest wissen, daß "Anbiederung" im obigen Zusammenhang der falsche Terminus ist ;) .

Der Begriff "Forumszensuraussteller" ist geradezu dämlich, aber das weißt Du ebenfalls :clown: .

Beton Du lieber weiter, wie schwer es Dir fällt, UBP / Kohl zu loben und komme Dir dabei charakterlich groß vor. Wenn es schon sonst niemand wahrnimmt, dann mach uns eben weiter peinlich penetrant darauf aufmerksam :D .

Gruß, Competition
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Competition schrieb:
Bei einem Sprachgenie wie Dir weiß man ja kaum noch, was eigentlich Deine Muttersprache ist. Auch wenn Deutsch es nicht sein sollte, so sprichst Du ja perfekt und müßtest wissen, daß "Anbiederung" im obigen Zusammenhang der falsche Terminus ist ;) .

Der Begriff "Forumszensuraussteller" ist geradezu dämlich, aber das weißt Du ebenfalls :clown: .

Beton Du lieber weiter, wie schwer es Dir fällt, UBP / Kohl zu loben und komme Dir dabei charakterlich groß vor. Wenn es schon sonst niemand wahrnimmt, dann mach uns eben weiter peinlich penetrant darauf aufmerksam :D .

Gruß, Competition

:laugh2: :thumb:



Zu A. Sidon:

Bin echt überrascht von wg. 9. Runde, Glückwünsche an A. Sidon, das er meinen Tip KO 2 nicht wahr gemacht hat. :jubel:

Gleichzeitig könnt ich aus der Haut fahren, wenn ich dran denk, das wir einen zsammengeschnittenen Roth-4-Ründer serviert bekamen, der leicht Übelkeit verursachte, statt der bestimmt interessanten 9 Runden gg. Bidenko. :mad:
Obwohl ich nicht glaube, das es etwas ausgemacht hätte, wenn Andreas top-fit in den Ring gestiegen wäre.
Andersrum muß man ja auch sehn, wie sehr sich ein Bidenko motivieren kann und will für einen Kampf gg einen 43-jährigen. Hätte wäre und wenn gibts nicht und selbst dann ist das selbe Ergebnis vorprogrammiert.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Alfonso schrieb:
Ich habe erwartet das Andi niccht kurzrundig KO geht, denn Bidenko ist ja kein Puncher und selber mental nicht in einer Top Verfassung.

Wenn Bidenko 100%ig fit und Andy 100%ig fit wuerde immer noch Bidenko deutlich gewinnen.

Aber Andy hat - laut seinem Bericht - gezeigt das er noch Boxen kann und das sit prima. :thumb:



naja boxen kann?so wirklich schön geboxt im sinne von schön boxen hab ich aus gründen körperlicher verfassung natürlich nicht,bin wirklich nur in den ring gestiegen um mein geld zu verdienen und für das geld an diesem tag mein bestes zu geben,ich habe nur geblöfft und versucht so zu tun als ob,
der kampf wäre gegen einen mann wie bidenko(lt.boxrec 21.,ob er da wirklich hingehört?)sonst wohl nicht mehr so schnell zustande gekommen,ich war der meinung dass es kein gesundheitliches risiko war und habe recht behalten,hätte ich gespürt das taras härtere granaten wirft wäre ich nicht mehr aufgestanden,das könnt ihr mir glauben,aber die rechnung das taras irgentwelche probleme hat,wohl auch psychischer herkunft, ist glücklicherweise aufgegangen,
das wenn ich hundertprozent fit bin und taras auch ich nicht gewinnen kann war mir auch klar,aber wäre doch auch die möglichkeit gewesen dass ich hundertprozent habe und taras wegen tagesform nur 70% wie zum beispiel am samstag glaub ich,hätte ich schon noch eine kleine chance,
taras hat keine wirklichen argumente die fürs schwergewicht nötig wären,hat auch nicht mehr die ruhe mal zu entspannen,ich finde er schlägt zu hastig,bringt zu wenig seinen körper ninter die schläge,obwohl er schnell genug dazu wäre zeigt er nicht wirkliches professionelles boxen,vieleicht ist es nicht nur die falsche schule(zu aufrechtes,amateurhaftes gehetztes schlagen)oder ihm fehlt zu den nerven auch einfach nur an boxerischer intelligenz(so wie er mir amWE vorkam,konnte ihn verständlicher weise nicht näher kennenlernen,gehe nur von seinen paar worten/reaktionen und seiner ausstrahlung aus.
hätte es ihm gewünscht dass er mehr aus meiner situation für sich hätte rausholen können(mensch was habe ich geschwommen)hat er aber nicht und gehört für mich zu unrecht auf diesen ranglistenplatz.ohne dass ich ihn als sportler erniedrigen möchte,nur meine ehrliche meinung!
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Andy

Ich denke Du hast es gut beschrieben.

