Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)


Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
agostino schrieb:
Jepp, so seh ich das auch. Keine falsche Bescheidenheit, Andreas . :thumb:
Ungesehen behaupte ich mal besser als der Roth-Kracher und das laufende Tattoo-Studio.
Ich hoffe, wir User kriegen das noch irgendwann mal zu sehen, den einen auf Position 21 zum eiern zu bringen, ist mit deinen 43 Jahren schon eine beachtliche Leistung.
Wenn die Zuschauer ordentlich Stimmung gemacht haben, wirds schon seinen Grund gehabt haben. :jubel:


bitte,bitte seid gnädig!bin doch auch eitel!tut mir dass nicht an,mich mit so einer schlechten form nochmal selbst sehen zu müsse,nicht aufbauend in meinem alter!ihr wisst doch wie schnell schlussfolgerungen gezogen werden!:eek:
:wavey:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Andreas_Sidon schrieb:
bitte,bitte seid gnädig!bin doch auch eitel!tut mir dass nicht an,mich mit so einer schlechten form nochmal selbst sehen zu müsse,nicht aufbauend in meinem alter!ihr wisst doch wie schnell schlussfolgerungen gezogen werden!:eek:
:wavey:

Näää, det wirste wohl schon noch mal aushalten müssen. :D

Egal ob dir da bei zum :cry: oder zum :laugh2: ist !

Manchmal frag ich mich ja auch "Warum macht er das noch ? Muß das sein ?"
Jo, aber dann versteh ichs zeitweise schon. Ein Hobby mit Herzblut kann man net einfach so aufgeben und sagen.nö, jetzt nich mehr.
Solange noch solche Resultate rauskommen und du noch keine "Staublunge" ( :D ) hast....


Eitel bist du? Dann nimm dir nächstens mal das Buberl vor, kannste dein Ego 5 sek lang mit pflegen.... :laugh2:
(gag ! )
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Competition schrieb:
Bei einem Sprachgenie wie Dir weiß man ja kaum noch, was eigentlich Deine Muttersprache ist. Auch wenn Deutsch es nicht sein sollte, so sprichst Du ja perfekt (...)

Gruß, Competition

Danke für das Lob.:cool3:
Aus Deiner Feder dies lesen zu dürfen, das freut mich besonders.:wavey:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
rohanff schrieb:
Danke für das Lob.:cool3:
Aus Deiner Feder dies lesen zu dürfen, das freut mich besonders.:wavey:

Was sprichst n eigentlich noch alles? Und was is eigentlich deine Muttersprache, wenn nicht die deutsche Sprache? Merkt man gar nich...:crazy:

CC
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
CocaCoala schrieb:
Was sprichst n eigentlich noch alles?

CC

Tja, ich würde Dir liebend gerne hier antworten, aber das wäre dann wohl eine Steilvorlage für competition, der dann mal wieder die "rohanff/Selbstdarsteller-Schiene" ins virtuelle Fenster stellen könnte.
Aber solche Taschenspielertricks seinerseits sind nun doch eher schnell entlarvt und ich werde Dir per PN antworten.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
rohanff schrieb:
Danke für das Lob.:cool3:
Aus Deiner Feder dies lesen zu dürfen, das freut mich besonders.:wavey:

Nichts für ungut ;) . Wissen tue ich es natürlich nicht, aber ich unterstelle es Dir mal, da meine luxemburgischen Bekannten zumindest in zwei Sprachen nahezu perfekt sind.

Tja, ich würde Dir liebend gerne hier antworten, aber das wäre dann wohl eine Steilvorlage für competition, der dann mal wieder die "rohanff/Selbstdarsteller-Schiene" ins virtuelle Fenster stellen könnte.

Du bist der einzige, der diese Schiene fährt. Ohne etwas eigenes Schulterklopfen scheint es Dir schlecht zu gehen, aber das kennen wir ja mittlerweile :laugh2: .

