Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Was ich aber bei dem ganzen "Skandal" nicht verstehe: Im Grunde genommen geht es doch für den Verband um Nichts, außer vielleicht ein paar kleinere persönliche Interessen. Titel gibts wie Sand am Meer. Und wenn ein interessanter Anwärter gerade auf den DM-Titel ist, dann soll und kann er den doch erkämpfen. Kann man sicher gut verkaufen und dann ist ALLEN gedient !

Sollte man meinen. Ich halte - bei allem Respekt - Andreas Sidon für einige "deutsche Hoffnungen" für eine lösbare Aufgabe, auch wenn sich das sicher erst im Ring zeigen muss. Die Niederlagen gegen Dimitrenko und Solis waren sehr deutlich und ich denke, dass sich da auch ein "leichteres Kaliber" durchaus Chancen ausrechnen dürfte. Demnach sollte es eigentlich kein Problem für die Arena im Universum Sauerland sein, dem Andreas eine Börse zu bieten, für die er seinen Titel gegen einen hoffnungsvollen jungen Mann wie z. B. Konstantin Egon Dieter Köber-Kretschweiler verteidigt. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr habe ich den Eindruck, dass irgendwer genau diese Börse dem Andreas nicht gönnt/zahlen will und daher versucht auf anderem Wege an einen vakanten DM-Titel zu kommen.

Aber vermutlich irre ich mich.

Bin da aber ganz bei Competition: Im Ring wäre mir eine Entscheidung um die DM definitiv lieber.

Könnte natürlich auch sein, dass der Deutsche Meistertitel tatsächlich niemanden juckt und es sich nicht lohnt, dafür extra Geld auszugeben und allein deshalb kein Promoter Andreas fü reine Titelverteidigung einkauft. Kostet sicher mehr, als einer der üblichen Aufbaukämpfe. Wenn es sich dann nicht rentiert, wäre es ja Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Verstehe ich nicht ganz. Der Befund spielt meiner Meinung nach schon eine Rolle, denn wenn dieser für nen 40-jährigen normal ist, können sich logischerweise irgendwie auch keine medizinischen Bedenken gegen eine weitere Lizenzerteilung ergeben. Schließlich spricht der BDB von Leistungsanforderungen, die billigerweise an einen Berufsboxer zu stellen sind. Und billigerweise stufe ich eher als normal ein?

Hab ich mich so klar ausgedrückt? Unwichtig ist, ob der Befund für einen 40-jährigen normal ist. Wichtig ist, ob der Befund für einen Berufsboxer normal oder gefährlich ist. Die wenigsten Berufsboxer sind 40.
Um mal zu übertreiben: Mein Opa ist 100. Für einen 100jährigen ist sein körperlicher Zustand sicher normal. Boxen sollte er trotzdem nicht mehr.

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Der Kampf gegen Bidenko war doch nach vernünftiger Vorbereitungszeit, oder trügt da mein Gedächnis? Lediglich der Gegner änderte sich in der Vorbereitungszeit.

Ich würde Sidon auch lieber im Ring um den Titel kämpfen sehen, den er auch im Ring gewonnen hat. Aber ich will niemanden im Ring sehen, der da aus gesundheitlichen Gründen nichts verloren hat.

lieber alter mann,

ich weiss nicht genau ob du aus dem boxsport kommst,aber zu dem kampf gegen bidenko muss ich was sagen,denn wenn man sich in meinem alter auf eine titelverteidigung über 10rd vorbereitet,benötigt man unbedingt gewisse trainingsphasen,um dann am tage X,plus minus 3 tage ca.,optimale wettkampfkondition zu haben,wenn man die erfahrung hat(und die habe ich für eine DM meisterschaft)geht dann körperlich alles gut,
aber ich sollte gegen egon roth boxen und schon zum zweiten male in diesem vergangenen jahr meldete sich egon krank(kurzfristig),und ich liess mich als entschädigung auf bidenko ein,ich dachte ja ich wäre fit und war das auch,aber dass dumme war,dass ich nicht daran dachte(ausserdem war ich auch froh einen wettkampf zu haben,niederlage eingerechnet,egal gegen einen gut gerängten mann wie bidenko),aber meine fitness,ich meine die wettkampfspezielle(für roth),konnte ich nur kurz halten,denn in meinem alter ist die gefahr des übertrainings wesentlich grösser,und in diesen zustand geriet ich und als die tage zu bidenko immer näher kamen,kam mit dem übertrainingsgefühl auch die nervösität hinzu,dann zog mein körper wasser,ich wurde gleich 3-4 kg schwerer und und,ich hatte 8 wochen vorher noch gutes sparring mit matt skelton gemacht,davon war nichts mehr übrig,ich war in der 2ten runde schon dermassen am pusten und eigentlich schon konditionell ko,dass ich es bis zur 9ten geschafft habe ist nur dem an diesem tage schwachen bidenko zu verdanken,ja ich hab ein bissel kohle verdient und zumindest einen wettkampf gehabt und eine erfahrung reifer,

aber von fairer vorbereitungszeit,lieber alter mann kann man bestimmt nicht sprechen!

gruss andi

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Lieber Andreas Sidon,

ich kann die ehrlich gesagt nicht mehr folgen.

