Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)

Calzaghe

Nachwuchsspieler
@ Sidon

Ich denke, die meisten haben dich verstanden oder wollen es nicht verstehen oder haben schlichtweg eine andere Meinung. Am sinnvollsten und klügsten wäre es eventuell, sich nicht mehr zu äußern, zumal du das in ausführlicher Form bereits getan hast. Nützt eh nichts, es immer wieder durchzukauen und für dich selbst ist es wohlmöglich am Besten. Damit meine ich nicht, dass du dich vom Forum fern halten oder deine Meinung zu bestimmten Themen nicht mitteilen sollst. Bitte nicht falsch deuten. Aber wie du mich ja bereits verstanden hast, ist es in solchen Situationen für einen Beteiligten (!!! Wohlgemerkt Beteiligter, nicht Aussenstehender wie Fans etc. !!!) manchmal ratsamer, nichts mehr zu sagen und die Leute weiter diskutieren zu lassen.

Ansonsten rutscht hier mal was aus, dort wird was fehl interpretiert oder die Meinungen deiner Nicht-Befürworter versteift sich. Ich halte es einfach für schlauer sich selbst nicht so stark miteinzubinden ;) Reserviertes Verhalten bringt manchmal mehr und kann die Leute eher überzeugen, als von sich nicht nur Reden zu machen, sondern obendrein dabei selbst ständig mit zu reden.

Das ist jedoch nur mein persönlicher Ratschlag.

Tiger6

Nachwuchsspieler
@Roberts
So etwas ist Teil fast jeden Threads, wo die Meinungen etwas auseinander gehen und ist für mich noch nicht beleidigend.

Schau dir mal einige posts des werten Moderators "Competition" an....
(der seinen Job aber besser macht als ich dachte!)

Competition

Administrator a.D.
@Roberts
So etwas ist Teil fast jeden Threads, wo die Meinungen etwas auseinander gehen und ist für mich noch nicht beleidigend.

Schau dir mal einige posts des werten Moderators "Competition" an....
(der seinen Job aber besser macht als ich dachte!)

Tiger6, Du kannst fauchen wie Du willst, aber Du wirst Dich mit mir als Moderator abfinden müssen. Kannst Du das nicht, steht es Dir frei, die Party zu verlassen :D.

Wie auch immer Du Dich entscheidest, wirst Du einen Privatkrieg gegen mich per PN führen müssen. In Threads hältst Du Dich bitte an die Themen :wavey: .

Gruß, Competition

compelled.back

Nachwuchsspieler
@Andreas Sidon

Jetzt, wo du die Option "DM-Titel geht zu Arena" erwähnst scheint mir deine Argumentation gestärkt zu sein, leichter zu verstehen, logischer usw.

Ich erlaube mir es zusammen zu fassen, was ich aus deinem letzen Beitrag entnommen hab'.

1. Es besteht für dich die Möglichkeit ein DM-Kampf mit einem Schwergewichtler des Arena-Boxstalls zu bekommen.

2. Herr Öner verfügt über entsprechende finanzielle Kapazitäten, hätte gerne den DM-Titel künftig in seinem Box-Stall und könnte dir womöglich für besagten Titel-Kampf sogar eine großere Börse anbieten als es "normalerweise" der Fall wäre. Dies würde für dich einen (letzten aber guten) Zahltag bedeuten.

3. Für die Konkurrenz-Gym(s), die a) keine gute Beziehung zu Arena haben und b) dagegen eine sehr gute Beziehung zum BDB pflegen wäre es (mehr als) unerwünscht, dass der DM-Titel bei Arena landet.

4. Gerade deswegen wurdest du (sozusagen) zu genau unter d. medizinische Lupe des Prof. Wagner genommen und man könnte denken, dass bestimmte Lobby es auf keinen Fall zulassen möchte, dass DM Titel in deinen Händen bleibt, weil es dazu führen würde, dass der Titel bei Arena landet.

5. Deswegen wird die Gegenargumentation "man könntes dich auch so im Ring besiegen" praktisch entkräftet, weil nun die Frage "von wem?, sprich: welchem Gym?" zur Kernfrage wird.

Wenn man das Ganze aus dieser Perspektive betrachtet - so kann man einfach eine gewisse Logik in deiner Argumentation wohl kaum übersehen (m.M.n.)

Doch hast du die Situation "DM-Titel könnte bei Arena landen und BDB will es nicht zulassen" bei deiner bisherigen Argumentation noch nie zur Sprache gebracht (es sei denn, ich habe es schlicht überlesen).

Meine Frage: warum?

