Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)


Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Die Öffentlichkeitsarbeit beim BDB ist ja mal sehr eigenartig.
Man entzieht dem DM und IDM im Schwergewicht innerhalb eines Monats die Titel und informiert die Öffentlichkeit überhaupt nicht.
Alles was von Seiten des BDB passiert ist, dass man Sidon und Carrion von der Titelträgerliste löscht.
Man stelle sich mal vor, dass der DFB Stuttgart einfach mal die Meisterschaft entziehen würde und begründet dies nicht einmal öffentlich.
Ein solches Verhalten finde ich einfach sehr eigenartig. Wer nichts zu verbergen hat, der kann auch mal die Tatsachen auf den Tisch packen und agiert nicht im stillen Kämmerlein.


hi mb248....,

frag mal den BDB-präsidenten dr. bodo eckmann,denn der und sein vorstandsmitglied holik(auch arzt) haben dass zu verantworten,denn sie haben mit 2 von drei stimmen auf jedenfall die mehrheit,und mir eingestanden dass sie egal was kommt,bei ihrer entscheidung bleiben,dass heisst jetzt auf jeden fall für mich entscheidung beim gericht zu suchen,auf die frage ob er(eckmann)dem BDB finanziellen schaden zufügen will,der kommen kann wenn sie mir den entstandenen schaden ersetzen müssen,meinte dieser nur "ist mir egal,ich und der vorstand bleiben dabei,komme was wolle" so nachdem motto -muss ich ja nicht bezahlen-,danach war es für mich nicht mehr so wichtig das dritte vorstandsmitglied(arthur ellensohn) anzurufen,hab ihn auch nicht erreicht,eh nurv eine stimme von drein,

aber wenn man das gespräch mit eckmann und holik wiedergeben wollte,würde jedem sofort klar,dass es hier nicht um recht oder unrecht geht,sie wollen nur zermürben,am bodenliegenden auf die finger treten(und sich dabei auch noch stark fühlen),sie weichen nur aus,wissen nichts zu begründen,wollen nur abwirbeln,und verweisen in beschämender weise auf anwälte,
also so ecklige abartige telefongespräche habe ich im leben noch nicht geführt,und hoffe dass mir solche erspart bleiben,dass sich solche vermeintlich gebildeten menschen für sowas nicht zu schade sind ist alleine schon unglaublich.

naja abwarten,hilfe ist im anmarsch,war jetzt 3 tage in fehmarn,mit den altkickern und bin den ganzen tag fahrad gefahren,

war ja wieder ne menge los hier,denke dass wir unser thema in der kommenden woche von einer grösseren zeitung behandelt bekommen...

bis dann andi
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Der Alte Mann versucht keinen Eindruck zu "erwecken", sondern postet seine Meinung genauso wie Du :licht: . Daß Du darauf nicht anders reagieren kannst als mit dem Versuch, seine Meinung mit einer Unterstellung zu diskreditieren, ist schwach und führt die Diskussion in eine Richtung, die ich garantiert zu verhindern weiß ;) .

Gruß, Competition


lieber competition,

da es ja jetzt wohl weitergehen wird(wenn du den thread nicht schliesst),möchte ich einige worte an dich wenden,

ich weiss aus deinen post auch PNs,das du mir positivgesonnen scheinst und mir glück wünschst bei meiner gegenwehr,ich verstehe dann nicht,warum du jedesmal wenn religro etwas wie ich finde sinnvolles schreibt,du ihn auf eine verdächtige weise versuchst mundtot zu machen,
habe einige anrufe deswegen bekommen und auch PNs die mich darauf hinwiesen,da ich jetzt seit dem SPORTBILDARTIKEL(http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/sportmix/2007/09/11/7086500000.html)wieder mehr lese habe ich die letzten artikel mal dewegen überprüft,ich kann mich dessen nicht erwehren,dass da etwas dran ist,also in diesem sinne möchte ich dich bitten(öffentlich weil zu viele mich darauf hinwiesen und um nicht jedem schreiben zu müssen),das du schonmal post von mir und ebby gelöscht hattest habe ich verstanden,auch dass du den schutzsperre thread gelöscht hast,aber dass du den religropost gelöscht hast nicht,
ich möchte dich deshalb bitten mit dem löschen von sachhaltigen meinungen(nicht die damals vom EBBY und mir,die waren unter aller S....,dafür danke,das war ok)

sicherlich sind manche äusserungen ander grenze(auch von religro)aber diese boxwelt lebt in grenzbereichen,und da mit soner erhobenen Zeigefingermentalität auftreten zu müssen find ich nicht ok,ok?