Gruß, Competition
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Schutzsperre für Andreas Sidon?!?!?!?!?!

Hallo Leute,

Andreas Sidon hat mich gebeten für ihn hier diesen Brief abzudrucken...

Eure Meinung bitte.....

Ich finde schon das die Sache stinkt.....!




An den
> Vorstand des
> Bundes Deutscher Berufsboxer
> Weidestraße 122 a
> 22083 Hamburg
>
> 24. Juni 2007
>
>
> nachrichtlich Herrn Dr. Ole Dankwarth, .Weg zu den Tannen 2, 22949
> Ammersbek
>
>
>
> Betreff: Sperre gegen den Schwergewichtsboxer Andreas Sidon
> Antrag auf Überprüfung der Lizenz von Andreas Sidon
>
>
> Hiermit lege ich namentlich und im Auftrag meines Mandanten Andreas Sidon
> Widerspruch gegen die Vorstandsentscheidung ein, die meinen Mandanten
> verpflichtet, sich am 05.07.2007 in Bayreuth bei Herrn Prof. Dr. Walter Wagner
> bzgl. seiner Boxtauglichkeit untersuchen zu lassen.
>
> Des weiteren wird gegen die meinen Mandanten erhobene 4-monatige Sperre
> Einspruch erhoben.
>
> Mein Mandant beantragt:
>
> Die angefochtene Entscheidung des Vorstandes unverzüglich aufzuheben und
> den Zeitraum seiner Sperre auf die sonst auch üblichen 3 Monate zu
> reduzieren.
>
> Andreas Sidon ist im Kampf gegen Odlanier Solis keineswegs schwer KO
> gegangen, sondern wurde vom Ringrichter Jürgen Langos wegen eines Kopftreffers
> stehend aus dem Kampf genommen, nachdem er unmittelbar zuvor durch
> Schlageinwirkung einen kurzen Bodenkontakt hatte, aber sofort wieder aufgestanden
> war und dem Ringrichter Kampfbereitschaft signalisiert hatte.
> Als er daraufhin durch einen Kopftreffer vom umsichtigen Ringrichter aus
> dem Kampf genommen wurde, bedankte er sich bei diesem unmittelbar nach dem
> Abbruch mit den Worten: "Danke Jürgen, gut dass Du mich aus dem Kampf
> genommen hast. Ich hatte heute gegen diesen Mann keine Chance."
> Dies zeigt in eindeutiger Weise, dass mein Mandant auf keinen Fall in
> seiner Auffassungsgabe beeinträchtigt gewesen ist, sondern die Situation
> völlig klar einschätzen konnte.
>
> Ganz im Gegensatz dazu scheint der vor Ort anwesende Ringarzt Dr. Ole
> Dankwarth die Situation überhaupt nicht erfasst zu haben.
> Dr. Dankwarth hatte am Vortag des Kampfes die Boxtauglichkeit von Andreas
> Sidon überprüft und uneingeschränkte Kampffähigkeit festgestellt.
> Auf dem Berichtsbogen für den Ringarzt vermerkt Dr. Dankwarth dann "KO in
> der ersten Runde nach 2 Niederschlägen". Dabei erfolgte nur ein
> Niederschlag, nämlich der oben erwähnte kurze Bodenkontakt und anschließend wurde
> ohne erneuten Niederschlag, wie bereits oben geschildert, nach einem
> Kopftreffer sofort abgebrochen.
>
> Insbesondere erwähnenswert erscheint dabei die handschriftliche Notiz auf
> dem Berichtsbogen von Dr. Dankwarth, die er im Zusammenhang mit den
> angeblichen 2 Niederschlägen notiert hat: "neurologisch o.B." und "Benommenheit
> über 1 Minute, generell"
>
> Erstens sieht unser beratender Arzt in diesen Notizen einen fachlichen
> Widerspruch, denn entweder ist jemand neurologisch o.B. (also ohne Befund)
> oder es besteht die behauptete Benommenheit, die als solche bereits einen
> pathologisch zu wertenden Befund darstellt.
>
> Darüber hinaus wäre eine generelle und deutlich über eine Minute
> andauernde Benommenheit
> eine Indikation zur weiteren Diagnostik und Beobachtung des Patienten
> gewesen, so dass die Handlungsweise von Dr. Dankwarth in diesem Fall hochgradig
> verantwortungslos und fahrlässig gewesen wäre.
> In höchst interessanter Weise hat Herr Dr. Dankwarth diese Notizen zu
> Papier gebracht, ohne Herrn Sidon nach dem Kampf überhaupt untersucht zu
> haben. Er hat ihn nicht einmal angesehen, um z. B. die Pupillenreaktion zu
> prüfen. Angesichts der angeblich massiven Schlageinwirkungen und nach den
> angeblichen "2 Niederschlägen" wäre das doch wohl das Mindeste gewesen.
>
> Als er ca. 30 Minuten nach Kampfende in die Kabine meines Mandanten kam,