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Ich bin zwar nicht der alte Mann, aber hälst Du das im Umgang mit einem sachlich die eigene Meinung kundtuenden anderen Nutzer, der dazu die gleiche Berechtigung hat wie Du, für angemessen:

Bei allem Verständnis für Dein Anliegen stimmt hier schon nicht der Ton und die Art, mit den Aussagen und der Meinung eines anderen Nutzers umzugehen. Eine Feststellung die sich wie ein roter Faden durch viele Deiner Reaktionen auf Kritik/andere Meinungen zieht.

Roberts

lieber roberts,

mir liegt es hier fern,irgendjemanden aus dem forum zu beleidigen,wenn dass den eindruck macht,möchte ich mich dafür bei allen sich beleidigt fühlenden entschuldigen,nichts liegt mir ferner,das ich alter mann mit alter mann anspreche liegt an seinem nick,nicht weil ich sein alter nicht respektiere,oder ihn beleidigen will,in meinem kopf stell ich mir nen jungen hüpfer vor der den nick alter mann hat,mehr nicht,

nochmals ich möchte keinen beleidigen,meine schlechte rechtschreibung und mein grammatikalisches unverständnis möge man mir bitte verzeihen,und mit diesem wallbash zeichen wollte ich nur zum ausdruck bringen dass ich meinen kopf hier manchmal vor die wand hauen könnte,
das muss einfach genug dazu sein im sinne hoffentlich von calzaghe

gruss andi

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
@Andreas Sidon

Jetzt, wo du die Option "DM-Titel geht zu Arena" erwähnst scheint mir deine Argumentation gestärkt zu sein, leichter zu verstehen, logischer usw.

Ich erlaube mir es zusammen zu fassen, was ich aus deinem letzen Beitrag entnommen hab'.

1. Es besteht für dich die Möglichkeit ein DM-Kampf mit einem Schwergewichtler des Arena-Boxstalls zu bekommen.

2. Herr Öner verfügt über entsprechende finanzielle Kapazitäten, hätte gerne den DM-Titel künftig in seinem Box-Stall und könnte dir womöglich für besagten Titel-Kampf sogar eine großere Börse anbieten als es "normalerweise" der Fall wäre. Dies würde für dich einen (letzten aber guten) Zahltag bedeuten.

3. Für die Konkurrenz-Gym(s), die a) keine gute Beziehung zu Arena haben und b) dagegen eine sehr gute Beziehung zum BDB pflegen wäre es (mehr als) unerwünscht, dass der DM-Titel bei Arena landet.

4. Gerade deswegen wurdest du (sozusagen) zu genau unter d. medizinische Lupe des Prof. Wagner genommen und man könnte denken, dass bestimmte Lobby es auf keinen Fall zulassen möchte, dass DM Titel in deinen Händen bleibt, weil es dazu führen würde, dass der Titel bei Arena landet.

5. Deswegen wird die Gegenargumentation "man könntes dich auch so im Ring besiegen" praktisch entkräftet, weil nun die Frage "von wem?, sprich: welchem Gym?" zur Kernfrage wird.

Wenn man das Ganze aus dieser Perspektive betrachtet - so kann man einfach eine gewisse Logik in deiner Argumentation wohl kaum übersehen (m.M.n.)

Doch hast du die Situation "DM-Titel könnte bei Arena landen und BDB will es nicht zulassen" bei deiner bisherigen Argumentation noch nie zur Sprache gebracht (es sei denn, ich habe es schlicht überlesen).

Meine Frage: warum?

danke!

ganz einfach darum,ich befürchtete unnötigt staub aufzuwirbeln,und schlafende hunde zu reizen,und wollte gewisse mächte in unserer deutschen boxwelt nicht gegen mich aufbringen,aber jetzt wo ich mit dem rücken zur wand gedrückt werde,zwingt man mich manche dinge klarer zu stellen als wie ich es eigentlich wollte,ich dachte,oder hoffte bis vor kurzem auf eine faire behandlung,aber wenn man so argumentiert wie,als dass es doch ein übriges wäre mir den deutschen titel zu entreissen und sich eine gewisse stimmungsmache gegen mich(verständlicherweise)anfängt,
was soll ich machen,da muss ich anfangen auch den unwissenden der boxszene die augen zu öffnen,

verständlich??

gruss andreas

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
danke!

ganz einfach darum,ich befürchtete unnötigt staub aufzuwirbeln,und schlafende hunde zu reizen,und wollte gewisse mächte in unserer deutschen boxwelt nicht gegen mich aufbringen,aber jetzt wo ich mit dem rücken zur wand gedrückt werde,zwingt man mich manche dinge klarer zu stellen als wie ich es eigentlich wollte,ich dachte,oder hoffte bis vor kurzem auf eine faire behandlung,aber wenn man so argumentiert wie,als dass es doch ein übriges wäre mir den deutschen titel zu entreissen und sich eine gewisse stimmungsmache gegen mich(verständlicherweise)anfängt,
was soll ich machen,da muss ich anfangen auch den unwissenden der boxszene die augen zu öffnen,

verständlich??

