Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)


Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Aber ein Taxifahrer kann meistens richtig Autofahren!
Außerdem ist das Sport, Franz Beckenbauer hat mit über 40 auch kein Fussball
mehr gespielt und Boris Becker hat auch langsam aufgehört als er merkte, es reicht nicht mehr für oben und ich will mich nicht lächerlich machen!
Hat er ja dann auf andere Weise geschafft... :D

P.S. Und Sidon hatte nie die Klasse der Beiden!!!
 

marcin

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
16
schlechte vergliche - ein beckenbauer oder becker haben anderes geld gemacht/ machen anderes geld - ausserdem ists nun ma so dass es net nur weltmeister und absolute top leute im sport geben kann - geld verdienen ists am ende was die jungs wollen - egal ob wm oder nummer 945 der weltrangliste - und das ist auch okay so
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
marcin schrieb:
schlechte vergliche - ein beckenbauer oder becker haben anderes geld gemacht/ machen anderes geld - ausserdem ists nun ma so dass es net nur weltmeister und absolute top leute im sport geben kann - geld verdienen ists am ende was die jungs wollen - egal ob wm oder nummer 945 der weltrangliste - und das ist auch okay so

Stimmt, der Vergleich ist wirklich schlecht, aber nicht des Geldes wegen!
Geld verdienen gut und schön, aber ein Taxifahrer fährt Taxi und probiert sich nicht als Pilot bei der Lufthansa. Als guter Boxer könnte man auch die Kohle machen, die der Kaiser und Bum-Bum gemacht haben. Als Kirmesboxer in Gießen kann er von mir aus bis 50 noch boxen, aber nicht als Deutscher Meister und den Gürtel eines WBB Verbandes tragen und sich ernsthaft Weltmeister nennen. Das ist albern und verhöhnt das Gedenken an unseren einzig wahren Schwergewichts-Champ Max Schmeling, deshalb sollte man Gürtel dieser Zirkusverbände einfach ablehnen und richtige, ernsthafte Herausforderer als DM boxen.
 
F

Francois

Guest
@Cymru

Was willst du eigentlich? Das ist nunmal Sidons Job und er ist durchaus intelligent genug selbst zu entscheiden wann genug ist. Er ist ja kein zweiter Holyfield dem man sein Gehirn weggeschlagen hat.

Sidon mußte auch im Verlaufe seiner Karriere nicht so viel einstecken. Also du kannst es ruhigen Gewissens Herrn Sidon selbst überlassen wann er mit was auf welche Weise Schluß macht.
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Ja, ist gut, er ist Euer Held! Wenn Ihr mal vor allen Boxern, die auch wirklich etwas erreicht haben, so einen Respekt hättet! Aber stimmt, wenn er damit gutes Geld verdient und Ihr euch für seine Kämpfe gern ne Karte holt und Geld dafür ausgebt, ist ja alles in Ordnung!
 
F

Francois

Guest
danke für das sinnfreie Posting. :thumb: So, und jetzt schlüpf ich gleich mal unter meine Andreas-Sidon Bettwäsche, nachdem ich meine Sidonsandalen ausgezogen hab. Leider finde ich meine Sidon Bettflasche nicht mehr. :cry:
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Francois schrieb:
danke für das sinnfreie Posting. :thumb: So, und jetzt schlüpf ich gleich mal unter meine Andreas-Sidon Bettwäsche, nachdem ich meine Sidonsandalen ausgezogen hab. Leider finde ich meine Sidon Bettflasche nicht mehr. :cry:


Die Antwort jetzt war echt cool, musste richtig :laugh2: !
Okay, hast gewonnen!
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.235
Punkte
113
Wenn Ihr mal vor allen Boxern, die auch wirklich etwas erreicht haben, so einen Respekt hättet!

