Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gibt es noch andere Boxforen, die ich nicht kenne?? Komisch dass bei mir noch kein Angebot angekommen ist. Aber bestimmt hat der gute Competition eine so krasse Ablösesumme gefordert, die jeden abschreckt. :laugh2:



:laugh2: :laugh2:


@ Andi - lustig, dass du eine PN über ein Forum, in dem Hanffro seine Selbstgespräche führt, als Abwerbungsangebot siehst. Das ist ungefähr so, als wenn die zweite Amateure von der Spvgg Castrop-Rauxel den Bayern droht, Luca Toni abzuwerben... naja oder vielleicht Ottl... :D :D ;)


Ich hoffe für dich diese Angebote von Holyfield oder Tua haben mehr Gehalt. :wavey:
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
die haben ja schon 42 user, da kann man sich dann viele differenzierte meinungen anschauen. wenn auch nur 21 leute deiner meinung sind, dann hast du 50 % des forums hinter dir, das ist dann anders als hier. ich würde es begrüßen wenn du hier bleibst, kritik kann auch hilfreich sein, bzw. ist es immer gut auch mal ne andere meinung zum thema zu lesen.


lieber easy,

jeder hat doch mal klein angefangen,warum sollte man solchen leuten nicht ne unterstützung sein,auf ihr forum weiter aufmerksam zu machen?

ich persönlich finde die themen dort ganz ok,undwerde mich demnächst auch dort äussern,und dieses forum als anregung zu nutzen eine eigene webseite mit eigenem forum aufzubauen,

ansonsten würde ich es auch begrüssen wenn ich hier bleiben dürfte,ich kann eigentlich ganz gut mit der kritik leben,

immoment ist halt ne dumme situation,die schon sehr ernst ist,wenn ich bedenke das der BDB und seine anwälte der meinung sind,ärztliche schweigepflicht wäre nicht so wichtig und man bräuchte sich von einem Sportler keine entbindung einzuholen,das wär doch als kongluent zu betrachten wenn ein sportler zum vertrauensarztes seines verbandes geht,
und auf einmal sind die ärztlichen befunde nicht mehr hauptgrundlage für die vorstandsentscheidung,sondern drei angesehene kämpfe,denke die meinen solis,bidenko und dimitrenko,ist meine vermutung,frage mich ob die die 6 siege dazwischen nicht wahrgenommen haben,oder warum sie den KO gegen llewelyn nicht dazu angesehen haben,der war ja auch vor 5 jahren,und brutaler wie zb gegen bidenko,

also das ganze stinkt ganz klar,und mir wurde zu unrecht die lizenz entzogen,und mein geliebter DM titel aberkannt,und jeder boxsportinteressierte sollte sich für das recht des sportlers einsetzen und nicht auf die seite des unrechts stellen,

ich will doch auch hier bleiben,klar oder?

gruss andi
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
:laugh2: :laugh2:


@ Andi - lustig, dass du eine PN über ein Forum, in dem Hanffro seine Selbstgespräche führt, als Abwerbungsangebot siehst. Das ist ungefähr so, als wenn die zweite Amateure von der Spvgg Castrop-Rauxel den Bayern droht, Luca Toni abzuwerben... naja oder vielleicht Ottl... :D :D ;)


Ich hoffe für dich diese Angebote von Holyfield oder Tua haben mehr Gehalt. :wavey:

nicht so grosskotzig bitte ok,wie gesagt jeder hat mal klein angefangen,oder?

und von holy war nicht die rede,aber Tua ist ganz heiss...

muss zum training!:wavey:

gruss andi
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Andi

Ich finde es enttäuschend, wie Du mit der Notwendigkeit der Forumsmoderation umgehst. Vor allem, weil Du hier heute viel Porzellan zerschlagen hast nur wegen eines postings, welches zurecht gelöscht wurde. In der Verteidigung eines Users, der auf Deiner Seite ist, stößt Du viele, die Dir auch Sympathie entgegenbringen (oder brachten), vor den Kopf.

Es ist eine Frage des Respekts, auch andere Meinungen zu gelten zu lassen. Wenn Dir dies nicht gelingt, wirst Du weiter Sympathien verlieren. Und an einer Sache wird sich auch weiterhin nichts ändern: Die Regeln des Forums gelten für Dich und religro genau wie für jeden anderen User :licht: .