gruss andreas

Hallo Andreas,

was kostet den BDB deines Erachtens mehr? Dir den DM Titel mit ärztlichen Untersuchungen und einer eventuellen Klage wegzunehmen, oder Dir einen Gegner in irgendeinem Rahmenprogramm gegenüberzustellen der Dir dann wahrscheinlich den Gürtel abnimmt? Ich weiß nicht wie hoch Deine Gage für so einen Fight ist, aber die letzte VAriante wäre die günstigere. Deshalb stellt sich für mich nur die Frage, warum der BDB Deines Erachtens nach so einen Zirkus veranstalten sollte, wenn es nicht wirklich um die Angst geht, Du könntest in so einem Kampf ernsthafte Verletzungen behalten.

Viele Grüße Easy (männlich:D )

jisi

Nachwuchsspieler
danke!

verständlich??

gruss andreas

Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir darum, deinen DM-Titel gegen einen Boxer von Ahmet Öner zu verteidigen, möglicherweise Kretschmann. Öner hat wahrscheinlich vor, den Titel dann weiter gut zu vermarkten und dafür ist Öner bereit und in der Lage eine ordentliche Börse zu zahlen. Ein anderer deutscher Promoter will dies offenbar nicht. Da diesem am Titel an sich wenig gelegen sein dürfte, geht es wahrscheinlich eher darum, den persönlichen Feldzug gegen Öner fortzusetzen und das auf dem Rücken von Andreas Sidon, der einfach nur für sich und seine Familie am Ende seiner Karriere noch mal eine gute Börse verdienen will.

Allerdings ist bei jeder Veröffentlichung von Details immer größte Vorsicht geboten, da diese Herren über gute Rechtsanwälte verfügen und jeder nicht aufs genaueste zu beweisende Verdacht schnell vor Gericht enden kann. Aus diesem Grunde ist - leider - unsere Presse ja auch sehr "handzahm" geworden.

Ich hoffe dass du Erfolg hast :wavey:

Totto

Bankspieler
Für mich macht das, was Andreas schreibt Sinn. Nicht immer :)D), aber in diesem Fall schon!

Und dass der gute Prof. Wagner seine Entscheidungen nicht unbeeinflusst von den Randbedingungen trifft (um es mal sehr höflich zu formulieren), ist wohl nur denen noch unklar, die die Hose mit der Kneifzange anziehen. Ich erinnere mich noch daran, wie er - als zur Neutralität verpflichteter Offizieller - in einem TV-Interview zu einem Boxkampf von "unserem" Boxer (=dem Heimboxer) sprach. :idiot: :wall:

PS
Ich finde auch, dass Competition seine Sache bisher sehr gut macht! Weiter so :thumb:

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
hallo leute!:wavey:

ich werde mich auf befehl meines trainers detlef loritz,erstmal bis zur offiziellen entscheidung des BDBs hier vom forum zurückziehen,seid nicht sauer,er fragt ob ich noch ganz bei trost bin mich von einigen usern hier provozieren zu lassen,womit er recht hat,
bin noch bei euch und werde auf vernünftige fragen vieleicht per PN antworten,ok?:wavey:

bis bald!:wavey: :wavey: :wavey: :wavey: :wavey: :wavey: :wavey:

euer andi

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler

ich werde mich auf befehl meines trainers detlef loritz,erstmal bis zur offiziellen entscheidung des BDBs hier vom forum zurückziehen,seid nicht sauer,er fragt ob ich noch ganz bei trost bin mich von einigen usern hier provozieren zu lassen,womit er recht hat,
bin noch bei euch und werde auf vernünftige fragen vieleicht per PN antworten,ok?:wavey:

euer andi

dein trainer detlef hat recht ein lob an :thumb: ihn und dir viel glück hoffentlich kommst du bald wieder gruß an dich andreas :wavey:

Medico

Nachwuchsspieler

euer andi

Na, Gott sei Dank !:jubel: :jubel: :jubel:

Hast Du endlich doch noch kapiert, dass Dein uneingeschränktes Mitteilungsbedürfnis hier im Forum für Dein Anliegen schädlich ist.:gitche:

Sei mir bitte nicht böse, aber im Gegensatz zu vielen falschen Freunden und Beratern, die Dir vielleicht einreden wollen, dass Du völlig im Recht bist und deshalb auch kein Blatt vor den Mund zu nehmen brauchst, bitte ich Dich inständig, hier nicht weiter Dein Pulver vorschnell zu verschießen und damit Deine Gegner durch voreilige Ankündigungen vorzuwarnen.