> angeblich um dann doch noch nach ihm zu sehen, untersuchte er Herrn Sidon
> abermals nicht, sondern erkundigte sich lediglich ob "alles in Ordnung" mit
> ihm sei. Da dies der Fall war, war für alle Beteiligten, also auch und
> gerade für Dr. Dankwarth, der Zustand von Herrn Sidon alles andere als
> Besorgnis erregend.
>
> Man könnte fast glauben, dass Dr. Dankwarth einen ganz anderen Kampf
> beurteilt hat und den Boxer verwechselt, denn plötzlich erhielt der Trainer
> meines Mandanten, Herr Detlef Loritz, mit Schreiben vom 21.05.2007 eine
> 4-monatige Sperre für meinen Mandanten mitgeteilt und den Ringarztbogen
> übermittelt, auf dem der Ringarzt, also der gleiche bis dahin sorglose Dr.
> Dankwarth, jetzt plötzlich eine Überprüfung der Boxtauglichkeit/Boxlizenz
> meines Mandanten empfiehlt.
>
> Dies alles erscheint äußerst seltsam und nicht nachvollziehbar.
>
> Nachdem Herr Sidon und auch Herr Loritz daraufhin bei Herrn Dr. Dankwarth
> anriefen und sich erkundigten, wie es denn zu diesem plötzlichen
> Sinneswandel kommen kann, lieferte er selbst die Erklärung für sein sonderbares
> Verhalten. Er deutete an, dass er unter dem Druck des Vorstandes gestanden
> habe und den Ringarztbogen auf Anweisung des Vorstandes in der vorliegenden
> Form ausgefüllt hätte.
>
> Da Herr Dr. Dankwarth dies glaubhaft versicherte, muß dem
> Vorstandsbeschluss, sowohl die unüblich lange Sperre betreffend, als auch im Hinblick auf
> die willkürlich angeordnete Überprüfung der Boxlizenz beim
> Vertrauensarzt des BDB, Herrn Prof. Dr. Wagner, leider begründetes Misstrauen
> entgegengebracht werden.
>
> Aus hiesiger Sicht und nach den Aussagen von Herrn Dr. Dankwarth muss das
> Vertrauen gegenüber dem BDB-Vorstand als sehr getrübt bezeichnet, bzw. in
> Frage gestellt werden.
>
> Insofern ist aus gegebenem Anlass eine Überprüfung der Boxtauglichkeit
> meines Mandanten ausgerechnet beim Vertrauensarzt des BDB sicher nicht
> angebracht.
>
>
>
>
> Mein Mandant muss befürchten, dass er auf diese unkorrekte Art und Weise
> um seinen Titel "Deutscher Meister im Schwergewicht" gebracht werden soll,
> zumal die drei zuletzt angesetzten Kämpfe (bereits zweimal gegen Egon Roth
> und kürzlich gegen Marcel Zeller) um die Deutsche Meisterschaft unter
> fadenscheinigen Umständen wegen "Krankheit" der Gegner zurückgezogen wurden.
> Weiterhin muss mein Mandant befürchten, dass er mit Unterstützung des
> BDB - Vorstandes ohne Kampf um seinen Titel gebracht werden soll, da sich
> viele potentielle Gegner vor einer Auseinandersetzung im Ring mit Andreas
> Sidon scheuen.
> Sollte der Vorstandsbeschluss weiterhin bestehen, behält sich Herr Sidon
> in diesem Zusammenhang vor, Schadenersatzansprüche in nicht unerheblicher
> Höhe gegen den BDB geltend zu machen.
> Außerdem behält sich mein Mandant vor, gegen Herrn Dr. Dankwarth eine
> Strafanzeige wegen falscher Attestierung, oder ggfls. auch eine
> Unterlassungsklage zu erwirken.
> Nach hiesiger Rechtsauffassung hätte sich Herr Dr. Dankwarth zumindest
> einer unterlassenen Hilfeleistung schuldig gemacht, wenn sein Berichtsbogen
> tatsächlich der Wahrheit entsprechen würde, was nach unserer Auffassung
> allerdings stark bezweifelt werden muss.
>
> Gleichermaßen müsste im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens geklärt
> werden, ob sich der Vorstand des BDB insgesamt, oder ein Mitglied dieses
> Vorstandes wegen einer unzulässigen Einflussnahme bzw. Nötigung des Ringarztes
> zu verantworten hat.
>
> Sollte der Vorstand des BDB an seiner Entscheidung festhalten, bin ich
> gehalten, eine "Einstweilige Verfügung" zu erwirken.
>
> Mit Interesse sehe ich Ihrer Stellungnahme bis zum ...............
> entgegen.
> Sollte der o.g. Termin ergebnislos verstreichen, bin ich gehalten, ohne
> weitere Korrespondenz, weitergehende Rechtsmittel einzulegen.
>
> Mit freundl. Grüßen
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ich finde schon das die Sache stinkt.....!

