Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)


Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Mein Beitrag sollte auf keinen Fall gegen Andy sein! Nur will ich halt einfach nicht dass Andy etwas gesundheitlich passiert und es ist nunmal Tatsache dass er immer schlechter und nicht besser wird und es ist auch nichts neues dass es ältere Boxer wesentlich öfter gesundheitlich trifft.

Mir ist schon klar dass er sich und seiner Kinder ernähren muss, aber muss er unbedingt noch Boxen mit dem Alter (es gibt doch durchaus auch andere Berufe)? Früher hätte er mit einigen der Gegner die heute mit ihm den Boden aufwischen sicherlich harte Kämpfe geliefert aber heute ist es für mich nur noch eine Farce, traurig aber wahr.

Trotzdem wie immer, alles Gute Andi!:wavey:
 

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Die F.A.Z. hat gemeldet, dass Andreas Sidon der Titel aberkannt wurde und somit die deutsche Meisterschaft "vakant" ist. Zu lesen auch auf www.box-sport.de

Tja, hat sich dann wohl alles von allein geklärt?!?
 
N

npu

Guest
Die F.A.Z. hat gemeldet, dass Andreas Sidon der Titel aberkannt wurde und somit die deutsche Meisterschaft "vakant" ist. Zu lesen auch auf www.box-sport.de

Tja, hat sich dann wohl alles von allein geklärt?!?

...na Gott sei Dank - dann hat die ewige Diskutiererei endlich ein Ende .
Zum Thema "Leben nach dem Boxsport" : Meister Sidon hat nicht erst gestern die 40 überschritten - wenn er jetzt er sein Leben danach plant , braucht er sich nicht wundern - dann wirds natürlich nicht einfach . Die Diskussion hätte sonst nie ein Ende gefunden - denn er hätte immer noch einen und noch einen Zahltag benötigt ...
 

Boxfan68

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
nrw
Ich finds schade das unter solchen Umständen ihm die Deutsche Meisterschaft aberkannt wird.

Andreas Sidon hat nun mal rechtmäßig im Kampf die deutsche Meisterschaft gewonnen und nun wird ihm der Titel sozusagen am grünen Tisch aberkannt.

Wenn, dann sollte ein Kampf mit Andreas Sidon um den Verbleib des deutschen Meistertitels entscheiden, alles andere hat für mich einen faden Beigeschmack.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Und was würdest du dann sagen, wenn ihm bei dem Kampf dann etwas passieren würde, was auf die festgestellte Problematik zurückzuführen ist?
 

Boxfan68

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
nrw
Sowie ich das mitgelesen habe gibt es widersprüchliche Aussagen über die Sache die (angeblich?) festgestellt wurde.
Wobei Prof. Wagner inkl. der Bdb die Finger mit im Spiel hatte. (siehe Thread "Schutzsperre für Andreas Sidon?")

Ansonsten gilt natürlich nur ein Kampf mit einem gesunden Andreas Sidon.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Und was würdest du dann sagen, wenn ihm bei dem Kampf dann etwas passieren würde, was auf die festgestellte Problematik zurückzuführen ist?

hallo leute!

sehe das ihr auf diesem thread schon wieder einiges diskutiert habt,war ein wenig abwesend,urlaub und so...,

naja,ist tatsächlich wahr das der BDB vorstand unter vorsitz vom Eckmann mir schriftlich die Lizenzverweigerung mitgeteilt hat,berufen sich auf die untersuchungsergebnisse ihres,ja wie ich finde fragwürdigen professors,und müssen mich vor mir selber schützen und so weiter,

so nebenbei,hatte der gute W.W. einem nochmals von mir hinzugezogenem professor,nachdem ihm dieser eine unbedenklichkeit bestätigt hatte,eigentlich freie bahn gegeben,nur ich sollte nochmal zum augenarzt(wegen brewsters netzhautablösungen)und könnte danach dann(wenn diese in ordnung wären),wenn ich eine "auf eigene gefahrbestätigung"unterschreiben würde,dann boxen,

