Tyson2fastFury
Bankspieler
ist doch schnuppe lasst die beiden boxen der Gewinner gegen den Gewinner von AJ gegen Tyson und der Verlierer gegen den Verlierer.
ist doch schnuppe lasst die beiden boxen der Gewinner gegen den Gewinner von AJ gegen Tyson und der Verlierer gegen den Verlierer.
Kleinkinder argumentieren so...Er wird mit 112kg nicht langsamer, und der Punch liegt nicht an der "Masse" (nur Kleinkinder argumentieren so) sondern an seinem extrem guten Punchspeed. Mike Tyson hat in seiner besten Zeit um die 100kg gewogen, war der da auch zu leicht um Wirkung zu haben ?
Ich denke auch, Ruiz sollte sein Gewicht bei etwa 120 kg einpendeln. Weniger ist gar nicht nötig und wäre auch nicht sinnvoll.
Im Hinkampf gegen Joshua war er bei knapp 122 kg.
Im Prinzip hast Du ja recht, aber solch eine Diskussion hatten wir schon mal. Ich denke, bei Ruiz geht es vorrangig ums sogen. "Wohlfühlgewicht", also ein Gewicht, dass er die meiste Zeit seines Lebens mit sich führt und welches er zu 100% (im Kampf) gewohnt ist. Dabei sollte er mMn bleiben.der speck schadet doch nur seiner koordination. ein profiboxer sollte sich so nicht präsentieren. im vergleich mit ruiz war ja der arreola (zumindest der gg vitali) ein modelathlet.
den kampf gg joshua gewinnt er doch nicht wegen seiner schwabbelhüften, sondern trotz!
Sehe ich genauso, hier fällt mir auch spontan David Allen ein, der konnte ein paar recht spektakuläre KOs (Nick Webb z. B.) verbuchen, ehe er dann deutlich leichter gegen David Price absolut keine Chance hatte.Im Prinzip hast Du ja recht, aber solch eine Diskussion hatten wir schon mal. Ich denke, bei Ruiz geht es vorrangig ums sogen. "Wohlfühlgewicht", also ein Gewicht, dass er die meiste Zeit seines Lebens mit sich führt und welches er zu 100% (im Kampf) gewohnt ist. Dabei sollte er mMn bleiben.
Wie gesagt, mit 122 kg hat er einen Joshua klar geschlagen. Jetzt kann man spekulieren, ob er diesen auch mit 110 kg besiegt hätte, aber wozu?
Jegliche "extreme" Veränderung, also alles was zu weit von seinem Wohlfühlgewicht entfernt ist kann zu Verunsicherung führen.
Vielleicht gibt ihm dieser "Schildkrötenpanzer" auch eine gewisse Sicherheit/Schutz im Ring, auch wenn das nur auf mentaler Ebene ist.
ruiz weiß schon, wie er sich verkauft. vor dem AJ- rematch hat er bilder hochgeladen vom sparring mit michael hunter. da dachten viele, dass er sehr viel abgenommen hat. entweder war das fake oder ein altes bild.Hat jemand die Ausschnitte gesehen ? Ruiz scheint tatsächlich ganz gut in Form zu sein . Denke aktuell wird er um bei 120kg sein
Welche Ausschnitte?Hat jemand die Ausschnitte gesehen ?
ruiz weiß schon, wie er sich verkauft. vor dem AJ- rematch hat er bilder hochgeladen vom sparring mit michael hunter. da dachten viele, dass er sehr viel abgenommen hat. entweder war das fake oder ein altes bild.
Welche Ausschnitte?
An diesen Aussagen habe ich aber meine Zweifel. "Ich habe nie Gewichte gestemmt, hatte nie Fitnesstrainer ...". Ähm, aha ?
Auch mit den 122kg "Wohlfühlgewicht" hat er doch gegen Joshua ordentlich kassiert, sonst wäre der ja nicht so sorglos geworden. Klar, er wollte ihn nur in Sicherheit wiegen indem er ein paar Powerpunches voll nimmt und zu Boden geht. Abgefeimter Plan. Wenn Joshua nicht so blöd gewesen wäre mitplästern zu wollen und Ruiz Schnelligkeit zu unterschätzen wäre es gar nicht zum Upset gekommen. Da war kein perfider Plan, keine "Kontrolle", kein "er wollte es genau so". Sondern ein übermotivierter Star der dachte der Kampf ist vorbei nachdem Ruiz am Boden war und seine Power nicht nehmen konnte. Nur dass Ruiz eben erstens immer noch stark kontern konnte, und ausserdem doch überdurchschnittlich Strom in den Händen hat wenn er voll durch kommt. Das wäre mit 10kg Fett weniger immer noch so, nur dass er beweglicher und schneller auf den Füssen wäre. Er soll ja nicht mit 98kg antreten.
Boxtraining ist bereits ein umfassendes Fitnesstraining und beschränkt sich schon lange nicht mehr auf Sandsack, Seil und Sparring.