:thumb: Finde ich auch.

Ist das eine Retourkutsche, weil Andres Sidon gegen Solis geboxt hat? Es ist ja nicht das erste Mal, dass der BDB parteiische Entscheidungen trifft.

Ich hoffe Andreas Sidon lässt sich nicht "unterkriegen" und kämpft für sein Recht, notfalls auch vor Gericht.

Wünsche Andreas Sidon auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg :wavey:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Na weil Solis BDB-Boxer ist und der BDB sperrt nunmal die Boxer, die gegen ihre eigenen Leute antreten. Ist doch ganz klar! Nachzulesen in "Die große Promoterverschwörung, die wo ganz böse ist", Seite 22. :wall:

Stell dich doch nicht dümmer an als du bist. Jeder User hier weiß warum die Propagandamaschine angesprungen ist.
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Also ehrlich gesagt finde ich eine Sperre angemessen wenn nicht sogar ein komplettes Boxverbot für Sidon. Dass hat null mit schlechter Meinung über Andi als Boxer zu tun, aber seine letzten Kämpfe waren wirklich schon gefährlich aus meiner Sicht und ich will nicht noch mehr Schwerverletzte/Tote im Ring sehen müssen.

Mensch Andi, du musst dir was anderes suchen, du kannst die Zeit nicht zurückdrehen! Sieh es doch ein! Es ist sicher sehr schwer für dich weil du ja vom Boxen lebst, aber so geht es nun wirklich nicht weiter. Du bekommst gegen jeden Mann der nicht total mies ist mittlerweile leider oft schwerste Schläge, ich denke dass muss nicht sein.