Das ist bisher so ähnlich, lieber Andreas, als würdest Du in jeder Rundenpause Dein Konzept für die nächsten 3 Minuten lautstark über das Ringsprecher-Mikro ankündigen, damit Dein Gegner auch bestimmt ganz genau weiß, was jetzt auf ihn zukommt und sich exakt darauf einstellen kann.:idiot:
Sei bitte cleverer als bisher und reagiere erst dann gezielt, wenn es erforderlich ist.
Nix für ungut, Andi, aber taktisch unklüger geht nimmer.:belehr:

Trotzdem drücke ich Dir natürlich weiterhin beide Daumen, grüß die kids von uns.

:wavey:

PS: Nur damit das jetzt nicht falsch rüberkommt: Natürlich finde ich auch, dass Du völlig im Recht bist, Dich gegen diese Willkürmaßnahmen zu wehren. Aber das geht auch etwas eleganter.

Zuletzt bearbeitet:

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Na, Gott sei Dank !:jubel: :jubel: :jubel:

Hast Du endlich doch noch kapiert, dass Dein uneingeschränktes Mitteilungsbedürfnis hier im Forum für Dein Anliegen schädlich ist.:gitche:

Sei mir bitte nicht böse, aber im Gegensatz zu vielen falschen Freunden und Beratern, die Dir vielleicht einreden wollen, dass Du völlig im Recht bist und deshalb auch kein Blatt vor den Mund zu nehmen brauchst, bitte ich Dich inständig, hier nicht weiter Dein Pulver vorschnell zu verschießen und damit Deine Gegner durch voreilige Ankündigungen vorzuwarnen.

Das ist bisher so ähnlich, lieber Andreas, als würdest Du in jeder Rundenpause Dein Konzept für die nächsten 3 Minuten lautstark über das Ringsprecher-Mikro ankündigen, damit Dein Gegner auch bestimmt ganz genau weiß, was jetzt auf ihn zukommt und sich exakt darauf einstellen kann.:idiot:
Sei bitte cleverer als bisher und reagiere erst dann gezielt, wenn es erforderlich ist.
Nix für ungut, Andi, aber taktisch unklüger geht nimmer.:belehr:

Trotzdem drücke ich Dir natürlich weiterhin beide Daumen, grüß die kids von uns.

:wavey:

PS: Nur damit das jetzt nicht falsch rüberkommt: Natürlich finde ich auch, dass Du völlig im Recht bist, Dich gegen diese Willkürmaßnahmen zu wehren. Aber das geht auch etwas eleganter.

:wall: Was Du geschrieben hast, geht aber auch um einiges eleganter!!!

Andi- ich wünsche Dir viel Erfolg und Gesundheit. Gehe Deinen Weg so wie es für Dich am besten ist.:thumb:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Mir wird ganz schwindlich. Jetzt ist nicht nur sidon Opfer der großen Verschörung, auch noch Öner und seine Jungs trifft es. Dagegen ist King ja ein Waisenknabe...

Wenn UBP unbedingt verhindern will, daß der Titel zu Arena geht, warum läßt man dann nicht einfach Egon Roht zum Pflichtherausforderer erklären (der Titel wurde November 2005 zuletzt verteidigt) und schon ist man das Problem los. :licht:
Und besonders teuer wird die Sache auch nicht, denn so viele Promoter wird es nicht geben, die den Kampf veranstalten wollen. Letztentlich wird es UBP auch egal sein, zur Not fährt Roth nach Gießen. Bei der "Mafia BDB" braucht er ja nur irgendwie über die Runden zu kommen...
So ein Kampf wird natürlich nicht als Hauptkampf im ZDF laufen können, ich denke dort ist man vom letzten Leistungsnachweis (gegen Dimitrenko) des Titelverteidigers noch bestens bedient. Vielleicht als Vorkampf oder Rausschmeißer auf einer Dimitrenkocard.

Stattdessen wird bei einem ganz normalen Vorgang (Sperre+Untersuchung) gleich Verschwörung, Skandal und Mafia geschrien. Erst war es Sauerland, jetzt ist es jemand anderes. Die Platte hat 'nen Sprung.
Das du abkassieren willst ist verständlich, aber die Folgen hättest du auf dem Radar haben müssen, als du mit Solis in den Ring gestiegen bist.

PS: Der DM-Titel wird auch nicht mehr wert wenn er bei UBP oder Arena ist. Es gibt mir Roth, Roth, Airich, Kretchmann und Köber genau 5 Leute, die den Gürtel ernsthaft als Sprungbrett benutzen können. Sehr überschaubar.

PPS: @easy: Der BDB zahlt keine Börsen, der steckt sich maximal einen Teil davon ein.

Oben