Gruß, Competition
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
aber Tua ist ganz heiss...

Würde ich mir sparen, denn das kann sehr böse enden. Erst recht wenn ein linker Haken einschlägt, für den du meiner Einschätzung nach recht anfällig sein dürftest.

Denn wenn ich mal die Sympathie außen vor lasse und nüchtern deine letzten Kämpfe gegen namhafte Gegner betrachte, dann ist selbst ein etwas eingerosteter Tua mindestens zwei Nummern zu groß für dich, auch wenn du ihm beim Staredown locker auf den Kopf spucken könntest :D

Eine weitere kurzrundige (und wohlmöglich schwere) KO Niederlage solltest du dir nicht antun. Ist zumindest meine Meinung.

PS: Hier noch was zur Abschreckung ;)

http://www.youtube.com/watch?v=8AVh5TKS80M

http://www.youtube.com/watch?v=LQbK2zM8VEo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
PS: Hier noch was zur Abschreckung


welcher boxer soll sich denn von sowas abschrecken lassen.:laugh2: :laugh2:
mit einem ko muß jeder boxer zu jeder zeit rechnen, also von daher schon ein bisschen albern.
ich jedenfalls würde den kampf begrüßen und sidon zumindest eine chance einraümen über die
runden zu kommen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
martin1980 schrieb:
ich was verpasst ???

Ja, anscheinend den gesunden Menschenverstand :wavey:

Aus medizinischer Sicht ist das Ganze lächerlich.

Gevor hat 11 Runden lang härtesteTreffer einkassiert und war mindestens 3x schwer angeschlagen , bevor er auf die denkbar übelste Art und Weise bewusstlos geschlagen wurde. Es wurde eine Gehirnerschütterung diagnostiziert.

Andreas Sidon wird nach weniger als 1 Minute nach 2 Treffern (!!!) stehend aus dem Kampf genommen. Die Nachuntersuchung ergab keinerlei Befund, abgesehen von einer angeblichen Verkalkung, die normal und schon seit zig Jahren da ist und vor allem mit dem KO überhaupt gar nichts zu tun hat.

Gevor wird nur für 3 Monate gesperrt, was ich angesichts der Umstände als deutlich zu wenig ansehe und Sidon wird für 4 Monate gesperrt. Gleichzeitig nutzt man die willkommene Gelegenheit, um Ihm den Titel abzuerkennen.

Absolut widerliche Doppelmoral, meine Herren vom BDB ! :mad: :wall: :idiot:

Dem stimme ich voll und ganz zu :thumb:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.654
Punkte
113
Naja

@ andreas sidon

hatte eigentlich vor , mich zu Deinen möglichen zukünftigen Kämpfen nicht mehr zu äussern, da ich dachte, es wäre von meiner Seite aus alles gesagt (siehe unseren wackeren Postings-austausch in diesem Thread).

In Deinen Postings hast Du anno dazumal eingesehen , dass Dir Kämpfe wie gegen Solis nichts bringen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Dass Du offenbar ernsthaft einen Kampf gegen Tua in Erwägung ziehst, lässt bei mir nach den Desastern gegen Dimitrenko und Solis und der unsäglichen Geschichte mit der 4 Monatssperre des BDB usw. aber doch sämtliche Alarmsirenen losheulen.

Was ist los mit Dir dass Du SO EINEN FIGHT nachdem Du 2 mal tüchtig was abgekriegt hast auch nur erwägst? Natürlich ist es Deine Sache, so ein Risiko einzugehen und wie immer wird wohl auch ne tolle Börse im Spiel sein, und trotzdem, meiner Meinung nach sollte man Dich für sonen Mismatch vor Dich selber schützen.

Du bist n ehrlicher Typ , Andy, geradeaus, sympathisch und streitbar , aber sonen ******* brauchste wirklich nicht mehr.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ andreas sidon

hatte eigentlich vor , mich zu Deinen möglichen zukünftigen Kämpfen nicht mehr zu äussern, da ich dachte, es wäre von meiner Seite aus alles gesagt (siehe unseren wackeren Postings-austausch in diesem Thread).

In Deinen Postings hast Du anno dazumal eingesehen , dass Dir Kämpfe wie gegen Solis nichts bringen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Dass Du offenbar ernsthaft einen Kampf gegen Tua in Erwägung ziehst, lässt bei mir nach den Desastern gegen Dimitrenko und Solis und der unsäglichen Geschichte mit der 4 Monatssperre des BDB usw. aber doch sämtliche Alarmsirenen losheulen.