Meiner Meinung nach hat Taras Talent, er scheitert in meinen Augen an seinen Nerven und einer wenig intelligenten Kampffuehrung.

Er ist ein Boxer den Du durchaus schlagen koenntest, in Best-Form und Du bist ja auch nicht mehr der juengste...

Was ich sagen wollte ist -

Ich habe vor dem Kampf erwartet das Du zeigst dass Du ein Fighter bist und kein Fallobst.
Du hast ja erzaehlt das Du viel Beifall bekommen hast fuer Deine Leistung im Ring und so hatte ich das erwartet.

Ich hatte erwartet das Bidenko durch einen spaeten KO/TKO siegt, Du aber dennoch einen guten Eindruck hinterlaesst.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
agostino schrieb:
Gleichzeitig könnt ich aus der Haut fahren, wenn ich dran denk, das wir einen zsammengeschnittenen Roth-4-Ründer serviert bekamen, der leicht Übelkeit verursachte, statt der bestimmt interessanten 9 Runden gg. Bidenko. :mad:

Zustimmung :thumb:
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
agostino schrieb:
:laugh2: :thumb:



Zu A. Sidon:

Bin echt überrascht von wg. 9. Runde, Glückwünsche an A. Sidon, das er meinen Tip KO 2 nicht wahr gemacht hat. :jubel:

Gleichzeitig könnt ich aus der Haut fahren, wenn ich dran denk, das wir einen zsammengeschnittenen Roth-4-Ründer serviert bekamen, der leicht Übelkeit verursachte, statt der bestimmt interessanten 9 Runden gg. Bidenko. :mad:
Obwohl ich nicht glaube, das es etwas ausgemacht hätte, wenn Andreas top-fit in den Ring gestiegen wäre.
Andersrum muß man ja auch sehn, wie sehr sich ein Bidenko motivieren kann und will für einen Kampf gg einen 43-jährigen. Hätte wäre und wenn gibts nicht und selbst dann ist das selbe Ergebnis vorprogrammiert.


naja muss mal sagen ,wenn das ZDF nix zeigt,
ihr habt auch nix verpasst,ich denke es war en boxerisch grausamer kampf,wo sicherlich interessant gewesen wäre zu sehen wie man sich aus der affäre ziehen kann,mehr oder weniger,gegen einen gut geränkten mann wie taras,aber das wäre auch nur interessant für uns forumsuser oder die insider gewesen,wenn auch die zuschauer applaudiert haben,dann doch mehr aus gründen der sportlichen achtung als der leistung wegen,und werbung für einen universum/ZDF boxer wäre das wohl eher nicht gewesen,dann wohl eher ne beerdigung oder höchststrafe!
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Andy

Ich kann das gut nachvollziehen, wenn Du nicht ganz fit gewesen bist - Probleme mit dem Arm und uebertrainiert etc...

Du bist 43j. alt und bist immer noch fit und ich denke das nicht wenige juengere Boxer gerne Deine Fitness haetten.

Ich habe Respekt davor. :thumb:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Nu mach mal halblang, Andy. Interessanter als der "Hauptkampf" ist ein mittelprächtiger Fight über 9 Runden schon lange. Dieser zutätowierte Hobbyboxer auf Deutschlandurlaub war ja nun gar nichts. Da hast sogar Du länger... sorry, weißt schon. ;) :wavey: :saint:
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Nu mach mal halblang, Andy. Interessanter als der "Hauptkampf" ist ein mittelprächtiger Fight über 9 Runden schon lange. Dieser zutätowierte Hobbyboxer auf Deutschlandurlaub war ja nun gar nichts. Da hast sogar Du länger... sorry, weißt schon. ;) :wavey: :saint:


OK!!!;) :wavey:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Nu mach mal halblang, Andy. Interessanter als der "Hauptkampf" ist ein mittelprächtiger Fight über 9 Runden schon lange. Dieser zutätowierte Hobbyboxer auf Deutschlandurlaub war ja nun gar nichts.

Jepp, so seh ich das auch. Keine falsche Bescheidenheit, Andreas . :thumb:
Ungesehen behaupte ich mal besser als der Roth-Kracher und das laufende Tattoo-Studio.
Ich hoffe, wir User kriegen das noch irgendwann mal zu sehen, den einen auf Position 21 zum eiern zu bringen, ist mit deinen 43 Jahren schon eine beachtliche Leistung.
Wenn die Zuschauer ordentlich Stimmung gemacht haben, wirds schon seinen Grund gehabt haben. :jubel:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Das was Andreas zu Bidenko sagt, entspricht genau meinem Eindruck. Ein talentierter Mann, dem aber massiv die boxerische Intelligenz fehlt und mittlerweile auch etwas die Nerven und die Ruhe. Schade!
 
Oben