Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)


thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Konfuzius schrieb:
das beschreib mal die besten orte zum auswandern, inklusive angaben zu lebenshaltungskosten,



thx :thumb: :thumb:

zum Auswandern....
grundsätzlich kommt es darauf an, was du haben willst. Meer und Strand? Großstadt? Dschungel und Natur pur? je nachdem sind auch die Lebenshaltungskosten unterschiedlich, wobei es generell überall billiger ist als in Deutschland. schön ist es in Thailand auch so ziemlich überall. kommt, wie gesagt, eben darauf an, was du willst. eine meiner bevorzugten Gegenden war bzw. ist der Südwesten, Phuket, Lanta, Khao Lak (letzteres wurde allerdings durch den Tsunami zum größten Teil zerstört). ebenfall sehr schön ist Ko Samui, aber das erklärt dir am besten Ballagoal, der war kürzlich dort. Pattaya finde ich dagegen furchtbar. vor allem, seit sich dort eine Menge Russenpack tummelt, mit allem, was dazu gehört, einschließlich mitgebrachten usbekischen Nutten (denn man will sich ja heimisch fühlen fern der Heimat, gell).
ebenfalls wunderbar, aber eben ganz anders, ist der Norden. Chiang Mai ist eine herrliche Stadt, das Klima nicht ganz so heiss und schwül wie im Süden, die Landschaft von einem unglaublich sattem Grün und das Preisniveau etwa zwanzig Prozent niedriger als im Süden. hätten die dort einen Strand, ich würde Thailands Süden sofort den Rücken kehren.
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Murphy schrieb:
Wenn es finanziell für ihn möglich ist, sollte er besser aufhören und sich um seine Kinder kümmern, anstatt sich im Ring verprügeln zu lassen.
Zum einen geht er im Gegensatz zu andderen nicht in den Ring um sich verprügeln zu lassen, aber da er nicht Supermann ist lässt sich das nun mal leider nicht immer verhindern.
Und zum andern hatte ich bei seinem Sohn nicht im geringsten das Gefühl das Andi sich nicht um Ihn kümmert. Es gibt denke ich nicht viele Kinder in dem alter die besser erzogen sind, jedenfalls hatte ich den Eindruck.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.040
Punkte
113
Ort
Bremen
Iceman -l- schrieb:
Zum einen geht er im Gegensatz zu andderen nicht in den Ring um sich verprügeln zu lassen, aber da er nicht Supermann ist lässt sich das nun mal leider nicht immer verhindern.
Und zum andern hatte ich bei seinem Sohn nicht im geringsten das Gefühl das Andi sich nicht um Ihn kümmert. Es gibt denke ich nicht viele Kinder in dem alter die besser erzogen sind, jedenfalls hatte ich den Eindruck.

Als Typ finde ich Andreas Sidon absolut in Ordnung. Er ist bodenständig, vermittelt Werte und ist als quasi allein erziehender Vater mindestens genauso emanzipiert wie viele Frauen.
Er ist immer wieder aufgestanden und hat das Leben gemeistert. Das imponiert mir.
Nichts destro trotz konnte man bei seinem Kampf (ich glaube gegen Dimitrenko war es) schon ein wenig Angst um ihn haben, da es schon erhebliche Wirkungstreffer waren und auch der mit den größten Nehmerfähigkeiten seinen Kredit aufgebraucht hat.
Ich hoffe nur, dass er rechtzeitig die Kurve bekommt, bevor er den Boxring nur noch mit erheblichen Schädigungen verlässt.
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
zum Auswandern....
grundsätzlich kommt es darauf an, was du haben willst. Meer und Strand? Großstadt? Dschungel und Natur pur? je nachdem sind auch die Lebenshaltungskosten unterschiedlich, wobei es generell überall billiger ist als in Deutschland. schön ist es in Thailand auch so ziemlich überall. kommt, wie gesagt, eben darauf an, was du willst. eine meiner bevorzugten Gegenden war bzw. ist der Südwesten, Phuket, Lanta, Khao Lak (letzteres wurde allerdings durch den Tsunami zum größten Teil zerstört). ebenfall sehr schön ist Ko Samui, aber das erklärt dir am besten Ballagoal, der war kürzlich dort. Pattaya finde ich dagegen furchtbar. vor allem, seit sich dort eine Menge Russenpack tummelt, mit allem, was dazu gehört, einschließlich mitgebrachten usbekischen Nutten (denn man will sich ja heimisch fühlen fern der Heimat, gell).
ebenfalls wunderbar, aber eben ganz anders, ist der Norden. Chiang Mai ist eine herrliche Stadt, das Klima nicht ganz so heiss und schwül wie im Süden, die Landschaft von einem unglaublich sattem Grün und das Preisniveau etwa zwanzig Prozent niedriger als im Süden. hätten die dort einen Strand, ich würde Thailands Süden sofort den Rücken kehren.