Was ist los mit Dir dass Du SO EINEN FIGHT nachdem Du 2 mal tüchtig was abgekriegt hast auch nur erwägst? Natürlich ist es Deine Sache, so ein Risiko einzugehen und wie immer wird wohl auch ne tolle Börse im Spiel sein, und trotzdem, meiner Meinung nach sollte man Dich für sonen Mismatch vor Dich selber schützen.

Du bist n ehrlicher Typ , Andy, geradeaus, sympathisch und streitbar , aber sonen ******* brauchste wirklich nicht mehr.

:thumb:

Ich frage mich auch wer Sidon bezahlen will... 40.000 wie gegen Solis, das kriegt vielleicht Tua in dem Kampf aber für sein Opfer ist das sicher nicht eingeplant. Wenn man sich überlegt, dass McCall damals für 20.000 gegen Gomez antrat, dann kann man sich vorstellen, was ein x-beliebiger Ami der boxerischen "preisklasse" Sidons kosten würde.

Wieso Tua dann den teureren Sidon nehmen sollte erschließt sich mir nicht. Warum Sidon sich für weniger schwer KO schlagen lassen wollen würde, wüsste ich auch nicht.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
@His Royness

McCall hat nicht 20 000 bekommen sondern viel mehr.

Kann mir auch nicht vorstellen das McCall für 20 000 gegen einen Top-Mann überhaupt in den Ring steigt.

Und das mit Tua stimmt auch nicht.Selbst gegen irgendeinen NO-Name bekommt Tua weitaus mehr als 20 oder 40 000.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@young kaelin

Was ist los mit Dir dass Du SO EINEN FIGHT nachdem Du 2 mal tüchtig was abgekriegt hast auch nur erwägst? Natürlich ist es Deine Sache, so ein Risiko einzugehen und wie immer wird wohl auch ne tolle Börse im Spiel sein, und trotzdem, meiner Meinung nach sollte man Dich für sonen Mismatch vor Dich selber schützen.


junger sportsfreund ,ich glaube du lebst ein bisschen an der realität vorbei.
das ist profiboxen und da geht es nun mal um geld und ob das ganze nun ein mismatch ist wage ich stark zu bezweifeln.
sicher ist tua favorit aber auch er ist heutzutage nicht mehr das gelbe vom ei.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
@young kaelin




junger sportsfreund ,ich glaube du lebst ein bisschen an der realität vorbei.
das ist profiboxen und da geht es nun mal um geld und ob das ganze nun ein mismatch ist wage ich stark zu bezweifeln.
sicher ist tua favorit aber auch er ist heutzutage nicht mehr das gelbe vom ei.

denke nicht das sidon es schafft auch nur eine runde zu überstehen.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
hi leute,

der tach war ja ganz lustich,is ja viel passiert,aber was hier so gepostet wurde,macht irgentwie richtisch spass,man könnte meinen "ballerburgentlaufende unterwegs"

so nebenbei,hab mir gerade mal sone TUA ko session angeguckt,nicht schlecht der specht,wie tyson in seinen besten zeiten,teilweise noch besser,

danke für eure warnungen und euer mitgefühl,

gut nacht

euer andi
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.654
Punkte
113
Realität ist das Stichwort

@young kaelin




junger sportsfreund ,ich glaube du lebst ein bisschen an der realität vorbei.
das ist profiboxen und da geht es nun mal um geld und ob das ganze nun ein mismatch ist wage ich stark zu bezweifeln.
sicher ist tua favorit aber auch er ist heutzutage nicht mehr das gelbe vom ei.

Realität ist in der Tat das Stichwort. und die Möglichkeit für Andreas Sidon einmal mehr kurzrundig schwer KO zu gehen liegt in diesem possiblen Fight gegen Tua für mich bei über 90 %.

Realität ist auch , dass Sidon sowohl gegen Dimitrenko als auch gegen Solis schwer KO ging. (wer glaubt, der Sidon wär nicht sehr angeschlagen gewesen im Solisfight soll sich mal das Gesicht Sidons Sekunden nach Kampfabbruch ansehen, Andy hatte meiner Meinung nach keine Ahnung wo er war.

