Iceman -l- schrieb:
Einige Leute sind schon echt Klasse, "Bist du wirklich der jenige welche, oder tust du nur so?" es gibt doch nur zwei Möglichkeiten, entweder er ist der echte oder er ist es nicht. Wenn er es ist, dann sollten eigentlich alle froh sein, denn bessere und Infos und Hintergrundinfos kann man denke ich nicht bekommen, und wenn er es nicht ist dann gönnt Ihm doch seinen Spaß.
@ Andi
lass dich nicht irritieren und wenn jemand nicht glaubt das du der bist der du bist was soll's.
Klappt das mit dem kopieren und einfügen inzwischen bei dir???
Hast du eigentlich ne eigene Homepage? Was mich nämlich interessieren würde ist, wann hast du mit Kampfsport angefangen, und warum kamst du erst so spät zum Boxen???
Ich wünsche dir auf jedenfall alles gute in deinem Kampf um dem Kampf. Und für den Kampf selbst, das du das was du dir vorgenommen hast auch umsetzen kannst, dann klappt das schon mit dem Punktsieg.
hi iceman,
jetzt zu dir und deinen fragen,
wann hab ich mit dem kampfsport angefangen ist ne gute frage,es wurde schon viel geschrieben und am besten hat es der reporter arne leyenberg in drei geschichten bei boxingpress wie ich finde,recherchiert und zusammengefasst(siehe archiv 2001,5 mai),
TEIL 1
also wann?wie die meisten wissen hab ich früh meine eltern verloren,war als einzelkind dann auf mich alleine gestellt,ja dann im heim weil ich lang war in gruppen gekommen mit jungs die 2-3 jahre älter waren als ich,da fing ein gewisses ellenbogenverhalten schon an,glaube parallel,lief dann im fernsehn die sendung kung fu mit david carradine,der caine hatte mich sehr beeindruckt,er war auch alleine in amererika und aufsich alleingestellt und ich fing an mich fürs asiatische zu interessieren,habe dann mal mit 12 judo versucht bis zum gelbgurt,hat mich aber dann net mehr so gereizt,kam auf bruce lee,habe dann immer autodidaktisch seine ganzen weisheiten versucht zu erfassen,fand seine theorien sehr gut,aber immer alles ohne trainer und irgendwie weniger als semiprofessionell,dann mit freunden immer in kellern so trainiert,mal ne boxbirne aufgehangen,gewichtraining,da ich immer davon besessen war fussballnationalspieler zu werden,hatte ich natürlich immer mein hauptaugenmerk auf diesen sport gerichtet,habe alles was irgendwie nützlich war meine kondition zu verbessern in mich aufgesogen,autodidaktisch jede nützliche literatur herangezogen,irgendwelche trainingsprinzipien-theorien versucht zu verstehn,immer irgendwie ausprobiert,natürlich nicht sogut als wenn mich ein erfahrener trainer es lehren würde,aber halt probiert,war auch glaub ich immer ganz gut fit,diese fitness hat mir auch immer auf der strasse ganz gut zu gesicht gestanden,hab dann mal genau wie judo auch mit jiujitzu angefangen,aber auch schnell wieder aufgehört mir hatte net gefallen alles so nach prüfungen lief und gürtel und so,
da war ja auch immer noch mein ziel mit fussball und so,
irgendwann mit 25-26,nach abschluss einer umschulung zum landschaftsgärtner,wurde ich reifer und mir wurde klar das ich niemals fussballspieler werden konnte,und landesliganiveau meine grenze war,
schwer einzusehen,aber was man muss das muss man,
als landschafts gärtner hatte ich auch keine lust zu arbeiten,ich wusste zwar das eine arbeit sein musste,dachte aber das die glücklichste form des daseins die ist,damit sein geld zu verdienen was einem spass macht,
und das war bei mir dann der sport,
ich dachte an fitness trainer,vieleicht fussballtrainer ,sport zu studieren war mir zu langund zu teuer,
da imponierte mir ein türkischer freund ismael,der damals zusammen mit mir judo machte,mich nachher mit zum jiujitzu nahm,und der imgegensatz zu mir dabei blieb sich einen für den HSK kreis bruce lee ähnlichen ruf zugelegt hatte,
er hat dann immer als hilfstrainer,nach her als haupttrainer eine eigene schule gegründet,diese dann erst immer nach der arbeit betrieben und als er genug schüler hatte sie hauptberuflich geführt,und lebt davon sehr gut,
das wollte ich auch tun,aber in den ganzen in deutschlend bekannten Ksportarten gab es ja schon bestehende strukturen die davon lebten sich durch scheine trainer auszubilden,das hätte mir alles zu lange gedauert,zumal ich meistens weiter war durch mein selbststudium wie manche trainer,
zu diesem zeitpunkt kam mit van damme thaiboxen in deutschland in mode,
und ich stellte fest das viele kickboxschulen sich auf einmal thai-kick nannten,und bereisste mehrere ,wollte wissen welche trainer dahintersteckten,
stellte dann fest,das viele um nicht zu sagen alle schulen,die kickboxschulen dann einfach kickthai nannten weil es sich besser verkaufen lies,ich merkte das es meine chance war,keiner war je in thailand in einer entsprechenden schule,
also musste ich dort hin,mein ziel wurde erstmal 3 monate in so eine schule zu gehen dort das wichtigste zu lernen,und dann eine eigene schule zu gründen,ich bin dann über spanien mit 27 jahren nach thailand gereisst und es kam alles anders als geplant.....
ich weiss gar nicht ob ich mit meinen ellenlangen texten hier einioge forumsteilnehmer langweile,das möchte ich natürlich net,deshalb bitte ich um ein kleines feetback,ok?
schreibe dann gerne weiter,weil ich denke das ich diese notizen,die ich später ausdrucken kann,hilfreich sein werden für den schreiber der ein buch über mein leben verfassen möchte,ok?
so mir glühen die finger,
liebe grüsse euer andi