Am 16.09.2006 solltest du gegen Egon Roth boxen. Am 11.08.2006 hast du hier im Forum verkündet, daß der Kampfabend abgesagt wurde. Ich zitiere: "somit ja auch der rothkampf verschoben, (sollte man meinen,wäre ja auch nicht schlimm,4-6 wochen verschieben), aber es kommt noch schlimmer,
der roth vs sidon kampf kommt auch erstmal und vieleicht nie wieder zustande". Der Grund war eine Bandscheibenverletztung von Roth.
Im gleichen Posting schreibst du, daß dir angeboten wurde "gegen andere leute,zu boxen bidenko und co,gibt ja genug".
Am 15.08. schreibst du hier: "man gibt mir jetzt schon einen ausweichtermin [Ende Oktober; Einfügung von mir nach einer anderen Textstelle im gleichen Posting ]und einen ersatzgegner(gogic,boytsov,oder bidenko)".

Am 28.10.2006 bist du in Stuttgart gegen Bidenko angetreten. Erkläre mit mal, warum es nicht weiter schlimm wäre einen Kampf gegen Roth um 4-6 Woche zu verschieben, aber es unfair ist mit über 10 Wochen Vorbereitungszeit zu einem vergleichbaren Termin gegen Bidenko zu boxen?

Eine weitere Frage: Welche deiner 8 Niederlagen waren komplett "sauber" und du hast ausschließlich aufgrund sportlicher Unterlegenheit verloren?

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Vielleicht gibt es auch keinen Skandal. :licht:
Die Schutzsperre ist regelkonform, die Anordnung der Untersuchung auch. Wenn dabei was auffällt, muß man das weiter verfolgen. Ob der "Befund" für einen 40-jährigen normal ist od. nicht ist uninteressant. Es ist auch normal nicht Boxen zu können, trotzdem gibt es beim BDB laut Satzung ein Vorboxen.

Und das der BDB nun unbedingt UBP den deutschen Meistertitel zuschustern will, halte ich für lächerlich. Sidon ist, wie der Kampf gegen Bidenko gezeigt hat, durchaus schlagbar für einen Boxer mit europäischen Ambitionen. Man hat auch schon Balu Sauer erfolgreich gegen Sidon gestellt, und schlechter ist Egon Roth sicher nicht.

hallo ich nochmal!!:wavey:

egon roth mit balu sauer (in der damaligen form)
zu vergleichen find ich persönlich wesentlich lächerlicher!

gruss andi

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Welchen Sauer meinst du? Den Superboxer, der dich in seinem 5. Profifight geschlagen hat oder den Überboxer, der die Sache in seinem 13. Fight nochmal wiederholt hat und im nächsten Kampf gegen Timo Hoffmann unterging?

ironhead1

Nachwuchsspieler
frage mich wieso jemand solche aktionen hinterruecks tun sollte, wieso nicht einfach nen brecher vorsetzen gegen den andreas kein licht sieht?

denke das sollte doch auch möglich sein.
lieber fair verlieren als hinterruecks jemand zu verdraengen.

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Lieber Andreas Sidon,

ich kann die ehrlich gesagt nicht mehr folgen.

Am 16.09.2006 solltest du gegen Egon Roth boxen. Am 11.08.2006 hast du hier im Forum verkündet, daß der Kampfabend abgesagt wurde. Ich zitiere: "somit ja auch der rothkampf verschoben, (sollte man meinen,wäre ja auch nicht schlimm,4-6 wochen verschieben), aber es kommt noch schlimmer,
der roth vs sidon kampf kommt auch erstmal und vieleicht nie wieder zustande". Der Grund war eine Bandscheibenverletztung von Roth.
Im gleichen Posting schreibst du, daß dir angeboten wurde "gegen andere leute,zu boxen bidenko und co,gibt ja genug".
Am 15.08. schreibst du hier: "man gibt mir jetzt schon einen ausweichtermin [Ende Oktober; Einfügung von mir nach einer anderen Textstelle im gleichen Posting ]und einen ersatzgegner(gogic,boytsov,oder bidenko)".