sportlichen gruss andi
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Was Du und andere Nutzer, die Deine Sicht der Dinge bevorzugen, bis heute nicht verstanden zu haben scheinen:

Dies ist ein Diskussionsforum und in jedem Thread muss es möglich sein, innerhalb der durch die Forumsregeln, Netiquette etc. vorgegebenen Bandbreite die eigene Meinung vertreten zu dürfen. Somit muss es auch in diesem Thread, wie in jedem anderen Thread möglich sein, eine von Dir und anderen abweichende Sicht der Dinge zu vertreten, ohne dafür verunglimpft, verdächtigt, beleidigt, beschimpft oder in der Ehre verletzt zu werden. Wenn nun der alte Mann (und andere Nutzer) Dir gegenüber eine kritische Haltung einnehmen und die Ereignisse anders als Du und vielleicht die Mehrzahl der Nutzer (was völlig irrelevant ist) bewerten, so ist dies sein gutes Recht, solange sich seine Aussagen an den genannten Forumsregeln etc. halten. Es ist völlig legitim, seine Meinung als falsch zu betrachten, ihn deshalb mit Schmähungen zu überziehen oder ihm niedere Beweggründe zu unterstellen ist trotzdem nicht in Ordnung. Darauf hat Competition richtigerweise bestanden.

Zusammengefasst: Du und Andere müssen sich daran gewöhnen, dass es in einem Diskussionsforum andere als die eigene Meinung gibt und dass diese anderen Meinungen, vielleicht falsch erscheinen mögen, aber trotzdem ihre Berechtigung haben.

Roberts
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Was Du und andere Nutzer, die Deine Sicht der Dinge bevorzugen, bis heute nicht verstanden zu haben scheinen:

Dies ist ein Diskussionsforum und in jedem Thread muss es möglich sein, innerhalb der durch die Forumsregeln, Netiquette etc. vorgegebenen Bandbreite die eigene Meinung vertreten zu dürfen. Somit muss es auch in diesem Thread, wie in jedem anderen Thread möglich sein, eine von Dir und anderen abweichende Sicht der Dinge zu vertreten, ohne dafür verunglimpft, verdächtigt, beleidigt, beschimpft oder in der Ehre verletzt zu werden. Wenn nun der alte Mann (und andere Nutzer) Dir gegenüber eine kritische Haltung einnehmen und die Ereignisse anders als Du und vielleicht die Mehrzahl der Nutzer (was völlig irrelevant ist) bewerten, so ist dies sein gutes Recht, solange sich seine Aussagen an den genannten Forumsregeln etc. halten. Es ist völlig legitim, seine Meinung als falsch zu betrachten, ihn deshalb mit Schmähungen zu überziehen oder ihm niedere Beweggründe zu unterstellen ist trotzdem nicht in Ordnung. Darauf hat Competition richtigerweise bestanden.

Zusammengefasst: Du und Andere müssen sich daran gewöhnen, dass es in einem Diskussionsforum andere als die eigene Meinung gibt und dass diese anderen Meinungen, vielleicht falsch erscheinen mögen, aber trotzdem ihre Berechtigung haben.