danke für die info, paar jahre dürften noch ins land gehen ..., war schon mal 6 monate weg aus diesem schönen land, fast wäre es endgültig gewesen + ich wäre nicht mehr zurückgekommen, irgendwann dampfe ich hier endgültig ab, es sei denn ich falle vorher tot um, der 3. weltkrieg kommt dazwischen oder ein asteroid schlägt zwischenzeitlich auf dem blauen planeten ein

so long :thumb: :wavey: :wavey: :wavey:
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
rohanff schrieb:
@ Andreas Sidon

Und wann erwägen Sie den WBB-Weltmeistertitel auch mal zu verteidigen?
Oder haben Sie den schon zurück nach El Paso geschickt?


ne,ne,nee,nach el paso werd ich den nicht zurückschicken,mir wurde schliesslich irgendwannmal ne gewisse summe von meiner börse abgezogen und ausserdem hat er schon nen gewissen erinnerungswert für mich auf jeden fall,und wenn ihn keiner haben will behalte ich ihn eben,weiss nicht wie lange sowas läuft,zur not nehm ich ihn auch mit ins grab,mir ist das eigentlich egal,
da finde ich den deutschen titel schon interessanter,den geb ich aber auch nicht kampflos her,warum sollte ich?zu den besten deutschen schwergewichtlern zu hören ist eben
auch nen schönes gefühl,wie gesagt mein ziel war zur not bis 45,sehe auch keinen der da so nachkommt,pukall will glaub ich,roth würde mich interessieren um noch mal an nen bissel geld zu kommen,das sollten lösbare aufgaben sein,zumindest keine allzu gesundheitsschädlichen,aber rohanff WBB-Titel?ist die frage ernst gestellt oder eher schnippig zu verstehen? :wavey: ich war sechs wochen in thailand und hab mich fast täglich auf der massagebank rumgedrückt,ich weiss gar nicht ob ich dadurch so fit geworden bin wie ich mich fühle,
ich bin eigentlich soweit vom boxen entfernt,dass ich gar nicht mehr so richtig glauben kann dass ich irgentwann in diesem jahr mal um 2 interconti-titel geboxt habe,geschweige denn durch knockout verloren,hab soviel abstand wie ich nach soner niederlage auch brauche,und es wäre jetzt der richtige zeitpunkt um wieder mit dem training anzufangen,wenn denn der richtige reiz gesetzt wuerde,durch ne vernünftige herausforderung,aber das liegt ja am BDB und nicht an mir,


vieleicht kann ich in el paso durchbekommen dass wir aus dem WBB-titel eine over 40 worldchampionship machen können,dann könnte das ganze noch mal an reiz gewinnen,

irgendwie kommt mir deine frage komisch ironisch vor,sorry,aber ich kann mir nicht helfen,interessiert es dich eigentlich wirklich?

wichtiger ist doch dass man den lebensspass nicht verloren hat,und auch weiterhin nicht verlieren wird,oder?
und das ganze mit oder ohne WBB-titel!

ich grüsse dich und alle anderen forumskollegen herzlichst!

euer andi
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Hallo Andreas,

klar wollte hanffro ein bisschen frotzeln.

Deine entwaffnend ehrliche und sympathische Antwort war eine prima Reaktion darauf.

:wavey:
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Andreas_Sidon schrieb:
roth würde mich interessieren um noch mal an nen bissel geld zu kommen,das sollten lösbare aufgaben sein,zumindest keine allzu gesundheitsschädlichen

Das würde ungefähr so ausgehen, wie der Kampf gegen Dimitrenko. Insofern schon gesundheitsschädlich.
 
F

Francois

Guest
Na ja, Dimitrenko ist ja nun deutlichst stärker als Roth. Dazunoch wesentlich explosiver. Also imho nicht mal annähernd ein Vergleich.

