Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)


Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Und das weißt du genau woher?? :skepsis:

Nirgendwo her, weil es auch nicht stimmt.

@ Sidon vs. Tua

Wie ich im Tua-Thread schon schrieb, bin auch ich der Meinung, dass die Chancen auf einen Tua-KO sehr hoch stehen. Ich würde auf ein vorzeitiges Ende innerhalb von drei Rundne tippen, aber letztlich ist der Zeitpunkt egal. Der BDB und alle anderen, die sich um Andreas Sidons Geundheit "sorgen" :rolleyes: , werden sich dann bestätigt sehen. Dann wird man davon sprechen, dass er im Ring gegen gute Gegner nicht mehr verteidigungsfähig ist, seine boxerischen Fähigkeiten eingerostet sind und dass man ihn vor sich selbst schützen muss. Dann ist er prlötzlich näher an Holyfield, als er sich das vorgestellt hat. Der Kampf wäre für ihn so vielleicht schon nicht der cleverste, aber in der jetztigen Situation meines Erachtens erst recht nicht.

Allerdings würde Sidon tatsächlich ih die derzeitige Auswahl der Tua-Gegner passen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nirgendwo her, weil es auch nicht stimmt.



Dass du das weißt, kann ich mir denken, wollts halt mal von ihm hören... :D


@ Andi - das mit den Ballerburgern führe ich mal auf das sicher intensive und enorm anstrengende Training in Vorberetung auf einen möglichen Tua-Fight zurück. Ansonsten wüsste ich gerne mal wen du damit meinst, ich habe nämlich nichts unsachliches gelesen - aber hier ist ja mittlerweile jeder, der glaubt du kommst gegen den nicht über die Runden, einer der dir ans Bein pinkeln will... :rolleyes:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Realität ist in der Tat das Stichwort. und die Möglichkeit für Andreas Sidon einmal mehr kurzrundig schwer KO zu gehen liegt in diesem possiblen Fight gegen Tua für mich bei über 90 %.

Realität ist auch , dass Sidon sowohl gegen Dimitrenko als auch gegen Solis schwer KO ging. (wer glaubt, der Sidon wär nicht sehr angeschlagen gewesen im Solisfight soll sich mal das Gesicht Sidons Sekunden nach Kampfabbruch ansehen, Andy hatte meiner Meinung nach keine Ahnung wo er war.

Realität ist , dass Sidon beim ersten passablen Punch von Solis gleich einknickte.

Realität ist auch die Untersuchung von Sidon, die wohl zu intensivsten Diskussionen über den Gesundheitszustand von Sidon Anlass gab und Sidon wirklich nicht mehr der Jüngste ist. Realität ist auch, dass Sidon hier in diesem Forum an anderer Stelle sinngemäss sich selber die Frage stellte, ob die Fights gegen Dimitrenko oder Solis Sinn machten oder ob es nicht doch ne Ueberlegung Wert gewesen wäre die Egons dieser Welt zu boxen.

Für mich ist Sidon - Tua ein absolutes Mismatch. Sportlich macht das keinen Sinn.

Ich gönne Andy jeden guten Payday, aber ich bin noch immer felsenfest überzeugt, dass es für Andy absolut das Richtige wäre, einen day zu callen, denn hier hab ich ein sehr sehr ungutes Gefühl, dass der nächste Fight definitiv einer zuviel sein könnte. Da wiegt dann auch ein letzter guter Zahltag vergleichsweise nichts mehr.

:thumb:

Zusitmmung auch von mir. Andreas Sidon hat seinen "Kampf" gegen den BDB auch damit begründet, in Zukunft gegen Gegner antreten zu wollen, die seinem Niveau entsprechen und wo nicht zu berüchten steht, dass er gleich schwer KO geht.

David Tua dürfte wohl nicht zu dieser Kategorie gehören.Abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass Tua an einem Kampf interessiert ist. Tua ist offenbar an einem WM Kampf interessiert und da dürfte für ihn ein Kampf gegen Sidon keinen Sinn machen. "Aufbaugegner" bekommt das Management von David Tua in den USA mit Sicherheit billiger.

Ich wünsche Andeas Sidon für die Zukunft alles Gute, er sollte an seine Familie denken und irgendwann ist halt Schluss mit Boxen. Das scheint - selbst prominenten Boxern - offenbar sehr schwer zu fallen. :wavey:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@tullipan

Du drückst sehr gut aus, was ich auch denke.

Der Vorgehen des BDB ist eine Sauerei und weckt eher Erinnerungen an Al Capone-Methoden als an einen ehrhaft geführten Sportverband.

Aber die Streiterei in diesem Thread ist unnötig und absolut nicht hilfreich für die Aufklärung der BDB-Machenschaften, die ja eigentlich Thema und Sinn des Threads sein sollte.
 