Ist nur meine persönliche Meinung, wenn du Boxen willst, und dass weiterhin, drücke ich dir natürlich trotzdem immer weiterhin die Daumen :thumb: - aber schön finde ich die Sache nicht mehr, nein so absolut gar nicht :(.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Zu dem Vorfall an sich sage ich einmal gar nichts, sondern verfolge die Sache einfach nur mit Interesse. Ich habe nur den Kampf gesehen, kann also zu allem weiteren nichts sagen. So notwendig Schutzsperren sein mögen (und eine Schutzsperre an sich lehnt Andreas Sidon scheinbar auch gar nicht ab), kann ich den Boxer schon verstehen. Wenn der Hergang so war, wie in dem Brief beschrieben, ist sein Einspruch nachvollziehbar.

Jisis Äußerung leuchtet mir rein sachlich immer noch nicht ein. Aber vielleicht tut man ihn auch besser als irrelevant ab, denn erklären tut sie es ja auch nicht. Klingt wirklich nach reiner Anti-Wagner-Propaganda.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Sollte es wirklich um den Deutschen Meistertitel gehen, würde ich Andi vorschlagen dass er hinter verschlossenen Türen einen Vergleich mit dem BDB abschließt, danach seinen Titel niederlegt und aufhört zu Boxen. bei dem Vergleich sollte genug bei rumkommen, das er sich und seine Familie ohne weitere Angstmomente ersteinmal über Wasser halten kann. Nebenbei kann er sich dann um eine neue Existenz bemühen.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Also ehrlich gesagt finde ich eine Sperre angemessen wenn nicht sogar ein komplettes Boxverbot für Sidon. Dass hat null mit schlechter Meinung über Andi als Boxer zu tun, aber seine letzten Kämpfe waren wirklich schon gefährlich aus meiner Sicht und ich will nicht noch mehr Schwerverletzte/Tote im Ring sehen müssen.

Mensch Andi, du musst dir was anderes suchen, du kannst die Zeit nicht zurückdrehen! Sieh es doch ein! Es ist sicher sehr schwer für dich weil du ja vom Boxen lebst, aber so geht es nun wirklich nicht weiter. Du bekommst gegen jeden Mann der nicht total mies ist mittlerweile leider oft schwerste Schläge, ich denke dass muss nicht sein.

Ist nur meine persönliche Meinung, wenn du Boxen willst, und dass weiterhin, drücke ich dir natürlich trotzdem immer weiterhin die Daumen :thumb: - aber schön finde ich die Sache nicht mehr, nein so absolut gar nicht :(.

Also, ich muss zugeben, dass ich von Andreas noch nicht viele Kämpfe gesehen habe, wenn ich deshalb hier Blödsinn schreiben sollte, ignoriert mich einfach... Aber es ist doch so, dass Solis ein absoluter Spitzenmann ist. Gegen den kann man k.o. gehen. Und seine anderen Niederlagen in letzter Zeit waren auch nur gegen starke Gegner. Seinen deutschen Meistertitel hat Andreas dagegen immer wieder erfolgreich verteidigt, richtig? Warum soll da aufhören zu Boxen (oder sich kampflos sperren lassen)? Ich finde es richtig, dass er sich wehrt und drücke ihm fest die Daumen! :thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.981
Punkte
113
Der Einspruch seitens Sidon ist schon verständlich ... das sieht alles etwas seltsam aus.

Offenbar lautet das offizielle Ergebnis (von Solis-Sidon) scheinber KO in der ersten Runde und nicht technischer KO in der ersten Runde ... is das nicht aeigentlich auch verkehrt?


Dass es ne Schutzsperre gibt ist klar, die gibts meines Wissens nach ja immer bei zwei vorzeitigen Niederlagen innerhalb eines Jahres. Ich glaube gegen Wladimir Klitschko (nach dessen Kampf gegen Brewster) betrug sie damals sogar 6 Monate.

Angesichts von Andis Alter und seiner vorzeitigen Niederlagen zuletzt kommt eine Überprüfung seiner Boxtauglichkeit daher eigentlich nicht überraschend ... auch wenns unangenehme Konsequenzen haben kann.