Am 28.10.2006 bist du in Stuttgart gegen Bidenko angetreten. Erkläre mit mal, warum es nicht weiter schlimm wäre einen Kampf gegen Roth um 4-6 Woche zu verschieben, aber es unfair ist mit über 10 Wochen Vorbereitungszeit zu einem vergleichbaren Termin gegen Bidenko zu boxen?

Eine weitere Frage: Welche deiner 8 Niederlagen waren komplett "sauber" und du hast ausschließlich aufgrund sportlicher Unterlegenheit verloren?

ja du bist aber ein eifriger schnüffler!!!:eek:

genau habe ich die daten nicht mehr im kopf(verständlich bei meinem alter),oder?

aber es war nicht klar wann und wo ich diesen ersatzkampf machen sollte,da bis kurz vorher(helf mir mal bitte einer:idiot: )glaube unser lieber luan noch oder auf einmal nicht boxen wollte,auf der geplanten veranstaltung mitte september,deshalb auch für mich damit zu rechnen an diesem tag das ausweichangebot zu bekommen,und da ich in der vorbereitung für egon war hab ich gleich weiter trainiert,was schon alles sehr nervig war,nachdem egon und seine berater mich schon mal hatten umsonst trainieren lassen,ich musste mit allem rechnen,weil die verträge so gestrickt sind,das an dem gleichen tag der veranstalter einen ersatzmann für egon stellen muss,den ich annehmen muss,wenn ich meinen schadensersatz geltend machen will,und so 100% vertrauen hab ich da leider nicht mehr(schon lange nicht),auf jeden fall hat man mir vorher schon mal bidenko und co vorgeschlagen,vieleicht für ende oktober(da luan anfing faxen zu machen?),auf jedenfall war immer die rede davon von wird wohl,es kann aber auch...,dann war relativ kurzfristig klar dass luan nicht boxt(versuch bitte nachzuschauen wie lange die veranstaltung noch stand?),so oder so ähnlich war es,
glaube mir dass ich hier die wahrheit versuche zu sagen,glaubst du wirklich dass an dem tag klar zu sehen war dass ich zu alt bin?,naja...

...und zu meinen 8 niederlagen kann ich dir ganz klar was sagen,wenn ich bei mindestens der hälfte einen "universumbonus" gehabt hätte,wären sie bei gleicher leistung als siege gewertet worden,und die andere hälfte hätten sie mich nicht unter den gleichen bedingungen,oder gar nicht antreten lassen,ja ich glaube wenn ich die unterstützung eines egon roths genossen hätte(trotz meiner 36 jahren mit der ich profi wurde)hätte ich genauso wie luan(mit dem ich 2 mal als amateur knapp gekämpft habe)an brewster oder die anderen versagt,
vergiss bitte nicht,dass mein weg im profiboxen nicht der gleiche war,wie der eines finanzstarken promoters unterstützten boxers,von den anderen problemen die ich nebenbei noch hatte will ich verständlicherweise gar nicht anfangen!

lieber alter mann!:wavey:
glaubst du eigentlich wirklich,dass es keinen unterschied macht ob man für oder gegen einen promoter boxt?du enttäuchst mich aber schon sehr!

gute nacht

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Welchen Sauer meinst du? Den Superboxer, der dich in seinem 5. Profifight geschlagen hat oder den Überboxer, der die Sache in seinem 13. Fight nochmal wiederholt hat und im nächsten Kampf gegen Timo Hoffmann unterging?

jetzt wirds aber lustig!:wavey:

genau den sauer!der von universum geschützt war in unserem ersten fight,in lübeck,den da hatten sie schon um ihn gebangt,aber alle refs auf ihrer seite,entgegen des zweiten kampfes,den ich schon klarer verloren hatte,da hatte balu aber auch einwndfreien kampfrekord von 12 siegen und war 2 jahre universum gefördert weiter,

ich hab jetzt nicht unbedingt im kopf wiviel du von boxen verstehst,aber glaubst du wirklich es gäbe keinen unterschied,zwischem den möglichkeiten und schwierigkeiten eines boxer meiner art und einem zb. universumgeförderten?

du enttäuschst mich,und mehr möchte und traue ich mir auch nicht zu sagen!

nachti!:wavey:

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
andreas wo trainierst du denn?

ach ich trainiere doch meistens zuhause,laufen,im wald mit hammer usw.,habe das in manchen threads auch schon mal erwähnt,habe aus meiner kick und thaiboxzeit noch viele kontakte zu schulen wo ich immer kommen kann,habe ein schlüssel von einer hier in giessen,arbeite aber ganz eng mit detlef in koblenz zusammen,wohin ich dann zur vorbereitung fahre,120km eine fahrt,schlafe aber dann manchmal dort in der schule,abenteuerlich aber geht alles und macht auch immer noch spass,manchmal mehr manchmal weniger in letzter zeit,hab auch noch kontakte zu amateuren usw.....