N

npu

Guest
Andreas Sidon sollte vor einem Kampf gegen Tua lieber an den Ausgang denken und nicht so viel an die mögliche Börse - wer weiß ob er die noch erlebt ???
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.673
Punkte
113
Andi, ein Kampf gegen einen namhaften Gegner im Rekord ist sicher schön und gut, aber ich glaube Tua käme für dich momentan zum falschen Zeitpunkt in deiner Karriere.
Vermutlich hat Tua nicht mehr das zu bieten, was er in seinen besten Tagen leisten konnte, dennoch bleibt er ein "gefährlicher" und vor allem schlagstarker Gegner. Eine dritte KO-Niederlage in Folge oder gar die zweite kurzrundige könnte deiner Karriere einen empfindlichen Dämpfer verpassen ... mehr noch als die vorherigen Niederlagen. Man könnte sagen, die Größe des Karriereknicks verstärkt sich exponentiell.

Denn wenn du tatsächlich gegen Tua boxen solltest und in den ersten drei Runden am Boden liegst ... dann wird es anschließend umso schwerer eine Lizenz zu bekommen. 44 Jahre und 3 vorzeitige Niederlagen in Folge ... wer mag da noch mitspielen?

Da winkt vielleicht eine gute Börse gegen Tua ... aber was, wenn es die letzte ist?

Andi, ich rate dir, kehre lieber erstmal auf die Erfolgsspur zurück, wie nach der Niederlage gegen Dimitrenko. Da winken sicher gegen Aufbaugegner in Giessen und Umgebung keine großen Börsen, aber damit tust du dir und deinen Fans eher einen Gefallen mit, als wenn du dich in den USA "abschlachten" lässt. Dein Optimismus in allen Ehren, aber auch ein David Tua ist doch, so denke ich, eine Nummer zu groß für dich.

Und wenn es mit dem BDB nicht mehr klappen sollte, GBO und GBA würden sich sicherlich über dich freuen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.145
Punkte
113
...Da winkt vielleicht eine gute Börse gegen Tua ... aber was, wenn es die letzte ist?
Und wenn es mit dem BDB nicht mehr klappen sollte, GBO und GBA würden sich sicherlich über dich freuen.

:thumb:
besser kann man´s nicht formulieren und auf´n punkt bringen.

vertrau ihm und seiner suzi - der mann hat ahnung vom boxsport!
:wavey:
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
@ Andi

Dein letztes posting (bzgl Tua-Kampf) stand schon im Tua-Thread. Bitte keine Doppelposts :wavey: .

Gruß, Competition

hi compi,:wavey:

jo sorry!hab ich vorher nicht gesehen weil ich fast nen tach nicht ander maschiene sass und der bildschirm den letzten post von khaosai zeigte,ich wusste nicht mehr das wir ja zwei threads haben,also sorry,den aus dem tuathread könntest du löschen,

aber bitte nicht den thread schlissen,ok!:love3:

gruss andi
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Andi

Lassen wir ihn im Tua-Thread, denn dort gehört er doch hin aufgrund des Users, den Du da zitierst. Und sei sicher, er wird auch dort von allen gelesen ;) .

Gruß, Competition
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.673
Punkte
113
hi leute,

wer ist eigentlich GBO??? im ernst klärt mich bitte mal einer auf?

gruss andi
German Boxing Organization. Neben BDB und GBA der dritte Verband, jedoch etwas jünger. Ich hab jedoch nicht so ganz den Überblick, wer ne GBA- und wer ne GBO-Lizenz hat (Boxgym Köpenick? IFKO Berlin?). Die Klitschkos füllen zum Beispiel seit Ablauf des TV-Vertrages mit der ARD (über Sauerland) ihre Undercards in Deutschland mit GBO-Boxern.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
:wavey:
:thumb:
Absolut meine Meinung, und so gut gesagt/geschrieben, daß dem m.M.n. nichts hinzuzufügen bleibt!


@ Andreas Sidon: Hi, Andi! :wavey: Ich schreibe ja in letzter Zeit nicht mehr ganz so viel hier, lese auch bei weitem nicht mehr so intensiv mit wie noch vor einiger Zeit, verfolge aber gerade DEINE Story mit sehr wachem Interesse.

Du schreibst selber, daß Du
"ziemlich gestresst im moment,vieleicht auch momentan dünnhäutiger als sonst"
bist - damit erklärst Du eigentlich eh schon selber, wieso Deine letzteren postings etwas leicht "neben der Spur" liegen. :licht:
Ich denke, Du weißt selber sehr gut, daß so ziemlich JEDEM einigermaßen interessierten User hier Deine Geschichte "zu Herzen" geht, und weit mehr als 90% auch der Meinung sind, daß das Gebaren des BDB in Deiner Sache momentan ein (um's mal diplomatisch auszudrücken) "politisch nicht ganz korrektes" ist. Daß Du nun, nachdem Competition versucht, das Ruder dieses threads einigermaßen auf "Kurs geradeaus" zu halten, anfängst, mit Ausdrücken wie "bei kleinen Kindern" oder "Zeigefingergehabe" auf relativ trotzige Art und Weise Deine Position zu verteidigen, läßt sich in meinen Augen eben nur mit "gestresst" und "dünnhäutig" erklären.
Du bist in diesem Forum ein ganz gewiss (nicht nur von mir!) hochgeschätzter, gern gesehener und beliebter Gast/User - gerade deshalb schmerzt es vielleicht den Ein oder Anderen, wie Du momentan in diesem, bzw. auf dieses Forum reagierst.