:crazy: Wenn mal manche User hier sich ein wenig über die Boxrealität informieren würden, bevor sie immer alles besser wissen etc. :rolleyes:

deshalb sollte man Gürtel dieser Zirkusverbände einfach ablehnen und richtige, ernsthafte Herausforderer als DM boxen.

:skepsis: Wie gesagt, erstmal darüber nachdenken, warum die Umsetzung nicht so einfach ist. Sollte eigentlich zum Grundwissen eines Boxexperten hier gehören. ;)
 
F

Francois

Guest
Friede :love3: . Überleg dir halt mal warum diese ganzen Titel existieren.
Ich bin auch kein Freund davon, aber der Hauptgrund ist dass die Zuschauer das wollen! Den Boxern kann man das nunmal nicht vorwerfen. Versuch mal selbst ein Event auf die Beine zu stellen ohne Titelkampf. Kannst du fast vergessen, wenn nicht die ganz großen Namen dabei sind. Egal ob Boxen, Kickboxen oder MMA..usw.

Obs nun der WBB oder CDU Titel ist, spielt erstmal eine untergeordnete Rolle.

Ist einfach eine ökonomische Notwendigkeit um als Kleinringveranstalter zu überleben. Timeout möge mich korrigieren wenn ich falsch liege. Bin auch nur oberflächlich in der Materie drin.

PS: Das einzige was mich wirklich stört, ist wenn um so einen Kleintitel ein Marketing betrieben wird als ob der aktuelle WM der undisputed and p4p Nr. 1 king of the world der Gewichtsklasse ist, wie das ja bei Halmich betrieben wird und die Medien es kritiklos fressen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
timeout4u schrieb:
:crazy: Wenn mal manche User hier sich ein wenig über die Boxrealität informieren würden, bevor sie immer alles besser wissen etc. :rolleyes:



:skepsis: Wie gesagt, erstmal darüber nachdenken, warum die Umsetzung nicht so einfach ist. Sollte eigentlich zum Grundwissen eines Boxexperten hier gehören. ;)

Ja, ich weiss dass er keine Lobby hat, keiner gegen ihn kämpfen will etc.!
Wenn einem hier nix mehr einfällt, dann wird einem das Wissen und die Kompetenz abgesprochen. Damit kann ich leben! Wenn für Dich Sidon ein super Boxer und würdiger DM ist, von mir aus. Du hälst wahrscheinlich Schulz auch für einen guten Puncher, Valuev für einen technisch hervorragend geschulten Boxer und Ulrich für besonders nervenstark!
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Francois schrieb:
Friede :love3: . Überleg dir halt mal warum diese ganzen Titel existieren.
Ich bin auch kein Freund davon, aber der Hauptgrund ist dass die Zuschauer das wollen! Den Boxern kann man das nunmal nicht vorwerfen. Versuch mal selbst ein Event auf die Beine zu stellen ohne Titelkampf. Kannst du fast vergessen, wenn nicht die ganz großen Namen dabei sind. Egal ob Boxen, Kickboxen oder MMA..usw.

Obs nun der WBB oder CDU Titel ist, spielt erstmal eine untergeordnete Rolle.

Ist einfach eine ökonomische Notwendigkeit um als Kleinringveranstalter zu überleben. Timeout möge mich korrigieren wenn ich falsch liege. Bin auch nur oberflächlich in der Materie drin.

PS: Das einzige was mich wirklich stört, ist wenn um so einen Kleintitel ein Marketing betrieben wird als ob der aktuelle WM der undisputed and p4p Nr. 1 king of the world der Gewichtsklasse ist, wie das ja bei Halmich betrieben wird und die Medien es kritiklos fressen.


Okay, da hast du Recht. Mir wäre aber ein richtiger DM Kampf, oder ein Non-Title Fight zwischen zwei guten Boxern lieber, als so ne Jux-WM. Man kann ja auch nicht jedes Kreisliga Spiel im Fussball zum Bundesliga Knaller machen, oder jede Bezirksmeisterschaft im Tennis zum Wimbeldon-Finale nur damit mehr Leute kommen!
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.235
Punkte
113
Wenn für Dich Sidon ein super Boxer und würdiger DM ist, von mir aus.