also ich bin seit meiner profiboxlaufbahn in ständigem kontakt mit einem sport und innerer medizin professor hier aus giessen,mache unter anderem ständig leistungstests bei einem seiner doktoranten,der professor war leider nicht zugegen als ich die schon beschriebenen probleme bekam,als ich dann obwohl das radiologische institut mir unbedenklichkeit bescheinigt hatte,probleme vom BDB zu erwarten hatte,suchte ich ihn auf und zeigte die positiven ergebnisse des arztes hier aus giessen,und natürlich die ergebnisse der duplex-sonographie,und dann beriet ich mit ihm die befürchtungen von W.W.,die er mir aber sofort als unbedenklich attestierte,er sagte ganz klar,wie die arzte in koblenz auch,das eine ablösung dieser punktuellen kalziösen ablagerung durch einen schlag sogut wie unmöglich sei,dies sei unbedenklich,(über 40 jahre hätte mein körper gebraucht bis diese ablagerung entstanden sei,und sie wäre so fest mit meinem körper verwachsen,als wenn sie eins wäre,und bevor sie durch einen schlag so ungünstig getroffen würde und gleichzeitig so hart,dass sich was ablösen könnte,wäre die gefahr beim boxen und die chance dass andere dinge passieren viel grösser,da auch die blutdurchflussgeschwindigkeiten normal wären,wäre nichts als pathologisch zu werten,also das sagte er ganz klar,und er ist eine grösse auf seinem gebiet,hat schon nationalmannschaften verschiedenster sportarten begleitet,
unter anderem auch die WM-elf 74,da hatte er mit an besonderen ausdauerkonzepten gearbeitet und soll mit daran beteiligt,dass die nationalmannschaft für damalige verhältnisse eine aussergewöhnliche kondition hatte,das nur so nebenbei,
also jemand der weiss was er sagt,und der mein vollstes vertrauen hat,
nur meinte er das ein netter bittbrief(der natürlich gleich als schwäche missverstanden wurde)an den eckmann,mich doch bitte nochmal mit 2 aufbaukämpfen um die deutsche meisterschaft boxen zu lassen...und wenn gewinnen noch einmal ordentlich verteidigen und dann abzutreten,oder bei einer niederlage sofort schluss zu machen,....

wie der BDB darauf reagiert hat wisst ihr ja,dass ich noch 6 wochen widerspruchsfrist vorn BDB-berufungsausschuss habe bevor die vorstandsentscheidung rechtskräftig wird,also noch nicht ist,wird bei den artikeln,verschwiegen,vieleicht weil ich sie nicht angestrebt habe sondern nur von BDB seite veröffentlicht sein müssen?also von mir wusste die öffentlichkeit noch nichts...

das heisst nun weiter stress,aber ich werde jetzt mit allen mitteln gegen diese sauerei rechtlich ankämpfen müssen und auch tun,
da haben irgentwelche mächte gehört,dass Arena mir einen Pomotervertrag von vier kämpfen zugesagt hatte,und dass hat manchen leuten nicht gefallen,
jetzt heisst es klagen,weil mir auch sponsor verträge(unterstützung in sechsstelliger euro höhe) für die nächsten 2 jahre drohen verloren zu gehen,
jetzt werde ich gezwungen wirklich unangenehm zu werden,jetzt muss ich nägel mit köpfen machen und werde direkt nach diesem text einen zusätzlichen anwalt aufsuchen der......

....wollt ich nicht aber muss ich,der fade beigeschmack bei der ganzen geschichte bleibt,weil es sehr ermüdend ist und auch sein soll....

trotzdem weiter im text.....so nicht!!!!

gruss andi
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Andi

Dan druecke ich Dir ganz fest die Daumen das Du erfolgreichen Widerstand leisten kannst und gegen Deine Gegner siegen wirst.

Wenn es um 6 sechstellige Sponsorengelder geht kann ich sehr gut verstehen das Du wuetend bist.

Ich da wird aber was zu machen sein, viel Gglueck und Erfolg :thumb: .

Herzliche Gruesse

Alfonso :wavey:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Es wird scheinbar wirklich genau DIE Sauerei, nach der es schon zu Beginn aussah.

Zum Vergleich: W.W. wird heute von der Bild zitiert, für Gevor nach dem letzten Kampf eine 3 monatige Schutzsperre beantragen zu wollen. Im direkten Vergleich mehr als ein Witz.

Diese Herren vom BDB inklusiv Ihrem Oberarzt verhalten sich hier offensichtlich wie Abschaum. Armselig, wenn man sowas nötig hat. :mad: :wall:
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Es wird scheinbar wirklich genau DIE Sauerei, nach der es schon zu Beginn aussah.

Zum Vergleich: W.W. wird heute von der Bild zitiert, für Gevor nach dem letzten Kampf eine 3 monatige Schutzsperre beantragen zu wollen. Im direkten Vergleich mehr als ein Witz.

Diese Herren vom BDB inklusiv Ihrem Oberarzt verhalten sich hier offensichtlich wie Abschaum. Armselig, wenn man sowas nötig hat. :mad: :wall:


danke!!:thumb:

ja wirklich,es ist schon wirklich billig,das schöne dabei ist,dass es vor den medien mit dem deckmantel der gesundheit dargestellt wird,man muss mich schützen,armselig ist doch gar kein ausdruck,die unwissenden von den medien glauben doch die story vom boxer der sein ende nicht wahrhaben will,aber ich las mich nicht unter diese matte kehren,kann mich einfach nicht damit abfinden auf die gleiche stufe mit einem schiesser,friederich,oder gar özbek gestellt zu werden,ich bin nicht mehr der jüngste,das ist wahr,und auch meine schnelligkeit und meine reflexe scheinen nachzulassen,so langsam aber sicher,aber ich bin noch kerngesund und mit vernünftiger vorbereitungszeit immer noch ein gegner für unser deutsches niveau(warum meldete sich auch noch zeller kurzfristig krank?weil er von mir regelmässig beim sparring auch mit 44 zu boden geschickt wird),
son schwachsinn,mich übernacht mit olympiasiegern boxen zu lassen dass ist verantwortungsbewusst?meiner gesundheit gegenüber?könnte man da nicht in zukunft sagen,dass vor jedem kampf gewisse bedingungen herrschen müssen,aber wenn dann über nacht ein gegner ausfällt und dringend ein schwergewichtler bei einer universumsveranstaltung gesucht wird....wäre das auch wieder hinfällig.....

was hier läuft ist ehrlich gesagt gemein,und empfinde ich äusserst ungerecht,zumal mir meine gesundheit auch wichtig ist,wie die gutachten und test die ich gemacht habe zeigen,
ich habe selber am samstag nochmal mit W.W. gesprochen,und er hat mir gesagt,dass erdem BDB gesagt hätte mich gegen eine"nur auf eigene gefahr bestätigung"boxen zu lassen,hätte er so weiter gegeben,und auch zu meinem professor hätte er das gleiche gesagt,und der BDB beruft sich auf W.W.?
W.W.hatte meinen prof.natürlich wieder aus eigenem antrieb angerufen,was schon anrüchig genug ist,aber der ist standhaft geblieben und hat mich danach angerufen und mir mitgeteilt dass er max. 4 kämpfe für mich rausgeholt hat(titelverteidigung m 2 vorbereitungskämpfen,und bei erfolgreich noch einen grösseren odernochmalige verteidigung und danach rücktritt),
aber auf einmal höre ich dass seit letzten dienstag ein brief vom BDB an mich unterwegs ist in dem mein lizenzentzug besiegelt ist?
so was mieses machen diese brüder nicht ungestraft,das verspreche ich!!!!!

das ist mehr als niederträchtig!....

gruss andi
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Apropo berufungsausschuss!

da bin ich ja gespannt,denn der beschluss ist erst rechtskräftig wenn er vom berufungsausschuss bestätigt wird!

mal abwarten!!obwohl mich schon einige boxsportfreunde darauf hinweisen,dass dort die gleiche "mischpoke"(was immer damit gemeint ist)sitzt!

ja warum boxt die sauerland event promotion mit allen seinen boxern unter Östereichischen lizenzen,warum sind sie als einer der beiden grossen promotern nach östereich geflüchtet? warum nur?

ganz einfach!!!! weil der gute herr sauerland es leid war sich gegen den hamburg gesteuerten verband zu kämpfen,und immer wenns gegen die andere grösse giong den kürzeren zu ziehen!
das muss man sich mal vorstellen,in deutschland(demokratie)sind grössen wie sauerland machtlos und flüchten! zwei von öffentlichen geld geförderten boxsponsoren boxen in 2 unterschiedlichen verbänden?

irgendwie komisch oder?

aber ich weiss,das einer der beiden es leid war in kniffligen entscheidungen immer den kürzeren zu ziehen!

könnte unser BDB-vorstand parteiisch sein?

wie kommt das? ja wer geld hat kann stimmen erwerben,wer stimmen hat bestimmt den vorstand,sollten es mal zu wenig sein werden einfach ein paar mehr gekauft...ich will jetzt keine details aus erfahrung preisgeben...
von der unzufriedenen NADA wegen dem doping will ich gar nicht anfangen...noch nicht...wir sammeln noch....

interessenten gibt es schon,auch schon genügend zurückgetretene oder sich im ruhrstand befindliche boxer,die bereich sind aus ihren erfahrungen zu plaudern....

demokratie?deutschland?

da werden sich einige über ihren vorerst längeren arm freuen und meine verzweifelte arbeit belächeln,aber ich habe gelernt....wo ein wille .....
was unrecht ist muss bekämpft werden,

nochmals.ich habe mehrere ärzte die bestätigen dass ich gesund bin,sogar einen professor!!!??
und die sägen mich ab?

ich werde weiterkämpfen....

gruss andi
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Vielleicht ist es eher eine Chance für Dich, dass Du denen nachweist, dass unter der Fahne des BDB Aufbaugegner unter - gerade auch gesundheitlich - skandalösen Umständen für Kämpfe "genutzt" werden. Dazu vielleicht einige Doping-Fälle, die unter den Tisch gekehrt worden sind.

Und dann der Vergleich zu Deinem Fall.