Realität ist , dass Sidon beim ersten passablen Punch von Solis gleich einknickte.

Realität ist auch die Untersuchung von Sidon, die wohl zu intensivsten Diskussionen über den Gesundheitszustand von Sidon Anlass gab und Sidon wirklich nicht mehr der Jüngste ist. Realität ist auch, dass Sidon hier in diesem Forum an anderer Stelle sinngemäss sich selber die Frage stellte, ob die Fights gegen Dimitrenko oder Solis Sinn machten oder ob es nicht doch ne Ueberlegung Wert gewesen wäre die Egons dieser Welt zu boxen.

Für mich ist Sidon - Tua ein absolutes Mismatch. Sportlich macht das keinen Sinn.

Ich gönne Andy jeden guten Payday, aber ich bin noch immer felsenfest überzeugt, dass es für Andy absolut das Richtige wäre, einen day zu callen, denn hier hab ich ein sehr sehr ungutes Gefühl, dass der nächste Fight definitiv einer zuviel sein könnte. Da wiegt dann auch ein letzter guter Zahltag vergleichsweise nichts mehr.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Realität ist in der Tat das Stichwort. und die Möglichkeit für Andreas Sidon einmal mehr kurzrundig schwer KO zu gehen liegt in diesem possiblen Fight gegen Tua für mich bei über 90 %.

[...]

Für mich ist Sidon - Tua ein absolutes Mismatch. Sportlich macht das keinen Sinn.

Ich gönne Andy jeden guten Payday, aber ich bin noch immer felsenfest überzeugt, dass es für Andy absolut das Richtige wäre, einen day zu callen, denn hier hab ich ein sehr sehr ungutes Gefühl, dass der nächste Fight definitiv einer zuviel sein könnte. Da wiegt dann auch ein letzter guter Zahltag vergleichsweise nichts mehr.

:thumb:
Absolut meine Meinung, und so gut gesagt/geschrieben, daß dem m.M.n. nichts hinzuzufügen bleibt!


@ Andreas Sidon: Hi, Andi! :wavey: Ich schreibe ja in letzter Zeit nicht mehr ganz so viel hier, lese auch bei weitem nicht mehr so intensiv mit wie noch vor einiger Zeit, verfolge aber gerade DEINE Story mit sehr wachem Interesse.

Du schreibst selber, daß Du
"ziemlich gestresst im moment,vieleicht auch momentan dünnhäutiger als sonst"
bist - damit erklärst Du eigentlich eh schon selber, wieso Deine letzteren postings etwas leicht "neben der Spur" liegen. :licht:
Ich denke, Du weißt selber sehr gut, daß so ziemlich JEDEM einigermaßen interessierten User hier Deine Geschichte "zu Herzen" geht, und weit mehr als 90% auch der Meinung sind, daß das Gebaren des BDB in Deiner Sache momentan ein (um's mal diplomatisch auszudrücken) "politisch nicht ganz korrektes" ist. Daß Du nun, nachdem Competition versucht, das Ruder dieses threads einigermaßen auf "Kurs geradeaus" zu halten, anfängst, mit Ausdrücken wie "bei kleinen Kindern" oder "Zeigefingergehabe" auf relativ trotzige Art und Weise Deine Position zu verteidigen, läßt sich in meinen Augen eben nur mit "gestresst" und "dünnhäutig" erklären.
Du bist in diesem Forum ein ganz gewiss (nicht nur von mir!) hochgeschätzter, gern gesehener und beliebter Gast/User - gerade deshalb schmerzt es vielleicht den Ein oder Anderen, wie Du momentan in diesem, bzw. auf dieses Forum reagierst.

Als Dir gleichaltriger Kollege ;) denke ich es mir erlauben zu dürfen, Dir den lieb gemeinten Rat zu geben, Dich mit etwas mehr "Abgeklärtheit" und "Erfahrenheit" auf Dich und Deine Situation zu besinnen, wie auch auf das, was hier bezugs Deiner Person gesagt/geschrieben wird.

Ich hoffe, nun hier keine "Taktgrenze" Dir gegenüber überschritten zu haben - ich bin mir der "Grenznähe" sehr wohl bewußt - denke aber, Du kannst sehr wohl verstehen, was ich Dir (im positiven Sinne!) nahezubringen versuche. ;)

Mit bestem Gruuuß ...
Tullipan :wavey:
 
Oben