Evander schrieb:
Es wird immer schöner.Der Andreas Sidon,der vor Cengiz Koc kneift, sieht sich jetzt gegen die Klitschkos.Vielleicht um die WBC WM? Ein Sieg ueber Willi Fischer ist doch eine Riesenempfehlung für das amerikanische TV.Vielleicht gelingt es die KO-Niederlage in der 1.Runde gegen Wayne Llewelynn in einen No-Contest umzuwandeln (sicher war doch etwas faul!!!) und der Rekord säh noch respektabler aus.
lieber evander!
nicht beleidigt sein,komm doch sei doch nicht so,ich hab doch bis gez nur die wahrheit gesagt nicht mehr und nicht weniger,
es scheint das du die wie die meisten looser auch nicht vertragen kannst,
kurz hatte ich das gefühl das du vieleicht wirklich was zu sagen hast,aber das du so schnell auf beleidigte leberwurst machst find ich ziehmlich "uncool",
und nun mal was zu dem llewelynnkampf,
wie glaube ich kam es dazu?
ich habe mal einen grossen fehler gemacht,der dazu führte das ich zwei niederlagen hintereinander nun in meinem nicht schlechten kampfrekord zu verzeichnen habe,
sicherlich mache ich viele sachen alleine,was mein marketingmanagement und meine pressearbeit betrifft,ok! aber wenn man finanziell so auf sich allein gestellt ist und selber dafür sorgt das man finanziell überlebt,kann es sehr schnell passierendas man um sich rum vergisst wer noch alles anteil am eigenen erfolg hat,
ja man neigt schnell zu ner art grössenwahn,der dazu führt das man nicht so bereit ist gewisse finanzielle kompromisse einzugehen,und sogar riskiert das man trennungen eingeht von beziehungen bei denen man glaubt ohne weiterzukommen,
und das war mein grosser,bisher grösster fehler in meiner profilaufbahn(zu noch anderen fehlern,die man aber begehen muss um zu wachsen),
ich hätte mich nicht von meinem trainer und sportlichen mentor detlef loritz trennen dürfen,
denn als ich ohne ihn war habe ich nur noch fehler begangen,der erste war dass ich gegen balu sauer meinen damaligen titel(int.DM)versucht habe zu verteidigen obwohl ich 3 wochen vorher eine grippe bekommen habe und sehr geschwächt war,und nicht hätte boxen dürfen,
meine dummheit war das ich glaubte meinen damaligen helfer sauerland(der hatte den kampf gesteigert für mich,weshalb er immer ein stein im brett bei mir haben wird)nicht durch eine absage verärgern zu dürfen,und das ich dachte,und so wär es gewesen das universum mir den titel hätte aberkennen lassen,
das wäre ja nicht schlimm gewesen,denn ich wäre auf platz eins der nächste pflichtverteidiger geblieben,und hätte mir den titel wiederholen können,wenn ich bei besserer gesundheit gewesen wäre,
aber ohne detlef hatte ich keinen der mich dabei vernünftig beriet,
also verlor ich den titel,ärgerlich wenn man bedenkt wie ich trotzdem gekämpft habe und das ich den sauer in der neunten runde am schwanken hatte,
egal,
dann ist man ohne eine erfahrende person alleine im "haifischbecken" welches der profiboxsport ist unterwegs,wartet auf kämpfe natürlich mit dem wissen das man nur arangiert wird zu verlieren in erster linie,
so dann auch ca. 3monate nach meiner niederlage gegen balu sauer,als mich der nette und immer freundliche werner papke auf einmal anrief,und mir eine besondere gelegenheit vorschlug,bei dem ich die chance hätte in berlin auf mich aufmerksam zu machen,er schlug mir einen 8rd kampf gegen llewelynn vor,als ich nach seinem kampfrekord fragte sagte er mir (boxrec.com kannte ich noch nicht) für so einen harten mann wie mich auf jeden fall schlagbar,wäre schon über der zeit,und schon 4mal ko gegangen,da ich dachte papke wollte mich für berlin aufbauen,vertraute ich ihm,da der kampf ja in berlin war gegen einen engländer,ich hatte ihm zuviel zugetraut,denn er hatte nicht weiter gedacht und wollte nur das kurzfristige geld in dem er seinem veranstalter aus münchen einen adequaten gegner besorgte,wer konnte das wissen?,
das das ganze schief läuft merkte ich zu spät,da war ich schon in berlin,beim wiegen,wurde mir klar,das ich gegen den mann vom veranstalter boxen würde,und das der llewelynn schon ein kaliber war für den ich mehr als 2 wochen vorbereitungszeit gebraucht hätte,als ich dann in der verlierer kabine sass und mitbekam wie jeder kämpfer vor mir mit einer zerschlagenen blutigen visage von seinem kampf zurückkam,war ich leider zu stolz einfach nach hause zu fahren,das war nicht meine art den verpisser zu machen,
als dann auf einmal der der adoptivsohn vom papke meine bandagen diletantisch band und papke selber keine zeit für eine erwärmung durch pratzen hatte,war ich ganz alleine in der kabine bis ich dran war,
die krönung war das ich auf dem weg zum ring noch zugerufen bekam vom werner,das der llewelyn rechtsausleger wäre und er vergessen hätte mir das zu sagen,
ok,dann der gong zur ersten runde,ich versuchte ein wenig druck auf llewelynn auszuüben,mit doppeldeckung auf ihn zu,dann machte es auf einmal patsch und ich sass nach einer linken schlaghand auf dem hintern,merkte das der ringrichter sehr schnell zählte,er liess mich aber schnell wieder in den kampf,dann kam llewelynn auf mich zu und feuerte wie ein maschienengewehr
salven von schlägen ab,und fing auch an zu meinem hinterkopf zu schlagen,ich merkte das er an dem tag alles mit mir hätte machen dürfen,drehte mich dann nach rechts ab und erschlug mir eine brachiale linke schlaghand zum hinterkopf das ich auf die knie fiel,protestieren konnte ich gar nicht mehr,da der ringrichter den kampf zu llewelynns gunsten abbrach und ich froh war so schnell wie möglich in der kabine zu sein,
ja das war ein heilsames gefühl,am besten die worte von papke "das hätte er nicht gedacht",
ich wusste sofort in diesem moment das es meine strafe für meinen grössenwahn war und ich mit geneigten hauptes zurück nach detlef loritz kehren musste,was ich auch tat und froh war das er mich aufnahm,
das dazu evander,jetzt bist du dran,wenn es dir nicht die sprache verschlagen hat,
ich weiss nicht ob du ahnung vom geschäft hast,aber ich behaupte das viele boxer in deutschland mehr niederlagen in ihren kampfrekorden hätten wenn sie unter gleichen bedingungen boxten wie ich,
und nicht so beschützt würden wie zum beispiel gerade der liebe nette marcus beyer von sauerland,ich gönns ihm ja weil ich ihn wirklich mag,
aberder koc wird bei der nächsten grossen aufgabe seine lehre bekommen,ich hoffe das ich sie ihm nicht erteilen muss,weil ich ihn genauso mag,
melde dich dazu mal wenn du nden mund wieder zu hast,ok?
boxergruss an alle euer andi