gruss andi

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
ja du bist aber ein eifriger schnüffler!!!:eek:
Schon dumm, wenn man die Wahrheit nicht zweimal verkaufen kann, oder? :D
genau habe ich die daten nicht mehr im kopf(verständlich bei meinem alter),oder?
aber es war nicht klar wann und wo ich diesen ersatzkampf machen sollte,da bis kurz vorher(helf mir mal bitte einer:idiot: )glaube unser lieber luan noch oder auf einmal nicht boxen wollte,auf der geplanten veranstaltung mitte september,deshalb auch für mich damit zu rechnen an diesem tag das ausweichangebot zu bekommen,und da ich in der vorbereitung für egon war hab ich gleich weiter trainiert,was schon alles sehr nervig war,nachdem egon und seine berater mich schon mal hatten umsonst trainieren lassen,ich musste mit allem rechnen,weil die verträge so gestrickt sind,das an dem gleichen tag der veranstalter einen ersatzmann für egon stellen muss,den ich annehmen muss,wenn ich meinen schadensersatz geltend machen will,und so 100% vertrauen hab ich da leider nicht mehr(schon lange nicht),auf jeden fall hat man mir vorher schon mal bidenko und co vorgeschlagen,vieleicht für ende oktober(da luan anfing faxen zu machen?),auf jedenfall war immer die rede davon von wird wohl,es kann aber auch...,dann war relativ kurzfristig klar dass luan nicht boxt(versuch bitte nachzuschauen wie lange die veranstaltung noch stand?),so oder so ähnlich war es,
glaube mir dass ich hier die wahrheit versuche zu sagen,glaubst du wirklich dass an dem tag klar zu sehen war dass ich zu alt bin?,naja...
Ich hab dir die Daten benannt. Falls du mir nicht glaubst, lies selbst:
http://www.sportforen.de/showthread.php?t=32504
Posting #291 und #300

Leider hast du meine Frage nicht beantwortet.

...und zu meinen 8 niederlagen kann ich dir ganz klar was sagen,wenn ich bei mindestens der hälfte einen "universumbonus" gehabt hätte,wären sie bei gleicher leistung als siege gewertet worden,und die andere hälfte hätten sie mich nicht unter den gleichen bedingungen,oder gar nicht antreten lassen,ja ich glaube wenn ich die unterstützung eines egon roths genossen hätte(trotz meiner 36 jahren mit der ich profi wurde)hätte ich genauso wie luan(mit dem ich 2 mal als amateur knapp gekämpft habe)an brewster oder die anderen versagt,
vergiss bitte nicht,dass mein weg im profiboxen nicht der gleiche war,wie der eines finanzstarken promoters unterstützten boxers,von den anderen problemen die ich nebenbei noch hatte will ich verständlicherweise gar nicht anfangen!
Dann benenne doch bitte die 3-4 Niederlagen, die absolut fair waren.
lieber alter mann!:wavey:
glaubst du eigentlich wirklich,dass es keinen unterschied macht ob man für oder gegen einen promoter boxt?du enttäuchst mich aber schon sehr!
Natürlich macht es einen Unterschied. Aber ich nehme dir die Geschichte von ewig Verfolgten und Benachteiligten nicht ab, sorry. Erst war es Sauerland, der dir Übles wollte, jetzt ist es der BDB als Strohmann von UBP oder meint wegen Spotlight. Es wird langweilig. Du bist schlichtweg kein Boxer den man mit irgendwelchen Winkelzügen ausbooten muß, dich kann man auch einfacher im Ring besiegen.

Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
Noch abschließende Frage: In welchem Forum bist du nochmal Moderator? Und wie stehen die eigentümer dort zum BDB? Nur damit die User hier unwissend sind. Meinungsmache gibt es ja offensichtlich genug.

Ich bin eine Außenstehende des Boxsports. Moderator des Klitschko-Forums, als Fan, nicht mehr. Ich habe überhaupt nichts mit dem Team Klitschko oder in sonstiger Form mit irgendjemanden des Boxsports zu tun. Um dies mal klar zu stellen. Ich moderieren das Klitschko-Forum ehrenamtlich als Fan. Ich glaube auch nicht, dass die Klitschkos es nötig haben, Meinungsmache gegen den BDB in einem Forum zu betreiben.

Im Gegensatz zu anderen Usern bin ich kein Insider und habe mit dem Boxsport nur soviel zu tun, dass ich seit langem Boxen schaue. Von daher sind auch meine Beiträge des öfteren ja sehr laienhaft. :wavey:

Oben