Konfuzius schrieb:das beschreib mal die besten orte zum auswandern, inklusive angaben zu lebenshaltungskosten,
thx :thumb: :thumb:
zum Auswandern....
grundsätzlich kommt es darauf an, was du haben willst. Meer und Strand? Großstadt? Dschungel und Natur pur? je nachdem sind auch die Lebenshaltungskosten unterschiedlich, wobei es generell überall billiger ist als in Deutschland. schön ist es in Thailand auch so ziemlich überall. kommt, wie gesagt, eben darauf an, was du willst. eine meiner bevorzugten Gegenden war bzw. ist der Südwesten, Phuket, Lanta, Khao Lak (letzteres wurde allerdings durch den Tsunami zum größten Teil zerstört). ebenfall sehr schön ist Ko Samui, aber das erklärt dir am besten Ballagoal, der war kürzlich dort. Pattaya finde ich dagegen furchtbar. vor allem, seit sich dort eine Menge Russenpack tummelt, mit allem, was dazu gehört, einschließlich mitgebrachten usbekischen Nutten (denn man will sich ja heimisch fühlen fern der Heimat, gell).
ebenfalls wunderbar, aber eben ganz anders, ist der Norden. Chiang Mai ist eine herrliche Stadt, das Klima nicht ganz so heiss und schwül wie im Süden, die Landschaft von einem unglaublich sattem Grün und das Preisniveau etwa zwanzig Prozent niedriger als im Süden. hätten die dort einen Strand, ich würde Thailands Süden sofort den Rücken kehren.