Roberts

hi roberts,:wavey:

habe ich nicht zum ausdruck gebracht dass ich deiner meinung bin??

es war nur auffällig wie erstmals ein nicht beleidigender post gelöscht wurde,und des anderen eine "erhobene zeigefingermentalität"gegenüber religro,dessen post nicht beleidigend erscheinen,
mehr nicht,

oder liegst du gerade arm in arm mit alter mann irgendwo am....?ohne jetzt beleidigend zu werden,denn netiquette muss sein,aber eine gewisse forumsverbrüderung meinte ich schon oft herausgelesen zu haben,oder?

in dinem sinne

andi
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
hallo leute,

apropo David Tua, wollte ich mal verlauten lassen,dass man mich nach der möglichkeit Tua vs Sidon befragt hat,anfang dezember in salt lake city,zur not mit amerikanischer lizenz,wenn ich bis dahin noch nicht meine deutsche wiedererlangt habe,zur not auch mit einstweiliger verfügung oder so(sache der anwälte),

das nur so zum Tuathema,mal abwarten wies weitergeht...,

wird demnächst öffentlich gemacht werden,als erstes bestimmt wieder wie bei holyfield damals über fightnews,

naja in diesem sinne


gruss andi
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
hi roberts,:wavey:

habe ich nicht zum ausdruck gebracht dass ich deiner meinung bin??

Nein, hast Du nicht, denn dann würde Dir so etwas nicht "herausrutschen":

oder liegst du gerade arm in arm mit alter mann irgendwo am....?

eine "erhobene zeigefingermentalität"gegenüber religro, dessen post nicht beleidigend erscheinen

Sicher?:
Kann es sein, dass „Der alte Mann“ dem BDB-Vorstand zu nahe steht, um die Angelegenheit objektiv zu sehen?

Für mich klingt das nach dem Vorwurf "Sieht die Sache anders als Andreas Sidon, weil er vom BDB-Vorstand so instruiert wurde = Handlanger des BDB." Als bloßer Verdacht ohne Belege ehrabschneidend, haltlos und beleidigend.

Passt aber gut in den Kontext "Andere Meinung = Provokation".

Roberts
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Nein, hast Du nicht, denn dann würde Dir so etwas nicht "herausrutschen":





Sicher?:


Für mich klingt das nach dem Vorwurf "Sieht die Sache anders als Andreas Sidon, weil er vom BDB-Vorstand so instruiert wurde = Handlanger des BDB." Als bloßer Verdacht ohne Belege ehrabschneidend, haltlos und beleidigend.

Passt aber gut in den Kontext "Andere Meinung = Provokation".

Roberts


roberts,

werde mich jetzt um himmelswillen nicht mit dieser endlos streiten(hab ich echt keine zeit für übrig,ich muss im gegensatz einiger hier noch was schaffen)

wenn du dich beleidigt fühlst,dann bitte sorry!!!!:wavey:

möchte nur,das zum thema geschrieben wird,ok?

wenn du hinter die kulissen schauen könntest und wissen würdest was einige der beteiligten unter vier augen preisgegeben haben,dann würdest du uns verstehen,
aber das kannst du ja nicht wissen,oder?oder weisst du mehr?dann raus mit der sprache!!!

gruss andi
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Ich fühle mich nicht beleidigt und habe mich inhaltlich zu Deiner Sache gar nicht geäußert und werde das auch nicht tun. Insofern gibt es keinen Streit. Es ging um Deine Frage warum Competition auf Religro`s Posting so reagiert hat und ich habe versucht, es Dir noch mal zu erläutern. Ich habe darauf hingewiesen, dass der alte Mann seine Einschätzung wider gegeben hat, die man nicht teilen muss, die man für falsch und unsinnig halten kann, die man aber auch nicht unsachlich mit Unterstellungen angreifen sollte, um ihn damit mundtot zu machen. Mehr nicht.

Roberts
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Ich fühle mich nicht beleidigt und habe mich inhaltlich zu Deiner Sache gar nicht geäußert und werde das auch nicht tun. Insofern gibt es keinen Streit. Es ging um Deine Frage warum Competition auf Religro`s Posting so reagiert hat und ich habe versucht, es Dir noch mal zu erläutern. Ich habe darauf hingewiesen, dass der alte Mann seine Einschätzung wider gegeben hat, die man nicht teilen muss, die man für falsch und unsinnig halten kann, die man aber auch nicht unsachlich mit Unterstellungen angreifen sollte, um ihn damit mundtot zu machen. Mehr nicht.