Insgesamt ist die ganze Sache aber schon seltsam ... ich bin mal gespannt auf die weitere Entwicklung.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Sollte es wirklich um den Deutschen Meistertitel gehen, würde ich Andi vorschlagen dass er hinter verschlossenen Türen einen Vergleich mit dem BDB abschließt, danach seinen Titel niederlegt und aufhört zu Boxen. bei dem Vergleich sollte genug bei rumkommen, das er sich und seine Familie ohne weitere Angstmomente ersteinmal über Wasser halten kann. Nebenbei kann er sich dann um eine neue Existenz bemühen.
Der Vorstand des BDB würde sich damit nach meiner Auffassung nicht nur strafbar machen, der BDB könnte das auch nie bezahlen.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Also ich fand den Abbruch Ok und die normale Schutzsperre würde sicherlich reichen. Die Boxtauglichkeit in Frage zu stellen ist absolut lächerlich. Gegen Solis darf man mit den Fähigkeiten von Sidon ruhig mal verlieren und solche schnellen Kämpfe sind sicherlich nicht so schädlich, wie Ringschlachten ala Cotto-Judah. Wenn ich Andreas so bei seinen letzten Kämpfen sehe, dann wirkt er noch gut im Form im Gegensatz zu vielen jüngeren Boxern. Auch verteidigt er ja seinen DM-Titel immer noch erfolgreich und solange er auf diesem Niveau der Beste ist, kann er ja nicht boxuntauglich sein, solange nichts medizinisches vorliegt.

Wenn die Sache auch so abgelaufen ist, wie sie in dem Brief geschildert wird, so wittere ich eine rießige Sauerei. Aber erstmal abwarten, wie die Sache weitergeht.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Sportliche Regeln des BDB:
Art. 24
Kampfabbruch, Zwangspause
(1)
Der Ringrichter hat den Kampf abzubrechen,

-wenn einer der Boxer so stark verletzt ist, daß die Gesundheit gefährdet erscheint. In solchen Fällen soll der Ringrichter den Kampfarzt zu Rate ziehen;
-wenn ein Boxer verteidigungsunfähig ist oder so wirkungsvolle Niederschläge erlitten hat, daß eine sportliche Verteidigung unmöglich ist;
-wenn die Überlegenheit eines Gegners so eindeutig feststeht, daß mit einem sportlichen Widerstand des anderen nicht mehr zu rechnen ist;
-wenn einer der beiden beteiligten Boxer drei Niederschläge durch Wirkungstreffer in einer Runde erhalten hat, dann gilt der Kampf als durch technischen KO verloren. Diese Regelung gilt nicht für Meisterschaften, Meisterschafts
Ausscheidungen und Hauptkämpfe.
(2)
Jeder Boxer, der auf diese Art oder durch KO aufgrund von Kopftreffern einen Kampf verloren hat, muß eine Zwangspause von drei Monaten absolvieren. Innerhalb dieser Zeit oder unmittelbar nach der Zwangspause ist eine erneute ärztliche Untersuchung durch den Vertrauensarzt des BDB erforderlich. Hinsichtlich der durchzuführenden ärztlichen Untersuchungen entscheidet der BDB nach Rücksprache mit dem Vertrauensarzt. Bei einem Körper-KO bzw. einem TKO beträgt die Zwangspause 6 Wochen.


(3)
Der BDB kann Boxern, die in mehreren aufeinanderfolgenden Kämpfen KO-Niederlagen erlitten haben, die Lizenz zeitweise oder dauernd entziehen.

http://www.boxen-bdb.de/index.php?action=rules&action_2=rules&action_3=sportlr&part=3

Für mich ist damit der Besuch bei Dr. Wagner obligatorisch. :confused:
Wenn die verlängerte Schutzsperre ein Lizenzentzug auf Zeit ist, ist er zumindest satzungskonform.
 
Oben