Als Dir gleichaltriger Kollege ;) denke ich es mir erlauben zu dürfen, Dir den lieb gemeinten Rat zu geben, Dich mit etwas mehr "Abgeklärtheit" und "Erfahrenheit" auf Dich und Deine Situation zu besinnen, wie auch auf das, was hier bezugs Deiner Person gesagt/geschrieben wird.

Ich hoffe, nun hier keine "Taktgrenze" Dir gegenüber überschritten zu haben - ich bin mir der "Grenznähe" sehr wohl bewußt - denke aber, Du kannst sehr wohl verstehen, was ich Dir (im positiven Sinne!) nahezubringen versuche. ;)

Mit bestem Gruuuß ...
Tullipan :wavey:


hi tullipan,:wavey:

du hast ja recht,bin halt durch diesen unnötigen stress noch mehr als sonst beschäftigt,mit ständig 2 professoren(sport und jura),mit der sportbild,jetzt auch noch mit TV,den ganzen tag am telefon,vom laufen zum kinderabholen,zum essen einkaufen,meiner frau`s(nigeria) familie zu beruhigen(halb nigeria wird sauer,"when the mafia makes the husband of her sister(who take care of 3 kids)problems),die muss man auch in schach halten,weil die genau sehen wie link das ganze läuft,und die regeln soche probleme ganz anders,die zu beruhigen bei gleichzeitigem anderen stress kostet die meiste energie,würde mich nicht wundern wenn die von selber loslaufen und bei der praxis von eckmann anfangen höflichst nachzufragen,
wir sind hier in deutschland und da gelten gesetze an die man sich halten muss,mach das mal einem chief von sonem stamm klar,

also das ganze ist brisant und wird jeden tag brisanter,ich will das nicht,was da jetzt noch alles kommt hat auch derBDB nicht erwartet,die haben mich oder den wert meiner person unterschätzt,weil ich ja immer so dumm und ehrlich bin,

also bei diesem stress erscheinen manchmal abends son paar post als lachhaft(was sie natürlich nicht sind),aber man kommt sich,wenn man dann auch noch anfängt übermüdet zu werden,wie in einem komedyfilm vor,

da vergisst man manchmal was ist realität was nicht,also alle die sich irgentwie provoziert fühlen,angemacht oder sonstwie beleidigt,bei allen auch die als "ballerburgern",möchte ich mich hiermit ausdrücklich entschuldigen,

und dir tullipan und auch anderen die mir per PN ähnliches geraten haben,vielen dank!!!

werde versuchen mit kühlerem kopf an die sache rangzuehen,und bedachter zu reagieren,ok?

gruss andi
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.917
Punkte
113
klasse

@ andreas sidon

siehste, mit solchen postings lässt Du auch ausserhalb des Rings schon ab und an Deine wirkliche Klasse aufblitzen.....;) , sehr sympathisch

:thumb:
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@young kaelin


Realität ist in der Tat das Stichwort. und die Möglichkeit für Andreas Sidon einmal mehr kurzrundig schwer KO zu gehen liegt in diesem possiblen Fight gegen Tua für mich bei über 90 %.

ok , deine meinung. ich sehe das ganze ein wenig anders und schätze
die chance auf einen schnellen ko auf 50%.
das ganze ist natürlich hoch spekulativ.


Realität ist auch , dass Sidon sowohl gegen Dimitrenko als auch gegen Solis schwer KO ging. (wer glaubt, der Sidon wär nicht sehr angeschlagen gewesen im Solisfight soll sich mal das Gesicht Sidons Sekunden nach Kampfabbruch ansehen, Andy hatte meiner Meinung nach keine Ahnung wo er war.

realität ist auch das ständig boxer schwer ko gehen, realität ist auch
das es boxer gibt die 10 mal und mehr schwer ko geschlagen wurden,
realität ist auch das im profiboxen weltklasse boxer gegen sechstklassige
boxer antreten, ja realität ist sogar das boxer im ring sterben können.


Realität ist , dass Sidon beim ersten passablen Punch von Solis gleich einknickte.

so kann es nun mal nach einem passablen treffer sein.

Realität ist auch die Untersuchung von Sidon, die wohl zu intensivsten Diskussionen über den Gesundheitszustand von Sidon Anlass gab und Sidon wirklich nicht mehr der Jüngste ist. Realität ist auch, dass Sidon hier in diesem Forum an anderer Stelle sinngemäss sich selber die Frage stellte, ob die Fights gegen Dimitrenko oder Solis Sinn machten oder ob es nicht doch ne Ueberlegung Wert gewesen wäre die Egons dieser Welt zu boxen.


tja diese frage muß sich herr sidon selbst beantworten.

Für mich ist Sidon - Tua ein absolutes Mismatch. Sportlich macht das keinen Sinn.

sehe ich anders.
 
Oben