@ Cymru

Dass Sidon nie ein Super-Boxer werden kann, habe ich schon gewusst, als der Kubaner Rubalca ihn beim Chemie-Pokal deklassiert hat, aber Sidon hielt wenigstens länger gegen den Kubaner durch als Hoffmann, der schon in der ersten Runde verlor. Dennoch hab ich Sidon aufgrund seiner Erfahrung etc. eine Chance gegen Dimentrenko eingeräumt, die er allerdings nicht genutzt hat. Trotzdem hat Sidon in seiner Boxkarriere das Beste aus seinen Fähigkeiten gemacht und einigen jungen "Talenten" ein Bein gestellt. Für Dimentrenko reichte es zwar nicht, aber was solls? Das ist eben Boxen, vor solchen Niederlagen ist niemand sicher und warum sollte ich ihn darum nicht als würdigen DM betrachten? Kann er doch nichts dafür, dass UBP sich gerade nicht besonders für den DM-Titel zu interessieren scheint und Sauerland-HWs unter österreichischer Flagge boxen. Er ist nicht kriminell, ein Sportsmann, kann vom Leben her als Vorbild dienen und in dieser Hinsicht kann ich keine Unwürdigkeit erkennen. Den DM-Titel hat sich Sidon im Ring redlich erkämpft und verdient. Dass Leute wie Koc, Hoffmann, Roth u.s.w. nicht um diesen Titel kämpfen wollen, sollte man nicht Sidon vorwerfen, das ist alles. :licht: ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.740
Punkte
113
Francois schrieb:
PS: Das einzige was mich wirklich stört, ist wenn um so einen Kleintitel ein Marketing betrieben wird als ob der aktuelle WM der undisputed and p4p Nr. 1 king of the world der Gewichtsklasse ist, wie das ja bei Halmich betrieben wird und die Medien es kritiklos fressen.
Ja welches ist denn der angesehenste Frauenboxen-Weltverband?
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Totto schrieb:
Hat eigentlich niemand gemerkt, dass Andreas Sidon am Wochenende gegen einen Tschechen durch KO gewonnen hat?

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=014572

Und demnächst der xte Kampf gegen Pukall, der nur insofern interessant ist, dass Andreas zeigen kann, dass er durch sein Alter noch nicht nachgelassen hat.
Das freut mich! Nach einer KO-Niederlage ist es immer gut, den nächsten Kampf klar und deutlich zu besiegen.
Immerhin konnte der Gegner von Sidon im Jahre 2002 einen gewissen Balogh in der zweiten Runde Ko schlagen :D Also kein schlechter :clown:
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Ironimo schrieb:
Das freut mich! Nach einer KO-Niederlage ist es immer gut, den nächsten Kampf klar und deutlich zu besiegen.
Immerhin konnte der Gegner von Sidon im Jahre 2002 einen gewissen Balogh in der zweiten Runde Ko schlagen :D Also kein schlechter :clown:
War bestimmt der Vater von Adam Balogh!
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Ironimo schrieb:
Das freut mich! Nach einer KO-Niederlage ist es immer gut, den nächsten Kampf klar und deutlich zu besiegen.
Immerhin konnte der Gegner von Sidon im Jahre 2002 einen gewissen Balogh in der zweiten Runde Ko schlagen :D Also kein schlechter :clown:

Ein Sieg gegen eine solche Wurst bringt gar nichts. Ich prophezeihe mal, dass er nun sogar gegen Pukall untergehen wird.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Dieser Tscheche ging 2001 gegen Supermittelgewichtler und Malik D. KO-Opfer Ibrahim Uzunkaja in dessem erst zweitem Profikampf in Runde 1 KO...


Soviel mal zur sportlichen Einordnung des Ganzen... :D ;)
 
Oben