Roberts


lieber roberts,

ich bin ziemlich gestresst im moment,vieleicht auch momentan dünnhäutiger als sonst,sehe es mir bitte nach,

ich glaube ich hab dich verstanden,zumindestens das letzte von dir,ok!

gruss andi
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Andi

Wie Du richtig gesagt hast, stehe ich bzgl. der intransparenten Vorgehensweise des BDB auf Deiner Seite, doch dies darf nicht dazu führen, daß wir hier verschiedene Dinge durcheinander werfen. Also mal der Reihe nach:

1.) Ich habe außer der Streiterei zwischen Ebby und Dir nur ein einziges posting von religro gelöscht, nicht mehrere! Dieses posting war völlig inakzeptabel und hätte Sportforen (juristischen) Schaden zufügen können. Zudem hat dieses posting den Streit zwischen Ebby und Dir erst losgetreten :rolleyes: .

2.) In dem posting, welches Du eben zitierst hast, diskreditiert religro einen anderen User, der nicht seiner Meinung ist. - Wenn er andere Meinungen nicht verträgt, soll er eben ein eigenes Forum aufmachen und dort nur mit geladenen Gästen reden :rolleyes: . Hier jedenfalls ist ein Diskussionsstil, bei dem Andersdenkenden direkt Verbandspolitik als Totschlagargument vorgehalten wird, nicht geduldet.

3.) Du hast in diesem Forum einige Kritiker, aber auch viele Sympathisanten. Zu Deinen Vertretern gehören neben den "normalen" Fans auch Medico und religro. Wenn letzterer es nicht schafft, sich in einem öffentlichen Raum so zu verhalten, wie es ja auch Medico in heiklen Dingen gelingt, erweist er Dir keinen Dienst!

Wir verlangen Toleranz auf beiden Seiten. Wo dies anhaltend nicht gelingt, kommt es eben zur Schließung des Threads (egal welcher es ist).

Gruß, Competition
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
hallo leute,
apropo David Tua, wollte ich mal verlauten lassen,dass man mich nach der möglichkeit Tua vs Sidon befragt hat,anfang dezember in salt lake city,zur not mit amerikanischer lizenz,wenn ich bis dahin noch nicht meine deutsche wiedererlangt habe,zur not auch mit einstweiliger verfügung oder so(sache der anwälte),
gruss andi

hallo andreas,

findest du das mit tua nicht ein wenig zu hoch angesetzt? er ist ja auch schon älter und nicht mehr der fitteste, aber der hat nen gewaltigen schlag...ich will hier nicht wieder die diskussion lostreten, ob du in der weltspitze boxt oder nicht, das tut tua auch nicht, aber er hat es mal. für mich solltest du deine anstrengungen auf den deutschen meistertitel begrenzen, da hast du sicher auch mehr möglichkeiten geld zu machen. noch so einen niederlage wie gegen solis würde deinen marktwert nicht unbedingt steigern.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
competition alter forumskollege,

mein gott so langsam geht mir dieses zeigefingergehabe und "ich sitze am hebel,ihr nicht getue"echt aufn keks,
wie bei kleinen kindern,
religro hat in seiner letzten aussage nichts arges von sich gegeben,nichts was man löschen müsste,
nichts wie beim ersten gelöschten post von ihm,und da hatte man schon macht demonstriert,geht das jetzt endlos so weiter?hat man nicht gesehen,dass das erste mal etwas bewirkt hat?

schliess doch wenns dir passt was du willst,wenn du uns nicht mehr brauchst,oder wenn meine anhänger nicht gern gesehen sind,und hier nur andere threads als die meinigen erwünscht,sind,ok,dann mach ich mir eben gedanken woanders hinzugehen,habe eh schon ständig andere angebote von anderen foren bekommen,
aber abzuhauen?untreu zu werden?liegt nicht in meinem sinne!passt nicht zu meiner person!wenn ich nicht muss!ok?