Weil im Boxen immer alle gleich über die möglichen Niederlagen eines Boxers rumheulen interessiere ich mich auch mehr und mehr für Shooto und Pride..usw. Da hat jeder Topkämpfer schon einige Niederlagen, eben da er gegen die Besten kämpft und das einfach unvermeidlich ist.

Gut es gibt die berühmten home decisions für Japaner, aber ansonsten ist das mittlerweile für mich wesentlich reizvoller weil in der Spitze kompetitiver.

Die Einstellung würde dem Boxsport auch sehr gut tun.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Ich bin schon vor dem Dimitrenko-Kampf davon ausgegangen, dass Sidon shot ist. Da es so aussah, als würde ich Recht behalten, gibt es für mich keinen Grund anzunehmen, dass sich das gebessert hat. Eher im Gegenteil. Deshalb hätte er schlicht keine Chance.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.040
Punkte
113
Ort
Bremen
Noch hat er nicht gesagt, welchen Roth er meint. Sollte es Egon sein, dürfte es mindestens schwer für ihn werden. Es sei denn, dass Egon Roth wieder einen taktischen Kampf führen soll, um seine Schwächen auszumerzen um sich weiter zu verbessern. Den jüngeren Roth habe ich noch nicht so stark gesehen, so dass dies ein ebenbürtiger Gegner für Andreas Sidon sein dürfte.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Andreas

Wie siehts denn mit Deiner Analyse des Dimitrenko-Kampfes aus? Bekommen wir die noch oder hast Du keine Lust mehr darauf (könnte ich auch verstehen)?

Gruß
totto
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Totto schrieb:
@Andreas

Wie siehts denn mit Deiner Analyse des Dimitrenko-Kampfes aus? Bekommen wir die noch oder hast Du keine Lust mehr darauf (könnte ich auch verstehen)?

Gruß
totto
Hat er das nicht schon :skepsis:
Muss hier im Thread doch zu lesen sein.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Hmm - er hat zwar etwas dazu geschrieben, für einen neugierigen Menschen wie mich blieb da aber einiges offen.


@Andreas
Was mich vor allem interessiert: Hast Du die Schläge von Dimitrenko überhaupt nicht kommen sehen, oder warum sind die so hart durchgeschlagen? Dimitrenko war doch bisher nicht für besonders viel Punch bekannt und Du für gute Nehmerqualitäten.
War das Problem, dass Du nicht geschafft hast, in die richtige Schlagdistanz zu kommen oder war es Absicht, so wenig zu schlagen? Oder einfach Verkrampfung aus Nervosität?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@Totto
Andreas sagte bereits dass er sehr nervös gewesen war wenn ich mich nicht irre und daher stark verkrampfte.
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
http://www.german-boxing.de
Sidon freigesprochen:
Die tragische Unglücksfahrt von Andreas Sidon im Herbst 2003, bei der seine Freundin ums Leben kam, ist nun auch juristisch abgeschlossen. Wie Sidon Manager Detlef Loritz mitteilte, kam das Gericht zu dem Schluss, dass es sich um einen Unfall handelte. Demnach wurde der amtierende Deutsche und WBB Weltmeister freigesprochen. Sidon soll Ende Oktober in Aachen wieder in den Ring steigen, seinen DM Titel wird er dann im November in Gießen gegen Gene Pukall verteidigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.740
Punkte
113
Da frag ich mich doch, warum die beiden nicht gleich auch noch um ihre Weltmeister-Titel boxen?
http://www.andworldboxing.com/wm.htm
Bei gerademal 15 Boxverbänden die Weltmeisterschaften ausrichten sind zwei Titel ja schonmal ne Menge ;)
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Hab mir hier einiges durchgelesen und kann nur wieder sagen:
"Zum Wohle Ihrer Gesundheit treten Sie zurück, Herr Sidon. Der Kampf gegen Dimitrenko hat gezeigt, dass es für die richtigen Boxer nicht reicht, schon körperlich sind Sie da unterlegen. Warum tun Sie sich das an, Sie sind so sympatisch im TV rübergekommen, aber der Kampf war eine Zumutung. Das es da um einen internationalen Titel ging war völlig unverständlich."
Time to say :wavey: würde ich sagen!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.740
Punkte
113
Is nunmal sein Beruf.

N Taxifahrer gibt ja seinen Job auch nicht unbedingt auf, nur weil er mal nen Unfall hat.
 
Oben