Wenn man das gut darstellt, wird klar, dass es die Box-Mafia alter Machart im modernen Deutschland in ähnlicher Form immer noch gibt.
So etwas geschickt in der Presse lanciert, würde einigen verdammt schaden und weh tun. Aber um sowas wirkungsvoll in die Presse zu bringen, musst Du dort gute Kontakte haben.
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Es wird scheinbar wirklich genau DIE Sauerei, nach der es schon zu Beginn aussah.

Zum Vergleich: W.W. wird heute von der Bild zitiert, für Gevor nach dem letzten Kampf eine 3 monatige Schutzsperre beantragen zu wollen. Im direkten Vergleich mehr als ein Witz.

Diese Herren vom BDB inklusiv Ihrem Oberarzt verhalten sich hier offensichtlich wie Abschaum. Armselig, wenn man sowas nötig hat. :mad: :wall:

Leider findet sich Deine Vermutung bestätigt:

Die gesperrten Mitglieder des BDB:

Gevorgyan, Khoren (Khoren Gevor)
Kampfdatum Gesperrt bis
18.08.2007 18.11.2007

Sidon, Andreas
Kampfdatum Gesperrt bis
27.04.2007 27.08.2007

Nachzulesen auf der offiziellen website des BDB:
http://www.boxen-bdb.de/index.php?action=activities&action_2=arrests

Sidon erhält nach seinem "stehenden" KO, der eigentlich ein tKO war, denn es fand nach einem Kopftreffer, von dem Andreas Sidon angeschlagen war, kein Bodenkontakt statt und es wurde nicht angezählt, geschweige denn sogar liegend ausgezählt, wie bei Gevor, dafür erhält Andreas Sidon also unübliche 4 Monate Sperre und zusätzliche Auflagen, Untersuchungen, Psychodruck, Panikmache etc, Gevor erhält nach seinem sehr schweren KO lediglich eine Schutzsperre von üblichen 3 Monaten.

Das ist in der Tat eine ausgemachte Sauerei und das Geheuchel mit der Gesundheit des Boxers, die immer im Vordergrund der Entscheidungen zu stehen hat, glaubt diesem Verein ********** kein Mensch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Ich denke das bei andreas sidon, seiner sperre und seinen auflagen schonmal das alter des boxers berücksichtigt werden sollte, ein junger boxer, der noch voll im saft steht, brauch´t sicher weniger zeit zur regeneration. das mit dem lizenzentzug ist schon wieder eine ganz andere sache, wie ist denn die begründung dafür? ist die lizenz endgültig entzogen oder nur für eine sperrfrist?
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Ich denke das bei andreas sidon, seiner sperre und seinen auflagen schonmal das alter des boxers berücksichtigt werden sollte, ein junger boxer, der noch voll im saft steht, brauch´t sicher weniger zeit zur regeneration. das mit dem lizenzentzug ist schon wieder eine ganz andere sache, wie ist denn die begründung dafür? ist die lizenz endgültig entzogen oder nur für eine sperrfrist?


hi easy!

endgültig mit sechswöchiger berufungsfrist also nicht rechtskrfäftig!

begründung müsste im thread zu lesen sein,aufgrund der untersuchungsergebnisse vom BDB-vertrauensarzt....und um mich gesundheitlich zu schützen....bla bla....,obwohl ich 3 untersuchungsergebnisse von einem physiotherapeuten,einem radiologischem institut,und einem sportprofessor(innere medizin also kapazität medizinische sportwissenschaft),die bestätigen dass ich gesund bin,gut in form,vor allem dingen mit einer PROFESSORLICHEN UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG ZU EINER TITELVERTEIDIGUNG DEUTSCHER MEISTERTITEL IM SCHWERGEWICHT(bezogen auf die bedenken vom BDB und überprüfung der diagnose),was kann es mehr geben?frage ich dich?

gruss andi
 
Zuletzt bearbeitet:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Aus medizinischer Sicht ist das Ganze lächerlich.

Gevor hat 11 Runden lang härtesteTreffer einkassiert und war mindestens 3x schwer angeschlagen , bevor er auf die denkbar übelste Art und Weise bewusstlos geschlagen wurde. Es wurde eine Gehirnerschütterung diagnostiziert.

Andreas Sidon wird nach weniger als 1 Minute nach 2 Treffern (!!!) stehend aus dem Kampf genommen. Die Nachuntersuchung ergab keinerlei Befund, abgesehen von einer angeblichen Verkalkung, die normal und schon seit zig Jahren da ist und vor allem mit dem KO überhaupt gar nichts zu tun hat.

Gevor wird nur für 3 Monate gesperrt, was ich angesichts der Umstände als deutlich zu wenig ansehe und Sidon wird für 4 Monate gesperrt. Gleichzeitig nutzt man die willkommene Gelegenheit, um Ihm den Titel abzuerkennen.

Absolut widerliche Doppelmoral, meine Herren vom BDB ! :mad: :wall: :idiot:
 
Oben