gruss andi
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
einer der gründe warum crosby gegangen ist waren solche posts. ich denke competition hat es dir vernünftig erklärt, warum er dieses post gelöscht hat. als antwort wirst du beleidigend. außerdem ist dieses forum keine fanplattform, dann musst du einen chat auf deiner homepage einrichten. hier gibt es auch leute die dich kritisieren, damit musst jeder umgehen können. schlechtes wünscht dir hier keiner.:wavey:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
competition alter forumskollege,

mein gott so langsam geht mir dieses zeigefingergehabe und "ich sitze am hebel,ihr nicht getue"echt aufn keks,
wie bei kleinen kindern,
religro hat in seiner letzten aussage nichts arges von sich gegeben,nichts was man löschen müsste,
nichts wie beim ersten gelöschten post von ihm,und da hatte man schon macht demonstriert,geht das jetzt endlos so weiter?

Andi, alter Forumskollege. - Mir geht so langsam auf den Keks, daß jeder, der nicht 100 % in Deine Richtung argumentiert, wie ein Feind behandelt wird :skepsis: !

Ich sage es Dir nochmal: Ich habe nur ein einziges posting von Religro gelöscht, und das war, ich drücke es jetzt allgemeinverständlich aus, unter aller Sau :rolleyes: ! Das Löschen eines solchen postings hat nichts mit "Machtdemonstration" zu tun, sondern mit dem Schutz dieses Forums! Wenn Religro sich nicht so ausdrücken kann, daß der Admin dieser Seite nicht (mindestens) von einer Abmahnung bedroht wird, dann soll er den Mund halten, auch wenn er zufällig auf Deiner Seite ist. Ich hoffe das ist jetzt angekommen.

Mir als Moderator vorzuwerfen, daß ich juristisch äußerst keikle Dinge lösche (Du hast selbst davon profitiert, das solltest Du nicht vergessen!) ist ziemlich daneben. Bevor Du auf so etwas antwortest, laß Dir die Sache lieber noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen.

Gruß, Competition
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
ich denke das es gegen tua schlimmer ausgeht als gegen solis.
wenn dann wieder ein schlimmer ko kommt dann sollte mann auch mit den
konsequenzen rechnen und sich nicht wundern wenn man in deutschland erst recht seine lizenz nicht wieder bekommt
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
@Easy. Competition

:thumb: - Mehr habe ich nicht auszudrücken versucht.

Roberts
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Gibt es noch andere Boxforen, die ich nicht kenne?? Komisch dass bei mir noch kein Angebot angekommen ist. Aber bestimmt hat der gute Competition eine so krasse Ablösesumme gefordert, die jeden abschreckt. :laugh2:
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Gibt es noch andere Boxforen, die ich nicht kenne?? Komisch dass bei mir noch kein Angebot angekommen ist. Aber bestimmt hat der gute Competition eine so krasse Ablösesumme gefordert, die jeden abschreckt. :laugh2:


hi tony,

also hab gerade mal meine PNs durchforscht um nach dem letzten rat zb ein anderes forum aufzusuchen und bin spontan auf
diesen link gestossen


wenn er dich überhaupt interessiert und wenns erlaubt sein soll dann druck ich ihn hier ab,wer von den "dazuinderlageseienden" ihn wieder löschen will kann das gerne wieder tun


"muss ich auch machen!" :wavey: [edit: HR]


ich hoffe erstmal deinem wunsch entsprochen zu haben,vieleicht sehen wir uns dann da ja wieder,wenn ich hier nicht mehr darf,okß

gruss andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
die haben ja schon 42 user, da kann man sich dann viele differenzierte meinungen anschauen. wenn auch nur 21 leute deiner meinung sind, dann hast du 50 % des forums hinter dir, das ist dann anders als hier. ich würde es begrüßen wenn du hier bleibst, kritik kann auch hilfreich sein, bzw. ist es immer gut auch mal ne andere meinung zum thema zu lesen.
 
Oben