@Ebby Thust
Wenn der BDB die Aufsicht hat, dann hat er dafür zu sorgen, dass die Gesundheit von allen beteiligten bewährleistet ist und dann darf man nicht die Verantwortung abschieben. das verlangt doch schon der gesunde Menschenverstand. Wenn mir die Gesundheit des einen Boxers so am Herzen liegt, dann darf mir die des Anderen nicht egal sein. So sehe ich das jedenfalls.
Was eine nicht vorhandene Altersgrenze mit dem "automatischen" Start von Boxern mit anderen Lizenzen zu tun hat wird mir auch nicht klar.
Maßregeln wollte ich Sie nicht. Die Regel ist aber einfach so, dass sie nur für Neulizensierungen gilt und es kein absolutes Höchstalter gibt.
Natürlich ist auch nicht sinnvoll jemanden mit 60 boxen zu lassen, aber eine pauschale Altergrenze wäre auch nicht richtig, da jeder Körper ja anders altert. Mansche sind ja mit Mitte 20 shot und andere bringen jenseits der 30 noch gut Leistungen, wohl soll man da denn eine pauschale Grenze ziehen? Der BDB hat deshalb auch die Verantwortung jeden einzelnen Boxer zur gegebenen Zeit aus dem Verkehr zu ziehen., wenn er die Sache so regelt.
Aber man kann mir nicht erklären, warum Sidon vor dem Kampf ein guter Gegner war und jetzt plötlich auf einmal ein Opfer, der mit seiner Gesundheit spielt? Sollte man Mazikin jetzt auch die Lizenz entziehen, weil er gegen einen Weltmeister und Olympiasieger verloren hat? Gegen Solis darf man ruhig verlieren und ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass solche schnellen Niederlagen nicht so gefährlich sind, wie 12 Runden Ringschlacht. Natürlich sind sie auch nicht der Gesundheit förderlich, aber das ist beim Boxen ja eh so ein Thema.
Auch ist das mit Ratschlägen an aktive Boxer so eine Sache. Ich schätze einfach mal , dass weder Sie noch ich alle nötigen Informationen haben um Andreas Sidon Ratschläge zu erteilen, die seine Zukunft so erheblich Beeinflussen. Wir haben ja auch leicht reden, wir sind ja jetzt nicht in der Situation und deshalb muss man mit gut gemeinten Ratschlägen immer vorsichtig sein. Da sind Andere näher am Geschehen und können die Situation besser einschätzen.